![]() |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Hatte ich auch schon mal geplant, auch bei Thomas. Was hast du denn jetzt letzendlich bezahlt mit TÜV?
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
ja was hats gekostet
währe das für di schweiz auch machbar???? |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
@Helter
das Steuergerät ist bei der Gasanlage dabei. Fuer die Schweiz auch machbar. Preislich ca 2700 incl. Tuv.(sind alleine 270 Euro Tüvgebühren) Hondo |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
nein Thomas hats installiert und mir gesagt auf was ich achten muss.
Hondo |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
@ morveus,
brauchst doch keine CD. Kannst alles im I-net kostenfrei runterladen.:engel: www.lm-1.de ist die richtige Adresse. Frau Biesler ist TOP und läßt einen nicht im Regen stehen. :top: Selbst wenn Du die Broken dort nicht gekauft oder mit Deinem Gebrauchtwagen erworben hast bekommt man dort immer Hilfe. Kann den Laden nur Empfehlen und würde auch nur dort kaufen.:wipp: |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Der Verbrauch liegt im Übrigen bei ca. 15,3 ltr. Bin sehr zufrieden damit.
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Hast du auch das sogenannte Flash-Lube mit einbauen lassen? Sonst soll das LPG bei der Supra wegen der nicht gehärteten Ventile ziemlich riskant sein.
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Nein. Da halt ich nicht viel davon.
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
kennt ihr wer der das für die schweiz auch machen würde , mit abnahme mfk???
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
Ist mehr was ums Gewissen zu beruhigen als sinnig... Zitat:
Ansonsten sehe ich das Problem eher beim Umrüster, die die Anlagen viel zu mager laufen lassen. So hat man dann 'nen toll ausschauenden Verbrauch, der kaum über dem Benzinverbrauch lag, aber irgendwann einen Motorschaden. Zitat:
Wenn ja, ists OK, du musst einen Mehrverbrauch von etwa 25-30% haben, gegenüber Benzin. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
seh ich das richtig: Du hast auf NUR Gasbetrieb umgebaut, d.h. Sprittank gibts gar nicht mehr? Das wär mir bei dem grobmaschigen Gastankstellennetz bei uns hier zu unpraktisch.
Wie hoch ist denn der Reserveradtank? Guckt der auch so hoch über den Kofferraumboden raus wie das Ersatzrad? Dann wärs für mich nochmal ein k.o. Kriterium. Will den flachen Kofferraumboden (Notrad) nicht mehr hergeben. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Ich zitiere mal Thomas
1. Der Wunderkram wie Flashlube lässt sich nicht ordentlich pro Zylinder dosieren, dazu gibt es keine gesicherten Untersuchungen das es hilft. 2.Betreff Ventilsitze, einfach öfter das Ventilspiel kontrollieren, bei der ersten umgerüsteten Supra hat sich seid 20 TKM nicht geändert. 3. Lt meinen Infos muss eine LPG Anlage in der Schweiz nicht eingetragen werden. 4. Ein Mehrverbrauch von 10 bis 20 % ist ok, der jetzige Verbrauch von 15,x Liter ist sehr gut, denn das Fahrzeug ist mit Wideband abgestimmt und dazu fährt Hondo auch mit einer festinstallierten Sonde. Jörg |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
@Willi
der org Benzintank bleibt er muss nur wegen der Leitungen ausgebaut werden, das Fahrzeug bleibt zu 100% Benzinbetriebsfähig, da ändert sich nichts. der LPG Tank kommt anstelle des Reserverads in die Mulde, das Dach passt ohne Probleme rein. Jörg |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
1. danke
2. Zitat:
Zitat:
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
ca 2cm höher wie das org Rad, d.h. der org Teppich geht drüber, also nichts für dich.
Jörg |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
geile Sache. muss ich schon sagen und der Verbrauch spricht auch für sich.
bin gespannt über deine weiteren Erfahungsberichte :o) *g* und hast du schon Kontakt mit der Trachtengruppe gehabt wegen Deinem neuen Auspuff? *g* ich hatte immer glück gehabt und wurde nie angehalten aber laut ist sie schon vorallem ohne Silencer. *lach* Grüße Sascha |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
bitte nicht missverstehn,aber ab wann rechnet sich so ein umbau; ab 30000 km im jahr,oder?
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
... der Sprit 1,399 € (Preis von vorhin anner Tanke) per Liter ... Gas 0,64 € (Preis von http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=preise) per Liter kostet, dann musst du 27957 km fahren, um die 2700 € wieder rein zu bekommen. Natürlich bei stabilen Preisen. Danach sparst du erst. (Quelle (Werte von oben eingestellt): http://www.autogascentrum.de/autogasrechner.htm EDIT: Oder den Rechner hier benutzen, der ist besser und rechnet auch gleich den Gewin/Verlust aus. http://www.autogasrechner.de/ |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Dabei lässt du die zusätzlichen Gas Prüfungen beim TÜV außen vor, ebenso die an der Gasanlage durchzuführenden regelmäßigen Wartungen/Filterwechsel.
Auch das kostet Geld und ist zu berücksichtigen. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Ich denke man muß da vor allem langfristig denken. Ich hab mir das für meinen Pickup überlegt, da is unter der Ladefläche jede Menge Platz für Tanks und vom Verbrauch her geht unter 15 liter eh nix, da lohnt es sich dann schneller.
Aber: Das mache ich erst, wenn ich den soweit wieder aufgebaut habe, daß ich die nächsten 10 Jahre keine Probleme damit haben werden. Soll heißen, Karosse vernünftig instandsetzen (Zerlegen, durchschweißen, lackieren), Rostvorsorge und Verschleißteile am Fahrwerk, Motor etc. tauschen. Und so mußte das bei der SUpra auch sehen. Wenn du die Kiste soweit hast, daß sie noch mindestens 10-15 Jahre hält udn du die auch so lange fahren willst, dann macht der LPG Umbau Sinn. Wenn's dir aber nur um 5 Jahre Spaß geht, bis die Kiste auseinanderfällt, dann lass es. Das rechnet sich dann nicht. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Ich hatte mal ausgerechnet bei meinem 7er, dass ich 40000Km fahren muß, um die Einbau und Nebenkosten wieder reinzubekommen. Dann habe ich allerdings schon in sofern Plus gemacht, da der Wagen durch die Gasanlage ja auch an Wert gestiegen ist (mindestens 1000 Euro). Bei der Supra bin ich mir nicht so sicher, ob sie mit einer Gasanlage mehr Wert ist.
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
mapping geht über Gassteuergeraet
Kosten für die Filter alle 20 Tkm ca 25 Euro Tüv Mehrkosten ca 50 Euro Wir bauen demnächst einen Rennwagen mit 2JZ und Singleturbo & LPG Hondo hat bis jetzt 35tkm problemlos mit lpg gefahren mit knapp 330ps. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
Ist auch wieder schön gerechnet -> selber schrauben ist dann angesagt :) Nix gegen LPG, kommt auch in meine rote Lady im Laufe des Jahres :top: |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
Nur ist das Stückchen Papier recht teuer :nomoney: aber so isses halt mit den TÜV Sachen. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Möglichst Universell hat halt generell den Vorteil, man kann es in jedes nächste und andere Auto umbauen.
Daher finde ich Universell echt gut. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Ihr lasst euch ganz schön an der Nase rumführen bei Euro 1
braucht man kein Gutachten.... @Amtrack 2 Schlauchschellen öffnen und den Filter ersetzen kann fast jeder und wenn nich kostet das max 5 euro. Da ist nichts schön gerechnet mache das schon länger, und nicht bei Pippi Auto´s, die kann sogar der Boschdienst.... Jede Gasanlage ist mehr oder weniger universell. |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Ich frage mal bei meinem Händler nach.
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
|
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
Zitat:
Ein übliches Problem bei Verdampferanlagen, das die zu mager justiert werden... Mit flüssig einspritzenden ist genau das Gegenteil der Fall, die sind idR zu fett - aber das hinterlässt idR keine Schäden am Motor... |
AW: LPG Umbau MKIII Turbo incl. Bilder
@Stefan
Du hast absolut keine Ahnung.... Erzähle nicht so ein Mist es gibt genug Motorschäden mit Flüssigeinspritzung Das Problem sind nicht die Anlagen sodern der DAU der sie einstellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain