![]() |
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Wie hoch bei MT und AT.
|
AW: Eingetragene Höchstgeschwindigkeit
Servus
Ich habe die Facelift Supra ( Bj. 91 ) und die steht als MT mit 245 km/h im Schein. Gruss Holger |
AT 88' 245km/h
|
AT 93, 245.
|
Und wieviel ist sie wirklich maximal?
ich bin laut Gps 233 gefahren... aufm tacho war 250 |
Zitat:
|
Zitat:
Längere Zeit bin ich nur 180-190 gefahren... |
Laut Tacho bin ich schon öfter 270km/h gefahren, einmal sogar 275. War noch im Stockzustand. Wie schnell das wirklich war weiß ich nicht.:bleifuss:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ist bei uns theoretisch wirklich bei 245km/h aus? Also bei 6250Upm im 5en Gang.
Oder Geht da noch mehr. Ich weis dass unsererem Motor im Stockzustand bei 5800 die Puste ausgeht. |
Zitat:
Und micht stört der Verbrauch eh nich, bin mit der NT viel in der Schweiz unterwegs. Benzin is dort sackgünstig. Is halt nen 3.0l R6, der brauch halt Saft ;) |
245 im Schein aber gefahren 210! oder 210 im Schein gefahren 245??? ...nee andersrum!:D
meine Altagsschlurre bin ich auch nie schneller gefahren, wahrscheinlich der Grund warum ich keine ZKD brauchte, zumindestens bis ich sie mit 235tkm verkaufte.......! Der Benz schaft auch 210 ...ist aber verglichen zur Supra schon grausam bis es soweit ist! |
265 km/h laut Tacho,nach 350 Km war dann aber auch Ebbe im Tank!! :weird: :dusel:
Bin zwar nicht ständig schnell gefahren aber fast immer!!! :rolleyes: |
mt 295 im schein......
nach abstimmung noch nie ausgefahrn,da keine bremse......... |
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne hat sich aber z.B. Dark Shadow für eine höhere Endgeschwindigkeit damit beholfen, größere Räder zu montieren, da durch einen größeren Abrollumfang auch die maximal mögliche Endgeschwindigkeit steigt :D |
Zitat:
|
MT Bj 93, hatte sie im Stock zustand am Tage auf 280, jetzt hatte ich immer nur Nachts gelegenheit dazu und die beiden Schrankwände die dann aufgehen stellen sich so schön in den Wind, dazu jetzt 235er Reifen und Platz war erst bis 260 gewesen, ich Arbeite aber an der Möglichkeit es am Tage mal wieder zu Testen:engel2:
|
original ist bei allen 245 eingetragen. und stock ist da auch ziemlich genau schluß. wenn man die damaligen testberichte liest, als die supra noch aktuell war, dann kamen sie immer so mit müh und not auf den angegebenen wert. darüber lagen die nie. dafür muß man schon bißchen was schrauben. bei echten 245 steht der tacho allerdings meist schon bei 270. sieht aufm tacho nett aus, nützt einem aber auch nix. :D
und egal wieviel leistung man auch hat, über die schon genannten echten 275 bei handschaltung kommt man auch mit 800 ps nicht drüber hinaus, es sei denn man ändert die übersetzung oder hebt die maximale drehzahl an. |
AMS hatte 248 als Testwert - was letztlich aber eigentlich dasselbe ist.
|
Zitat:
würden so 9200 u/min helfen................ |
wenn de der supra anlaufzeit gibst ,und motor top iss (und auch bov nicht defect) bissl geshimmt gehts auf 275 dann hasste immernoch so echte 260
nicht schlecht für ne 20 jahre alte lady ,ich sag euch die schaun vielleicht blöd(die neuen wagen die bei gleicher gewichtsklasse mit 50+ps abgeregelt sind). reicht doch oder? aber da sind ja noch reserven raus zu holen ! |
AMS hatte diese 248 bei 6350 U/min. Jetzt waren das aber noch die kurzen Diffs. Kann ja jeder dann ausrechnen was bei den alten wie meine bei 6500 ansteht. Wäre dann ja 254 Km/h.
Wo der Drehzahlbegrenzer zugreift weiss ich nicht. Bin noch nie rein. Weiss das einer? Gruss Vla |
hallo vla
also ich wahr mit meiner at bj1990 0,6,5 ladedruck noch nicht im begrenzer dürfte ohne overdrive auch schwierig werden (auch nicht gut) meine geht so brachial das ich nich mahl and die 5800 komme sie liegt so bei 250+ bei 5400 rpm weiss nich warumm aber wenn ich paar minuten so fahre dann bleibt die drehzahl (vielleicht +100rpm )und sie geht auf 265km/h aber ich fahre ja fasst nie ,normal viel mit tempomat 120!! müsste mal schauen was da fürn steuergerät drinn is. ich denke aber das mit schalter eher in ful cut kommst da das getriebe nicht so früh schaltet wie das at. gruss supratrigger |
Zitat:
|
Zitat:
6500U/Mins bei den alten Supras und 6250U/Mins bei den neueren Supras. :) |
ruhig brauner,ruhig................
|
Zitat:
Bei 270 schätz ich maximal 245. |
hi willy b aus s
wenn dich ein m3 nicht abschüttelt dann is wohl die tachometervorlauf nich so viel wie immer bei der supra vermutet wird ,und wenn de mit 125 km/h geblitzt wirst wie ich bei tempolimmit 100,und das auch noch mit tempomat (überschreitung war 121km/h) dann wirds wohl so sein das 250 so echte 240 sind gruss supratrigger |
Hängt ganz von den Supras ab, die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen.
Mit meiner schwarzen Supra war ich erst ab Tacho 265 schneller als der 750 vor mir - dafür wurde ich mit meiner grünen Supra bei 0,5mm Tachonadel über 120 mit 121km/h in einer 100er Zone geblitzt (mein erster und bislang auch einziger Punkt :D)... Gibt also solche und solche. |
Naja, ist meistens eh besser nach der Drehzahl zu gehen und davon dann die Geschwindigkeit hochzuschätzen.
Laut meinen Schätzungen hab ich bei meinem Auto eine recht geringe Abweichung, etwa 10km/h bei 180. |
Drehzahl hilft dir allein nicht viel, musst auch deine Bereifung mit einbeziehen :)
Ich werd mit der schwarzen den Begrenzer auf 7000 U/Mins setzen, sollte reichen :engel: |
Zitat:
|
Tachovoreilung wird bei zunehmender Geschwindigkeit immer mehr. Wenn der Tacho bei 120 stimmt sagt das gar nichts über seine Genauigkeit im oberen Bereich. Ohne GPS-Messung am eigenen Auto glaub ich gar nichts.
|
Zitat:
|
Also ein M3 E36 3,0 ist mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut durchaus zu schaffen - man muss halt sehr fix mit schalten sein.
In den Kurven fährt er einem aber davon, zumindest wenn man "Drift" Reifen hinten montiert hat :D |
hallo silent deatz
sie ist fast stock 1kat leer wig geschweisst hks nockenwelle 2mm shimming am aktuator iridium kerzen trd iq 22 trd ölfilter trd kühlerverschluss 1,3kpa orig.bov neu turbo neu motor neu incl.kolben ,ringe pleul kurbelwelle neu ölpumpe ,australische wasserpumpe,ventiltrieb neu wie gesagt 8000€ mit auflistung u.garantie 2jahre(is aber eh schon rum) kopfdichtung gelistet mit 25o€ domstrebe 10w 60 öl immer super plus (versteht sich ja von selbst wegen klopfgrenze) wenn ich aber 4mm shimme bleibt alles wie vorher (merxte nix)?! teilweise hat ich welche schon vorm shimming verblasen die m3 waren echte aus den 90 und ihr werds nich klauben wenn alles passt geht auch 850i v8 Amtrack hat völlig recht in kuven sind se besser aber auf der geraden bahn? und die supra(1530kg) brauch anlaufzeit!! grüsse supratrigger |
Zitat:
|
hallo damon
tanke grundsetzlich nur hohe oz weil besser führ motor (wer mal n klopfschaden von innen gesehen hat ....) altagswagen yaris verso 1,5vvti 123ps (getunt)trd parts auch nur 100oz. was ich bis jetzt gefahren hab: starlet 1,3s celica2,0 89 corolla gt 4-age 85 celica gt-four schwarze supra at vom daddy (dadurch suprainfiziert) hilux 89 beziner 2.2 stosselstangenmotor camry v6 kombi alle gefahren mit 98 okt manche über 200.000km ohne problems freund hatte auch celica2.0 aber immer nmit norm benzin 190tkm motor im arsch! sicher is sicher!! |
damon mit dem gewicht hasste völlig recht
sind ja nur werksangaben gruss supratrigger |
@ Supratrigger
Die Tastatur hat auch eine (oder gar 2) "Großmachtasten". Damit kann man die Anfangsbuchstaben bestimmter Wörter groß darstellen. Und dann sind da noch so kleine komische Zeichen, die man Satzzeichen nennt: Punkt, Komma usw. Das hilft beim lesen ungeheuer. Ich gehe doch davon aus, dass Du die Texte dazu eintippst, dass sie gelesen werden. Und ich gehe zu Deinen Gunsten mal davon aus, dass Du nicht aus purer Unhöflichkeit dem Rest der Welt kaum lesbare Texte zumutest. Und weil in letzter Zeit mehrfach das Wort "Legastheniker" als Begründung für sowas genannt wurde: auch dafür gibts Hilfen, nennt sich dann "Rechtschreibkorrektur". |
@supratrigger-klar kannste plus tanken, schadet ja nicht. Nur notwendig ist es noch nicht wenn du fast stock unterwegs bist. Ich hab zwar immer super getankt, aber es gab auch welche die schadlos normal getankt haben.
|
Zitat:
Solltest mal auf ein Prüfstand fahren ...würde mich mal interessieren! Mehr als 270PS mit dem bissl Shimmen werdens auch nicht sein! |
hallo leut
sorry willy b aus s,aber ich bin normalerweise nicht ein tipper (also mit komputer hab ich s auch nicht so oft, ) bin aus ner zeit wo wir nicht am pc hackten sondern schon ohne "lappen" an autos od moped geschraubt haben oder drausen ziemlich viel scheiss gemacht haben ,und auch viel indianerspiele,oder warens doch doctorspiele? komme auch eher aus dem metall handwerk. kann auch richtig schreiben wenn ich richtig will. den 850i gabs mit v8 und v12 siehste von ausen nicht aber den typ der den 850i v8 hatt den kenn ich gut . v12 müßt man mal probieren wir hatten mahl probeweise einen anderen ladedruckmesser angeschlossen "defi" ging bis 0,6-5 bei 230 km/h (gerät misst bis 2bar) fuel cut kommt ja bekanntlich so bei 0,8+ ,also schätz ich mahl vorsichtig 270ps. aber ich halte leistungsprüfstand nicht für weissheit letzter schluss weil: fahrtwind,dauer ,kühlung der ladeluft, und factor lufttemperatur ,feuchte usw. weil der llk gar net richtig arbeiten kann-wie auch supra hat kein fahrtwind .selbst wenn de ein gebläse hättest würde es diesen bei 220+ nicht richtig simulieren . |
Ist ja wohl klar, das der Tacho bei 100 noch genauer ist, wie am Ende. :o
Bei 50 ist er ja auch genauer als bei 100. :form: Je höher die Geschwindigkeit, desto größer die Voreilung. Bei GPS 50 zeigt meiner knapp 60 an. Bei GPS 100 sind es Tacho 115. Bei GPS 250 sind es Tacho knapp 275. Und außerdem öffnet das Ölpumpenüberdruckventil bei etwas über 5 Bar und nicht erst bei 7 bar. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja... Mit den älteren BMWs kenn ich mich richtig gut aus, hab viele Modelle selber gehabt, vom 3er bis zum 7er bis BJ 95 alles durch. Auch unterschiedliche Motoren vom kleinen 4-Zylinder über den B10, M5 bis hoch zum 750 iL Highline. Doch noch was vergessen :D Der 850 CSI hat auch runde Rohre, allerdings aus Edelstahl, weil da serienmäßig ne Komplettedelstahlanlage drunterhängt. Beim CSI sind aber die äußeren beiden Rohre n Tick kürzer als die Inneren. Daran erkennt man die auch ohne Typschild ganz gut :D |
ich bestätige meinen vorredner da hats du suppe erzählt es gibt den 850i nicht als v8 lese bei wikipedia nach :engel:
|
Zitat:
Ich habe ja auch geschrieben "mit Shimming bis kurz vor Fuel Cut"... Und mir kannste das durchaus glauben, ich hab nämlich das Beschriebene selber schon mit einen M3 3,0 gemacht - um genau zu sein 3x nacheinander an 3 aufeinanderfolgenden roten Ampeln :D:D danach hat er keine Lust mehr gehabt :fahrn: Auf dem Land geht das noch, da weiß man dann auch, wer was fährt :undweg: |
Mit Shimming bis kurz vor Fuel-Cut liegste bei ca. 0,8 bar, oder? Das dürften runde 280 Pferde oder so sein... Jop, das kann funzen, wenn die Kiste ansonsten optimal läuft :D
Vielleicht hat BMW dem M3 deswegen kurz darauf 3,2 Liter und 321 PS und bissel weniger Gewicht spendiert, weil die keinen Bock mehr auf uns Suprafahrer hatten :D |
Nicht jeden den man packt, wollte auch. Wenn so ein GTI-Prolet neben mir auf der Überholspur den Proll macht, interessiert mich das garnicht. Geh ich auch nicht drauf ein. Hinterher erzählt der dann warscheinlich er habe ne Supra gepackt. :hardy:
Und so isses mit der Supra auch. Nen 911er Turbo interessiert das garnicht ob da son Möchtegernsportwagen ausm Reisland ihn "packen" will. Der geht nicht drauf ein, deshalb kann man mit der Supra vorbeiziehen, und hat den Porsche "gepackt". Suuuuper Leistung. :hardy: |
hallo meckimesser
was führn 911 turbo den mit 3 liter260 ps mit 246 km/h? an dem ziehste vorbei.... den 3.3 liter bis 1989 gebaut 252km/h an dem ziehste vorbei beim 2001 er 911 turbo würds da schon schwieriger mit stocksupra kann nähmlich 300km/. die ersten beiden machste mit ner stock supra alle!!! beim letzten käpfste mit stumpfen waffen (1989 gegen 2001) |
hallo meckimesser
was führn 911 turbo den mit 3 liter260 ps mit 246 km/h? an dem ziehste vorbei.... den 3.3 liter bis 1989 gebaut 252km/h an dem ziehste vorbei beim 2001 er 911 turbo würds da schon schwieriger mit stocksupra kann nähmlich 300km/. die ersten beiden machste mit ner stock supra alle!!! beim letzten käpfste mit stumpfen waffen (1989 gegen 2001) |
ohh iRGENDWASS STIMMT NET?
ODER MEIN SÖHNCHEN HAT WIEDER RUMGEDRÜCKT: ps: DANN MÖCHT ICH MAL WISSEN WIE VIEL DER TACHO BEI DENEN VOREILT !!? GRUSS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |