![]() |
Bob der Baumeister.....
da das im Ventilthreat sowieso komplett aus dem ruder gelaufen ist:.....
(***ich aber bock auf popcorn hab,:heule: könnt ihr euch doch einfach hier zerfleischen .....,kommt mir teilweise so vor als wenn helter der einzige ist der noch annähernd brauchbare infos rausgibt,...der "alte stamm " stirbt zusehens ab und das passt mir als alter extrovertierter fuchs natürlich auch nicht wirklich....) aber nun uzurück zum thema: .......näht Ihr Eurer Freundin eigentlich auch die klaffende Wunde zu wenn sie zu tief ist?:hardy:....oder schickt Ihr sie zum arzt, weil ihr selber im moment zu schmierige finger habt:heule:..............Na ?....................und........seht ihr?...da traut ihr euch nicht rann ,..ihr weicheier!!!,..:loveyou: ....und wenn doch, dann möcht ich nicht gern neben ihr hand in hand daherlaufen wollen..:haeh:...andererseits: wenn sich meine freundin das in der sahara zuzieht, weit und breit kein arzt greifbar ist ,.....klar,..dann mach ich das natürlich ,.......weil ich es mir zutraue?.......weil ich handwerkliche geschick habe?.........oder einfach weil ich keine andere möglichkeit habe,.:engel2:........ Fazit: jeder darf , oder muß:hph:,...doch machen wie er will :top:,..solange es um seinen eigen shit geht,.....und keine empfehlungen an noobs gibt ..so hat der fachmann auch noch was davon, meistens jedenfalls,....... nämlich recht:dd:...alles andere wäre ja dann nur glück:lui: ....wobei das alles natürlich nicht heissen soll, das es wissbegierige hobbyschrauber gibt, die sich in sachen supra ,weit mehr fachkompetenz und schrauber knowhow autodidaktisch angeeignet haben,...als manch fertiger kfz-meister nach 10 jahren bei ATU jemals haben wird:winky: |
AW: Bob der Baumeister.....
Die klaffende Wunde meiner Freundin schließe ich nicht mit den Fingern:engel2:
|
Zitat:
|
Lern du erst mal wo die Wasserstopfen im Kopf sind! :heule:
|
Ausbrennen hilft meistens ...
|
Zitat:
....meine stopfen sind ja dicht:undweg: |
Hallo..
Ich würde gerne diesen Tread nutzen um meinen Standpunkt dazustellen... 1)Learning by doing.... Natürlich kann soll man(technisches Verständnis vorrausgesetzt) an seinem Auto schrauben.Schließlich macht es neben der Geldersparnis auch ein Heidenspaß und man ist stolz wenn es geklappt hat. Ich bin aber der Meinung,daß eine Motorreperatur an einem 7m-GTE etwas anderes ist als die ZKD bei einem Opel Kadett/AstraG zu wechseln... 2)Ein 7M-GTE verzeiht keine fehler bei der Motorinstandsetzung/Revision. Der Motor reagiert äusserst allergisch auf Ölmangel und zu wenig Kühlflüssigkeit mit entsprechenden Folgeschäden,welche ja bekannt sein dürften... Ausserdem hat der Motor ein paar eigenheiten wie z.b Nachsetzen der Nockenwellen(ist bei jedem Kopf eigentlich Pflicht) Motorblock planen bei MKD verbau.. Davon wissen die meisten Hobbyinstandsetzer und selbst Motorinstandsetzer oft nämlich nix.. 3)Es gibt ja hier im Forum genug Experten wie: Easymony,Daniel,GM Turbo,Uwe T,Jailbird die Supra Klinik und die Terrortuner....ich habe bestimmt einige vergessen Und die sind fast über ganz Deutschland verteilt....warum läßt man solche sachen nicht dort machen??? 4) Ich lese hier im Forum ja schon lange mit und die Typische MK3 Karriere sieht doch zu einem grossen Prozentsatz so aus: Newbee kauft sich im Netz eine MK3... Spätestens nach 10.000 km oft auch früher geht der Motor in rauch auf... Es wird eine beträchtliche Menge Geld für eine Motorrevision investiert. Ein paar monate später sind die Pleullager defekt,die ZKD wieder durch oder der Motor wegen schlagartigen Ölverlust wieder im Eimer.. Im Bietebereich erscheint dann ein neuer Eintrag: Verkaufe MK3 weil ich kein Lust und kein Geld mehr habe... Deswegen bin ich der Meinung das ein 7M-GTE bei der Motorinstandsetzung nur in die hände der oben genannten Profis gegeben werden sollte...damit man noch lange Spass an der Lady hat und frust gar nicht erst aufkommt... Ist meine denke denn so falsch??? Würde mich über eine Fachliche Diskusion sehr freuen... |
Sehe ich genau so. Wenn ich einen Motor machen muss dann geht der zu GmTurbo. Keine Frage.
|
Hmm, was deine Meinung zum 7M betrifft kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...
Mein alter Motor: -230.000km -nie warmgefahren -dauervollgas -Unterlegscheiben bis knapp vor FC -Serien ZKD -paar hundert km ohne Lambda gefahren -100km mit 60° Vorzündung gefahren - Bei 160km/h unter Volllast Ölfilteradapter weggeflogen, danach immer mal wieder laufen lassen um zu sehen wo das Öl raussabbert :hardy: -dauernd irgendwelche Burnouts Der Motor lief bis zum Schluss astrein, und jetzt erzähl mir bitte was daran ein empfindlicher Motor sein soll... :aua: Und was du als Eigenheiten anführst, ist wie du schon sagst eigentlich bei jedem Motor Pflicht... Was ich schade finde ist, das sich viele von den selbsternannten "Profischraubern/Meistern" nur darauf zurückziehen andere zu kritisieren und sich über sie lustig zu machen. Da ist es doch klar das keiner mehr Bock hat Tipps zu geben wenn er von den "Profis" deswegen gleich angemacht wird... Und davon anfangen, das manche eben alles wissen brauch ich auch nicht erst. Weil es kann ja nicht funktionieren, weil es nicht original ist. Natürlich ohne es vorher selbst getestet zu haben... Viele Grüße Julian Achja, eine Dose Farbe reicht für nen großes Auto manchmal halt nicht mehr... ;) |
Wattn mit Dir los? Bist aber schlecht drauf heute :haare:
|
Zitat:
Helter gibt keine Infos raus, Helter macht das was sich keiner Traut und erzählt dann davon.... Ich hab noch keinen gesehen der so optimistisch an die Sache rangeht, dafür echt respekt... Was ich mit diesem Kerl (im freundlichen Sinne) schon erlebt hab trotz das ich nichtmal ein jahr dabei bin und wir uns eigentlich kaum sehn.... ein kurzer Rückblick: Sonntag abends 17 Uhr, Handy klingelt, Helter ist dran: "Du Patrick, du bist doch nächste Woche in mannheim wegen Überbetrieblicher, das trifft sich nämlich gut, hab gestern meine ZKD verblasen, hab schon ne neue bestellt, kommt am Montag, ich Ruf dich an wenn du aus hast und dann machen wir das schnell, also bis dann ne, tschüssi"... Das war das ganze gespräch, ich musst erstmal 5min warten bis ich begriffen hatte was der da gerade gesagt hat. Vor allem wo die meisten im Forum den Schw*** einziehn steht Simon (helter) da und lächelt, weil: Is doch kee Brobleeem, machst e biddle des und e biddle da und dann lahft die gschichd. Nächste sache: das mit den Motoren stimmt, allein 2009 sind schon min 2 Ladys da die gekauft und nun geschlachtet werden oder Irre ich mich. Erst wird billig gekauft, Teile geordert, und wenn man sieht was es wirklich kostet wieder (meist) mit Verlust verkauft bzw geschlachtet. Hab vor 2 Wochen ne Lady angeguckt, stand ca 60km weg von mir. Wurde in eBay gekauft und nun soll sie wieder verkauft werden, Motor frisst Öl, Karosse dermaßen schrott, Innen Schrott, einfach alles schrott, da hilft nichtmal schlachten mehr da max 25% der Teile noch brauchbar sind. Was mich eigentlich am meisten ankotzt hier ist das gelaber von "den alten hasen"... Ich mach nen Thread auf, poste meine Kompressionsdrücke (10,5bar schlechteste) und frag was andere Denken wo die Kiste Öl braucht, ich tippte auf Turbo da dieser viel Spiel hat (welle streift aber noch nicht) und die lady nur raucht wenn ich booste, und 80% der Antworten waren: Kolben und Ringe, Hohnschliff.... Wenn der so schlecht wäre, hätt ich ja wohl keine 10,5 bar... 85% der Leute hier erstellen posts auf sachen die sie mal gehört/irgendwo gelesen oder jm vor ihnen schon geschrieben hat... Es denkt doch keiner mehr nach, wenn jm z.b. schreibt, die kiste braucht wasser, dann musses die ZKD sein... und wenns ein schlauch ist der sifft, nein an dem liegts nicht, ist die ZKD... Die leute hier sind dermaßen "festgefressen" auf ihre angeblichen "Erfahrungswerte" das ich es schon nimmer einseh ein Thema aufzumachen oder was zu posten weil eh immer die gleiche antwort kommt... |
Nun ja. Ich kann die "alten Hasen" aber auch verstehen. Die Newbies wissen es ja sowieso besser und es wurde auch meistens alles schon mal gepostet. Die "Neuen" müssten nur mal lernen wie die Suche funktioniert!
|
Zitat:
Vorallem sind es immer die gleichen die alles wissen, wenn sie aber mal was genaueres gefragt werden einfach nur jämmerlich versagen... Ich stehe zu meinem Gebastel und komischweise hält es immernoch, obwohl es von fast allen schon zum scheitern verurteilt wurde, bevor es überhaupt fertig war... Meine Meinung: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten... Das gilt vorallem für die Theoretiker und die "das hab ich mal wo gelesen/ich weiß das aber weil ich das gelernt habe" Fraktion. Immer erst selbst etwas versuchen, oder sich zumindest auf andere Berichte/Erfahrungen stützen, bevor man mitreden will... Und dafür ist ein Forum doch da, um sich Tipps zu holen und nicht um sich runtermachen zu lassen weil man etwas außergewöhnliches macht... :aua: |
glaub du hast das untere drittel von mir nicht verstanden.
an nem motor gibt es auch andere Probs wie nur ZKD oder Kolben/Ringe oder Hohnschliff. nur sind die meisten antworten wenn jm ein Prob hat eben genau diese 3. |
Zitat:
RICHTIG!!! |
Musst aber auch sehen, dass hier Welten aufeinander prallen.
Ich persönlich finde es toll was Du, Helter und Stephankerth so auf sie Beine stellen. Auf der anderen Seite könnte ich aber auch heulen wenn ich die Autos oder Fotos sehe. Ist nicht böse gemeint. Ich gehöre halt zu der anderen Fraktion. Lege Wert auf Optik, Zuverlässigkeit und will ankommen. Möglichst dauerhaft mit eine Auto dass nicht alltäglich ist! |
Klar, über Geschmack lässt sich streiten... Finde ja selber das meine Kiste total fertig aussieht, das ist mir aber in Anbetracht der Fahrleistungen total egal...
Wenn jemand ne andere Meinung hat ok, mir gefallen andere Supras auch nicht immer. Deshalb hält uns ja lange noch nichts davon ab gemeinsam über die Technik zu diskutieren... Achja, das war nichts gegen dich Bernd, nicht das du mich falsch verstehst. Freut mich das man mit dir als einer der wenigen sachlich diskutieren kann, ohne das gleich jemand ausfallend oder überheblich wird... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Meine Lady wird komplett Lackiert, jede dichtung neu, Achsen alle aufarbeiten etc etc. Ich komm gut mit Simon und Stefan klar, vertrete aber in Sachen optik etc. eine ganz andere Meinung. auf dem Bild war sie gerade frisch poliert, wird nun aber doch neu lackiert etc etc... |
Das ist aber halbherzig! Mache gerade einen Rebuild. Bin jetzt bei 17500. :haare: Diese Woche kommt die Farbe drauf. Danach kommen Verglasung und Inneneinrichtung. Klingt so als könnten wir Freunde werden:engel2:
Heul nicht rum. Ich mache die Dichtungen schon zum 2. Mal!!! |
Der Aussage, man bekommt im Forum keine Anworten mehr bzw. nicht mehr so viel wie früher, kann ich so nicht zustimmen.
Meine Erfahrung ist so, daß ich bislang immer noch Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Teile, die ich im Forum gekauft habe, waren bis auf die Geschichte mit den Bremsscheiben preislich angemessen, die Abwicklung war super. Dödel gibt es überall. Auch was Reparaturen angeht, versuche ich meistens, mir erst selbst zu helfen, und auch da habe ich bislang keine blöden Kritiken bekommen. Dieses Forum ist wesentlich aktiver als manch anderes - und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so |
Zitat:
Ich fange gerade erst an Zeug zu bestellen, die Lady steht ja immer noch in der Halle. Das war jetzt mal die erste größere Bestellung, da kommt bestimmt noch einiges :) Und heulen tu ich schon lang nichtmehr :D Lieber verzicht ich auf Leistung als das ich mit ner verranzten Karre rumfahr. |
@Steinbruchsoldat:
Ich habe nie geschrieben das der 7M-GTE ein empfindliche Maschine ist,sondern nur das man bei einer Motorinstandsetzung sehr wohl einiges beachten muß... Der Motor ist im vergleich zu anderen Turbo´s aus der gleichen Ära (Sierra Cosworth,Delta Integrale etc) wesentlich standfester.... Ausserdem finde ich den "Frankensteinmotor" von Stefankert echt klasse...:top:von den Aktionen von Dark Shadow ganz zu schweigen... |
ich gehör dann eher zu der fraktion die ein bündel geldscheine in die hand nimmt und zu dem geht, der sich auskennt.
selbst was basteln ist zwar schön und gut aber wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, brauche ich hilfe schlimm wirds dann, wenn die selbstbastler gefährliches halbwissen im forum streuen und andere ihnen das glauben. deswegen dürfen die so genannten profis auch nicht stinkig werden wenn ihre aussagen hinterfragt werden weil man sich nicht darauf verlassen kann das was im forum steht auch wirklich stimmt ich behaupte dass ein großer teil der mk3 fahrer die kompliziertesten dinge selbst macht weil es einfach an der kohle fehlt (ohne bezug auf berstimmte user in diesem oder anderen threads). andere machen nicht umsonst über 3 jahre ausbildung. wenn ich mir die reparaturen, die kundendienste und die vollkasko nicht leisten kann, kann ich mir das auto nicht leisten und muss aufhören zu träumen. Vermutlich lassen wir uns alle in 3 kategorien einordnen Der Liebhaber - er hat das geld, die zeit und ist ein fan Der Prolet - möchte gerne sportwagen fahren, kann sich das aber nur knapp bis garnicht leisten und spart deshalb an allen ecken und enden Der Hobbyschrauber - er kennt jede schraube seines wagens und hat fast mehr spaß am schrauben als am fahren wo ich da rein passe weiss ich nocht nicht so genau :D |
ich persöhnlicbh hab meinen standpunkt ja auch schon festgelegt im ventile theard ich würde di egelegenheit aber nutzen und zu steinis seite tretten
ich habe vor einem jahr ein auto bekommen was im grunde schrot war der Motor war hinüber das fahrwerk war tot viele buchsen und allen kram im eimer und rost ohne ende. alleine der rost war so heftik das meine kleine weiße dame eigentlich auf den schrot gepackt hätte werden sollen. ich habe sie zerlegt und von grund auf neu aufgebaut. viele schläuche neu dichtungen kommplette motor halt überholen lassen damals. doch es kahm wie es musste er wurde versaut..... nix von dem was ich denen für den einbau gab wurde eingebaut und das waren teile im wert von 6000 euro von UweT zum scheitern benannt und wörtlich mit "hau die dreckskarre auf den müll tote gäule soll man nicht wecken " oder so ähnlich beschimpft hab ich mich bis heute daran gemacht und habe sie kommplett selber gemacht. klar Janosch und Supra-didi standen mir mit rat und tat zur seite aber ich kann heute froh sagen nachdem ich 19000 euro in den wagen gesteckt habe das sie heute hällt und fährt. ich weis ich komm an und das weil ich es selber gemacht habe. mein kleiner unfall am ende letzten jahres ist jetzt noch ein punkt an dem ich bis heute knabber. dadurch das ich meinen job beendet habe und nun ohne geld da sitze schleifft das ganz schön aber auch das wird sich bald ändern und ich werde durch das erneute lacken die 20000 sicher auch sprengen müssen. mich ärgert es dann von Profis hingestellt zu werden als besagter 50 kubikschrauber denn mi rbedeutet mein auto wirklich viel und sowas mag ich nicht die Profis bzw viele können nur noch kritisieren und das find ich nciht richtig. mitlerweile überleg ich 2 mal bevor ich was hier rein schreibe ![]() |
Na es gibt ja doch noch ein paar Enthusiasten. Schön zu lesen. :winky:
Fühl' mich direkt wohler ... |
Ihr stellt euch auch alle einfach dumm an.
Warum ist euch wichtig was andere von dem halten, was ihr macht? Davon kann man sich nix kaufen. Wer experimentieren will, der soll's machen, muß aber auch einplanen, daß das Geld kosten kann. Wer lieber auf bewährtes vertraut, der findet genug Infos und bekommt auch immer ne Antwort. Und bisher konnte ich auch noch immer herauslesen, was gut funktioniert und was nicht. Und nur darum geht's mir. Also, macht doch euer Ding und fertig. Im Endeffekt müßt ihr's ja auch bezahlen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so langsam wirds hier ja mal ne etwas vernünftigere diskussion, muss auch irgendwie den meisten hier in gewissen punkten zustimmen..
allerdings wenns jetzt krieg wär hier müsst ich mich wohl auch ehr zu meinen 50-kubik-kollegen ala toshi und steini gesellen =P bin ja selbst noch en kleiner unerfahrener bengel ;) aber trotzdem mache ich alles selber und wenns klappt dann klappts und wenn nich pech ^^ aber es wird klappen und das weiß ich ;) und ich bin hier auch der einzige der dran glaubt, was meint ihr wie oft ich mir hier schon von besuchern anhören musste "oh man, ob die wohl jemals wieder läuft" wenn die leute hier die ganzen einzelteile etc gesehen haben.. aaaaaaaber es wird wieder laufen ;) und da fällt mir gerade noch was ein, ich weiß nich mehr wer, is ja auch egal, aber irgendjemand meinte letztens im ventilthread noch dass er selbst nach 10 jahren berufserfahrung oder so sich zB niemals an nen getriebe trauen würde.. da musste ich doch heute erstmal dran denken als ich inna firma die aufgabe von meinem meister bekommen hab bei nem corolla die getriebelager zu wechseln.... und das heißt auch alles auseinander nehmen, und jajaaaa is keine supra aber getriebe is getriebe.. so und so viel mal dazu was der eine kann oder auch nich und der andere dann aber dass dafür kann und blablabla.. ich finde halt nur, dass man alles lernen kann und das geht halt nun mal nur durch selber machen.. und noch was, ich bin im 2ten lehrjahr und 18 jahre alt, und zerlege jetzt zum ersten mal en getriebe komplett alleine... und irgendwie ist das auch gar kein problem, wenn man nen bisschen technisches verständnis hat und sich das alles mal genau anguckt ^^ und daran merke ich auch, dass mein meister mir wohl doch schon so einiges zutraut, und das ist echt en gutes gefühl das kann ich euch sagen, vor allem wenn ich so höre was die ganzen leute aus meiner klasse alles so tolles in ihren betrieben machen dürfen (im starken bezug auf reifenwechsel, auto waschen, zündkerzen wechseln etc. :tüddeldü:) naja... hab zwischendurch ma en foto gemacht, da wars aber noch nich ganz auseinander, liegt jetzt komplett getrennt inna firma auffa werkbank und wartet auf die neuen lager... also leute, nich immer denken "hab ich noch nie gemacht, kann ich nich, mach ich nich" sondern lieber meinem motto folgen: Wer immer das macht was er schon kann, wird immer das bleiben was er schon ist :form: somit noch einen schönen abend!!! und immer schön sachlich bleiben :top: |
is dat leben nich schön,
hab mir nee flasche roten aufgemacht und nen stück käse bereit gelegt..... vor 2 jahren hab ich ja sonn angebliches überauto gekauft was sich in manchen teilen als mogelpackung heraus gestellt hat und gott sei dank waren alle lästerer befriedigt.............. mittlerweile habe ich einiges selbst gemacht und entdeckt und in meiner münsteraner zeit sehr viel kompetente hilfe von meinem schmiermaxe FRANK;vielen dank für deine hilfe,bekommen........... warum habe ich mir eigentlich dieses auto gekauft?? Rinderwahnsinn?,Geltungssucht(mit sicherheit!!) oder weil mir dieses auto bis auf kleinigkeiten,einfach gefiel und der preis im vergleich zu manch anderen mk3s ein schnäpchen war................ ich bin nich der mk3 kenner wie hier manche,aber es is meine 3 mk3 und ich hatte auch mal nee mk2;die übrigens 290000 km ohne probleme lief....... ich liebe die form und wenn see dann endlich mal fertich wird,so wie ich sie haben will,dann mach ich mir nee rote auf und lass mir einen bl.... |
Ich werde dir den Gefallen aber nicht tun:heule:
|
Zitat:
richtige männer trinken aber wat anderes:heule: ....ach noch was,.. ....wenn wir gerad dabei sind,...ich finde das das hier garnicht die problematik ist ,sondern vielmehr das einige leute die turnusgemäs immer wieder neu dazu stoßen, vermehrt der auffassung sind die eierlegendewollmilchsau erfunden zu haben, teilweise wurden doch immer wieder die gleichen fantastischen ideen geboren wie abgetrieben,...ich frag mich dann immer wie man nur so engstirnig denken kann um nicht selbst zu merken das bei so einem grossen pool an teilweise gutem fachwissen noch niemandem der "alten füchse" die idee dazu hatte.....wenn ich z.B von kritischen schwingungen im pulli threat rede dann wird das einfach ignoriert,...hält ja bis jetzt, warum nicht weiter,.....wenn ich von schwingungen im schallgewschwindigkeitsbereich von luftsäulen beim ffim spreche wird da auch nicht drauf eingegangen ,...warum ,..weils ja funktioniert,...wenn ich aber weiss das genau von solche sachen während meines studiums in der techn mechanik,..etc. gesprochen wurde , dann ist bei mir als rationaler mensch nur hängen geblieben das man da nich dran rummfingern sollte,...optimieren ist ja schön und gut,...evolution halt ,...aber doch nicht mit null grundlage,...mal hier abschnibbeln ,..da bissl schweissen und feddig is die laube,...ne ne meine herren da hängt in dem serienteil jede menge know how dran ,..und ihr macht einfach...........ja hält doch!....warum dennn,...weil vielleicht son bauernmotor so auf sicherheit konzepiert ist das der im spritmanagement einiges verzeiht,...aber was erzähl ich da ,..hab ja von tuning auch null ahnung,.... ´ ...maaße mir aber auch nicht an über andere hier fachlich zu urteilen obwohl ich das bei meinen lehrlingen fast täglich tun musste,.... ....als schrauber mit herz kann ich mich nur über jeden freuen der selbst was schraubt und keine linken hände hat:dd:,.. .....als meister jedoch muss ich mich halt fragen warum ein lehrling im 2. lehrjahr keine bremse alleine machen darf, sich aber hier noch an ganz anderen sachen rangetraut wird...ne ne meine herrn kollegen ,..man darf die zügel nicht zu locker lassen, sonst wird demnächst die gasheizung auch selbst repariert und bumm........ ....ach ich könnt noch so viel schreiben ..... |
Zitat:
Denke nicht das der Kopf umsonst so konstruiert ist und ob das nicht absicht ist das eben diese Löcher nicht da sind um das Wasser fließen zu lassen. Das wasser nimmt ja auch den weg des geringsten widerstandes, wenn man da jetzt löcher bohrt ist es evtl. einfach für das wasser duch diese Löcher "abzuhauen". Das Wasser kommt somit nicht an stellen die es eigentlich sollte und bleibt dadurch natürlich auch kälter. So denke ich zumindest darüber. Sollte jm jedoch eine technische erklärung und am besten eine genaue skizze des wasserverlaufs haben die belegt das ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren.. |
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin kein Ing. und maße mir nicht an bessere Komponenten zu bauen als der Hersteller. Die guten, teuren Sachen sind leider für die Strasse nicht zugelassen.
Trotzdem mag ich die Jungs die sich was trauen und erkenne Deren Leistung an. Ich kann da aber beim besten Willen keine Tipps geben. Leider:lui: |
bist ja ganz schön im schreibwahn^^ grinz:engel:
aber du hast in vielen punkten recht klar haben die alten hasen das wissen und di ekompetenz und viele kommen schnappen was auf was falsch ist natürlich und verbreiten es . kennen wi raus diesem forum ja auch zu genüge. ich finds nur schade das die die sich beweisen wollen es nicht können weil es nicht zugelassen wird oder siehst du das anders? |
So einige "gute" Ideen stammen ja auch ursprünglich aus anderen internationalen Foren. Englisch muss man halt können und schwupps ist man der ultimative Experte :undweg:
|
experten tipp von mir.............
nehmt die corvette................ |
Das ist wohl jetzt eher was für Insider? :confused:
|
Zitat:
...absolut nichts gegen einen strike auf ganzer linie.... nehmen wir mal wieder dark shadow,....klamm heimlich haut der da mal so ebend,schon tausende von kilometern gequälte 500+ auf die rolle und alles ist baff....dat hatte nun mal hand mit fuß:asia: ...nehmen wir jetzt mal son lowbudget jungspund der meint innerhalb eines dreivierteljahres was zusammengezimmert zu haben was super toll ist ,..ohne nur einen kilometer vollast abstimmungsfahrt gemacht zu haben,....weiste 30 mal von null auf 150 sagt mal garnix über die qualität aus,.....abwarten ist angesagt,....... ....für mich z.B ist jede drehzal >ca. 5700 zu vermeiden da höhere drehzahlen dem motor meines empfinden nach nicht gut tun,...will ich nicht weiter drauf eingehen ,..fahr halt so,....hab ja auch ne at:engel2: nu gibet da aber vielleicht noch dieset greenhorn der rumposaunt wie dat alles toll funzt , ohne zu wissen ob dat denn wirklich funzt, und gibt vielleicht dann schon tipps die noch garnicht bewiesen sind,...ne these is doll bis sie von der realität zerfleischt wird....und dat find ich nich jut:heule: für mich ists erst dann erwiesen wenns erwiesen ist, und so lange lehn ich mich gern zurück und staune:top: |
Zitat:
....ganz ehrlich ,..hab ich sogar vermehrt drüber nachgedacht als die erste c5 cab. für 12,5 in bochum bei mobile stand,....jetzt hab ich noch viel fiesere pläne und muss damit fertig werden das schnell wieder zu verdrängen:hardy: |
Hallo Leute,
wollte mich auch noch zu wort melden, da ich ja den Ventilthread lossgetreten habe. ( Ist schon eigenartig wie man mit einer einfachen Frage einen mittleren Religionskrieg auslossen kann *kopfschüttel) Also ich bin ja der meinung das ich mir mit dem geschraube an meinem Reservekopf nicht zu viel zutraue. Und wenn doch dann lerne ich ja aus meinen Fehlern. Ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht aber für mich ist die Supra "nur" ein Hobbyzeitwagen. Soll heisen isch schraube an ihr fast so gerne wie ich sie fahre. Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Sesselpupserjob als Konstrukteur und meinem Dasein als Alleinerziehender Vater. Mich hat aber schwer genervt das der Thread so aus dem Ruder gelaufen ist und eine menge Leute ohne nachzufragen was ich mache und warum ich es tue sich ein Urteil über mich erlaubten. Gruß Ulus |
Ihr habt ja alle so recht, ....
...ich nehm die Corvette |
Ein alter freund von mir importiert Fahrzeuge aus USA. Kein Problem:top:
|
......ach Bär,.....man darf das doch hier alles nicht so auf die goldwaage legen ,wie es sich manchmal liest....la familia halt:engel:
....man darf natürlich auch nicht vergessen ,das meist die anregung es lieber zu lassen, aus immer wiederkehrenden problemen besteht die passiert sind,...son dejavue halt. ...man darf ja auch nicht vergessen das der penible fachmann unter ner kopfrevision mit anschliessender überholung was anderes versteht, was vielleicht nen bissl mehr heist als planen, schafdichtungen, ventilspiel....fertig,.... ....nö,... der andere geht lieber hin und vergleicht ist-, mit soll-maaßen , tauscht entsprechen ventilführungen aus,...dreht lagergassen nach, fräst ventilsitze nach,..schleift sie ein,...etc...mfg.....am ende kommt dann ein kopf raus der warscheinlich besser ist wie der originale,...das ist qualität,...allles andere is nu mal murks ,..auch wenns funktioniert,....hört sich komisch an,....is aber so ...schluss endlich soll die diskussion ja anregen,..und das scheint zu funktionieren,....auch wenn sie nichts bringt zeigt sie zumindestens die einzelnen charaktäre und deren kinderstube auf und das ist auch sehr interessant Dir natürlich daumen drück bei deinem projekten:bleifuss: |
Nunja zumindest ist das hier nicht ganz so hitzig wie in dem Ventiltread....
Ich für meinen Teil versuche eigentlich immer nur dann zu posten wenn ich zu der Sache auch was beitragen kann....deswegen halte ich mich als MK2 Freak/Fahrer eigentlich bei Euch raus... Ich habe mit sicherheit überreagiert aber wie gesagt: Ich habe hier schon ne menge gelesen und auch selber miterlebt. Thema Getriebe instandsetzen: Ich habe das in meiner Aktiven Zeit nie gemacht,sonden mich auf andere Sachen "spezialisiert"...Motorinstandsetzung,Fehlersuche. .Elektrik usw.... Das bleibt auch im KFZ Gewerbe eigentlich nicht aus....ich kenne ne menge Mechaniker...der eine ist ein Blechspezi..und der andere mehr Elektronik... Das bleibt aber bei diesem komplexen Beruf gar nicht aus.... Und ich bin halt jemand der zugibt von einer bestimmten Sache keine Kenne zu haben und bin mir nicht zu stolz das jemand anderen in die Hand zu geben... Das ich sehrwohl was kann sehe ich jeden Tag wenn ich in meine Garage schaue...:f*ck::f*ck: Ausserdem bin ich ein Fan der Supra Baureihe und werde meine Lady mit sicherheit weit bis in´s Oltimeralter fahren...vielleicht kommt ja noch eine MK3 dazu??? Wer weiß??? Und ich finde es wirklich schade,wenn mal wieder eine MK3 zerlegt und geschlachtet oder auf der BAB ihr leben aushaucht... In diesem Sinne...laßt uns ein Bier trinken gehen und auf die Lady´s anstossen...:huepf::huepf::huepf: |
Wann und Wo :huepf:
|
@ interceptor:
Ich will dich auch nicht beleidigen oder so, war mit sicherheit nicht meine absicht, war halt nur mal nen beispiel das man auch mal sieht, dass halt auch son "NEUER" vielleicht schon etwas kann/besser kann/sich überhaupt traut, als nen "ALTER HASE", das war alles was ich damit sagen wollte ;) und natürlich weiß ich dass es für alles nen spezi gibt, ist bei uns auch nicht anders und wahrscheinlich in keiner anderen werkstatt.. einer is der elektrofuzi, der andere der blechfuzi und so weiter, das ist klar... also sind wir uns einig ^^ und samstag kommt die lang ersehnte zwischenprüfung, dann darf ich mich theoretisch schonmal " Service Mechaniker" schimpfen :fahrn: und nu wünsch ich euch allen eine gute und erholsame nacht ;) |
Mach hier auch mal mit, gehör ganz klar zu der Low Budget- Fraktion :) Hab noch nen zweites Auto. Ja mit dem Fahr ich.... Selber bissl rumexperimentieren, und rumschrauben, wenn funktioniert is gut, wenn nicht Pech. Lustig ich weiß. Das is mein Auto, und is nicht in perfekten Zustand, um da groß die Kohle drin zu versenken. Wenn ich mal keine Lust mehr drauf hab stell ich sie in die Ecke. Vielleicht hat man ja mal Kinder oder so, da is mir das Geld aufm Konto lieber als in ner supra, die ich auf die schnelle wahrscheinlich nicht mal losbekommen würde, und schon gar nicht für das was alles gekostet hat...
|
Und das ist absolut in Ordnung so.
Und jetzt nehm bitte zwei Alustreifen und fräse SUPRA rein damit ich das als Einstiegsleiste nehmen kann :engel: |
Zitat:
Fakt ist z.B. das bei vielen hier im Forum und ja, bei nochmehr Amis die FFIM Brücke einfach funktioniert. Ob es murks ist oder nicht, es funktioniert einfach. Wenn es nicht so wäre, dann wären sehr viele Motoren schon platt, und es hätte garantiert schon jemand gemerkt, das es solch einen gravierenden Einfluss hat. Und ja, man merkt die kurzen Luftwege deutlich... Viele Tuner bauen ja auch ihre eigenen Ansaugbrücken, und scheinbar funktionieren die auch. Wenn dort also etwas schieflaufen würde, dann garantiert nicht so gravierend das es den Motor killt oder sich sonstwo bemerkbar macht. Und vorallem mein Motor stirbt garantiert nicht an der Ansaugbrücke... Frage mich nur wieso vorallem gegen die FFIM so vehement vorgegangen wird, obwohl sie sich wirklich bewährt hat... Bisher konnte mir immernoch niemand einen kaputten Motor wegen der Ansaugbrücke zeigen... :aua: |
ich denke mal darum geht es ihm auch gar nciht Steini ich denke er meint nur das toyo sich was dachte bei dem was sie gebaut haben
aber da kann man auch sagen wenn das der fall ist frgat man sich warum di ebremsen so klein sind und warum die supra sone rostprobleme hat usw also da kann man auch abstriche machen ich denke das turboknie mit diese rkomischen trennwand die die abgase an die wastegate klappe zurückhaut und den beiden kats ist auch so nen ding, daher toyo hat zwar gut entwickelt und er motor ist alles andere als anfällig aber auch sie haben irgendwo was eingebaut was man nicht nachvollziehen kann :mnih: |
Diese Doppel-Kats hat Toyota auch in anderen Modelle wie z.b.dem
ersten Previa eingebaut...wieso weshalb warum kann ich auch nur vermuten. Vielleicht um auf jeden Fall sämliche Abgasvorschriften der einzelnen Exportländer einzuhalten incl.Califonien USA???? Die Prallplatte im Turboknie ist mir auch ein rätzel.... |
naja,
toyota hat sich was dabei gedacht,fragt sich nur was............ siehe mk4.................... |
Zitat:
Die ist für die Leistung auch viel zu knapp ausgelegt (278mm vorne). In meinem e30 der 1100kg hat ist vorne schon 260mm drin und das bei "nur" 136ps. Der S2 wiegt deutlich mehr und hat mehr leistung, ist also nicht nur toyota die kleine bremsen reinmachen. edit: google meint S2 276mm vorne u. hinten bei 1525kg gewicht :) im vergleich lady ca 1650kg gewicht 302mm vorne 291mm hinten |
Zitat:
das ist ja nicht die Frage, da stimm ich euch völlig zu. Aber alles neue, das auch, wenn es vielleicht von der Luftströmung her nicht optimal ist, von den Vorteilen her m.M.n. überwiegt, gleich zu verurteilen braucht man doch auch nicht, oder? Naja, auch egal. Wir können in Chur ja drüber diskutieren... :bleifuss: |
Zitat:
|
2010 ist aber Murten... :loveyou:
Frag doch mal Oggy oder Lolek zum Thema Langzeiterfahrungen, die fahren das ja schon einige km... Lolek ist glaub ich sogar Strömungtechniker... :top: |
nee kampfpilot...........
|
hat auch was mit strömungen zutun :ass2:
|
Zitat:
Und für die Geschwindigkeiten reicht so ziemlich alles, was da verbaut wurde. |
Heh leutz
Habe diesen ganzen stimmenden Unsinn, so schätze ich mal, weil hier ja viel wahres, als wie utopisches berichtet wird, einfach mal nicht gelesen. Aber denke mal dass es ne Sinnloldiss ist, da ja totgesagte länger leben.... Bin jedoch auch für Fachgerechte Arbeitsausführung, aber manchmal wundert an sich schon was ein Totgeglaubter vollbringen mag. Edit Wir haben nun mal alte Kisten, wo jeder so gut wie er "Kann" rumschustert, oder wirklich instandsetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |