![]() |
wassser läuft aus dem ausgleichsbehälter
hi also hab vor ein paar tagen das prob gehabt das etwas wasser aus meim ausgleichsbehälter kam an dem tag war es sehr warm und war rasant unterwegs mit meiner alltagssupra hab sie dann noch etwas kalt gefahrn und dann hin gestellt und aus gemacht dann lief etwas wasser raus ist das normal hab wos noch nich so warm war den ausgleichsbehälter halb voll gemacht aber das wasser darin ist wenn der motor kalt ist jetz gleichbleibend so 2cm gefüllt
gruß |
AW: wassser läuft aus dem ausgleichsbehälter
Satzzeichen?
|
Der Behälter hat doch Min und Max Markierungen. Wenn's über längere Zeit (1-2 Wochen) dazwischen bleibt, dann isses ok.
|
Das hatten wir doch schon öfter. Die Suche ist Dein Freund. Im schlechtesten Fall ist es die ZKD.
|
...und im besten fall der kühlerdeckel. (man muss ja nicht gleich schwarz sehen)
|
hi,
du solltest mal das kühlsystem entlüften. es könnte sein, das du jetzt luft im kühlsystem hast. cu marc |
tippe zkd habe ich auch gerade hinter mir :D
Gruß Tim |
Zitat:
Zitat:
|
Hast den Ausgleichbeh'lter im kalten yustand yu voll gemacht.Hast du auch Frostschutz drin _ . Meine Tastertur spinnt.Z und Y vertauscht und noch ein Paar Zeichen...Jeden falls wenn jetyt nichts mehr rauskommt, war nur yu viel Wasser im Beh'lter. mfg Christa
|
schau mal auf deine Taskleiste, da wird wohl ein kleines, blaues Quadrat sein. Da drückst Du drauf und wählst DE statt EN, dann klappts auch wieder mit den Buchstaben ;)
|
Zitat:
|
hallo razor 8
binerst ausm urlaub zurück hab mahl dein beitrag gelesen ,hab ein auge drauf . schau mahl lieber ab und zu im "kühler nach" (wenn der motor kalt gworden is),öffne die verschlusskappe da sieht mann es genauer ob was fehlt ,denn der ausgleichsbehälter is nur ein ausgleichsbehälter!! d.h wenn druck zu hoch (dehnt sichs aus)und fliehst in ausgleichb.zurück haste dann kein aufschluss über wassermenge im system. wenn kein kühlwasser oben zu sehen is oder du quetscht ganz leicht den oberen kühlerschlauch und es schwappt nix hoch dann musste auffüllen. könnte dann irgendwoh ein leck haben muss aber nich gleich zkd sein , kann auch verdampfen wenn wasseranteile zu hoch oder kühler zu . wenn der motor nich heiss wird würd ich mir erst mal keine gedanken machen. auf jedenfall öfters kontroll. gruss supratrigger |
Zitat:
Geht ja deiner Aussage nach nur in eine Richtung. |
das er in einer richtung geht hab ich ja nicht behauptet ,ich wollte lediglich nur den tip geben ,das diese metode genaueres aussagt ,als als der ausgleichsbehälter der ja nur eine bestimmte menge austauscht ...
ich meine es nützt zb. nix dauernd den ausglb. zb.aufzufüllen wenn im kühler schon der stand net stimmt auf grund ewentuellen lecks oder ferdampfung. sorry das is basic now how . |
ähm ich hab nun mehrere beiträge gelesen von dir und außer das du andauernt über dein wissen redest was du der meinung bist zu haben, stellst du die profi meinungen eigentllich meist zur seite :engel2: ähm lese mal nen bissel im forum das was die leute hier rein schreiben sind erfahrungen die sie gesammelt haben und die stimmen meistens sogar :top:
die supra ist kein golf wir fahren einen 6 zylinder reihenmotor aus japanischer produktion |
hallo toshi
wer sagt denn das ich die meinungen und erfahrungen der leute in frage stelle (was du ja von mir behauptest) und was hat das mit vw golf zu tun ? fahre toyota seit führerschein1990 (vorher auch mal im industriegebiet) celica gt-four corolla gt(4A-ge) camry v6 auch ein terrano v6(nissan) eigenlob "stingt" aber bin da kein laie ,was motoren betrifft. dann gibts da auch noch ne jede menge fachliteratur,und da mein ich nich so`n allgemeinscheiss sondern richtige materie(fachkunde metallbearbeitende berufe, der moderne maschienenbau,grundlagen des maschienenbaus,natürlich das handbuch des 7m-gte, abgasturbienen bei verbrennungsmot.usw,usw..... |
und so schlecht wie manche den 7m-gte darstellen(auch hier im forum)
ist der mahl nicht . wer bissl ahnung von maschienenbau hat der weiss eß. am rande: 7fach gelagerte kurbellwelle mit anlaufscheiben,bleibroncelager aus kelmet(G-cupb 15 sn DIN1716) od.ähn. assymetrich gewundene ventilfedern aus cro si stahldraht(federstähleDIN17220 bis17226,bis 600 c+ temperaturfest ohne seine eigenschaften einzubühsen zb.cro 55 Si 7) hochtemperaturfeste kolben aus AL (legierung) aushärtbar. "der vater der industiellen revulution war der schmied" |
SORRY
heist natürlich:"der vater der industriellen revolution...... |
Zitat:
Und jetzt benenn mir mal nen 6 Zylinder der keine 7-fach gelagerte Kurbelwelle hat??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ford V6 OHV-Motore 2,0-2,8l, aber sicher meintest Du R6-Bauform
sandman |
HALLO SUPRA 2700
NE NE ÄLTERE 6ZYLINDER HABEN SO GAR DURCHAUS NUR 5 MACHE VIERZYLINDER NUR DREIFACH GELAGERT KRAFTFAHRZEUGMOTORENBAU (1961) ES GIBT SO GAR EIN MEYBACH VON 1920 DER HAT NUR DREIFACHGELAGERTE UND DER MERZEDES BENZ VON 1925. 6ZYL:REIHENMOTOR BOHRUNG 80;HUB130 MM 3,92LIT HUBVOLUMEN DREZAHL 2600 MIN 75 PS MIT KOMPRESSOR 112PS BREMSLEISTUNG NOCKENWELLE 1 KURBENWELLE VIERMAL GELAGERT!!!!!!! SORRY ABER BEFOHR DU WAS BEHAUBTEST MACH DICH ERST SCHLAU: ps: HÄLLSTE MICH FÜRN METZGER?? |
Ne, halt dich ned für nen Metzger, sondern bei dem was du teilweise schon geschrieben hast für nen Trockenbauer oder sowas... (nein, will dir hier nicht zu nahe treten, aber ich sag nur BMW Motoren)
Und mal ehrlich... 1925 wurden keine Supras gebaut. Der damalige Motorenstandard is ja wohl leicht anders, als der heutige. Kuck mal in die spezifischen Daten aus den identischen Baujahren und wie die Kurbelwellen bei Sportwägen gelagert sind. |
WOLLTE NUR WIEDERLEGEN DAS ES NICHT NUR 6ZYLINDER MIT 7FACH
GELAGERTE KURBENWELLEN GAB UND GIBT UND MOTORENBAU MACHT BIMMER VORTSCHRITTE ABER DIE BASICS BLEIBEN BEI KOLBENHUBMOTOREN! GRUSS SUPRATRIGGER |
sicher macht der Motorenbau Fortschritte...was man aber nicht zwingend auf die Rechtschreibung hier sagen kann.....
|
Zitat:
|
HEY HEY
WIR SPRECHEN JA NICHT ÜBER KREISKOLBENMOTOREN ODER? SONNDERN VON REIHENSECHSZYLINDERN MIT OBENGESTEUERT UND EINER LANGEN KURBELWELLE |
ja und wir sprechen auch nciht von autos von neunzehnhundertschlagmichtot mal erhrlich ich frag mich hier echt wenn du soviel ahnung hast wie du sagst warum dann teilweise das schreibst was du schreibst aber was solls ich halte mich hie rnun raus und das du uns hie rmit "din" mist vollzapfst zeigt uns auch nur das du der meinung bist sonst was zu sein (aber sry ich will di rnicht zu nahe treten , übrigens es gibt da sone taste womit man die groß und "klein" schreibung regulieren kann ) bye bye :winky:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
aber nur wegen dir oggy:eieiei:
|
Zitat:
Zitat:
|
man nun hackt doch lieber weiter auf den ein mit dem ihr angefangen habt. meine güte ihr kennt mich nun alle mehr als ein ganzes jahr so und nun geht das wieder los ich hab kein bock mehr drauf ich verzieh mich vorrübergehend aus diesem forum hat eh kaum noch nen sinn und vermissen wird mich auch keinner
vor erst machts gut mehr als meinen treffen theard werd ich nicht mehr aufsuchen der Toshi |
Und begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses.:eieiei::p
|
Zitat:
Heul nich rum ;) War bei mir damals im Forum noch viel schlimmer :D |
Zitat:
Spaß, der Silent weiß wie ich das mein (nur als Hinweis an alle anderen, damit hier kein falscher Eindruck von mir entsteht :D). @Toshi: Es ist halt einfach so, manche Leute haben Ihre Meinung und du deine. Also lass den Willy deine Beiträge ignorieren und schreib weiter so wie du das für richtig hälst. (Noch) sind wir ja hier in einem mehr oder weniger freien Land - ich kann mir immerhin meine Tankstelle aussuchen, an der ich völlig überteuerten Sprit tanken kann und der Willy sucht sich eben die Beiträge raus, auf die er antworten möchte :D |
Betonung liegt auf "NOCH"....:D
Das Land schreit na Rebellion und Bürgerkrieg.....:engel: |
Mit Freiheiten muß man verantwortungsvoll umgehen, sonst hat man sie nicht verdient.
Und daran mangelt's heutzutage gewaltig, also wird alles verboten. Braucht sich niemand wundern. |
Zitat:
![]() http://www.supra-team-eastside.de/sp...-supra/001.jpg |
Hallo Razor. Was macht das Wasser? Problem gelöst? Kühlwasser ist wichtig,hatte ja auch schon so was.mfg Christa
|
[quote=bax;438485]Das stimmt so nicht!!!
![]() http://www.supra-team-eastside.de/sp...-supra/001.jpg[/Deine Garage ist wohl grösser geworden.Super, das gefählt mir.Aber Leipzig---Berlin in 1.30 h ist wohl nicht zu schaffen? mfg Christa |
Zitat:
@Jailbird Und du natürlich ganz vorne dabei!? :D:D:D:D @Toshi Es ist so wie Amtrack geschrieben hat. Einfach ignorieren und nen passenden Spruch zurück. Irgentwann wirste akzeptiert :D |
:haare: ihr werdet nie akzeptiert :ass2: :engel: :rowdy: :burn: :danke: :anali: :baeh: :nenene: :nanana: :lui: :winky: :dusel: :engel: :wipp:
|
Zitat:
hehehe, habe auch schon ein bild von dieser hier eingestellt. Die steht doch in einem Museum in D oder? war damals schon ein Flitzer. mfg |
jop hat sich erledigt das prob wie gesagt auf wenn ist das mit dem auto bezogen ? wenns auf mich bezogen ist bin vorher n vectra A turbo gefahrn den ich selber umgebaut hab von 2l 8v auf 2l 16v turbo und er lief wie der teufel;)
|
Zitat:
...mal ne frage am rande: Liest Du Dir eigentlich das, was Du geschrieben hast, nochmal selber durch, bevor Du es postest?........:boah: |
Rebellion, Bürgerkriege und andere Revolten aber bitte anmelden sonst ist das illegal und die Polizei sagt: Geh, wo Du wohnst!
sandman Pommes sind für mich besser organisierte Bratkartoffeln. Das sei Quatsch, meinte meine Freundin. Ich hab ihr dann mal Bratkartoffeln zubereitet....... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |