![]() |
Dichtungen Targadach
Mist!!!!
Immer diese Toyotaersatzteillager! Targadichtung vorne und hinten bestellt, nach Preisanfrage (Fr. 90.- und n paar zerquetschte das Stück). Geliefert: die Halterungen für die besagten Dichtungen......:dusel: Naja, morgen kommen die richtigen...... für 191.- resp. 171.- das Stück..... :mad: musste es einfach loswerden Gruss Bleifuss |
Laß es raus Baby:D
Gruß King Lui |
Hätte mich auch gewundert .... bei dem Preis :(
|
und ich hatte schon Freude!
Naja, jetzt werden sie dennoch gewechselt! Gruss Bleifuss |
hobbla mal über die geld:D
|
mhh was is Kilu. Willste wissen was Sie kosten?
Gruss Bleifuss |
nei aber da chunt ja das 400 stutz hey bui de ke milionär hamer ja dr bmw no kouft mues scho grad lueg dä monet wöu vo 200 uf 400 isch de scho a unterschied,du dr anger duet nüt retour wägm crx???
|
Heschim aaglüte wägem CRX? Ig hader doch t Nummere pär SMS gä!
Gruss Bleifuss PS: Ja es wird eher gegen 400 als 200:( |
Targa
hab meine neuen Dichtungen im Kofferraum wegen Montage nu ist dach wieder dicht,so gehts auch.
|
Mein Dach ist komischerweise immer dann Dicht, wenn's nicht regnet:confused:
Gruss Bleifuss |
:D:D:D *looool*:weird:
|
:D
|
hab noch !!dichte!!! vordere und hintere dichtungen zu haus liegen. die vordere war nur ca. 5 monate eingebaut, die hintere etwas länger.
|
Bei mir Regnets nur auf der Beifahrerseite rein
und auch nur wenn ich Bremse. Hab immer ein Handtuch mit damit meine Kleine keine nassen Beine bekommt:D :D |
Regnets ?
...hatte ich auch mal.
Könnte an verrutschter Dichtung liegen, einfach mal checken. Passiert auch, wenn das Fahrzeug beim Dacheinsetzen nicht gerade steht ! |
Dichtung
Ist doch nicht schlecht wenn die kleine nasse Beine kriegt haste immer was zum trocken wischen.
|
Hm is bei mir auch so. Besonders beim Bremsen. Natürlich auf der Beifahrerseite:confused: . Wüsste aber nicht dass die Verrutscht sind und auch immer im flachen Dach montiert. Warn im Sommer noch dicht:D :burn: . Ich glaub hinten wirds auch langsam feucht... (am Spoiler ihr SÄCKE;) )
Ja wird nicht rumgebastelt, werden im Winter 4 neu geklebt... |
AW: Dichtungen Targadach
Wollte keine neue Thread öffnen deswegen hier...
habe nach dem neulackierung alle vier Dichtung ausgetauscht. Jetzt wie Ihr auch schon geschrieben hat sind in beiden Seiten starken "Wassefall". Schlimmste in der Sache, dass ich dazu keinen starken bremsen benötige. Wie hat Ihr diese Problem behoben? :heul2: :heul2: |
Die Metallschienen in denen die Dichtungen eingelegt werden kann man in der Längsrichtung verschieben!
Leisten lösen und etwas mehr in die Richtung verschieben+etwas mehr nach unten an der es tropft. Vor dem Einbau die Gummilippen mit Silikonspray einsprühen! |
Zitat:
Das ist allerdings ein ziemliches Gefummel. :weird: Natürlich sollte das Dach immer bei gerade stehendem Auto eingesetzt werden, erst hinten festschrauben, dann vorne. |
Zitat:
Wurde erst dicht mit der Scheibenpampe. |
wäre ich vorsichtig mit Dichtsilikon.....weis schon das das viele als allerletzte Möglichkeit machen...aber es soll eigendlich auch ohne dicht werden....hab es bei mir jedenfalls so hin bekommen....
Wo du natürlich Recht hast ist das mit den Scheiben einstellen...eine etwas gemeine Arbeit mit Verlaub gesagt....:shootme: |
Zitat:
Da schraub' ich lieber grosse, ölige Teile raus und rein. Andererseits auch Klasse wenn anschliessend auch die krassen Windgeräusche weg sind. Bei höheren Geschwindigkeiten fühlt man sich dann wie in einem neuen Auto. :huepf: |
Bingo...wobei ich sagen muss das ich bis jetz noch nie ne Supra in der Werkstatt hatte die keine Windgeräusche an den Spiegelecken hatte.....
|
Zitat:
Dann ist Ruhe. :top: |
ick weiss schon...der Behelfstrick is ja in aller Munde!:engel:
|
Zitat:
erstmal habe gedacht dass wird "nur" eine einfache Dichtungstausch... |
zum thema spiegeldreieck gibt es noch eine andere lösung die helfen kann... wenn man die verkleidung abnimmt ist unterhalb des vorderen feststehenden dreiecks eine innensechskantschraube die mit einer kontermutter gesichert ist. kontermutter lösen- innensechskantschraube 1/2 umdrehung herausdrehen und wieder arretieren....damit verändert man den winkel des dreiecks und damit den andruck an der dichtung.... bei mir war das die lösung...die geschichte mit dem zusammendrücken der dichtlippen brachte gar nichts!... aber vorsicht! - nicht zuviel an der schraube drehen...wegen der hebelwirkung macht eine halbe umdrehung schon sehr viel aus....und GEGEN den uhrzeigersinn die schraube drehen-ganz wichtig!!!.... weiß leider nicht mehr aus welchem forum der tip stammt...wenn hier einer die geschichte auch kennt kann er ja gerne einen link einstellen...:asia:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |