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problemchen....
hallo leute.
zuerst mal mein setup: apexi neo & avcr hks fcd 3" ab kat rc 550ccm düsen lex lmm lm-1 benzin druck regler walbo ct26 turbo ladedruck 1 bar k&n luftfilter einsatz so nun zu meinem problem: normal sollte man ja das gemisch abmagern mit dem setup nur bei mir ist es anders muß anfetten!! sobald ich abmagere ruckelt die kiste. laut lambda fahre ich mit 0,65 bis 0,80!! ich versteh die kiste nicht!! bitte um eure meinung |
AW: problemchen....
Wie viel Benzindruck fährst du?
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AW: problemchen....
im leerlauf ca. 3 bar
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AW: problemchen....
Hmm, das ist aber viel zu viel. Seriendruck sind knapp unter 2bar Serie. Da es mit den 550ern sowieso zu fett ist, wundert es mich, das die Kiste net absäuft...
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AW: problemchen....
so das lustige daran ist ja das sie manchmal gut durzieht ohne puckeln und dann ist es wida da!?!
wenn ich sie dann so ca. 15-30 minuten stehen lasse dann ruckelt es so als ob ich in den fc reinkomme!????! |
AW: problemchen....
Zitat:
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AW: problemchen....
Versuchs doch mal mit dem Druck den ich dir gesagt hab. Evt. läuft sie viel zu fett das sie ruckelt.
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AW: problemchen....
ich glaube du verstehst mich nicht -----> ich muß anfetten das sie nicht ruckelt!!
ob ich 2 oda 3 oda 4 bar benzindruck hab ändert nichts an der tatsache das ich anfetten muß!! und zuerst hatte ich ja auch den benzindruck auf 2 bar hab ihn heute erst auf 3 raufgeschraubt. wo könnt sonst noch das problem sein?? zündung hab ich heute auch nachgeschaut 10 vor ot also okay. über mein kopf schwebt ein sehr großes fragezeichen. |
AW: problemchen....
da ist ja was ganz arg ausm ruder, denn es ist ja extrem das man trotz lex-riemer das den sprit eh nur so reinballert obendrein noch anfetten muß.
Den ct26 kann man ohne probleme bei 1 bar bewegen und das mit seriendüsen und nur bißchen mehr benzindruck. Also bei lexriemer und ct26 mußte eher abmagern statt anfetten.... |
AW: problemchen....
@ andreas was würdest du sagen was da faul ist??
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AW: problemchen....
Die ECU kriegt noch das Signal von der Serienlambdasonde denke ich mal?
Hängt da noch irgendetwas mit dran? |
AW: problemchen....
Zitat:
wie meinst du das hängt da noch was mit dran?!? |
AW: problemchen....
irgend ne Anzeige oder das neo zum Bleistifft. Das Signal ist recht empfindlich und schnell zu verfälschen.
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AW: problemchen....
In welchem Lastbereich tritt das ruckeln auf? Teillast oder Vollast?
Wie verhält sich der Lambdawert unter verschiedener Last? Rajko |
AW: problemchen....
Zitat:
wenn ich vollgas gebe zieht sie recht gut durch die lambda geht auf ca 0,68 und wenn es dann ruckeln anfängt geht die lambda rauf und runter also rauf bedeutet 1,20 dann wida 0,9 dann wida 1,1 - 0,7 - ...... usw.immer wenn sie ruckelt geht die lambda rauf auf über 1!! das fühlt sich so an als ob sie einen fc bekommt! wenn ich das gemisch beim neo um ca. 5-10% anfette ist es weg-d.h. ich habe dann am neo ca. +15 bis 20 % angefettet und ich glaube das kann beim besten willen nicht sein. wenn ich am neo auf 0% runtergehe dann spinnt sie schon bei teillast!!! bitte ich drehe noch durch gebt mir n tip was ich noch versuchen kann. wenn ich das neo abschalte ist es auch da.... |
AW: problemchen....
Die Breitbandlambda zeigt nur Murx an, wenn das Gemisch nicht zündet. Es kann also sein, das das Gemisch nicht zündet weil es schon zu fett ist, die Breitbandlambda zeigt das aber als zu mager an, weil sie den Restsauerstoff im Abgas mißt.
Was sagt denn der Lambdawert wenn Du auf +15% gestellt hast? Ich kenne mich mit dem Apexi-Zeugs leider nicht aus, vielleicht gibts da eine Verwechslung? Hattest Du das schon vorm Umbau auf Lex und große Düsen drinne? Ansonsten scheint kein Segen auf RC-Düsen zu liegen, vielleicht schreibt ja Normen noch was dazu. Rajko |
AW: problemchen....
wenn ich auf 15% gehe steht auf der lambda 0,68 und zieht voll durch naj voll ist was anderes da fehlt viel an drehmoment.
nein hatte ich nicht drin alles auf einmal eingebaut lex - apexi lambda 3" usw. was bedeutet kein segen auf die rc-düsen sind die nicht gut?? |
AW: problemchen....
Ist schwer da zu raten was sein kann, es paßt ja irgendwie nicht zusammen. Ich würde erstmal wieder auf reines Lex-Riemer zurückbauen, also die ECU direkt mit dem LMM-Signal versorgen, vom SAFC und dem FCD weg und dann mal sehen, wie sich bis 0,7 bar fahren läßt. Dann weißte erstmal, das LMM und Düsen ok sind.
Rajko |
AW: problemchen....
ja das hätte ich auch vor gehabt.erst am wochenende.
werde mal das ganze wida zurückbauen und es ohne dem elektrischen zeug versuchen. was soll ich für ein benzin druck einstellen wenn ich die pumpe grücke? |
AW: problemchen....
Im Leerlauf so knapp unter 2 bar... :top:
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AW: problemchen....
.....is das WHB (und die suchefunktion) eigentlich ne literatur die man als Suprarist meiden sollte ????:dusel:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=73 |
AW: problemchen....
Ja, passt doch: 1,6-2,1bar... :top:
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AW: problemchen....
Hast Du den Benzinfilter neu gemacht? Vielleicht bekommt sie zu wenig Benzin, und die Anzeige spinnt nur rum.
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AW: problemchen....
naja in der suchfunktion findet man 1000 sachen nur nicht genau diese die man braucht....
benzinfilter ist neu. also so wie es ausschaut hat hier keiner ne idee was da sein kann!?! ich werd man am wochenende das ganze elektronik glump rausschmeißen und mal schaun was passiert. |
AW: problemchen....
so ganze elektronik wida ausgebaut und jetzt fehlt das drehmoment aba anders.....:confused:
ich versteh die karre nicht ladedruck auf ca 0,7 bis 0,9 und da geht nichts weiter lambda ist so um die 0,64. was könnte das sein?? ecu , lmm , zündung , .... ? was?? |
AW: problemchen....
Zitat:
aber soviel zum Thema: wenn du nicht in der Lage bist eine Step by Step Fehlereinschränkung des Problems am Motor durchzuführen...also zielgerichtet und nach dem Ausschlußverfahren...dann soltest du lieber die Finger davon lassen...:asia: weil,so wie du hier schreibst hast du nicht genügend Wissen und Erfahrung , um zum Ziel zu kommen...das kann ein Schuß nach hinten werden und du hast den Motor kaputtrepariert...meine subjektive Meinung... nochwas: wenn Motor,Zündung,elektrische Anschlüsse,Turbo i.O. sind,dann läuft der Motor auch mit Lex-R absolut wie Serie...das hier oftmals empfohlene rumgebastel am Benzindruck halte ich allenfalls für gefährlich...weil es meistens mehr schadet als nützt...zumal das Lex-R läuft wunderbar mit Serien-Benzindruck... Weniger ist halt doch meistens mehr... |
AW: problemchen....
er kam,sah und siegte...................
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AW: problemchen....
Kerzen gewechselt, 0,8 Abstand?
Die Kabelei der Zündanlage geprüft, Kerzenstecker usw.? |
AW: problemchen....
danke für eure "hilfe"......
schnurrt wida wie n kätzchen. @ uweT mach nicht gleich alle so blöd an das hilft keinem weiter!!!das ist doch n forum wo man sich austauschen kann und nicht de billige kneipe wo man jeden anpöpelt! gruß aus tirol |
AW: problemchen....
Und was wars jetzt? Find das fehlt hier immer, wenn man sich die alten Beiträge durchliest steht nur selten drin was es schlussendlich war oder was bei rausgekommen is, währ sicher für den ein oder anderen interessant, der das selbe Problem hat...
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AW: problemchen....
achja sorry!
die zündung hatte sich wieder verstellt hatte 5 vor ot keine ahnung warum. hatte sie nach dem zusammenbauen auf 10 vor ot geblitzt und jetzt war es wieder verstellt - kann leicht möglich sein das ich sie nach dem zusammenbauen nicht mit 800 rpm geblitzt hab. naja jetzt ist wida alles in ordnung. zündung okay alles okay!! |
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