Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Welchen Reifenhersteller soll ich wählen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28370)

schokomanu 04.04.2009 22:40

Welchen Reifenhersteller soll ich wählen

Wie im Titel beschrieben, die Suche hat nix sinnvolles ergeben. Ich fahre ACT Felgen in 8.5Jx16 Zoll und dabei wird es bleiben.

225/50 R16 wird es somit auf jeden Fall. Daran will ich nix ändern!

Hersteller die in meiner Überlegung sind:

Hankook K105 oder V12 EVO (beides W als geschwindigkeitsindex)
Fulda Carat Exelero (auch W)
Falken FK 452 (auch W)
Bridgestone ER 300 MO oder RE 050 A (auch W)
Dunlop Sport 01 MO oder Sort 2000 E (auch W)
Continental Sport Contact, oder Premium Contact 2, oder Premiumcontact 2 MO, oder Sport Contact N1 (auch W)
Pirelli P6000 Powergy, oder P7 MO (auch W)
Goodyear Efficient Grip (auch W)
Michelin Primacy HP MO, oder Primacy HP (auch W)

Als Geschwindigkeitsindex Y hätte ich zur Auswahl:

Dunlop Sport Maxx TT
Pirelli P Zero Nero
Michelin Pilot Exalto PE 2 NO

Ja da bräuchte ich ne Empfehlung mit Begründung am liebsten.
Bei Nässe fahr ich langsahm!! Das sollte man wissen, und im trockenen sollten sie sehr gut haften.

Und ich wäre noch eher für die Y Varianten zu haben, obwohl W wohl auch reicht. Der Preisunterschied ist aber nicht so groß.
Also die mit Ahnung können ja mal empfehlen.
Ich hab schon auch eigene Favoriten in der Liste, will da aber mal niemanden beeinflussen

Steinbruchsoldat 04.04.2009 22:45

AW: Welchen Reifenhersteller soll ich wählen

Bin von Toyo Proxxes T1-S begeistert. Sowohl im Nassen als auch im trockenen super Haftung... :top:

Andreas-M 04.04.2009 23:02

auf der neuen fahre ich die falken fk452, bin damit sehr zufrieden. (bisher 2500 km). Bei nässe kann ich sie nicht beurteilen, die neue kommt nur bei gutem wetter raus. :D Auf trockener bahn sehr guter grip in kurven, nicht so laut vom abrollgeräusch wie andere die ich schon hatte, und obendrein auch noch bezahlbar.

bitsnake 04.04.2009 23:16

warum stehen keine Goodyear Eagle F1 auf deiner Liste ? Ist mein absoluter Favorit, den fahre ich auch selber (in der Reifengröße auf den gleichen Felgen). Gibts in Y und ist nicht zu teuer. Ok, die Lebensdauer ist mäßig. Das liegt aber m.M. nach eher am Fahrstil bzw. Fahrer-Typ der diesen Reifen kauft. weniger am Reifen selber. Natürlich ist die weiche Mischung da auch mit dran schuld, dafür gibts Trockengrip ohne Ende. bei Regen fahr ich mit der Supra aber aus Prinzip relativ langsam.

Ansonsten Bridgestone RE050 wenn´s nicht ganz so sportlich hergehen soll (und auf der Liste stehen muss). Super-Allrounder, der eigentlich alles gut kann. selbst auch schon gefahren, sehr viel länger haltbar.

Gruß

John

Stefan Payne 04.04.2009 23:35

Ich würd 'nen Dunlop nehmen, eher den Sport MaXX (mit V-Artigem Profil).

Dunlop typisch dürften die aber nicht allzu lange halten...

HeikoS 05.04.2009 00:22

Habe z.Z. noch Winterreifen drauf, Sommerreifen sind Falken, aber die waren schon drauf. Bisher sind auf meine Autos immer Dunlop, conti oder Bridgestone gekommen, die drei machen die Tests immer unter sich aus. Da ich auch Langstrecken fahre, ist Regentauglichkeit immer ein wichtiges Kriterium.
bb
Heiko

Willy B. aus S. 05.04.2009 00:30

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 430352)
Bin von Toyo Proxxes T1-S begeistert. Sowohl im Nassen als auch im trockenen super Haftung... :top:

steht aber nicht in der Liste

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 430362)
warum stehen keine Goodyear Eagle F1 auf deiner Liste ? Ist mein absoluter Favorit, den fahre ich auch selber (in der Reifengröße auf den gleichen Felgen). Gibts in Y und ist nicht zu teuer. Ok, die Lebensdauer ist mäßig. Das liegt aber m.M. nach eher am Fahrstil bzw. Fahrer-Typ der diesen Reifen kauft. weniger am Reifen selber. Natürlich ist die weiche Mischung da auch mit dran schuld, dafür gibts Trockengrip ohne Ende. bei Regen fahr ich mit der Supra aber aus Prinzip relativ langsam.
...

steht zwar ebenfalls nicht auf der Liste, aber was John schreibt kann ich rundum bestätigen. Und auch bei Nässe hat der Eagle F1 sehr guten Grip. Allerdings leiden Goodyear oft unter Höhenschlag oder Unwucht. Hab nie vorher so viele Gewichte an einer Felge gesehen.

schokomanu 05.04.2009 09:08

Zitat:

warum stehen keine Goodyear Eagle F1 auf deiner Liste ? Ist mein absoluter Favorit, Ok, die Lebensdauer ist mäßig. Trockengrip ohne Ende. bei Regen fahr ich mit der Supra aber aus Prinzip relativ langsam.

Ansonsten Bridgestone RE050 wenn´s nicht ganz so sportlich hergehen soll (und auf der Liste stehen muss). Super-Allrounder, der eigentlich alles gut kann. selbst auch schon gefahren, sehr viel länger haltbar.

Gruß

John

Ja warum steht da kein Goodyear Eagle F1? weiß ich auch nicht. Ist nicht in der Preisliste von dem Grosshändler bei dem ich bestelle.
Muss ich mal schauen, ob es die doch gibt, oder was da ist.
Andererseits, wenn das mit dem Höhenschlag auch stimmt, scheidet der Reifen schon wieder aus...

Dann bleibt ja als einzige Empfehlung aus meiner Liste in Y sozusagen der Dunlop Sport Maxx TT, weiß da evtl auch jemand, ob der Reifen zu Höhenschlägen o.ä. neigt?

Willy B. aus S. 05.04.2009 13:09

würde auf jeden Fall den Händler auf ne aktuelle DOT festnageln, notfalls nicht abnehmen wenn die Reifen überlagert sind.

Stephan89 05.04.2009 15:47

Ich kann die Toyo Proxes T1R empfehlen, kleben wie Sau sind dafür auch genau so schnell runter^^ Und n satz is ned billig, bei mir warens 600€ mit montieren und wuchten.

Waisenhaustuning 05.04.2009 16:58

Hallo leutz

Fahre dieses Jahr auf allen Fahrzeugen die Pirelli Potenza.
Haben im trockenen nen guten grip und sind bei Nässe nicht so rutschig wie andere, z. B. Toyo Proxess T1 S oder Khumo ECSTA, obwohl diese bei trockener Fahrbahn recht gut arbeiten.
Weiterhin sind die Pirellis recht langlebig.

Die F1 Eagle sind auch sehr gut, haben aber einen hohen Verschleiss.
Am preiswertesten finde ich aber die Falken, halten lange und fahren sich bei allen Witterung ganz gut.

Willy B. aus S. 05.04.2009 20:21

Früher hab ich auch immer sehr auf den Verschleiss geachtet. Seit ich die meisten Kilometer mir dem Corolla fahre ist die Supra kaum noch unterwegs - seit Juli grade mal 3000km. Die Reifen werden dann irgendwann wegen des Alters ausgewechselt. Insofern ist mir Verschleiss inzwischen ziemlich schnuppe.

gitplayer 05.04.2009 20:36

Ich hab Kumho Ecsta. Bin zufrieden. Über hohen Verschleiß kann ich jetzt nciht klagen, obwohl es ja immer heißt, die würden so schnell verschleißen. Ich fahr halt aber auch net ständig im Drift um die Kurve oder lege Kavalierstarts hin. :heule:

Dirty Elch 05.04.2009 20:47

Bridgestone S01 (wird nur noch über ne Porsche Kennung vertrieben) Klebt wie die Sau und ist sehr seitenstabil, der Verschleiss ist durch die Haftung selbst erklärend
Hatte mal die Avon damit war die Kiste unfahrbar.

supradiabolo 05.04.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Dirty Elch (Beitrag 430494)
Bridgestone S01 (wird nur noch über ne Porsche Kennung vertrieben) Klebt wie die Sau und ist sehr seitenstabil, der Verschleiss ist durch die Haftung selbst erklärend
Hatte mal die Avon damit war die Kiste unfahrbar.

dto. auf der vorderachse

.....da haben selbst die 335 er ( dann mit lamborghini spec ) noch bei fett nasser fahrbahn ( auf der korbach rückfahrt ) geschmeidige 140 zugelassen, ohne schweiss auf der stirn zu haben:dd:.....leider wird die grösse nun nicht mehr produziert:rowdy:

Elchsfell 06.04.2009 13:37

Hallo,

ich fahre den Pirelli P Zero Nero und voll begeistert, guter Grip, trocken wie auch nass...

Ich hoffe, die Erfahrung hilft Dir bei der Auswahl.

Sven-HH 06.04.2009 16:45

Gibs auf unserer Lady erfahrungen mit Yokohama ???

onutu 07.04.2009 11:09

Michelin Pilot Sport sind sehr gute reifen und sehr teuer(Fahre selber), bei nässe auch sehr gut.
Yokohama sehr schlecht bei nässe aber gut in trocken(nicht sehr gut), große verschleiß, schlechte Seiten halt. Beispiel: Mit Michelin in 90° Kurve 50 Km/h 3 gang Mitte Bogen beschleunigen (auf näss Selbstverstänig) sehr stabil. Mit Yokohama na 5 Tkm
gleiche Kurve und Bedienungen, kommt in Schleuder das gleich von gas runter gehen muss oder stark gegen lenken um eine Pirouette zu verhindern

BAD_SUPRA 14.01.2011 12:16

also ich war mit den Pirellis immer zufrieden =) aber ich würd so neue Reifen nehmen, die an den Flanken 3 mal so dick sind und dadurch angeblich mehr Stabilität in Kurven bietet - hab ich mal aufgeschnitten irgendwo beim BMW Händler gesehn

Tyandriel 14.01.2011 12:20

wasn das für ne Thread-Nekromantie? :D

ich werd mir die Hankook V12 holen. Die haben sehr gute Testergebnisse, viele positive Erfahrungsberichte in vielen Foren und ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
Hab die gefunden für 94€/Stück in 235er Breite 17".

BAD_SUPRA 14.01.2011 12:22

so chinaböller dinger sind net so naja ich hab da imer bedenken bei so toyo hancock, firestone dinger.. aber wnen die gut sind? da hat sich sicher viel getan in den letzten jahren! Aber die mit den dicken Flanken . gibts die jetz Standardmäßig oder wisst ihr garnich was ich mein? :D die sind halt an sich dann mega stabil und nich so kaugummi Firestone style

Tyandriel 14.01.2011 12:30

das mit den Flanken: keine Ahnung. Is mir aber auch wurschd :)

Google Dich doch mal durch. Der Reifen tummelt sich halt überall in der Gesellschaft von anderen, die alle 150€ und aufwärts kosten.

Supra-Fan 14.01.2011 13:58

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 526548)
wasn das für ne Thread-Nekromantie? :D

ich werd mir die Hankook V12 holen. Die haben sehr gute Testergebnisse, viele positive Erfahrungsberichte in vielen Foren und ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.
Hab die gefunden für 94€/Stück in 235er Breite 17".

Die Dinger hab ich auch drauf, bin vollkommen zufrieden damit.

Toshi 14.01.2011 14:01

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 526549)
so chinaböller dinger sind net so naja ich hab da imer bedenken bei so toyo hancock, firestone dinger.. aber wnen die gut sind? da hat sich sicher viel getan in den letzten jahren! Aber die mit den dicken Flanken . gibts die jetz Standardmäßig oder wisst ihr garnich was ich mein? :D die sind halt an sich dann mega stabil und nich so kaugummi Firestone style

Toyo gehört zu den besten Reifen Herstellern der Welt und wird in vielen Rennserien gefahren. Japanische meisterleistung nenne ich die Teile. Seit Jahren waren immer Toyos drauf bei mir und es gab nie Probleme weder mit der Haltbarkeit noch mit Grip. Kann ich jedem nur empfehlen.

Zu Zeit fahre Ich aber ebenfals die Goodyear Eagle F1 Reifen ohne massig gewichte und ohne riesen Verschleiß. bei mir härten die Teile ehe rnoch aus bevor die Abgefahren sind und ich fahre im Jahr meine 9000 Km. Kann also das schnelle abfahren und den Höhenschlag nicht bestätigen. vorne mit 235er und hinten 255er

gitplayer 14.01.2011 14:03

Das ganze Reifengedöns ist zum Großteil doch Verarsche. Auf die Tests kannste nix geben. Entweder schreiben sie alle vom ADAC oder AMS ab, oder es kommt ständig was anderes raus, bei ein und demselben Reifen. Und wenn du dazu noch die Nutzermeinungen dazu nimmst, sieht's wieder anders aus. Noch dazu kannste von einer Größe nicht auf ne andere schließen usw.

Daher gehe ich so vor: Ich schau, was es gibt, und wähle ne mittlere Preisklasse. Eventuell schau ich nochmal nach den Erfahrungen und/oder Testberichten, wenn es welche zu genau dem Reifen dieser Größe gibt, und entscheide dann.

Es ist für mich klar, daß ich keine 120€ für einen 225er Reifen hinlege. Und China-Dinger für 60 kauf ich auch nicht.

bear_ 14.01.2011 14:23

boaa.. ist ja ätzend....

jeder sagt was anderes....

ich habe die dunlop SP drauf.. die waren eigentlich sehr gut, aber hinten sind sie runter und sowieso... die sind glaub 10 Jahre alt....

vorne ist noch guet....

was würdet ihr machen ??

1. hinten 2 neue SP's drauf

2. rundum alle neu (wegen alter)

und wenn dann T1R, Eagle F1 oder doch Spaghetti Reifen ?!?!?

edit:

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 526566)
......, und wähle ne mittlere Preisklasse. Eventuell schau ich nochmal nach den Erfahrungen und/oder Testberichten, wenn es welche zu genau dem Reifen dieser Größe gibt, und entscheide dann.

Es ist für mich klar, daß ich keine 120€ für einen 225er Reifen hinlege. Und China-Dinger für 60 kauf ich auch nicht.

dann wär ich beim T1R.... mit 167E noch so an der grenze

Toshi 14.01.2011 14:28

Ist doch klar das jeder was anderes schreibt, es nutzt die Reifen ja auch jeder anders. Die Straßen sind auch nicht überall gleich und der Fahrstil ist auch immer ein anderer.

Ich denke ringsum neu sollte dir mehr bringen denn den unterschied merkt man wo neue drauf sind und wo nicht.
Mit dem Alter geht auch der Weichmacher aus dem Gumi raus.

TR1 oder EF1 ich denke das musst du wissen und letzt endlich entscheidet dann vieleicht der Preis über das endergebnis

supra_driver 14.01.2011 19:06

Eagle F1 würde ich nicht mal mehr geschenkt wollen.
Habe ich auf dem Alltagswagen drauf. Die halten weniger auf der Strasse als die 8 jährigen Conti Sportcontact die drauf waren

BAD_SUPRA 14.01.2011 21:03

also dunlop firestone würd ich nie nehmen.. früher waren die zumindest immer schlecht...

wüsst halt echt gern mal wies mit den ganzen billigdingern ist, ob die wirklich soo mies sind hm

Toshi 14.01.2011 22:03

Also ich habe mir vor den jetzigen Felgen Hancook reifen gekauft gehabt und das erste was mir nach 600Km passiert ist war der Abflug von der Straße weil sie so fürchterlich ausgebrochen ist das sie nicht mehr abzufangen war.
Bei den Eagle F1 schafft sie nicht mal mehr durch zu drehen also die Kleben massiv. Selbst vor Aquaplaning schützen die dinger super.
Ich bin mit 60 Durch ne Pfütze gefahen vor dem winterschlaf und sie schwemte nicht mal auf. also ich kann nichts negatives über die eagle berichten

Supra7777 14.01.2011 22:47

Pirelli P Zero, der beste Reifen überhaupt.
Schlägt den zweitplatzierten Bridgestone Potenza deutlich.

Toyota Supra 15.01.2011 00:14

Ich habe Toyo Proxes drauf, bin damit sehr zu Frieden. Kann ich nur empfehlen.

lutz_83 15.01.2011 00:38

irgendwie hat ja jeder was anderes drauf und so ^^ - ein objektiver nachvollziehbarer test wäre mal fein, kreisbahngeschwindigkeiten bei gleichen reifenbreiten auf gleichem wagen oder so.

bear_ 15.01.2011 01:06

Zitat:

Zitat von supra_driver (Beitrag 526615)
Eagle F1 würde ich nicht mal mehr geschenkt wollen.
Habe ich auf dem Alltagswagen drauf. Die halten weniger auf der Strasse als die 8 jährigen Conti Sportcontact die drauf waren

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 526642)
Bei den Eagle F1 schafft sie nicht mal mehr durch zu drehen also die Kleben massiv. Selbst vor Aquaplaning schützen die dinger super.
Ich bin mit 60 Durch ne Pfütze gefahen vor dem winterschlaf und sie schwemte nicht mal auf. also ich kann nichts negatives über die eagle berichten

haha....

:f*ck:

gitplayer 15.01.2011 01:08

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 526566)
Das ganze Reifengedöns ist zum Großteil doch Verarsche. Auf die Tests kannste nix geben. Entweder schreiben sie alle vom ADAC oder AMS ab, oder es kommt ständig was anderes raus, bei ein und demselben Reifen. Und wenn du dazu noch die Nutzermeinungen dazu nimmst, sieht's wieder anders aus. Noch dazu kannste von einer Größe nicht auf ne andere schließen usw.

:heule:

supra_driver 15.01.2011 01:09

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 526670)
Ich habe Toyo Proxes drauf, bin damit sehr zu Frieden. Kann ich nur entfehlen.

dito:top:

Toshi 15.01.2011 01:27

Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 526680)
haha....

:f*ck:

wie Giti schon sagt es kommt immer drauf an wo man damit fährt. wenn ein reifen alt ist oder abgefahren ist,ist dieser immer ne versicherung zum abflug.
In sofern. Wie man ja hier sieht sagen die meisten ja nun die sind super. in diesem fall muss es ja an irgenddwas liegen das sie bei supra_driver nicht das gebracht haben was sie sollten

Supra7777 15.01.2011 04:36

http://www.sportauto-online.de/somme...o-1200837.html

bear_ 15.01.2011 09:58

mmhh.. mann dankt....

dann wohl der koreaner....

die spagetthis sind zu teuer

kevin_204 15.01.2011 11:11

Moin!

Also ich fahre auf meiner die Falken FK 452 und kann sie dir eigentlich schon empfehlen, sind zwar ziemlich hart die dinger und bei regen musste schon aufpasen aber ansonsten haste mit denen guten grip meiner meinung nach, und sie halten.. ;)

lutz_83 15.01.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 526698)

das testergebnis beschränkt sich auf den 225er und 255er - wer fährt denn bitte solche mickymousereifen :D - bei breitreifen sind dann wieder ganz andere Profile drauf, das Ergebnis kann man sicher nicht auf 315er übertragen.

Meine Meinung zu dem Thema, wie schon gesagt wurde, auf die meißten Tests geb ich nix, die Zeitschriften werden hinten und vorne geschmiert. Aus Gummi sind sie noch alle und da kochen alle Hersteller mit Wasser, 2cm breiter von nem billgen hersteller dürfte mehr Grip geben als 2cm weniger von den guten teuren.

Wenns drauf ankommt zieh ich die R888 drauf :D

Supra7777 15.01.2011 15:13

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 526713)
das testergebnis beschränkt sich auf den 225er und 255er - wer fährt denn bitte solche mickymousereifen :D - bei breitreifen sind dann wieder ganz andere Profile drauf, das Ergebnis kann man sicher nicht auf 315er übertragen.

Meine Meinung zu dem Thema, wie schon gesagt wurde, auf die meißten Tests geb ich nix, die Zeitschriften werden hinten und vorne geschmiert. Aus Gummi sind sie noch alle und da kochen alle Hersteller mit Wasser, 2cm breiter von nem billgen hersteller dürfte mehr Grip geben als 2cm weniger von den guten teuren.

Wenns drauf ankommt zieh ich die R888 drauf :D

du bist auch einer von wenigen mit 315, 225 und 255 reifen sind normale leute reifen :D
der threadsteller sucht keine 315,sondern 225:winky:
gute reifen sind wichtig,es kommt darauf an welche qualität und mischung man verwendet bei der produktion,bei billig reifen sind sie auch billig,ein benutzter top reifen kann durchaus besser sein als ein neuer billigreifen

Toshi 15.01.2011 15:19

kann immer sein aber es kommt immer auf die umstände an die du nicht berechnen kannst welche von außen einwirken.
Sieht man doch gerade gut wie gespalten die meinungen gerade beim EF1 sind.
Ein reifen kann halt auch nciht die Fehler vom Fahrer oder eisflächen oder sonstiges weg zaubern, Da kannst du millionen Zahlen und vieleicht noch in allen Zeitungen dne besten bericht darüber haben

Supra7777 15.01.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 526741)
kann immer sein aber es kommt immer auf die umstände an die du nicht berechnen kannst welche von außen einwirken.
Sieht man doch gerade gut wie gespalten die meinungen gerade beim EF1 sind.
Ein reifen kann halt auch nciht die Fehler vom Fahrer oder eisflächen oder sonstiges weg zaubern, Da kannst du millionen Zahlen und vieleicht noch in allen Zeitungen dne besten bericht darüber haben

ja fehler kann sie nicht wegzaubern sondern minimieren,desto besser der reifen,desto mehr,
aber Eis und Sommerreifen passt irgendwie nicht ^^,
zum Eis,da kannste jeden Reifen vergessen sind alle ähnlich

schokomanu 15.01.2011 15:27

Ja das war damals ich, der sich dafür interessiert hat, nachdem mein Thread wieder ausgegraben wurde, verfolge ich das gerade auch. Mein Auto braucht dieses Jahr definitiv auch neue Reifen. Aber ich will bei meinen 225/55 R16 bleiben von der Dimension her. Ahja, mich persönlich interessieren Reifentests sehr wohl, und ich persönlich nehme auch keinen einzigen Billigreifen mit in die Auswahl. Dafür reichen mir meine selbst gemachten, negativen Erfahrungen mit Billigreifen z.B. aus China endgültig aus.

Toshi 15.01.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 526744)
aber Eis und Sommerreifen passt irgendwie nicht ^^,

Irre dich da mal nicht mir hats im August den Arsch weg gehauen weil ich früh um 6 über ne eisscholle gefahren bin. Nachts kann es auch im Sommer bei schlechtem wetter sehr Kalt werden

Waisenhaustuning 15.01.2011 17:05

Man wo war das denn??? In den Berliner Bergen oder was. GGG

gitplayer 15.01.2011 17:12

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 526745)
Aber ich will bei meinen 225/55 R16 bleiben von der Dimension her.

Serie ist aber 225/50-R16, nicht 55. 55 nur bei den 205er Winterreifen.

schokomanu 15.01.2011 17:20

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 526751)
Serie ist aber 225/50-R16, nicht 55. 55 nur bei den 205er Winterreifen.

hab ich mit meinem BMW verwechselt. Kann nicht an meiner Supra nachsehen, weil die in ner Scheune steht

gitplayer 15.01.2011 17:23

Wollte das nur richtig stellen. Nachher liest das irgendwer und fährt dann mit den falschen Schlappen rum. Und wenn's dann Geld kostet heißt es: Aber, aber, aber, das stand doch so im Forum... :D

Toshi 15.01.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 526750)
Man wo war das denn??? In den Berliner Bergen oder was. GGG

Sinnloses Kommentar :top:

gitplayer 15.01.2011 21:20

Aber lustig. :D

Christa 17.01.2011 19:29

Zitat:

Gruß

John

:winky:John hat recht, Good Year Eagle F1 sind sehr gut. Hab ich schon gehabt und der ADAC hat damals Note 1 gegeben. Jetzt habe ich TOYO R1R aber noch wennieg Erfahrung . Das was ich sagen kann ,ist das das Auto sofort da hin fährt wo ich will. Auf geraden Strecken nichts mehr zu lenken .Bei weichen Reifen ist wie wenn die Lenkung ausgeschlagen ist .währe bei mir nicht mehr der Fall. mfg Christa

Matce 18.01.2011 00:20

Pirelli P-ZERO NERO :)

Wenn du in den USA wärst, bekomm ich Pirelli umsonst ;)

Supramaniac 18.01.2011 09:13

lol

Tyandriel 18.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 527344)

und wo is da jetzt der Bus?

Supra-Fan 18.01.2011 14:02

Zitat:

PN genügt... :shootme:

max_da_killah 26.01.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 527179)
Zitat:

Gruß

John

:winky:John hat recht, Good Year Eagle F1 sind sehr gut. Hab ich schon gehabt und der ADAC hat damals Note 1 gegeben. Jetzt habe ich TOYO R1R aber noch wennieg Erfahrung . Das was ich sagen kann ,ist das das Auto sofort da hin fährt wo ich will. Auf geraden Strecken nichts mehr zu lenken .Bei weichen Reifen ist wie wenn die Lenkung ausgeschlagen ist .währe bei mir nicht mehr der Fall. mfg Christa

John hat mal die Good Year Eagle F1 empfohlen? :eek:
Zum cruisen auf der Straße mögen die ja ganz gut sein aber nach 15min gemütlich auf dem Lausitzring Runden drehn sind die fertig.

bitsnake 26.01.2011 22:37

Jo, auf der straße war ich auch sehr zufrieden. Ich hätte nie gedacht das die so schnell abbauen wenn die mal bißchen heiß werden :haare: Dabei waren wir noch nicht mal schnell unterwegs und mehr oder weniger nur zum Spaß auf dem Ring. die Bremsen sind damit eher nicht das Problem. du bist den Wagen ja selbst gefahren damit.

Ich musste mich auch vom reifenfuzzie belehren lassen, mittlerweile gibts bessere Reifen und der (V-Profil) F1 ist nicht mehr so ganz up2date.

Gruß

John

bear_ 27.01.2011 00:56

ich find den v-profiligen gar nicht mehr.....

überall der symmetric.....

bitsnake 27.01.2011 01:00

kann gut sein das es den auch schon nicht mehr gibt. Wie gesagt, mittlerweile gibts bessere Mischungen. Das V-Profil war eigentlich nicht schlecht (Wasserableitung), hat aber auch Nachteile. Der Reifen an sich war super, das es den nach 15 min Rundstrecke weichgekocht hat, nun ja. Ist ja kein Rennreifen.

Lords 27.01.2011 01:12

Zitat:

Pirelli P-ZERO NERO :)

cool, kannst ja paar zu meiner garage schicken, zahle dir auch das porto... :D

Supra-Fan 27.01.2011 17:49

Zitat:

Zitat von Lords (Beitrag 529400)
cool, kannst ja paar zu meiner garage schicken, zahle dir auch das porto... :D

Könnte dir halt passieren, dass die im Zoll hängenbleiben :heule:

bear_ 18.02.2011 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ohaa... vorhin hats geklingelt...... reifen sind da....

hab jetzt die eagles genommen.... ohne auto drumrum sehen die dinger ja riiiiiiieessiig aus :dusel:

bin mal gespannt wie der unterschied zu den 10 jahre alten dunlop sp's kommt....

Tyandriel 18.02.2011 15:15

was für dimensionen ham die denn?

bear_ 18.02.2011 19:21

255/35/r18

hab extra rundum die gleichen genommen damit ich mal von vorne nach hinten wechseln kann.... bei den dunlops ist eigentlich schade die vorderen runterzuwerfen.. die sind noch recht gut.. aber das alter....

Tyandriel 18.02.2011 19:39

ok, das is fett! mir kamen die 235/17"er schon groß vor...

Toshi 18.02.2011 19:42

freu dich mal auf die spurrillen du wirst mit so breiten vorne echt abkotzen

bear_ 18.02.2011 22:06

mmhh... jetzt sind 255/275 vorne/hinten drauf....

spurrillen hatte ich bis jetzt keine probleme.... aber die hats da wo ich fahre eigentlich auch nie.... ist ja mein sonntags-auto :)

hab mir eher mal sorgen wegen lenkgetriebe und so gemacht... aber irgendwie ist das alles doch sehr massiv... und he... von orschinol 225 bis 255 sind 3cm... so viel ist das doch auch wieder nicht oder ?

Toshi 18.02.2011 22:20

mhm gute frage da streiten sich die götter , ich kenne genug beispiele wo von zu großen reifen und felgen sehr oft die trag gelenke und rad lager gekommen sind mit den serien nahen größen kam sowas nie vor. aber da werden viele wieder kommen und sagen das liegt eher an schlechten teilen usw.

ich kann mir schon vorstellen das cie 3 cm aufs quadrat aufgerechnet also die fläche schon mehr ausmacht es ist schließlich schon mehr wiederstand vorhanden.
aber ich bin kein Ingeneur somit kann ich nur erfahrungen Posten.

ich hatte zumindest mit 245 auf der vorderachse richtig probleme weil meine vorder räder nicht in die spurrillen kamen sondern drauf hin und her getänzelt sind. das kuriose mit 235 war das wieder weg :hmmm:

Christa 23.02.2011 19:13

Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 534494)
mmhh... jetzt sind 255/275 vorne/hinten drauf....

spurrillen hatte ich bis jetzt keine probleme.... aber die hats da wo ich fahre eigentlich auch nie.... ist ja mein sonntags-auto :)

hab mir eher mal sorgen wegen lenkgetriebe und so gemacht... aber irgendwie ist das alles doch sehr massiv... und he... von orschinol 225 bis 255 sind 3cm... so viel ist das doch auch wieder nicht oder ?

Hallo, 255 sind vorne zu viel, das geht nicht lange gut. Bei Orginalfelgenabmessung schleift es schon bei mir bei 235 bei leichter Tieferlegung und schlechter Strasse. Schlechte Strasse wird bei mir zur Zeit immer mehr. :winky: mfg Christa

bear_ 24.02.2011 11:54

geht nicht lange gut betreffend was ????

wie gesagt.. bis jetzt habich 255/275 drauf.....

bei dem speedbumper hats mal gekratzt.... sonst aber keine probleme......

BAD_SUPRA 24.02.2011 13:25

kauf mir in zukunft diese immer:

http://bilder.web-bazar.net/image/ar...8/31041878.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.