Neuaufbau nach Kopfdichtungsschaden
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Nun zähle ich auch zum Club der kaputten Kopfdichtungen :weird: Naja das hab ich dann mal als Grund gesehn den Motor von Grund auf zu revidieren. letzte Woche mal den Motor rausgeholt und Kopf Runtergenommen um zu schaun warum die Karre nur noch auf 4 Pötten lief... Und o Wunder hats die Kopfdichtung zwischen dem fünften und sechsten Zylinder zerfressen:aua: naja, war vorauszusehen. Dann mal den Motor weiter auseinandergenommen und bestandsaufnahme gemacht: Pleuellager mit heftigen Laufspuren, auf den Zylinderlaufbahnen kaum noch Hohnspuren zu sehen, kolben gehen noch, nur am sechsten feflt n Stück vom kolbenhemd:confused: Kann man gut auf den Fotos erkennen. das Teil is auf nimmerwiedersehen weg^^ naja dann gings weiter mit dem Kopf. Ventile und ventilsitze noch ok. Ventilführungen muss ich noch nachmessen. sehen aber ganz gut aus. Nur sind die nockenwellen und Brücken hinüber wie bei fast jedem Kopf mit 150000km Laufleistung:aua:
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Diesen Zustand hab ich dann mal zum Anlass genommen fleißig einzukaufen :form:
Als Grundlage für mehr leistung hab ich mir dann folgendes zugelegt: CP Kolben, 1mm Übermaß; Eagle Pleuel mit ARP Schrauben; Clevite Haupt- und Pleuellager, -0,25mm; ARP Kopfbolzen; und ne Stopper 2mm Dazu noch ne Spec Stage 3+ Kupplung die 630NM machtund n Fidanza Alu Schwungrad. Das dürfte als Grundlage erstmal reichen...:huepf: Der Block geht die Woche zum Motorenbauer zum Schleifen und Hohnen. Kurbelwelle wird an Hauptlagern und Pleuellagern geschliffen. Für den Kopf hab ich folgendes geplant: die nochenwellen kann ich bei uns inne Firma sauberschleifen, neu beschichten lassen und die sitze flammhärten und dann aufs Originalmaß zu schleifen. bei den Brücken genauso. Nur liegt mein Problem bei dne Maßen. Hat zufällig jemand das originalmaß der lagersitze an den Nockenwellen, bzw. wieviel Spiel zwischen Nockenwelle und Brücken ist? :bleifuss: |
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Mess die Eagle Pleuel nach, habe da schon Unrundigkeit von 0,25mm gemessen(lassen), für mich sind die Dinger Kernschrott.....
Besser Carrillo H Beam oder Crower/Pauter. Jörg |
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Das mit den Nockenwellen kannste sein lassen...beschichten und Flammhärten funktioniert nicht....das bröckelt wieder ab...und beim flammhärten machst die Welle nur noch weiter krumm...
Die Lagerböcke..mit was willst die beschichten..doch nich etwa aufschweissen....??? So machste den Kopf nur noch mehr zum Teufel..... good luck! |
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Gruß John |
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Bettel doch beim Jailbird25, der hat doch grad Wellen- und Gehäuse instand gesetzt. Bezahl ihn ANSTÄNDIG!!! dann macht er es am Ende sogar gerne (hoff ich)!
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Anständig fragen reicht glaub ich. Wir schreiben ja unsere threads darüber nicht aus Angeberei, sondern um zu zeigen was geht. Das nicht jeder seine Betriebsgeheimnisse verrät ist aber auch klar oder ?
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aber zwingen kannste keinen dazu John....irgendwann wirds dann keine vernünftigen Köpfe mehr geben..... |
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dann soll er anständig fragen, und Betriebsgeheimnisse verrät man nicht. Seh ich auch so!!
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hmm, hab aber bis jetzt nur gutes über die eagle hier im forum gelesen.. werd se aber trotzdem mal durchmessen. und mit dem kopf muss ich mir echt was überlegen, zur not brauch ich nen neuen. weil der so wie er ist nicht wieder draufkommt
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wirst keinen neuen finden so schnell....die sehen alle so aus...bis auf ein paar wenige die schon gemacht wurden von hier....insgesamt 4 Stück.
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glaub ich kaum...ich hatte vor einem Jahr nen nagelneuen bestellt....der dauerte und kam weit über 2000 Euro..ohne Nockenwellen....
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Na also da muss ich mal mein Veto einlegen. Hab schon kerzengrade gebrauchte als auch fabrikneue Köpfe gesehen, die du garantiert nicht in der Hand hattest. :mnih: Ich will deine Arbeit nicht schlecht reden, überlege selber momentan meinen Kopf bei dir machen zu lassen nächsten Monat wenn ich weiß wie der Block beeinander ist. :top: |
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Kay hat grade einen gebrauchten gesehen der grade war und noch nie geschliffen. Der von dem seine letzten Bilder waren, nämlich meiner. Tauschmotor ohne Seriennummer mit wenig km, leider mit Lagerschaden und Dreck in den NW-Lagern. Irgendwas ist halt immer. Nur sind solche Köpfe an sich unverkäuflich, wenn man einen angemessenen Preis aufrufen würde, würden sich alle an den Kopf greifen. Ich kenne aber den Trouble mit dem nigelnagelneuen Kopf letztes Jahr. Ob das das Geld wert ist ? da ist für die 2000 EUR dann noch nicht mal was drin :aua:
Das problem ist das man sowas wie Köpfe gebraucht nicht kaufen kann. Wenn gebrauchte Köpfe verkauft werden, dann meistens weil irgendwas dran nicht stimmt. Oder man die vor dem Bezahlen erstmal prüfen müsste, das würd ich als Verkäufer aber auch nicht mitmachen. Ist auch alles keine Streiterei wert, jeder sollte seinen eigenen Kopf haben. PS: Ich habe noch nen guten kopf zu verkaufen. Ist alles relativ, auch an dem stimmt was nicht. Muss man aber immer in Relation sehen was man sonst so an Teilen zur Verfügung hat. Ist schon 2x geplant (h= 115,4 ) und der Wasserauslass ist M24 statt M22. Ich könnte dazu aber ne Übermaß-Hohlschraube anfertigen lassen. Oder als Rennkopf, wenn keine Heizung mehr drin ist. dann reicht ein Adapter. Gruß John (der genügend bessere Köpfe hat im Moment) |
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Ich hab bisher immer noch keinen nennenswerten, konnt letztes Jahr aber auch nicht soo viel fahren... |
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das mit dem Ölverbrauch stimmt allerdings bei meinem... nen Liter und mehr auf 1000km. Je nach Fahrweise. War heut wieder am werkeln und hab mir überlegt da der ganze Motor ja draussen ist die zusätzlichen Löcher fürs Wasser in den Block zu bohren. Das Problem is aber dass die auf der Auslassseite in der Stopper garnich drin sind. Von daher hat sich das schonmal erledigt. :aua:
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Hast du recht. 99% der Köpfe haben was, ist schon so wie John sagte. ABER: es gibt (selten!) auch noch echt gute. |
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richtig..und den besten den ich bis jetz an gebrauchten Köpfen hatte war der vom Epsonator....200000km gelaufen und wie neu.....keine Lager eingelaufen....beide Seiten gerade und alle Gewindebohrungen an der Krümmerseite noch wie neu.
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An den Themenstarter: so ganz hab ich nicht begriffen, warum du überhaupt überlegst, nen anderen Kopf zu besorgen. Wenn man so jemand wie jailbird25 hat, der für ca 240€ die Nockenwellen+lager instandsetzt, gibts doch nix zu überlegen. Dann von ihm neue Ventilführungen rein, und du bist glücklich. Sonst kaufst nen kopf für irgendwelches Geld, und musst danach doch nochmal das gleiche machen, wie bei dem, den du schon hast.
Und so genau wie es der Knastvogel mit seiner Arbeit nimmt, wirst begeistert sein |
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Good Post !!
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@ schokomanu:
jaja schon klar. nur spiel ich mitm gedanken mir nen ganz neuen kopf zu holen:dd: |
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mit Ventilen. aber nockenwellen würd ich dann die von der NT nehmen:huepf:
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feiner preis .........so um die 3000Eus.aber neu halt :engel: |
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wobei ein nagelneuer Kopf nicht immer die bessere Wahl ist...warum? der verzieht sich noch ordentlich...ein gelaufner hats hinter sich..is wie mit Blöcken.....ein warmgewordener is besser als brand new and never used.
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moin,
eine frage zwischen durch was ist an diesen arp schrauben eigentlich so besonders? gruß manny |
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Nein, ehrlich, die sind schon gut, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die bei einer Seriensupra nicht braucht. |
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Die ARP schrauben sind viel fester als die Serienschrauben. Haben bis zu 200000 N/mm² zugfestigkeit:bleifuss: und ich hab vor so um die 1,5 oder mehr Bar zu fahren. Von daher halt ich die schon für sinvoll
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Aber schaden wirds auch nicht, diese 120-150€ zu investieren - gerade wenn man ne Metallkopfdichtung verbaut. Wobei die Originalkopfschrauben auch einiges aushalten, mehr jedenfalls als die originale Kopfdichtung :D |
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Kommt drauf an wie oft man die wiederverwendet. Bevor du einen Satz neue originale kaufst, kannste dann gleich ARP nehmen.
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okai also haben die ne höhere festigkeit plus den bling bling :haeh: faktor nich schlecht dann sind die ja quasi schon bestellt ;-)
gruß manny |
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Bling bling ist da nix - zum Einen siehste eh nur den Kopf (und den auch nur, wenn deine Ventildeckel ab sind :D) und zum Anderen sind die Teile schwarz :D
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aber 2 Aufkleber sind in der Packung. Die bringen mind. 5 PS jeder.
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Hallo,
was ist eigendlich aus dem Motor geworden, hällt er noch bei welche Leistung? |
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Sooo, lange nix mehr hier reingeschrieben, leider keine Zeit gehabt. Motor HAt nun 3500km runter und bis jetzt bin ich Komplett zufrieden mit den verbauten Teilen. anbei mal n paar Pix vom Aufbau:huepf:
Das Prob mit dem Kopf hat sich eigentlich als keins erwiesen. Brücken geläppt, mit guten NT Nockenwellen eingefahren und jetzt auf Brian Crower umgestiegen. Öldruck bei ca. 4 bar. Bin mitm Ladedruck jetzt bei 1 bar. Jetz kann ich mir gedanken über Emanage etc. machen:-D |
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sieht schön aus :top:
gut, dass sie wieder rennt :liebe: grüsse |
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Sooo, nach langer Durststrecke wieder mal n kleines Update. Diesmal aber nicht im motorraum sondern im innenraum, sprich die Beleuchtung musste dran glauben...die ganze Tachoeinheit, Klima und alle Schalter auf blau rot.
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Nach 4 Jahren muss ich den Thread mal wiederbeleben. Seit dem Umbau ist jede Menge passiert. Von dem 60-1 Lader über nem SP61GT bis hin zu meiner Entscheidung jetzt zu nem Borg Warner EFR. Dazu bräuchte ich mal einige Anregungen und Meinungen. Also ich schwanke zwischen den 7670 und 8374. Hat irgendjemand erfahrungen mit ähnlich dimensionierten Ladern bezüglich Spoolverhalten und Ladedruck bei max drehzahl? Ach ja, soll ein T4 Twinscroll mit 1.05ar sein...
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Sooo, nach nem Telefonat mit TZB ist es dan ein 7670 Borg Warner EFR geworden.
Die Daten: Verdichterrad Einlass: 57,2mm, Auslass 76,2mm Turbinenrad Auslass: 70mm Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin Scroll Flansch Hatten se sogar auf Lager:bleifuss: Dazu kommt ein Fächerkrümmer mit divided T4 Flansch und 2Wastegates. Bin echt mal gespannt wie das Ansprechverhalten ist. Hab auch das von adams 7064er gelesen, was mich echt neugierig macht auf den Lader. Im Zuge des Umbaus kommt auch noch eine FFIM samt 90mm Droselklappe zum Setup dazu. Jetzt heisst es nur noch warten bis alle Teile da sind. :hph::hph::hph: |
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Kannst dir Sparen. für das was es an Leistung bringt viel zu Teuer. |
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Hab schon alles da, FFIM für 180eur, DK für nen 100er... Also noch im Rahmen. Mehr hätt ich dafür auch nich ausgegeben. Mir ging es nur darum die geschätzten 5 meter Ladeluftverrohrung zu reduzieren. sollte dem Ansprechen des Laders auch zugute kommen.
War es leid mit dem sp61gt den ladedruck erst so bei 4500 anliegen zu haben. Nachdem ich in letzter Zeit nen 135i und nen 1er M gefahren habe erst recht. Klar sind das biturbos, aber meine fresse. die Turbos spoolten hoch wie bei nem Diesel. Vor allem beim 135i. der war noch gechipt:jawd: |
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Ja aber erwarte halt nicht zuviel davon, Lichtmaschinen Relation Kit brauchst dann auch noch, dann evtl. Batterie versetzen usw.
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Relocation Kit von Lipp schon drin und Batterie im Kofferraum:bleifuss::bleifuss: Alles schon erledigt. Ist mir aber schon klar dass das nicht viel bringt.
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Ich hab bei mir jetzt durch das FFIM und die etwas vergrößerten Rohre bei selber Wastegatefeder statt 1,14bar - 1,49bar anliegen. Da sieht man doch das es etwas bringt. Drosselklappe ist eine 80mm also 70mm Innendurchmesser.
Jagi was hast für ein LLk? Der ist bei mir jetzt der Knackpunkt. Meine Ansaugluft ist obenrum bei 2bar leider bei den jetzigen Temperaturen zu hoch und somit ein haufen Leistung weg. Mfg |
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Ist das A/R nicht etwas groß gewählt? Denke nicht, dass der vom Ansprechverhalten her besser als der SP61 ist. :mnih: 1.05 ist doch schon fast in die Richtung RX7 und co. |
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wenn´s 25PS sind ist das doch schon viel und wenn ich dafür die DK Kauf + FFIM, ich hab´s ja neu alles gekauft und mit umschweißen der FFIM und Anpassungen + Planschleifen haben mich die beiden teile sicher 1000.- gekostet. Steht also in keinem Verhältnis für mich mit meiner FFIM. |
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er hat 0,35bar mehr als vorher :D |
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da muss er sich verschrieben haben, wär fährt denn mit 1,14bar rum.. hab 1,4 gelesen. |
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Normen ich hab nen Alu LLK mit 3,5" anschlüssen, diese China dinger. Find den schon recht groß diensioniert. Werde aber auch nen Ansaugluft Tempfühler verbauen und ans emanage schließen um das auch zu überwachen.
Amtrack, deshalb hab ich mir die ganze sache ja in Twin Scroll geholt. Soll ja wesentlich besser ansprechen als singelscroll. Und halt 2 seperate Wastegatekanäle mit 2 Wastegates am Ende, damit alles sauber getrennt bleibt. Denke mit einem Wastegate wäre der twinscroll effekt dahin.. |
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Peter fahre auch nicht mit 1.4 rum aber beim abstimmen haben wir ertmal grunddruck gemacht , also was Wastegatefeder ist und da ist ebend aufgefallen das es nicht die 1.14 wie bei der Feder angegeben ist sonder knapp 1.5bar anlagen und das ist schon ein merklicher Unterschied.
Auch hat der Abtsimmer den Grunddruck mit für Sicherheitseinstellungen genutzt. Jag ischikc mir mal nen Link von dem Kühler und vielleicht nen Bild wie er bei dir eingebaut ist. ( an druckbuden mail) Mfg |
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Mail ist raus.
Hier nochmal ne Compressormap mit meinen Daten. Sind ab 2500 1/min bis 6500 1/min Heisst bei meinen Ladedruckvorstellungen wäre der beim Begrenzer raus aus der map, bei ca. 570PS. Bin mal gespannt... |
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ja, aber ein Theoretischer Wert und dann dein Endwert miteinander vergleichen und dadurch Rückschlüsse nur auf die Ansaugbrücke ziehen würd ich jetzt mal nicht als so aussagekräftig einschätzen. Fahre ja auch den T04 mit FFIM und hatte mit 1,25Bar ld nur übers Wastegate geregelt 417PS, danach Feinjustierung mit den Nockenwellenrädern--> 431PS einer aus dem Forum hier hat mit den T04 und Originalansaug bei 1,3 bar mit Standalone und kleiner Downpipe 408PS. das Wäre jetzt meine Referenz und das unterscheidet sich nicht wirklich. mfg.Peter |
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Peter du musst es so sehen ich habe den gleichen Lader,llk und auch das Wastegate hatte ich vorher schon. Habe sozusagen nur die Brücke und die Verrohrung geändert. Wenn du dann so 30-50PS beim abstimmen durch die geänderten Sachen rausholen kannst is das doch ne ordentliche Zahl. Es spielen natürlich noch mehrere Sachen mit rein. Also wenn man jetzt noch den LLK anpassen würde und vielleicht noch Nockenwellen dann kannst da noch ordentlich was rausholen.
Is aber ganz klar immer die Frage was man vorhat. Ich habe es eigentlich auch nicht nur wegen Leistung sondern eher wegen besserer zugänglichkeit der Kerzen und so gemacht. Auch Verrohrung spart man ordentlich ein. |
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Genauso hab ich das auch gemacht. Ich will halt besseren zugang und vor allem nicht diese elend langen Ladeluftrohre. Die bedeuten ja auch druckverlust und bis dieses sehr große Volumen der Rohre erstmal vom Turbo gefüllt wird geht auch ne menge zeit und leistung bei drauf. das wäre wieder contraprodutiv bei dem Ansprechverhalten
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Weis einer zufällig ddas GEwindemaß von der Turbo Öl Zulaufleitung am Block? War das M10x1,25?
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M10 wars sicher nicht. Edit, da gibs alu Adapter auf AN04. ab da kannst dann mit einer an04 Leitung weiter gehen, Bitsnake hat solche Adapter daliegen. |
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Top, danke. Ja genau so wollt ich das machen. Der Lader hat nen Dash -04. Dann den einschraubadapter in den Block und dasselbe Dash da nochmal. Rücklauf mach ich dash -10
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Juhuuu, bei mir war schon heute Weihnachten:huepf::huepf::huepf:
Fehlt nur noch krümmer, V Band Downpipe und die beiden Wastegates. Aber gerade mal Tracking gemacht und sie sind schon beim Zoll:dd::dd: |
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Wieso hast du nicht einen mit Twinscoll + Wastegate geholt, Sparst dir doch haufen arbeit.
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nicht lieferbar und vom preis für die anderen sachen wie ich gebraucht habe in etwa geich. und ich wollt ein 1.05 a/r damit ihm obenrum nicht die puste ausgeht. kann ja auch noch mir den BC nocken feinjustieren.
Der Lader soll hat n Spagat zwischen schnellem Ansprechen und guter Endleistung sein. Eierlegende Wollmichsau:engel: |
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Nächstes Update: Montag in Amiland bestellt, gestern angekommen:dd::dd::dd::dd:
Jetzt erstmal den krümmer umschweißen und planen dann gehts an den einbau:bleifuss: |
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Sooo, wieder ein kleines Update: Da die 2 50mm Wastegates eigentlich totaler schwachsinn in meinem Gedankengang waren, da sie krümmerrohre nur jeweils 38mm innen haben war das n Schuss in den Ofen. Abgesehne davon passten die Teile zusammen sowas von nicht in den Motorraum. Das geht definitiv nicht.
Als Alternative habe ich jetzt 2 Tial MV-S Wastegates. Ist schon ein krasser größenunterschied... |
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Soooo, endlich geht's weiter an meiner Baustelle. Der Krünner ist jetzt gekürzt . Gerade bin ich dabei die auspuffanlage fertigzustellen, damit ich dann die wastegates an die downpipe anpassen kann.
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Hab mir auch 2 100zeller Kats parallel gebaut. Sollte wenig abgasgegendruck erzeugen :-P zum Glück ist reichlich Platz am Mitteltunnel.
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wow... sieht fett aus !!!
Frage, was sind das für Motorlager ? |
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Danke. Die sind von driftmotion. Ganz guter Kompromiss zwischen den zu weichen Serienteilen und solid Motor Mounts.
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Ciao Jagi...
Sag mal, ich hab die Dinger auch... die stehen aber leicht an an den schwarzen dicken Blechen.... wie hast Du das gemacht ? komplett weggelassen ? |
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