Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Rallye regel fragen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28245)

Toshi 24.03.2009 20:57

Rallye regel fragen
 
hi Leute ich hab mich in letzter zeit ma lne weile mit der frage rallye beschäftigt und ob oich mir ein rallye auto bauen sollte über längere zeit nun hab ich allerdings ne frage deswegen, was heist eine eigentlich bin ich recht unwissend

könnt ihr mir verständlich machen was es für klassen gibt wo es schlau wäre anzufangen und was so die bestimmungen sind was auto und klassen angeht?

es interessiert mich sehr aber was was einfach zu verstehen ist hab ich bisher nicht gefunden

ich wäre euch sehr dankbar

der Toshi

Dirty Elch 24.03.2009 22:30

AW: Rallye regel fragen
 
Da bleibt Dir nichts anderes übrig als das DMSB-Handbuch unter www.dmsb.de runter zu laden und lesen, lesen, lesen. Oder Du gehst auf diverse Rallyes und fragst Dich bei den TK´s durch.

Ansonsten gibt es noch die NAVC Linie. Da gilt aber das gleiche.

Toshi 24.03.2009 22:34

AW: Rallye regel fragen
 
das wollte ich vermeiden im grunde such ich nen auto tip was man nehmen könnte was fürn einstieg ganz cool wäre ich finde mit ner supi den start zu machen ist utopisch und sinnfrei daher die frage was wie und warum

Silent Deatz 24.03.2009 22:52

AW: Rallye regel fragen
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 428658)
das wollte ich vermeiden im grunde such ich nen auto tip was man nehmen könnte was fürn einstieg ganz cool wäre ich finde mit ner supi den start zu machen ist utopisch und sinnfrei daher die frage was wie und warum

wer das eine will muss das andere mögen. Also nen bisschen eigenleistung sollte man schon einbringen :rolleyes::rolleyes:

diabelo 24.03.2009 23:09

AW: Rallye regel fragen
 
und viel Geld
weiß ich aus Erfahrung
und nen anständiges Auto

Toshi 24.03.2009 23:42

AW: Rallye regel fragen
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 428661)
wer das eine will muss das andere mögen. Also nen bisschen eigenleistung sollte man schon einbringen :rolleyes::rolleyes:

nicht doch wieder du :dusel::dusel::dusel::dusel: halt dich da bitte raus danke wir kommen beide nicht gut aus miteinander ich weis aber darum kann ich mit dummen kommis nichts anfangen also bitte tu mir den gefallen und halt dich damit einfach zurück entweder was lukratives oder gar nix


@diabelo: ja das weis ich ist nicht günstig

hab nen 1.8er subaru impreza im blickfeld dachte der wäre für gruppe n ganz manierlich

Steinbruchsoldat 24.03.2009 23:45

AW: Rallye regel fragen
 
Impreza FTW... :D

Geiles Auto, und natürlich Allrad... :top:

Toshi 24.03.2009 23:53

AW: Rallye regel fragen
 
ja ist leide rnur ein 1.8er aber ich dachte er wäre vieleicht nicht schlecht bzw wurd emir von anderer seite gesagt das wäre schon ein guter wagen fürn anfang ich hatte ja schonmal einen ich fand ihn zwar träge aber doch recht gut .

was darf man an leistungssteigerung den machen in der gruppe n?

Silent Deatz 24.03.2009 23:57

AW: Rallye regel fragen
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 428672)
nicht doch wieder du :dusel::dusel::dusel::dusel: halt dich da bitte raus danke wir kommen beide nicht gut aus miteinander ich weis aber darum kann ich mit dummen kommis nichts anfangen also bitte tu mir den gefallen und halt dich damit einfach zurück entweder was lukratives oder gar nix

mein Post war äußerst konstruktiv. Aber wenn man zu Faul ist was selber zu suchen, tja dann kommt man nicht weit.
Aber du bist ja schlau genug, dir wird schon alles in den Schoß fallen :aua:

Achso, ich kann hier schreiben was ich will, is der Off-Topic bereich :heule:

Aber du mit du nicht total am rumweinen bist. Ich würd versuchen nen Turbofahrzeug zu nehmen. Dann ist das Problem mit der Abgasanlage schonmal geregelt. Meist werden Turbos ja mit nem Faktor beregelt, muss man also auch beachten.

Toshi 25.03.2009 00:17

AW: Rallye regel fragen
 
du spassvogel:haeh: hab mal da sgeld für nen GT um den zu verblasen als einsteiger :tüddeldü: da wäre ich ja mächtig dusslig um nen impreza gt zu verblasen

Silent Deatz 25.03.2009 00:22

AW: Rallye regel fragen
 
gibt doch auch günstige Turbos. Hyundai Coupe S, Fiat Uno Turbo nur mal als Beispiel. Gut die Fiats sind wahrscheinlich stark verheizt.

Toshi 25.03.2009 00:23

AW: Rallye regel fragen
 
da sind die hyundais denke ich nicht besser ich glaube di emotoren werden von den möchtegern raser arg gehimmelt

ich dachte gerade der allrad wäre ne passable möglichkeit fürn anfang

Silent Deatz 25.03.2009 00:38

AW: Rallye regel fragen
 
ja kann stimmen.

Oder vielleicht wirklich auf Supra Basis. Muss ja keine Turbo sein. Ein Schweizer verkauft doch gerade zwei Supra für insgesamt 2500 Sfr. Vielleicht kannst den ja auf 2000,- drücken.
Wobei NT's da echt zu schade wären.

Oder was noch geiler is: BMW 3er E30. Saugünstig in der Anschaffung, gibs viele Teile für. Selbst die sind ebenfalls günstig.

Toshi 25.03.2009 00:41

AW: Rallye regel fragen
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 428685)
ja kann stimmen.

Oder vielleicht wirklich auf Supra Basis. Muss ja keine Turbo sein. Ein Schweizer verkauft doch gerade zwei Supra für insgesamt 2500 Sfr. Vielleicht kannst den ja auf 2000,- drücken.
Wobei NT's da echt zu schade wären.

Oder was noch geiler is: BMW 3er E30. Saugünstig in der Anschaffung, gibs viele Teile für. Selbst die sind ebenfalls günstig.

die non turbos wären wirklich zu schade dafür um sie zu verbrezeln aber ich weis nicht meinste fürn anfang nen hecktriebler wäre geschaffen dazu? klar die supi ist auch einer abe rmit fahre ich auch nicht auf schotter durch die gegend

Silent Deatz 25.03.2009 00:44

AW: Rallye regel fragen
 
dann E30 ;)

Nen günstigen Allrad zu finden wird, denk ich mal, sehr schwer. Vielleicht nen Subaru Justy^^ Aber das is auch nicht das wahre.

Toshi 25.03.2009 00:49

AW: Rallye regel fragen
 
ist nen argument aber den impreza hätte ich noch rum zu stehen die frage ist ob ich ihn wieder fahrtüchtig mache was er im augenblick nicht ist oder ob ich was neues suche

Silent Deatz 25.03.2009 01:08

AW: Rallye regel fragen
 
ach du hast schon einen? Dann würd ich den nehmen :D

Toshi 25.03.2009 01:42

AW: Rallye regel fragen
 
ja früher gatte ich schonmal einen gt und nun steht noch nen 1800 da allerdings mit zkd schaden auf beiden zylinderbänken was sehr merkwürdig ist
und einige andere probleme

ich hab halt gesucht und mir die regeln durchzulesen bei der dmsb selbst aber die waren so billig verfasst das kein schwein was verstehen konnte daher der theard

S1nce 25.03.2009 02:38

AW: Rallye regel fragen
 
Hmm da gibt nen geiles auto für rallye

Audi 200 Turbo Quattro 165PS

Mit leichten mods 220ps standfest die 5 Zylinder sind ziemlich vollgas fest.

Hätte sogar noch einen hier der weg kommt wenn ich mir endlich eine supra zu lege...


ciao

schokomanu 25.03.2009 09:47

AW: Rallye regel fragen
 
Nen e30 wär doch nicht verkehrt, wenns nur Heckantrieb sein soll und kein ix, dann würd ich als basis den 325e mit kat und 129PS nehmen (ab 12/1986), und den umbauen auf 327i (Kopf runter, die Bohrungen setzen um die letzten Nockenwellenlager zu schmieren, NW vom 320i, oder schärfere rein, Ansaugbrücke vom 325i dazu, nen passenden Chip z.B. Alpina, Hartge dazu, der mit den 325e Kat steuergeräten funktioniert (steuergeräte Endnummern beachten). Das hab ich schon gemacht und ist keine Kunst, obs zum Regelwerk der Rally passt, und zu welcher Klasse, weiß ich nicht.

S1nce 25.03.2009 13:50

AW: Rallye regel fragen
 
Ich glaube du vergisst das es auch Regeln gibt
Es kommt halt ganz drauf an wo er fahren will F 2005 oder andere

Toshi 25.03.2009 14:30

AW: Rallye regel fragen
 
man gab mir den tip in gruppe n anzutreten am anfang

S1nce 25.03.2009 15:02

AW: Rallye regel fragen
 
Also in Gruppe N gibts nicht viele möglichkeiten was zu verändern.

Erlaubt sind ausschließlich teile oder veränderungen die das fahrverhalten, die fahrleistung, die motorleistung und die kraftübertragung des fahrzeuges nicht beeinflussen.

Getriebe und achsübersetzungen dürfen nicht verändert werden. Erlaubt sind jedoch überrollbügel, schalensitze, sportlenkrad, sportfahrwerke mit ABE (aber nicht höhenverstellbar).

Differenzialsperren sind erlaubt, falls ab werk ohne aufpreis erhältlich. Spurverbreiterungen sind verboten. Ausnahme ab werk oder mit ABE.

Würde mir gleich ein turbo fahrzeug mit allrad besorgen lassen sich schön driften :fahrn:

Toshi 25.03.2009 16:23

AW: Rallye regel fragen
 
wie gesagt turbo fahrzeug mit allrad kostet geld und zwar ne menge geld

sportauspuffanlagen sind aber erlaubt nehme ich an aber ansonsten muss der serie sein?

SteveMcQueen 25.03.2009 20:18

AW: Rallye regel fragen
 
ae86

Steinbruchsoldat 25.03.2009 20:23

AW: Rallye regel fragen
 
Hätte sonst an nen Vtec Civic gedacht, allerdings wär mir ne Heckschleuder lieber...

Zieh mal gefälligst in meine Nähe, dann schaukeln wir zusammen was... :D

Toshi 25.03.2009 23:26

AW: Rallye regel fragen
 
grinz das wäre schon geil steini^^:engel2: aber leider sind wir ein wenig auseinander ^^

Silent Deatz 25.03.2009 23:42

AW: Rallye regel fragen
 
Zitat:

Zitat von SteveMcQueen (Beitrag 428790)
ae86

BIST VERRÜCKT??? Die sind doch eh schon sooo selten :(

S1nce 25.03.2009 23:50

AW: Rallye regel fragen
 
Was möchtest du denn ausgeben für ein rallye auto wenn ich fragen darf?

Toshi 26.03.2009 00:11

AW: Rallye regel fragen
 
was ich in den subaru stecken würde? oder was ich für nen anderen ausgeben würde?

S1nce 26.03.2009 00:46

AW: Rallye regel fragen
 
für einen anderen meine ich

Toshi 26.03.2009 00:50

AW: Rallye regel fragen
 
naja da allrad im grunde das beste ist was geht würde ich ungerne nen anderen holen und wenn würde es über nen e30 nicht hinaus gehen

SteveMcQueen 26.03.2009 21:14

AW: Rallye regel fragen
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 428883)
BIST VERRÜCKT??? Die sind doch eh schon sooo selten :(

Eben. Ich hab ja einen. :heule:
Mein onkel damals neu gekauft. :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain