![]() |
Amokwahn
bzgl. dem heutigen amoklauf winnenden/wendlingen...
Was geht eigentlich in den Köpfen der heutigen Schüler vor? Bin zwar auch erst knapp 25, aber ich kanns nimmer nachvollziehen... schwiegermutter in spe ist haupt- und realschullehrerin. was die erzählt... sämtliche waffenarsenale werden da mitgenommen... und heute vormittag ballert ein 17jähriger 600m luftlinie von meinem bürostuhl entfernt, quasi die strasse runter, um sich und nimmt sich das leben... total krank :shootme::shootme::hmmm: |
AW: Amokwahn
kanns Dir nicht erklären, sorry - ich bin zu alt, um so eine Welt zu verstehen.
|
Bin auch fast soweit :aua:
|
Die Medien werdens wieder auf Fernsehen und Videospiele schieben und das familiäre Umfeld außer Acht lassen, wie immer.
Wird also nie rauskommen was in seiner Birne wirklich vor sich gegangen ist |
Ich habe gar keine Zeit für Videospiele :laut: Und trotzdem :haare:
|
Ich denk er hat die ewigen Wartezeiten für seine Suprateile nicht mehr Ausgehalten.
Hoffentlich nimmts mir keiner böse :engel2: |
ich könnt auch schon wieder hoch gehen da fahre ich heute früh munter los und muss mir im radio anhören wie irgend eine "nette" dame aus dem berliner Bürgertum anfängt darüber zu berichten und als haubtgrund gewalt in filmen serien spielen und weiteren als argument zu finden..... ich spiele auch beat m up spiele und werde jetzt sicher nicht morgen auf die straße gehen und sonst wehn abmetzeln...obwohl man die amokläufer verstehen aknn wenn sie sich genau so eine scheiße anhören müssen wie das was die frau gesagt hat :tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü: :tüddeldü::tüddeldü:
|
Ich kann dir sagen, was wieder passiert:
Erst mal hat der ganz bestimmt böse Killerspiele gespielt, dann hat er eine oder mehrere böse CDs daheim, und hat auch noch gern Horrorvideos geschaut. Schon paßt es wieder. Irgendwann wird dann sicherlich jemand bemerken, daß der gerne mal gemobbt wurde in der Schule oder sonstwie von der Mehrheit ausgegrenzt wurde und spätestens dann will niemand mehr was davon hören, denn dann müßte sich die Geselschaft mit ihrem eigenen Unvermögen auseinandersetzen, und das will sie nicht. Einen Sündenbock zu haben ist da bequemer. Erzählt deine Schwiegermutter auch, was Schüler sich mittlerweile untereinander antun? Oder weiß sie es nicht bzw. will es garnicht wissen? Ganz kleines Beispiel: Meine Schwester wurde in der Schule gemobbt, weil unser Dad vor 3 Jahren gestorben ist. Stell's dir vor. Es gibt tatsächlich so unglaublich dumme Kinder, die andere hänseln, weil sie nen Todesfall in der Familie hatten. Und das beste: Die werden von den Lehrern noch für die normalen gehalten. Wenn man lieber etwas ruhiger ist, weil einem wichtig ist, was man sagt anstatt einfach nur dumm drauf los zu labern, wie das die erstegenannte Gruppe tut, dann ist man seltsam. Die Dummlaberer sind dann "aufgeweckte" Kinder. Mittlerweile ist es wichtiger, daß und wie man etwas sagt, als was. Auch wenn's noch so dämlich ist, hauptsache irgendeine Scheiße gelabert. Solange sich daran nichts ändert und wieder mehr auf die Erziehung der Kinder geachtet wird, solange wird das auch immer wieder passieren. . |
Kann das auch durch onanieren ausgelöst werden? Das wäre die Begründung der kath. Kirche :engel2:
|
Ne davon wirste Blind und dir wachsen Haarbüschel in den Handflächen. Und mit diesen Mankos kann man schlecht eine Handfeuerwaffe bedienen
|
Ich verstehs nicht, aber mal ganz im Ernst, da kommen bestimmt viele Sachen zusammen. Mag ja sein, dass n "geistig völlig intakter" Gewalt(verherrlichende)spiele am PC spielen kann, und das auch klar trennt von allem anderen. Aber da geht ja so ne Grauzone schon los, wer is geistig ganz klar, wann nicht mehr, WARUM gibts wohl Altersbeschränkungen (an die sich dann wohl auch keiner hält)??? MAg ja sein, dass wir den Gesetzgeber oft für...hm... sagen wir nervig halten, aber die Gesetze haben schon ihren Sinn.
Gut das reicht nicht um auszurasten, Papi is ein Waffensammler, das hilft schonmal bei der Ausführung. Die Eltern sind todsicher nicht unschuldig an sowas (PC-Spiele mit Altersbeschränkung etc...). Wenn sich die eltern (und das ist häufiger als man denkt) dann nicht richtig um ihre Kinder kümmern (egal warum!), merken sie auch das langsame "abdriften" ihrer Kinder nicht mehr. Ausserdem verschliessen Eltern gerne die Augen vor der Realität. Ich denk, wenn da bei einem viele Sachen zusammen kommen, die bei einem geistig NICHT labilen Menschen nichts wesentliches auslösen, passiert sowas jedoch bei diesen leuten. Und... ich mach gern witze, aber ich weiß nicht ob sprüche wie: ...zu lang auf Suprateile gewartet... da angebracht sind. Panikmache is auch falsch, aber so ein um sich schießender, kann schon auch jeden treffen (Formi war nah dran), Schulen gibts überall, und der ein- oder andere hier wird Kinder haben/hat Kinder, die in eine Schule MÜSSEN, und denen wünscht man sowas auch nicht. Klar auch mich belastet es nicht im geringsten, was da passiert ist, weil es eben weit weg war, aber wenn es in meiner Nachbarschaft passiert... |
warum hat ein privatmann 18 schusswaffen und diese unverschlossen! zugänglich im letzten für jedermann????????????????
|
Zitat:
|
Zitat:
mal ehrlich, wenn ein erwachsener mensch, in Deutschland, eine schusswaffe im schlafzimmer hat, dann ist bei den Eltern wie schon gesagt auch etwas nicht so ganz "knusper" --> verfolgungswahn :mnih: |
Das war wirklich krass! Und krank!:fahrn:
|
Jetzt wird natürlich wieder viel drüber geredet. Aber wirklich ändern können wir wie immer nichts. Man kann nur für die Zukunft hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird und beten, dass es keine Nachahmer gibt und dass man nicht selber betroffen ist. In den USA hört man solche Taten ja öfters.
|
die ballerspiele sind schuld :aua: wie immer lol!!! :mnih:
Jeder jugendliche hat ein ballerspiel auf seinem rechner... genau so gut könnte man sagen dass brot schuld wäre... jeder killer isst brot, verbietet brot... dämlich |
Hier in CH wurde vor kurzem auch das Waffengesetz verschärft: Spielzeugpistolen dürfen nun nicht mehr ohne weiteres verkauft werden, es sei denn sie seien durchsichtig (Wasserpistolen). Ob's hilft?!:tüddeldü:
|
Zitat:
könnte es damit was zu tun haben ???? |
Zitat:
die sollten mal die ganzen "Need for speed" Dinger verbieten! Das verleitet nur zum Rasen! :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber solange (fast?) jeder Schweizer, der beim Militär war, eine echte Schusswaffe daheim hat... :mnih: |
Zitat:
Die Militärwaffen MÜSSEN ja nach wie vor zu Hause aufbewahrt werden. Munition hingegen darf nicht mit nach Hause genommen werden. Aber - wo ein Wille ist ist bekanntlich auch ein Weg. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
genau, das wirds sein :hardy: naja, bin ja erst 21, kanns aber auch nicht nachvollziehen... aber wenns nach der bericherstattung geht hätt ich auch schon längst wen umballern müssen. hab früher viele horrorfilme und so angeschaut und ego shooter gespielt. beim letzen amoklauf hieß es ja er hätte den umgang mit der waffe bei den spielen gelernt (schon klar, mit der linken maustaste schiessen, mit "R" nachladen und mit der rechten den schalldämpfer aufschrauben :heul2: ) |
Zitat:
|
[quote=GTR;426840]Ich denk er hat die ewigen Wartezeiten für seine Suprateile nicht mehr Ausgehalten.
hab dir doch geschrieben bis du alle teile hast geht sicher ein jahr um,und bis sie dann wieder ordentlich läuft sind fast 2 jahre durch............:heule: du hältst noch einige zeit durch............. |
Jeder Counterstrike-Spieler ist ein Killer... Leute, wir haben ein Problem. Allein Deutschland hat mehrere Millionen Amokläufer.... Nix wie weg...
Ach ja, ich bin auch einer davon. :D |
:mnih::mnih:ich übe und übe immer wieder bei GTA autos zu klauen, aber bis jetz hab ich doch immer jedes gekauft - kann mir einer helfen weil bei klauen geht nix von mein konto runter - und dann schnell lackieren lassen und die polente verfolgt mich auch nicht mehr - ja des wird super - endlich einen Banshee fahren :hardy::hardy::hph::hph:
ob es ein egoshotter war oder diese deprimierende jahreszeit - eins ist Fakt >> die leute hatten alle keine probleme an schußfähige waffen und monition ran zu kommen >> dass ist DAS problem was ich seh :wipp: |
ist schon echt krass was da passiert ist, und das tatmotiv was alonso gefunden hat finde ich ganz schön lächerlich,jetzt versuchen sie irgend jemanden oder irgendwas für die sache verantwortlich zu machen!!
aber man wird nie rausfinden, woran es wirklich lag, weil wir nicht wissen was in seinem kopf vorgegangen ist!!! gruss |
Zitat:
Ich denke das ganze hat viel komplexere Gründe, die man nicht einfach wie hier auf die Schnelle jemandem oder etwas in die Schuhe schieben kann. |
fakt ist ein anderer:
nicht der inhalt der spiele sind das spiel sondern die anwendung ansich! überlegt doch mal, so ein teenie der nächtelang am PC sitzt und zockt wird langfristig in der schule versagen weil er ständig übermüdet ist und keine lust zum lernen hat. zudem kommt noch hinzu dass dann allmählich alle sozialen kontakte abbrechen und schon ist man der versager/aussenseiter/loser! dass die leute dann depressionen bekommen ist ja ganz klar, auch wenn denen gar nicht bewusst ist warum. wie es dann weitergeht, haben wir ja gesehen. aber generell würde ich nicht behaupten dass solche spiele grund für solche taten sind, denke das liegt weiterhin an den eltern und deren erziehung. |
Zitat:
Das sehe ich genau so. Ich war früher recht viel am Daddeln, CS, AAO, BF und was es halt so gibt, konnte dabei auch in einem Clan Erfolge feiern und habe Kontakte geknüpft, die ich bis heute pflege und ab und zu mal ein Bier mit denen trinken gehe. Ausserdem bin ich in einem Schützenverein, helfe unseren Nachwuchskurs zu leiten (heisst bei uns Jungschützenkurs). Entsprechend gibt es bei uns zu Hause Waffen und Munition und ich weiss wie leicht man an Munition gelangen kann, ist absolut kein Problem. Aber ich bin jeweils schockiert über die Kombinationsfähigkeit der Ermittler. Amokschütze? CS? Vater evtl. in einem Schützenverein oder sonst Sportschütze. Na dann alles klar, verbieten wir Waffen und Games. :haeh: Es gibt so viele Leute, Familien, in denen es vll ähnlich aussieht. Dann sind diese laut einigen Leuten potenziell gefährlich? Die müssen in Ihren Freiheiten eingeschränkt werden :rowdy:! |
papa hat 18 wummen,wie und wo sie verschlossen waren is eh egal,den nee baretta mit über 100 schuss gehört seperat verschlossen! (mun/waffe)
ich als ehem. ausgebildeter waffenmechaniker kenne diese waffe sehr gut und ohne ausreichendens training sind besonders kopfschüsse nich so einfach und sorry der vater/mutter gehören für mich auch angeklagt und nich irgendwelche com spiele,wenn ich gewalt sehen will,lesen will ,kauf ich mir nee bildzeitung............... |
@ AK (Andreas Köster)
Dies sehe ich auch so, solche Fähigkeiten kommen nicht vom betätigen des Mauszeigers, jedoch kann die Computersimulation einem User von Dingen jeglicher Art (Waffe, Küchenmixer, Auto, Flugzeuträger etc), die Handhabung und dem Umgang damit erleichtern. Da hat Papa seinen kleinen wohl überschätzt.... |
Zitat:
|
nur mal was über die falschen sachen die im fernsehen gezeigt werden wenns um computerspiele geht...
http://zensiert.to/index.php?itemid=3204#more |
Zitat:
Gib auch genug, die sind die Ausseinseiter und suchen sich deswegen ihre Erfüllung woanders. Es ist praktisch unmöglich innerhalb einer Gruppe, wie sie eine Schulklasse gezwungenermaßen ist, seinen Status zu verändern, weil er zu sehr von den anderen abhängt. Bleibt nur die Flucht. |
Zitat:
Winnenden ist doch nur ein krasser Ausdruck einer immer roher und egomanischer werdenden Gesellschaft. Wer selbst Kinder hat weiß, daß auch Kinder, die nicht in psychiatrischer Behandlung sind/waren, zu irrationalen Handlungen fähig sind. Derartige Dinge sind im entsprechenden Kontext schon immer passiert und werden auch in Zukunft nicht zu verhindern sein. Bevor wir uns kurzfristig aufregen, betroffen sind oder nur so tun, sollten wir uns selbst anschauen und uns fragen, ob wir vor einer solchen Tat Hinweise darauf sehen wollten und wozu wir bereit sind, etwas dagegen zu tun. |
So viel Falschinformation und Gerüchte wie in diesem Fall mal wieder gestreut werden, gehen auf keien Kuhhaut. Erst heißt es, dass der Vater den Sohn regelmäßig zum Schießen mitgenommen habe, dann stellt sich heraus, dass das offenbar nur zweimal vorkam.
Erst heißt es, dass der Amokläufer seine Tat im Internet angekündigt habe und das auch an Hand der Untersuchung des PCs seiner Mutter bestätigt werden konnte, dann stellt sich heraus, dass die Ermittler, Medien und der Innenminister von Ba-Wü einer Fälschung und Falschinformationen aufgesessen sind. Hier trennt sich aber auch bei den Medien ziemlich schnell die Spreu (reißerische Meinungsbildung und Hetze) vom Weizen (differenzierte Auseinandersetzung mit dem Vorfall), das finde ich noch ganz interessant. Zum Zusammenhang zwischen Amokläufen und Spielen mit gewalttätigem Inhalt hat z.B. tagesschau.de fachkundigen und teils unabhängigen Skeptikern ein Sprachrohr gegeben: http://www.tagesschau.de/inland/killerspiele102.html |
und weiter zum Thema Falschinformationen: dann lässt der Vater über seinen Anwalt mitteilen, der Sohn habe gar keine psychotherapeutische Behandlungen gehabt, muss dann aber nach Befragung der Ärzte schnell zurückrudern. Dafür will er jetzt der Arzt wegen Verstoß gegen die Schweigepflicht verklagen :weird:.
|
da haben wir ja glück gehabt das der vater nich mehr inne schule muss....
wer weiss was der so alles abzieht................ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |