Toyota Supra - Forum

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PicoPaddy 05.03.2009 22:17

Hilfe
 
So schon heute der 3te suche Thread den ich schreibe, sorry.
Folgendes ich suche Hilfe für die beschaffung der ganzen Komponenten und teile die ich für die Motorreviderung brauche, da ich da nicht so die connections zu solchen sachen habe und nicht übers ohr mit minderwertiger wahre ubers ohr gehauen werden will und ich auch denke das manche mir sachen billiger besorgen können wie ich mir selber. Klar ihr werde jetzt wieder schimpfen und sagen dann lass die Revidierung gleich bleiben wenn du schon das beschaffen von teilen nicht alleine hinbekommst, aber ich will das unbedingt durchziehen und auch ein wenig billiger davon kommen (hoffe ich zumindest).
So ich stelle mir das dann folgendermaßen vor:
- Ich zerlege den Motor
- Melde mich bei euch bzw bei denen die sich dazu bereiterklären mir dabei zu helfen was ich für teile brauche und was ich vorhabe an leistungs steigerung etc.
- Lass mich dann von euch beraten welche teile ich am besten verbauen sollte wie zb welche kolben
- dann noch ne ergänzung an teile die ich vll vergessen habe
- dann überweis ich euch das Geld das ihr für die bestellung benötigt
- und ihr bestellt dann für mich die teile und schickt sie mir dann zu oder gebt gleich meine lieferadresse an.
- wenn alles geschafft ist gibts von mir nen dankeschön und nen gutschein oder für die die in meiner nähe sind (ca 250km) wäre es schön wenn man sich dann mal an nen zentralen Punkt treffen könnten und dann geb ich einen aus und für alle die da keinen bock drauf haben gibts halt dann den gutschein

Fertig

So wie ich das verstanden habe hat sich Steinbruchsoldat schon mehr oder weniger dazu bereit erklärt mir da ein wenig zu helfen

Amtrack 05.03.2009 22:26

AW: Hilfe
 
Also das ist jetzt sozusagen nen Freifahrtschein für Abzocker was du hier aufstellst - nur so als Tipp :D

Hier im Forum ist der Zusammenhalt sehr gut, aber schwarze Schafe gibts überall.

Ich bin jetzt am Wochenende leider vollauf ausgeplant mit meinen Supras, aber wir sollten mal telefonieren.

Nürnberg ist nicht so arg weit weg von dir, oder? Das wäre ne Strecke die ich von Ingolstadt aus bereit wäre zu fahren da ich dort eh öfter bin.

Amtrack 05.03.2009 22:27

AW: Hilfe
 
Achso: ich hab übrigens auch mal so angefangen wie du ;) hab dann aber (mehrfach!) den Fehler gemacht, und es machen lassen.

Also egal wie dein Endergebnis wird, so schlecht wie bei mir kanns garnicht werden (Lagerschaden nach 700km, Metallkopfdichtung von HKS durchgeblasen nach 24.000km etc. pp....) :D

PicoPaddy 05.03.2009 23:10

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 425639)
Also das ist jetzt sozusagen nen Freifahrtschein für Abzocker was du hier aufstellst - nur so als Tipp :D

Hier im Forum ist der Zusammenhalt sehr gut, aber schwarze Schafe gibts überall.

Ich bin jetzt am Wochenende leider vollauf ausgeplant mit meinen Supras, aber wir sollten mal telefonieren.

Nürnberg ist nicht so arg weit weg von dir, oder? Das wäre ne Strecke die ich von Ingolstadt aus bereit wäre zu fahren da ich dort eh öfter bin.


Ich werde mich da nur an namhafte user wenden wo ich genug vertrauen habe, das bist in erster linie du, Steini, Supraparts(von dem habe ich schon öfter gekauft und war mmer zufrieden mit der preisleistung auch), schokomanu etc. also da pass ich dann auch schon ein wenig auf von wem ich mir was andrehen lass, bisl ahnung hab ich ja selber auch, und es ist ja nicht mein erster motor jedoch mein erster 6er.

PicoPaddy 05.03.2009 23:13

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 425642)
Achso: ich hab übrigens auch mal so angefangen wie du ;) hab dann aber (mehrfach!) den Fehler gemacht, und es machen lassen.

Also egal wie dein Endergebnis wird, so schlecht wie bei mir kanns garnicht werden (Lagerschaden nach 700km, Metallkopfdichtung von HKS durchgeblasen nach 24.000km etc. pp....) :D


Naja dann machst du mir ja mal gute hoffnungen, ich werde aber auch was am Motor machen lassen müssen, also sprich Kopf und block planen lassen, block schleifen und hohnen lassen und die Kurbelwelle auf ein untermaß schleifen lassen und härten lassen fals nötig.
Den rest bekomm ich dann aber normal selber hin

berndMKIII 05.03.2009 23:22

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Hallöchen

Ein gut gemeinter Tipp! Wenn du es nicht alleine kannst. Ab mit dem Motor zu GmTurbo. Da bist du in guten Händen. Ohne entsprechendes know how wird das nix. Du kannst auch nicht mit Fotos den Zustand der Bauteile beurteilen. Sowas mus mann fühlen, schmecken, riechen und messen können.

PicoPaddy 05.03.2009 23:48

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 425668)
Hallöchen

Ein gut gemeinter Tipp! Wenn du es nicht alleine kannst. Ab mit dem Motor zu GmTurbo. Da bist du in guten Händen. Ohne entsprechendes know how wird das nix. Du kannst auch nicht mit Fotos den Zustand der Bauteile beurteilen. Sowas mus mann fühlen, schmecken, riechen und messen können.

Ja hab schon oft genug gehört das GMTurbo das richtig klasse mach will es aber trotzdem selber machen und das know how hab ich zumindest für 4 Zylinder aber im intefect sind ja die ganzen alten motoren gleich und was ich bis jetzt an bildern gesehen habe ist das wirklich ein total simpler aufbau und weitaus einfacher aufgebaut wie die 4 Zylinder die ich gemacht hab, naja "weitaus" ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber mir kommt der motor einfacher vor als die die ich bis jetz gemacht hab und sachen zum messen etc und alles was man zu sowas braucht denke habe ich und gewisse werkzeuge lassen sich schnell auch selber machen, wie es bei solchen arbeiten oft der fall ist. Also denke daher sollte ich das schon hinbekommen

berndMKIII 06.03.2009 00:19

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Na dann ist es doch kein Problem. Zerlegen und ab damit zum Instandsetzer. Der Rest ergibt sich.

PicoPaddy 06.03.2009 00:23

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Der meinung bin ich auch:top:

Supra-Man 06.03.2009 09:38

AW: Hilfe
 
Du kannst uns dann ja mal berichten iwe lange dein Motor gehalten hat.... :haeh:

PicoPaddy 06.03.2009 15:21

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WIe kommst du da drauf das ich ihn nicht dauerhaft gut hinbekomme?

Manuel89 06.03.2009 16:45

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Ganz einfach, weil du keine Ahnung hast. (Ironie)

Supra-Man 06.03.2009 17:00

AW: Hilfe
 
Tut mir leid aber wenn ich schon höre das jemand nen 4 Zylinder mit dem
7mgte vergleicht,sagt das mir schon alles....

PicoPaddy 06.03.2009 17:21

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Supra-Man (Beitrag 425814)
Tut mir leid aber wenn ich schon höre das jemand nen 4 Zylinder mit dem
7mgte vergleicht,sagt das mir schon alles....


Ich wollte damit nur sagen das ich die 4 Zylinder für ein wenig umständliche halte als einen 6 Zylinder von nem 7M-GTE (laut den Bildern die ich hier im Forum bisl durchgestöbert hab) auf gut deutsch find ich nen 7M-GTE motor viel simpler aufgebaut.
Ich muss aber zugeben das mir die Ventile ein wenig sorgen machen da ich da dann doch noch nicht so ganz damit vertraut bin mit ventilspiel einstellen aber was ich im WHB gelesen habe dürfte es kein problem sein und die Ventilspieltabelle ist schön übersichlich, sollte ich jedoch trotzdem damit probleme haben werde ich es eben dann machen lassen müssen und werde den der es macht mal richtig über die schulter schauen, also sehe ich daher auch kein größeres problem.

Werde dann auch alles dokumentieren, und wie schon im anderen Thread gesagt bin ich für jede kritik offen und ihr könnt mir dann ja sagen wenn ihr auf den bildern was entdecken solltet was nicht so astrein ist.

PicoPaddy 06.03.2009 17:23

AW: Hilfe
 
Ausserdem wer nichts wagt der nichts gewinnt, und bekanntlich lernt man aus fehlen mehr und wenn man sich nicht traut wird man es auch nie lernen

ToyotaTom 06.03.2009 17:44

AW: Hilfe
 
ach da sind se wieder ...die "des schaffst du eh net" leute :heule:
des sagte man zu mir auch oft genug :eieiei:

erst wenn man sich an was ran wagt trennt sich die spreu vom weizen... des war scho immer so - wir werden doch sehn was passiert und ich denk mal er ist einer der eher noch mal fragt wenn er sich net sicher ist als mist zusammen zu bauen .. und ein kompletter newbie in sachen motoren scheint er ja a net zu sein ...

PicoPaddy 06.03.2009 17:51

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 425823)
ach da sind se wieder ...die "des schaffst du eh net" leute :heule:
des sagte man zu mir auch oft genug :eieiei:

erst wenn man sich an was ran wagt trennt sich die spreu vom weizen... des war scho immer so - wir werden doch sehn was passiert und ich denk mal er ist einer der eher noch mal fragt wenn er sich net sicher ist als mist zusammen zu bauen .. und ein kompletter newbie in sachen motoren scheint er ja a net zu sein ...

Aso wenn das immer so ist das da wer sagt des wird nix dann bin ich beruhigt, und das was du noch geschrieben hast fass ich jetz mal als ein kleines lob auf bzw aufbauversuch durch den frust den ich im mom wegen den motor habe

Danke

Stephan89 06.03.2009 17:52

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Fehler kosten (besonders bei da supra) viel geld...spreche aus erfahrung:hardy:

Also lass von wem machen der ahnung hat sonst bleibts ne dauerbaustelle.

ToyotaTom 06.03.2009 17:58

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das soll natürlich net heisen das du dir nicht mal überlegen solltest den motor zu gm zu geben .. .vermutlich würde auch ich meinen motor zu ihn bringen wenn eine komplette revision ansteht erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen - außerdem müsste ich ein paar arbeiten auch machen lassen und er weis ja nun schon wem er arbeit geben kann und wem nicht und so ...
also red am besten mal mit ihm ... es wird zwar nicht billiger aber besser !

PicoPaddy 06.03.2009 18:00

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Stephan89 (Beitrag 425825)
sonst bleibts ne dauerbaustelle.

Das is ne Supra sowieso an ner Supra gibt bzw kann man immer was machen also von daher ist find ich die aussage recht irrelevant

PicoPaddy 06.03.2009 18:08

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 425827)
das soll natürlich net heisen das du dir nicht mal überlegen solltest den motor zu gm zu geben .. .vermutlich würde auch ich meinen motor zu ihn bringen wenn eine komplette revision ansteht erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen - außerdem müsste ich ein paar arbeiten auch machen lassen und er weis ja nun schon wem er arbeit geben kann und wem nicht und so ...
also red am besten mal mit ihm ... es wird zwar nicht billiger aber besser !

Mir geht es dabei nicht um das Geld was ne revidirung kostet, genauso wie ich selbst schon zu spüren bekommen habe das bei ner MK3 das Geld keine rolle spielen darf denn sonst kann man ihn sich sowieso nicht leisten, aber nicht lange drum rum geredet ich will selber die erfahrungen machen auch wenn dabei mal was flöten geht das kann ich schon ab, ich will selber auf mich stolz sein können und sehen was ich selbst geschaffen habe sonst wäre ich einfach unzufrieden auch wenn es 100 mal besser gemacht wäre als ich es kann

PicoPaddy 06.03.2009 18:37

AW: Hilfe
 
So das jeder zufrieden ist, habe ich GM jetzt mal ne PN geschickt ob er mir die plan, schleif und hohnarbeiten abnehmen könnte da ich dazu nicht die möglichkeiten habe den restlichen part werde ich aber nachwievor selbst übernehmen

PicoPaddy 06.03.2009 18:50

AW: Hilfe
 
Gleich mal so nebenbei taugen die Kolben was? Wenn ja bis wie hoch soll ich mitgehen das es sich noch rentiert. Die KW lager die dabei sind die sind erstmal 2trangig und nicht wichtig.

http://cgi.ebay.de/Sport-Kolben-N-P-R-Kolbenringe-Toyota-Supra-Mk-III_W0QQitemZ290300482906QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290300482906&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318

Damon 06.03.2009 19:30

AW: Hilfe
 
Deine 2 links lassen sich aber nicht anklicken.:engel2:

Stephan89 06.03.2009 19:32

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die kolben fin dich schmarn weil die sind ja schon 2te übergröße und größer gehts ned und die lager sind ja auch nur gut wenn die kw geschliffen wird, könnt ja sein das bei deim motor des garned nötig is und du standartgröße brauchst.

PicoPaddy 06.03.2009 19:45

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von Stephan89 (Beitrag 425840)
die kolben fin dich schmarn weil die sind ja schon 2te übergröße und größer gehts ned und die lager sind ja auch nur gut wenn die kw geschliffen wird, könnt ja sein das bei deim motor des garned nötig is und du standartgröße brauchst.

Hmm naja ich glaube aber schon fast das ich die zweite übergrößen von den kolben brauch bin mir aber nicht 100% sicher und bei der KW bin ich mir auch fast sicher das ich da nicht ums schleifen auf ein untermaß drum rum komm, da ja 2 min bevor der wirkliche motorschaden entstanden ist, hatte ja der motor das Klopfen angefangen und das klopfen lässt sich auf die lagerschalen zurückführen ist auch hier im forum so gedeutet worden also diese klopfzeichen und wie schon gesagt nach 2 min hats nen schlag getan und entweder hat es mir den kolben zerhaut oder das pleul ist abgerissen oder gebrochen und 5 sec nach den schlag (bin dann schon gestanden, weil ich erst aber schön sachte von der kreuzung weggefahren bin und hatte den motor schon auf leerlaufdrehzahl) hat der motor dann sofort blockiert und ging aus, also das war nicht so das es ihn langsam runtergeblockt hat sonder auf einen schlag von 800 U/min auf 0, denke daher das die KW entweder jetz sowieso einen weg hat oder dann mindestens auf untermaß geschliffen werden muss aber das seh ich dan erst wenn ich den motor zerlegt habe.

Daher finde ich das angebot nichtmal so schlecht weil es eben um übergrößen geht, und wenn ich den satz sagen wir für 500 euro bekommen würde hätte ich doch ein gutes geschäft gemacht oder was denkt ihr? möchte nur wissen ob die qualität der kolben was taugt

Stephan89 06.03.2009 20:32

AW: Hilfe
 
ja leck mi om orsch des wird teuer:undweg: hast scho angefangen den motor zu zerlegen??

PicoPaddy 07.03.2009 02:03

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Zitat:

Zitat von Stephan89 (Beitrag 425854)
ja leck mi om orsch des wird teuer:undweg: hast scho angefangen den motor zu zerlegen??

Nö hab noch nicht angefangen muss erst noch überlegen wie ich das mit den andere auto jetz mach das ich hier bei mir in der garage stehen habe ob ich das jetzt in die halle fahr oder nicht weil hier hätt ich nicht so weit um mich um den motor zu kümmern aber in der halle hab ich mehr möglichkeiten. Werde dann heute früh oder morgen damit anfangen den motor erstmal freizulegen das ich ihn dann nur noch rausheben brauch heb ihn aber dann erst raus wenn der motorständer dann da is und ich da noch schnell ein paar verstrebungen eingeschweißt habe. wie gesagt ich werd für mich selber alles ein wenig mit bilder dockumentieren von der demontage bis zum laufenden motor und werd dann mal noch nen anständigen thread wenn alles fertig ist für die faq zusammen stellen fals das gewünscht is, werd euch aber trotzdem hin und wieder mal so nebenbei am laufenden halten.

dreas 07.03.2009 02:51

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 425834)
Gleich mal so nebenbei taugen die Kolben was? Wenn ja bis wie hoch soll ich mitgehen das es sich noch rentiert. Die KW lager die dabei sind die sind erstmal 2trangig und nicht wichtig.

http://cgi.ebay.de/Sport-Kolben-N-P-R-Kolbenringe-Toyota-Supra-Mk-III_W0QQitemZ290300482906QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290300482906&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318

nabend!!

bei venturi-racing kosten die kolben knapp über 280 euro neu!!! und ob die was taugen, kommt ja auch drauf an was du ausm motor rausholen willst!!!

mir hat man mal gesagt das sie bis 400 ps aushalten sollen!!!

gruss

PicoPaddy 07.03.2009 03:16

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 425957)
nabend!!

bei venturi-racing kosten die kolben knapp über 280 euro neu!!! und ob die was taugen, kommt ja auch drauf an was du ausm motor rausholen willst!!!

mir hat man mal gesagt das sie bis 400 ps aushalten sollen!!!

gruss

Hmm wusste nich das die so billig sind, wie gesagt hab selber noch keine kolben unter 600 euro gefunden.

Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen.

wwwsuprapartsde 07.03.2009 03:52

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 425958)
Hmm wusste nich das die so billig sind, wie gesagt hab selber noch keine kolben unter 600 euro gefunden.

Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen.

Mensch jetzt zerleg erstmal den Motor und kauf nicht wild drauf los... den Fehler haben hier schon einige gemacht und dann waren es genau die flaschen teile/ grössen...:dusel:

Also gehs mit ruhe und besonnenheit an:wipp:

GMTurbo 07.03.2009 08:34

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von PicoPaddy (Beitrag 425958)
Hmm wusste nich das die so billig sind, wie gesagt hab selber noch keine kolben unter 600 euro gefunden.

Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen.

dann schau mal hier -> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-92...Q5fAccessories

mfg
gmturbo

Amtrack 07.03.2009 09:12

AW: Hilfe
 
Danke Torsten,

das hätte ich nämlich jetzt auch reingestellt.


Aber ich würds mir halt überlegen, ob ich die NPR Kolben nehme oder nicht.

Für Serienleistung und auch darüber hinaus ok (wenns die beschichteten Kolben sind), aber wenn 350PS dauerhaft anstehen würde ich die Teile ehrlich gesagt lieber nicht verbauen sondern auf was getestet haltbares zurückgreifen.

Auch wenns bei Lolek hält bin ich dennoch nicht davon überzeugt, dass diese Kolben die beste Wahl wären - außer es soll nicht über 300PS gehen.

PicoPaddy 07.03.2009 10:39

AW: Hilfe
 
Zitat:

Zitat von wwwsuprapartsde (Beitrag 425959)
Mensch jetzt zerleg erstmal den Motor und kauf nicht wild drauf los... den Fehler haben hier schon einige gemacht und dann waren es genau die flaschen teile/ grössen...:dusel:

Also gehs mit ruhe und besonnenheit an:wipp:


Ja klar zerleg ich den Motor erstmal und mach dann ne bestandsaufnahme bzw schreibe mir zusammen was ich alles brauche, nur will ich auch nicht das mit die laufbuchsen und der rest zusammenrostet, will das zwar schon schön langsam angehen und ruhig aber auch nicht ewig damit rumeiern.

Zitat:

dann schau mal hier -> http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-92...Q5fAccessories

mfg
gmturbo
uiui... die sind ja wirklich richtig billig, also ich wär dann trotzdem schon lieber gleich für was richtig gescheites, die Kolben sollen zwar nur ca350PS oder wirklich max. 400PS aushalten aber mir wäre es schon recht wenn es dann welche wären die auf sagen wir mal 600PS ausgelegt sind, werde den Motor zwar nie So kräftig machen aber was kolben und pleul angeht fahr ich dann schon lieber richtige qualität, und wie Amtrak schon sagte da würd ich dann schon lieber auf was "haltbares gestestetes zurückgreifen".


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