![]() |
Hilfe
So schon heute der 3te suche Thread den ich schreibe, sorry.
Folgendes ich suche Hilfe für die beschaffung der ganzen Komponenten und teile die ich für die Motorreviderung brauche, da ich da nicht so die connections zu solchen sachen habe und nicht übers ohr mit minderwertiger wahre ubers ohr gehauen werden will und ich auch denke das manche mir sachen billiger besorgen können wie ich mir selber. Klar ihr werde jetzt wieder schimpfen und sagen dann lass die Revidierung gleich bleiben wenn du schon das beschaffen von teilen nicht alleine hinbekommst, aber ich will das unbedingt durchziehen und auch ein wenig billiger davon kommen (hoffe ich zumindest). So ich stelle mir das dann folgendermaßen vor: - Ich zerlege den Motor - Melde mich bei euch bzw bei denen die sich dazu bereiterklären mir dabei zu helfen was ich für teile brauche und was ich vorhabe an leistungs steigerung etc. - Lass mich dann von euch beraten welche teile ich am besten verbauen sollte wie zb welche kolben - dann noch ne ergänzung an teile die ich vll vergessen habe - dann überweis ich euch das Geld das ihr für die bestellung benötigt - und ihr bestellt dann für mich die teile und schickt sie mir dann zu oder gebt gleich meine lieferadresse an. - wenn alles geschafft ist gibts von mir nen dankeschön und nen gutschein oder für die die in meiner nähe sind (ca 250km) wäre es schön wenn man sich dann mal an nen zentralen Punkt treffen könnten und dann geb ich einen aus und für alle die da keinen bock drauf haben gibts halt dann den gutschein Fertig So wie ich das verstanden habe hat sich Steinbruchsoldat schon mehr oder weniger dazu bereit erklärt mir da ein wenig zu helfen |
AW: Hilfe
Also das ist jetzt sozusagen nen Freifahrtschein für Abzocker was du hier aufstellst - nur so als Tipp :D
Hier im Forum ist der Zusammenhalt sehr gut, aber schwarze Schafe gibts überall. Ich bin jetzt am Wochenende leider vollauf ausgeplant mit meinen Supras, aber wir sollten mal telefonieren. Nürnberg ist nicht so arg weit weg von dir, oder? Das wäre ne Strecke die ich von Ingolstadt aus bereit wäre zu fahren da ich dort eh öfter bin. |
AW: Hilfe
Achso: ich hab übrigens auch mal so angefangen wie du ;) hab dann aber (mehrfach!) den Fehler gemacht, und es machen lassen.
Also egal wie dein Endergebnis wird, so schlecht wie bei mir kanns garnicht werden (Lagerschaden nach 700km, Metallkopfdichtung von HKS durchgeblasen nach 24.000km etc. pp....) :D |
AW: Hilfe
Zitat:
Ich werde mich da nur an namhafte user wenden wo ich genug vertrauen habe, das bist in erster linie du, Steini, Supraparts(von dem habe ich schon öfter gekauft und war mmer zufrieden mit der preisleistung auch), schokomanu etc. also da pass ich dann auch schon ein wenig auf von wem ich mir was andrehen lass, bisl ahnung hab ich ja selber auch, und es ist ja nicht mein erster motor jedoch mein erster 6er. |
AW: Hilfe
Zitat:
Naja dann machst du mir ja mal gute hoffnungen, ich werde aber auch was am Motor machen lassen müssen, also sprich Kopf und block planen lassen, block schleifen und hohnen lassen und die Kurbelwelle auf ein untermaß schleifen lassen und härten lassen fals nötig. Den rest bekomm ich dann aber normal selber hin |
AW: Hilfe
Hallöchen
Ein gut gemeinter Tipp! Wenn du es nicht alleine kannst. Ab mit dem Motor zu GmTurbo. Da bist du in guten Händen. Ohne entsprechendes know how wird das nix. Du kannst auch nicht mit Fotos den Zustand der Bauteile beurteilen. Sowas mus mann fühlen, schmecken, riechen und messen können. |
AW: Hilfe
Zitat:
|
AW: Hilfe
Na dann ist es doch kein Problem. Zerlegen und ab damit zum Instandsetzer. Der Rest ergibt sich.
|
AW: Hilfe
Der meinung bin ich auch:top:
|
AW: Hilfe
Du kannst uns dann ja mal berichten iwe lange dein Motor gehalten hat.... :haeh:
|
AW: Hilfe
WIe kommst du da drauf das ich ihn nicht dauerhaft gut hinbekomme?
|
AW: Hilfe
Ganz einfach, weil du keine Ahnung hast. (Ironie)
|
AW: Hilfe
Tut mir leid aber wenn ich schon höre das jemand nen 4 Zylinder mit dem
7mgte vergleicht,sagt das mir schon alles.... |
AW: Hilfe
Zitat:
Ich wollte damit nur sagen das ich die 4 Zylinder für ein wenig umständliche halte als einen 6 Zylinder von nem 7M-GTE (laut den Bildern die ich hier im Forum bisl durchgestöbert hab) auf gut deutsch find ich nen 7M-GTE motor viel simpler aufgebaut. Ich muss aber zugeben das mir die Ventile ein wenig sorgen machen da ich da dann doch noch nicht so ganz damit vertraut bin mit ventilspiel einstellen aber was ich im WHB gelesen habe dürfte es kein problem sein und die Ventilspieltabelle ist schön übersichlich, sollte ich jedoch trotzdem damit probleme haben werde ich es eben dann machen lassen müssen und werde den der es macht mal richtig über die schulter schauen, also sehe ich daher auch kein größeres problem. Werde dann auch alles dokumentieren, und wie schon im anderen Thread gesagt bin ich für jede kritik offen und ihr könnt mir dann ja sagen wenn ihr auf den bildern was entdecken solltet was nicht so astrein ist. |
AW: Hilfe
Ausserdem wer nichts wagt der nichts gewinnt, und bekanntlich lernt man aus fehlen mehr und wenn man sich nicht traut wird man es auch nie lernen
|
AW: Hilfe
ach da sind se wieder ...die "des schaffst du eh net" leute :heule:
des sagte man zu mir auch oft genug :eieiei: erst wenn man sich an was ran wagt trennt sich die spreu vom weizen... des war scho immer so - wir werden doch sehn was passiert und ich denk mal er ist einer der eher noch mal fragt wenn er sich net sicher ist als mist zusammen zu bauen .. und ein kompletter newbie in sachen motoren scheint er ja a net zu sein ... |
AW: Hilfe
Zitat:
Danke |
AW: Hilfe
Fehler kosten (besonders bei da supra) viel geld...spreche aus erfahrung:hardy:
Also lass von wem machen der ahnung hat sonst bleibts ne dauerbaustelle. |
AW: Hilfe
das soll natürlich net heisen das du dir nicht mal überlegen solltest den motor zu gm zu geben .. .vermutlich würde auch ich meinen motor zu ihn bringen wenn eine komplette revision ansteht erfahrung ist einfach durch nichts zu ersetzen - außerdem müsste ich ein paar arbeiten auch machen lassen und er weis ja nun schon wem er arbeit geben kann und wem nicht und so ...
also red am besten mal mit ihm ... es wird zwar nicht billiger aber besser ! |
AW: Hilfe
Zitat:
|
AW: Hilfe
Zitat:
|
AW: Hilfe
So das jeder zufrieden ist, habe ich GM jetzt mal ne PN geschickt ob er mir die plan, schleif und hohnarbeiten abnehmen könnte da ich dazu nicht die möglichkeiten habe den restlichen part werde ich aber nachwievor selbst übernehmen
|
AW: Hilfe
Gleich mal so nebenbei taugen die Kolben was? Wenn ja bis wie hoch soll ich mitgehen das es sich noch rentiert. Die KW lager die dabei sind die sind erstmal 2trangig und nicht wichtig.
http://cgi.ebay.de/Sport-Kolben-N-P-R-Kolbenringe-Toyota-Supra-Mk-III_W0QQitemZ290300482906QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290300482906&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318 |
AW: Hilfe
Deine 2 links lassen sich aber nicht anklicken.:engel2:
|
AW: Hilfe
die kolben fin dich schmarn weil die sind ja schon 2te übergröße und größer gehts ned und die lager sind ja auch nur gut wenn die kw geschliffen wird, könnt ja sein das bei deim motor des garned nötig is und du standartgröße brauchst.
|
AW: Hilfe
Zitat:
Daher finde ich das angebot nichtmal so schlecht weil es eben um übergrößen geht, und wenn ich den satz sagen wir für 500 euro bekommen würde hätte ich doch ein gutes geschäft gemacht oder was denkt ihr? möchte nur wissen ob die qualität der kolben was taugt |
AW: Hilfe
ja leck mi om orsch des wird teuer:undweg: hast scho angefangen den motor zu zerlegen??
|
AW: Hilfe
Zitat:
|
AW: Hilfe
Zitat:
bei venturi-racing kosten die kolben knapp über 280 euro neu!!! und ob die was taugen, kommt ja auch drauf an was du ausm motor rausholen willst!!! mir hat man mal gesagt das sie bis 400 ps aushalten sollen!!! gruss |
AW: Hilfe
Zitat:
Und mehr wie 350ps bei ca 1bar LD will ich ja net rausholen, will also schon langlebiger tunen. |
AW: Hilfe
Zitat:
Also gehs mit ruhe und besonnenheit an:wipp: |
AW: Hilfe
Zitat:
mfg gmturbo |
AW: Hilfe
Danke Torsten,
das hätte ich nämlich jetzt auch reingestellt. Aber ich würds mir halt überlegen, ob ich die NPR Kolben nehme oder nicht. Für Serienleistung und auch darüber hinaus ok (wenns die beschichteten Kolben sind), aber wenn 350PS dauerhaft anstehen würde ich die Teile ehrlich gesagt lieber nicht verbauen sondern auf was getestet haltbares zurückgreifen. Auch wenns bei Lolek hält bin ich dennoch nicht davon überzeugt, dass diese Kolben die beste Wahl wären - außer es soll nicht über 300PS gehen. |
AW: Hilfe
Zitat:
Ja klar zerleg ich den Motor erstmal und mach dann ne bestandsaufnahme bzw schreibe mir zusammen was ich alles brauche, nur will ich auch nicht das mit die laufbuchsen und der rest zusammenrostet, will das zwar schon schön langsam angehen und ruhig aber auch nicht ewig damit rumeiern. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain