![]() |
Suche fertigen motor
suche einen fertigen motor am besten mit wenigen km oder frisch überholt
Auch gerne gleich mit schmiede kolben und pleuel und das wichtigste mit mzkd 7m gte 238ps kann gerne schon mehr haben |
AW: Suche fertigen motor
He musst du mir alles nachmachen und mir nen motor wegschnappen wollen:rowdy:
Ne Scherz is nicht böse gemeint prost erstmal :bleifuss::lui: Zitat:
|
nene kei angst du wilst ja eh nen 235ps ich nich und ich hätte am liebsen einen mit schmiede kolben usw
|
Zitat:
|
falls ihr keinen fertigen findet kann ich euch einen guten und billigen motortuner empfehlen....ist aber in österreich...
gruß chri |
und hat jemand einen den er nciht mehr benötigt? oder ne kupplung am besten eine die bis 400-500ps mit macht?
|
frag doch ma den wachman - der wollte doch seinen vieleicht raus tun - da habt ihr dann nen feinen 1JZ
|
Zitat:
Gruß John und nein, ich baue keine Motoren für andere. |
Zitat:
|
Zitat:
mich würde mal interessieren was die Leute bereit sind dafür zu bezahlen! |
Ja eben.
nur mal als Beispiel: ich habe noch nen Motor aus nem Unfallwagen. ~165tkm, Kopfdichtung vor 20tkm bei Toyota gemacht. KW-Dichtringe neu, Wasserstopfen abgedichtet. 4000km nach dem ausbau "probegelaufen", die 20tkm nach ZKD wechsel sind auch lang genug um die üblichen Lagerschäden nach dem Dichtungswechsel auszuschliessen. Lader war beim ausbau trotz der km sehr gut (fast rissfrei), kann also kein Heizer gewesen sein. Läuft sauber, einbauen, losfahren. Ich wollte den erst verkaufen, aber was soll man für so einen Motor verlangen ? Ich behalte den einfach, einen neuen kann ich dann immer noch bauen. Bei nem getunten Motor wäre das noch extremer. Die werden normal nur verkauft wenn irgendwas dran ist. Und neue kosten halt das was die Arbeit und Teile kosten. |
Das wird mit sicherheit höchstens um die 1500€ sein..:undweg:
Real schätze ich jetzt mal 4000-5000€ für eine vernünftige Revision mit MKZ aber mit Standart Kolben,Pleul etc.... Wenn es schon was böseres sein soll...sind da natürlich keine Grenzen gesetzt,,,, |
1500 hatte ich im Kopf. Ist denk ich auch realistisch, Normale laufende Motoren ohne Historie kosten auch um 1000 bis 1200 EUR.
|
Zitat:
|
lol für den preis würde ich meine nicht weg geben da muß dann noch einwenig drauf gepackt werden
|
Na dann überleg mal wieso du sie noch nicht verkauft hast...
|
Zitat:
oder weil da soviel Geld an teilen drinne steckt :heule: :lui: so long :winky: |
die 1500,- sind der Preis für den Motor !
|
mit seriendichtung
|
sorry habe ja keine Seriendichtung
grüße nach Dresden |
also komm da jetz langsam nimmer ganz mit wer hat jetz nen motor zu verkaufen muss auf jeden mzkd haben und solte alles gemacht sein ob jetz orginal kolben und pleuel oder schmiede is mir egal für schmiede würd ich natürlich mehr bezahlen gruß
|
bei uns kostet ein ZKD wechsel bei nm 7M-GTE ca. 1300.-
und da ist keine motorüberholung dabei, der wechsel + die nötigsten Dichtungen. Das habe ich zumindest bei der einzigen MKIII, die als kunde zu uns kommt gesehen. greetz daniel 1500.- ist ein sehr guter Preis :winky: |
Zitat:
|
achso bei den 1300.- Eur ist ein motordichtsatz dabei hab ich vergessen und thermostat neu
greetz |
das passt schon. Ich hab von dem Motor die OriginalRechnung vom Vorbesitzer. das lag auch in der Größenordnung.
|
Hier mal ein Angebot
JE Kolben mit je nach Kundenwunsch angepasstem Laufspiel und anfertigung der Kolbenringe(extrem wichtig) MZKD nach Wunsch(HKS/Titan Bead o. Stopper) Block/Kopf auf Risse geprüft(abgedrückt und röntgen)beide Planflächen feinbearbeitet/geplant. ARP Kopfbolzen, Pleuelschrauben, Hauptlagerschrauben. kompl. Dichtsatz incl. aller Wellendichtringen. Kurbelwelle auf Risse/Maßhaltigkeit/Rundlauf überprüft und neu gelagert (Hauptlager/Pleuellager/Anlauflager von ACL) Ventile gereinigt/überprüft. (wenn nötig erneuert) Ventilsitze geprüft(wenn nötig ersetzt) und neu gefrässt/Ventile neu eingeschliffen, Führungen geprüft u. wenn nötig ersetzt. Motorblock/Kopf im AT mit Garantie wenn keine Neuteile im Kopf verbaut werden müssen(Hardware keine Dichtungen ) Preis 5900 Euro.(mit Titan/Hks Beaddichtigung, meiner Meinung nach völligst ausreichend) 50% Anzahlung Rest bei Lieferung/Abholung Alter Block sollte kein Loch haben und keine Übermaßbohrung. Jörg |
Will mich nicht einmischen. So habs ich gemacht.
Aber mal so nen Motor ohne Lagerschaden. sagen wir mal 500€ oder nimmst deinen? Block bohren, hohnen, planschleifen 220€ Kopf planschleifen 30€ Ventile kannst selber einschleifen NPR Kolben 200€ Clevite Lager und Anlaufscheiben 120€ Dichtsatz 150€ Ölpumpe 150€ Metallkopfdichtung 150-300€ Ja und für nen paar PS sollt das auch halten. Und dann hast was neues und keine alten Motor. Bissl selber schrauben sollt man schon können. |
Das ist nen geiler Instandsetzer...
Frag mich grad nur wie die Lager passen sollen? Ein Standartmass gibts bei der Kurbelwelle ja net. Also entweder schweineteuere Toyota Lager nehmen oder aber die KW auf Untermass schleifen lassen und die Einheitslager nehmen... |
Die Pleullager und Hauplager gibts im Standartmaß nur eben nicht die fünf Größen. Wenn die Kurbelwelle gut is warum nicht.
Meine hat nen Schaden gehabt und hab auch 400€ fürs Schleifen zahlen müssen.. |
Bei Mobile ist eine mk3 mit überholten motor aber mit zkd schaden 1800€
Sollte er diese revision wirklich belegen können ein schnäppchen... |
Zitat:
Ich persönlich würde keinen gebrauchten Motor verbauen da weiss man nie was man hat...(ausser bei der gelben von Ebay ;-) ) Jeder der von mir einen Motor möchte dem sage ich dies auch im Kaufvertrag steht dann immer gebrauchter Motor, verkauf nur zum Zwecke der Überholung... |
Habe meine motoren bis jetzt immer selbst überholt und haben super gehalten
un an den kosten merkt man sowas sehr stark... |
Ich meine man kann den instandsetzer schon sehr viel arbeit abnehmen wenn man nicht 2 linke hände hat was einiges an kosten spart
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der ist trotzdem noch zu haben!!! Ich bau ihn grad wieder zusammen, soll heißen neue Greddy 1,8mm MZKD, nochmal etliche neue Schläuche und Dichtungen, und der Kabelbaum wird auch gerade nochmal fein nachgearbeitet mit Stellenweise neuen Pins in den Steckern etc. Hier der Link zum Thread: http://supra-forum.de/showthread.php?t=27741 |
is schon komisch,standfeste 280 ps oder mehr!! und keiner hier der sucht will ihn haben,is doch ein toller und seltener motor der ja sogar "org." inne mk3 verbaut wurde,kann keiner schreien sonn mk4 motor is ja nich org. ihr banausen............
habe gerade neue bremse bestellt,sonst hätte ich ihn genommen und wech gestellt,wird ja nich schlecht............ |
Was hilft mir ein seltener Motor wenn die Teile dafür sackteuer sind?
Für den 7m gibts alles an der nächsten Ecke mal grob gesprochen - und für 280PS brauche ich keinen JZ Motor :D |
Zitat:
|
Zitat:
was kostet den nen 7m mit verbesserungen (sonst hält er ja nich)? aber ich hab ja keine ahnung und das is auch gut so...................... |
Zitat:
aber wenn man mehr leistung fahren will dann ist bei keinem motor garantiert dass er hält..... |
Zitat:
Ich fahre 270PS auf nen Serien 7m seitdem ich ihn habe. Und nen neu aufgebauter 7m mit Metallkopfdichtung liegt in etwa bei 1500-2000€ bei viel Eigenleistung - so peile ich es bei meinem neuen Motor eben an. Keine Probleme mit der Elektrik, kein TÜV Ärger, einfach einbauen und losfahren und Teile beim Schlachter im Forum kaufen wenn bspw. die Ölwanne am Sack ist. |
Zitat:
naja,es fahren genügend rum (wenn see läuft) die doch mehr leistung haben (wollen) und mit einem auge auf diverse anzeigen schauen ob noch alles heil is........ ich will doch den 7m nich schlecht machen (noch schlechter??),aber der 1jz is selten,aber man munkelt sehr stabil............... natürlich bekommt man nen 7m standfest,aber wenn mann sich den aufwand anschaut den man für standfeste 400 und mehr PS braucht,könnte ja ein anderer motor nee alternative sein.............. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |