![]() |
Postet eure Mods
Ihr kennt doch die lustigen Tuning Heftchen, da stellen die doch Bilder von den schicken Autos rein, und am schluß haben die eine Liste von den Mods.
Ich fände es Cool wenn alle Member mal ihre Teuren und aufwendigen Modis mal so richtig schön auflisten. Auf gut Deutsch es soll jeder sein Stolz mal auf Papier bringen. Im nächsten Beitrag habe ich so ne art Formular vorgefertigt, natürlich nicht binden Bilder an sich fänd ich etwas doof, für sowas haben wir den "Karrenshowroom" und "Motorshowroom" PS ich weiß irgendwo bei jemanden auf Homepage gibt es eine Liste. Die ist aber alt und inzwischen viele neue Leute und natürlich neue Mods die in der Liste fehlen |
AW: Postet eure Mods
Die Liste wo du meinst ist von Nucleon. www.supra-garage.de und da auf Dyno Ranking gehen. Wenn du d. Namen anklickst erscheinen die Mods.:dd:ist allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand und etliche Autos davon existieren schon lange nicht mehr
|
Nichts gegen deine Mods. Aber so find ich das irgendwie langweilig. Sehe lieber Bilder.
|
Dein Nickname
Steinbruchsoldat Motor -NPR Kolben -King Lagerschalen -Aluminium Pulley`s -ARP Bolzen -2mm Titan MZKD -Oil Catch Tank -FFIM -Lichtmaschine verlegt -NGK Iridium Zündkerzen -MSD Zündkabel -600*300*100 Ladeluftkühler -3" Piping -geportete Kanäle -Lex Lmm -einstellbarer Benzindruckregler -67-1 Turbo -48 Reihen Ölkühler -Costum Luftfilter -Costum Motorlager -Costum Luftführung -EGR entfernt -Klima entfernt Antriebsstrang -XTD Stage 3 Kupplung -Prolite Schwungrad -Costum Shortshifter Abgasanlage -Axelpipe -Blitz Nür Spec R Fahrwerk -B&M Fahrwerk -Domstreben vorne und hinten -Bremsenkühlung Karosserie -B&M Frontspoilerlippe -Evo 8 Luftauslass -ganz viele Aufkleber :D -Front ausgeschnitten Räder -8,5x16 Et28 ACT Alufelgen -245/45 ZR16 94W Toyo Proxxes T1-S Innenraum -Komplett ausgeräumt -Sandtler Rennsitz -Sparco 3-Punktgurt -Killschalter -einstellbares Shiftlight -Speedhut Tachoscheiben -Alu-Mittelkonsole -Batterie im Kofferraum -AEM UEGO Wideband Controller -EGT Anzeige -Ladedruckanzeige digital -Öldruckanzeige -Öltemperaturanzeige -Benzindruckanzeige -Wassertemperaturanzeige -Sportpedale -Imperial Concept Micro Turbotimer Car HiFi siehe "Auspuffanlage" :D So, hab bestimmt nen Haufen vergessen, aber das kommt noch... |
Zitat:
da hat sich einer als kleiner man zu sehr an bilderbücher gewöhnt:heule::undweg: |
Zitat:
Dann poste doch deine Mods |
Zitat:
alles klar dann halt kleiner mamm:hardy::undweg: sorry war ja net so bös gemeint. hmm ich selber habe noch keine großartigen und nennenswerten mods an meiner lady vorgenommen wie gesagt bin grad noch am aufbau das se des jahr noch schafft und nächsten winter wird se dann in ihre einzelteile zerlegt und was anständiges gemacht bin ja erst seit knapp 3 mon stolzer besitzer einer recht heruntergekommenen lady aber ich hoffe dennoch mit potential |
Zitat:
|
Dein Nickname
GMTurbo Motor 6 zylinder reihe turbo 430 ps Antriebsstrang automatisiertes schaltgetriebe von zf Abgasanlage ein ofenrohr Fahrwerk & Bremsen 2 "kolben" bremsanlage ringsrum luftfederung ringsrum, höhenverstellbar Karosserie standart Räder standart Innenraum standheizung Car HiFi standart :top: mfg gmturbo |
Wieso hab ich da jetzt postet eure Mädels gelesen? :engel2:
Und ich dachte, jetzt wird's interessant! :undweg: |
Andreas M, Bleifuss und supra. :confused:
|
Zitat:
Rent a MAN! |
Zitat:
|
http://www.supra-garage.de/dyno-buchtel.htm
jetzt hab ich mir mal die dyno rankingliste angeschaut... wie kommt der buchtelino auf einmal auf ca 100nm mehr drehmoment und dass 2000UpM früher? |
Ich poste mal alle meine Mods:
Bilder sagen nunmal mehr als tausend Worte! Die Chica im Vordergrund ist meine Project-Chica! :top: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat ja auch was cooles, die einen haben Mod`s im auto, Du gönnst Dir diese in Deinem Forum. :D Aber statt des :confused: hätte hinter uns ein :dd: besser gepaßt, wir machen doch unsere arbeit gut. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Oh Eigentor. Zu dicke Finger:top: habs geändert. |
MOTOR: MZKD 2mm Bead, Motorrevision neu (0km), 60-1 Lader, EGR stillgelegt, Probe Industries Schmiedekolben, Walbro Benzinpumpe, HP Maxi mit HKS Nachbau Bov, VA-Piping LLK-Turbo, VA-Piping Kotflügel, FCD, F-CON, 10Blatt Visco, ARP Kopfschrauben, 550er Düsen, NGK Irridium Kerzen, 26 Reihen Ölkühler, E-Lüfter Dauerplus, K&N Drop In Luftfilter, Hochtemperatur Schläuche v. bitsnake /// Gat-Euro 2/// ANTRIEBSSTRANG: Caligula Shortshifter R 154, Centerforce Kupplung/// ABGASANLAGE: "3" Edelstahlabgasanlage von Supradiabolo mit 100 Zeller Kat und Axelpipe/// FAHRWERK: Fintek-30mm tiefer/// Karosserie: B&M Frontlippe, Cusco Domstrebe vorn, Funkfernbedienung/// RÄDER: 10&17 mit 235/265er Bereifung/// INNENRAUM: Zeitronix(lampda+egt), Öltemp.-Anzeige, Apexi AVC-R/// PS und NM stehen noch aus da erst Motor einfahren.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Erstmal einfahren, dann geht`s aufn Dyno... :top:
|
Dein Nickname:
Kennsde doch Motor: läuft :poppen: Antriebsstrang: 5 Gang original performance :hph: Abgasanlage: rostet nicht :bleifuss: Fahrwerk: original performance Lotus :fahrn: Karosserie: paar Kratzer :heul3: Räder: Original zubehör Felge schwarz getunt Innenraum: original performance Tuning--> Loch im Fahrersitz (Leder) Car Hifi: LAUT (HEAVY METAL) :tüddeldü: |
Zitat:
|
Motor neu mit NPR-Kolben, 3mm Metallkopfdichtung. Non-Turbo Nockenwelle, Kopf leicht bearbeitet.
6m Welle, XTD Schwungscheibe, RPS-Max, Alu-Riemenscheibe. 3 Zoll Auspuffanlage mit Fujitzubo ESD. Fertig eingefahren. Fuel Cut bei 0,4-0,5 bar Ladedruck. |
Weisse Seitenblinker
Klarglasblinker vorne Klarglasscheinwerfer Alu Felgen Supra-Forum.de Aufkleber (+10PS) :p geplant: Japan Heck |
Motor
original pleuel und kolben, mit Clevite77 lagers, Cometic MZKD, ARP schrauben aufgebohrten wasserkanäle im block, und kopf 4" FFIM ohne ISC, kaltstartdüse 80mm TB, 550 düsen, Walbro fuelpump VEMS standalone ECU mit Launch kontroll, ALS, FMIC mit komplett 3" verrohrung, HKS SSQV, Cryo2 PT-71B turbolader zur zeit mit 1.0 Bar, 4" K&N filter Antriebsstrang Spec Stage 2+ kupplung original bis auf dem short shifter differential vorgespannt Abgasanlage 3" Anlage Fahrwerk & Bremsen Koni yellow mit B&G Federn, Bremsen original mit Goodridge leitungen Karosserie schrecklich :-D Räder B&M 16x8,5 felgen Innenraum PRO WRC Racing Komfort vollschalensitze mit Sparko 3 punkt gurte Sparco mugello lenkrad innenraum teilweise gelb/blau polstert Speedhut gelb/grün instrumenten zusätzlichen öltemp, öldruckanzeige Car HiFi zur zeit nichts |
Momentan:
Fahrwerk: Bilstein B6 Motor: ARP Kopfschrauben :top: |
bis jetzt ist bei mir alles original, werde in den nächsten 2 Wochen folgende sachen einbauen.
Motor Hardpipekit Tolle Zündkerzen und Kabel Alukühler mit E-Lüfter Antriebsstrang TRD Kupplung Abgasanlage Axelpipe modifizierter Remus :engel2: Fahrwerk & Bremsen Koni Dämpfer mit roten Fintec Karosserie Klarglasblinker Räder 18" TTE in schwarz Innenraum alles orschinal Car HiFi[/quote] Das übliche:MP3 Radio mit 4 guten Lautsprechern, ner Endstufe und nem Subwoofer der in je nach Kurve rechts oder link im Kofferraum angebracht ist ;) |
Zitat:
|
Dein Nickname
Siehe links Motor Kopf überarbeitet Ajusa Dichtung, Verstellbare NW Räder (A -2° E +1°) T04E 60-1 Full Upgrade, FFIM, FMIC, Emanage Ultimate, Lmm entfernt & offener Lufi, Profec E-01 Boostcontroller, Innocate LC-1 Wideband, 680ccm Düsen, Sard Benzindruckregler, 52 mm Alu Kühler mit E-Wasserpumpe Wasser Methanol mit einer 800ccm Düse per E-manage angesteuert, 75mm DK Ergebnisse: 378Ps / 601 Nm bei 0,9 bar mit lambda von 0,7-0,8 395Ps / 53X Nm bei 1 bar mit Lambda 0,9x (War wohl etwas zu Mager) Antriebsstrang 5 Gang Schalter, XTd Stage 3 Abgasanlage 3 Zoll ab Lader Eigenbau Magnaflow Fahrwerk & Bremsen Rote Fintec, gelbe Konis Karosserie Radkästen von supradiabolo neu geschweißt :top::top: Räder 235/ xx /17 auf 8,5 Zoll Rial Felgen Innenraum Halbschalensitze, Schroth Gurte Car HiFi Sony MP3 CD Radio, 4x75 W RMS Verstärker, 30 cm Subwoofer |
Aktuelles Projekt/Setup, sollte bis spätestens Chur abgeschlossen sein:
Motor
Antriebsstrang
Abgasanlage
Fahrwerk & Bremsen
Karosserie
Räder
Innenraum
Car HiFi
+ plus ein paar Sachen die hier vergessen wurden :) |
Zitat:
|
bin ja faul und nur das was "ich" gemacht habe oder dabei war oder in auftrag gegeben habe....................
1 falsch eingebaute (z.B. Fahrwerksbuchsen) teile richtig eingebaut....... 2 elektrik kurzschluss sicher gemacht ( echt grausam was manche leute so basteln) 3 stärkere kupplung verbaut............ 4 aem nun richtig abstimmen lassen bzw. 480 ps vom letztem jahr;hehe sind nun vergangenheit.............. 5 oel undichtigkeit beseitigt 6 porsche bremsanlage eing. und wieder ausg. und verkauft,da mir die bremsscheiben zu teuer sind........ 7 hifianlage verbaut,hat aber nich lange gehalten der sub,doch zuviel heavymetall.............. in vorbereitung = noch "mehr" standfeste leistung und anderes fahrwerk und natürlich eine bessere stärkere bremse............ |
88' mk3 (sind zwar erst geplante mods, wollte sie aber trotzdem erwähnen;)
Motor GReddy LLK Fluidyne Wasserkühler Blitz SBC i-Color Boostcontroller Blitz Turbo Timer GReddy E-manage Ultimate HKS Stopper ZKD JE Schmiedekolben Eagle Pleuel HKS GT2835 "Pro S" Turbolader AEM Benzindruckregler Sard Einspritzdüsen 800ccm Walbro 255 l/h Benzinpumpe Clevite 77 Nascar UHP Lagerschalen Toyota Oelpumpe Brian Crower härtere Ventilfedern & Titanium Teller Brian Crower High Performance Nockenwellen Brian Crower High Performance Ventilset 1.00mm Übergröße Flex-A-Lite elektrischer Zwillings- Spal Lüfter Kit Antriebsstrang Cusco Type-MZ LSD Stillen leichtgewicht Alu-Schwungrad RPS MAX Kupplungsscheibe & Druckplatte Short-Shifter Abgasanlage GReddy Abgaskrümmer Tanabe Downpipe Blitz Nür Spec R Rennsport - Katalysator High Flow Fahrwerk & Bremsen KW Gewindefahrwerk GReddy 4-Kolben 330mm Bremsanlage vorne und hinten Cusco Domstrebe vorne und hinten Cusco Domlager Karosserie Bomex Komplett Bodykit Kotflügelverbreiterung hinten US Rückleuchten Klarglas Scheinwerfer und Blinker Räder Volk Racing GT-V 7.5x18, 9x18 Innenraum Komplettes Interieur mit Leder beziehen Leucht Instrumente Instrumenten Abdeckung Alu Car HiFi[/quote] Alpine CDA 9855R inkl. I-POD connect 2x Kenwood KAC-PS4D Verstärker Blaupunkt IDC-A09 1-DIN Wechsler 2x Alpine SWX-1243D Woofer UNDER CONSTRUCTION |
Könnte das mal jemand mit Preisen ausstatten...? :boah:
|
Zitat:
|
Zitat:
2x Kenwood KAC-PS4D Verstärker Blaupunkt IDC-A09 1-DIN Wechsler 2x Alpine SWX-1243D Woofer UNDER CONSTRUCTION[/quote] Im "planen" und aufzählen biste ja schon spitze.:bleifuss:mal sehen nach wieviel Jahren du es verwirklicht hast.:heule: |
Bin ich froh das meine Liste um einiges kürzer ist :engel: :baeh:
|
Ich hab' neue Stossdämpfer.
Zählt das auch? :D |
Klar, die hab ich auch auf der Liste... neue Stoßdämpfer sind immer geil... :loveyou: und dann immer Antibrain auf ner Probefahrt mitnehmen... :baeh::baeh::baeh: also sein Gesichtsausdruck vom letzten Mal vergeß ich mein Leben lang net... :heule:
|
Eigentlich wollte ich nichts dazu sagen weil mir das Thema langweilig erschien. Aber ich habe gerade langeweile.
Motor 1,4mm Metalkopfdichtung, ARP Bolzen, K&N Filter,EGR entfernt,zusätzliche Kühlwasserkanäle,Euro 2,Iridium Zündkerzen, billig BOV Antriebsstrang original AT Abgasanlage 3" Doppelrohranlage mit 100Zeller Kat und offenem Knie Fahrwerk & Bremsen Fintec Federn 35mm,Stahlbremsleitungen,EBC Red Stuff Beläge Karosserie Sumi Heck, Savage Heckgitter, Klarglasblinker, Klarglasscheinwerfer, schwarzlasierte Seitenblinker und Nebelschlußleuchten, getönte Scheiben, im Keller liegen: Style Seitenschweller und US Rückleuchten Räder Borbet A neu lackiert, V 10J 235-45-17, H 10J 255-40-17 Eagle F1 Innenraum kompl. neue grau-schwarze Ledergarnitur,Schalter Heizungs und Instrumentenanzeige mit blauen LED bestückt marke Eigenbau, Car HiFi zur Zeit Pioneer und stärke Boxen im original Gehäuse + Subwoofer geplant DoppelDin Touchscreen mit CarPC und Rückfahrkamera |
ich hab zwar noch nicht soviel verbaut, aber schon ne menge rumliegen, weil ich noch ein bissl für die instandsetzung sparen muss!!!
bis jetzt liegt hier rum -wiseco schmiedekolben - h-schaft pleuel - hks mzkd - toga ölpumpe - arp bolts - upgrade lader - bdr - gates zahnriemen - mines ecu - calico haupt und pleuellager schalen bis jetzt verbaut - egt + ladedruckanzeige im handschuhfach - walbro benzinpumpe 255 l/h - tanabe auspuff - offenes bov , motor läuft unrund :( - setrab ölkühler - eigenbau llk joa das wärs glaubbich gruss |
Zitat:
|
Motor
- GAT Kaltlaufregler - kaputt Antriebsstrang - Geräuschoptimiert (Klacken indiziert Lastwechsel) Abgasanlage - Futjitsubo 2 3/4" Fahrwerk & Bremsen - Koni gelb mit Fintec rot (~ -9mm) Karosserie - neue Haubendämpfer Räder - B+M 16" LMR Innenraum - LD und Öltemp in der A-Säule - Fahrerfenster Automatik Car HiFi - Sony MD Radio - NeoCar Jukebox HDD Player - Verstärker - mehr Bass ... ändert sich dieses Jahr aber noch einiges |
Motor
- GAT Kaltlaufregler - serie Antriebsstrang - serie Abgasanlage - serie, 3" VA ab Turbo Fahrwerk & Bremsen - org.B+M,serie Karosserie - serie Räder - B+M 16" LMR,ab EZ Innenraum - serie Car HiFi - serie - original Toyota Doppel DIN Radio mit extra CD Teil,war aufpreispflichtig ... ändert sich nichts mehr,bleibt so bis es das H-Kennzeichen gibt...:wipp:[/quote] |
Uwe, sehe ich da Klarglasblinker? ;-)
|
Naja, den HKS Sport Turbo hat er auch vergessen :D
Das alter... ;) :D |
Zitat:
|
lol :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Harald, das ist das allerkleinste Problem...Diesen Sportturbo konnte man ja schon kaufen als die Lady noch gebaut wurde...Umrüstungen,die während der ersten 10 Jahre nach EZ möglich gewesen wären sind grundsätzlich H-kennzeichnungsfähig... naja,dauert bei meiner Lady ja noch ein bißchen... |
Zitat:
|
Na gut, vielleicht bekomm' ich das alles noch zusammen:
-Saab BOV -K&N Luftfilter offen -Boost4You Dampfrad auf 1.2 -Axel 3'' Auspuff -Lex-Riemer -MKIV Benzinpumpe -MSN Zündkabel -Stahlflexbremsleitungen rundum -Kayaba Excel G -Karosserierleichterung speziell hinten durch ausgefeilte Oxidationstechnik -9Jahre spezialgelagerte Bereifung -Pioneer HiFi aus einer anderen Zeitzone -Variabler Turbolader (...in alle Richtungen) -gecroppte Laderschaufeln (special selfcropping technology) -selbstauflösender Lack ...insgesamt 1,7to Kernschrott, macht aber immer noch Spass... |
Auf meiner Liste stehen ca 65000.- CHF
und ca. zwei Jahre Arbeit |
An meiner Supra
Verändert wurde............ Power-slot bremsscheiben (vorne u. hinten ) Koni Stoßdämpfer (Gelb) mit Fintec Federn (rot) Godridge Stahlflex Bremsleitungen Lexus -Luftmengenmesser 3 Zoll Turboknie 3 Zoll Axel Downpipe (ohne Knie ) Klarglas scheinwerfer Blow Offventil ( Blitz ) Domstreben Vorne *Einfach* Mittelstrebe Plasma Tachoscheiben ( Weißer Hintergrund Blau beleuchtet ) Blaue Schalter auser Fensterheber und AT Schalter EGS Kat Umrüstung Klarglass Blinker * die Langen * K&N Kit Eingetragen Funkfernsteuerung DESI 10 ner Lüfterrad Automatickfilter + Öl Turbolader EIMA-electronics Anzeige LAdedruck / AGT Temp ARP-Schrauben Zusätzliche Wasserbohrungen in Bloock und Kopf Neu Ajussa ZKD Ölkit Adapterplatte, Ölfilterhalter, 19 Reiher Ölkühler, usw Breitband_Lambda / LC-1 Standalone kit 550 Düsen Benzidruckregler mit Druckanzeige 3 Zoll 100 Zeller kat 3 Zoll Auspuff Anlage Neue Frountscheibe mit Blaukeil Habe bestimmt was vergessen :engel: |
Zitat:
mehr nich,is ja nen schnäpchen.......................:engel2: |
Zitat:
|
Meine schwarze lasse ich außen vor, sonst halten mich alle für komplett bekloppt. :tüddeldü:
schwarze Lady (siehe Signatur): so gut wie serie sozusagen :D - bekommt eigentlich nur Öl- und Filterwechsel und jedes Jahr nen neuen Motor... oder so :haeh: grüne Lady: ![]() - HKS Turbo Timer - Blitz Nür Spec - Axelpipe - weiße Frontblinker - offenes BOV (HKS SSQV liegt schon bereit :top:) - Dampfrad (wird getauscht gegen HKS EVC 2, liegt auch bereit) - Domstrebe - Euro 2 :D - vor mittlerweile 3 Jahren neu lackiert - ebenfalls neues Leder bekommen - Armaturenbrett mit Leder überzogen - Türverkleidungen in Leder - alle Innenraumteile auf "anthrazit" umgerüstet - K&N Filter - Scheiben getönt - ist noch nicht komplett zusammengebaut, paar Kleinigkeiten fehlen :D (ich fahre lieber *g*) - Motor 15tkm gelaufen seit Instandsetzung, leider hat der Vorbesitzer die Schaftdichtungen nicht mitgemacht - daher Blaurauch beim Kaltstart aber konstanter Ölverbrauch von 0,6L auf 1000km - andere Felgen :undweg: (zählt das als Mod?) - neue Ölkühlerleitungen - neue Zündkabel :D - neue Zündkerzen :D - neue Riemen :D - Öl- und Filterwechsel alle 5.000km rote Lady: ![]() - neuer Motor in Arbeit (alter Motor Lagerschaden bei 244tkm) - Euro 2 - Rest bleibt wie er ist :top: (abgesehen von den Felgen, sind auch nicht serie) |
bone Stock bis auf nen Ami 10-Blatt Lüfter.
Bei welcher von beiden? Könnt ihr euch aussuchen :D |
Zitat:
Das ist zu einfach, bei der anderen steht "under construction" :D |
Zitat:
|
richtig :D:D
|
Ja ich :D
Bei der Turbo bald TÜV :D |
Dein Nickname
Timber Motor LS3 Block, LS7 Köpfe, Strokerkit auf 7.0 Liter, Innereien geschmiedet, scharfe Nockenwelle, fette Drosselklappe, MAST ecu Antriebsstrang Tremec Getriebe, Aluantriebswelle, Kaaz Differenzial Abgasanlage 2x 2,5" auf 1x 3" mit 200 Zellen Metallkat und Tanabe Hyper Medalion Töpfen Fahrwerk & Bremsen Kayaba Gearclimb Dämpfer mit Styleauto Federn, KSport 356 mm 8 Kolben Bremse Karosserie Radlaufkanten umgelegt, rest original Räder Gramlight's 57Pro Innenraum Vollschalensitze aus Carbon, sonst serie Car HiFi vorm Motorumbau für 5000 was einbauen lassen und nach dem Umbau keine Musik mehr gehört ![]() ![]() |
Dein Nickname
SupraMkIII Motor vorher 7M-GTE, offener K&N Filter, Gruppe A Lader ( LD 0,65 bar ), offene 3" DP, 200 Zeller Metall Kat und Blitz Nür Spec ohne Silencer = 310 PS am Motor und nun 2JZ-GTE, großer LLK, großen Ölkühler und und und :engel2: Antriebsstrang Stage 3 Kupplung Abgasanlage siehe Motor Fahrwerk & Bremsen grüne Fintec´s mit Bilstein B6 Dämpfern, Domstreben vorne/hinten und mittlerweile Mk4 Bremsanlage Karosserie Klarglasblinker, demnächst B&M Heckshürze Räder 18" Brock B12 Innenraum Serie Car HiFi Serie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |