![]() |
kupplung compl.
hey jungs bräuchte eine stage 3 oder was nehme ich für 500 ps?
komplett mit schwungrad druckplatte usw... besten dank gruß chri |
AW: kupplung compl.
Zitat:
aber ich könnte dir ausm steh greif keine ander vorschlagen da ich mich damit noch nicht so befasst habe, geb nur überall gern n wenig senf dazu |
AW: kupplung compl.
Schwungscheibe abdrehen lassen? Bist verrückt?
|
AW: kupplung compl.
ein gewichtsunterschied der schwungräder wäre interessant....
|
AW: kupplung compl.
Die Prolite von XTD wiegt genau die Hälfte der originalen, nämlich nur 11lbs statt 22lbs... :top:
|
AW: kupplung compl.
Also ne Zahl kann ich dir nich nennen.
Ich hab mal ne Stock Schwungscheibe in der Hand gehabt und eine von TRD. Da kam mir die Stockschwungscheibe SACK schwer vor. |
AW: kupplung compl.
darum wollt ich ja auch eine neue...
und was nimmt man da am besten für eine??? thx |
AW: kupplung compl.
Zitat:
|
AW: kupplung compl.
Zitat:
ich denk mir da nix dabei wenns gescheit gemacht ist und auch beim feinwuchten war seh ich ehrlichgesagt kein problem darin jedoch schon bei der kleinsten umwucht zerlegts dir alles deswegen so hindrehen bis das es wirklich komplett auf 0,0000 ausgeht |
AW: kupplung compl.
Zitat:
Wenn das wirklich GESCHEIT gemacht wird, von jemandem der da schon VIEL Erfahrung hat, dann sehe ich da kein Problem. :mnih: Vor allem ist die danach feingewuchtet um Welten besser als ne ungewuchtete Serienschwungscheibe, die eiert nämlich schon gut umher normalerweise :D |
AW: kupplung compl.
aber das ist doch böse!!!!steht in jedem FORUM!!! ALTAAA! ;)
aber mal ernsthaft,wennman es nicht übertreibt mit dem abdrehen geht das schon,ist aber trotzdemmurks weil man nie zu dem ergebnis einer richtigen leichten schwungscheibe kommt |
AW: kupplung compl.
aber die stabilität bleibt, was man von manch anderen leichteren schwungscheiben nicht gerade behaupten kann denn irgendwo muss da ja an material und dichte des materials gespart werden
|
AW: kupplung compl.
Zitat:
|
AW: kupplung compl.
Zitat:
|
AW: kupplung compl.
muss nicht sein kommt auf das material an von der streckgrenze und zugfestigkeit ist wie bei schrauben ;)
|
AW: kupplung compl.
Zitat:
Kenn da einen der kauft leichte Schwungscheiben und dreht die dann ab. :D Der versetzt sogar den Anlasser weil er nen kleineren Zahnkranz nimmt. Ich hab sowas bis jetzt übrigens noch nicht gemacht. Nicht das einer denkt ich rede von mir. |
AW: kupplung compl.
Naja, ich halt davon halt nicht soviel.
Es stimmt schon, wenn es ordentlich gemacht wird, dass es recht ungefährlich sein sollte. Aber woher weiss ich das es ordentlich gemacht wurde? |
AW: kupplung compl.
indem man es entweder selber macht wenn man die möglichkeit und das know how dazu hat oder dabeisein wenn es gemacht wird
|
AW: kupplung compl.
bin von der fidanza-schwungscheibe überzeugt. leicht und solide.
|
AW: kupplung compl.
gibts ja garnicht das mir keiner sagen kann was ich da am besten nehme...
kupplung sollte 450-500 ps und 600 Nm aushalten.... ?????????????????????? |
AW: kupplung compl.
bei 600nm nimm ne rps stage 3 max die hält bei mir schon ein jahr und hat bei darky auch gehalten und der fährt viel schlimmer als ich.
mfg normen |
AW: kupplung compl.
oder wenn geld keine rolle spielt ne mehrscheiben kupplung aber denke unter 1500 brauchst da nirgens anfangen zu fragen
normen |
AW: kupplung compl.
Zitat:
|
AW: kupplung compl.
RPS Stage 3 Mit Max druck platte.
Max Druckplatte wohlgemerkt ist recht wichtig sonst ist die nämlich schrott. Dann hält die die 600 ps ganz locker vom hocker wenn du da mit 600 PS bei Vollgas in den nächsten gang durchreißt ist trotz 3000 upm drehzahlunterschied und fuß auf dem vollgas der gang in der nächsten millisekunde komplett drinnen ohne das da was einschleift. Also die Haftet wirklich pervers da hast definitiv sofort harten kontakt vom Motor zu den Reifen. Diese Kupplung hat 2 Nachteile. 1. sie zerstöhrt dir die Serienschwungscheibe und zwar so sehr das ich wenn ich du wäre alle 10000 km mal die kontrollieren würde. Ich gehe davon aus du fährst nicht so wie ich, also 10000 bei mir war die nach 3000 schon total im eimer. (Haarrisse wie ein Spinnenweben über die ganze fläche.) Wobei ich normal ein Getriebezerstörer bin und kein Kupplungsfahrer... hab die eigentlich nur zum anfahren einschleifen lassen sonst die gänge nur durchgerissen und vom reißen sollte es keine Risse geben das geht normal nur auf die Zahnräder und Synchronringe. Das ist problem 1. Problem 2 habe ich selber nicht die Erfahrung gemacht aber gehört das die Amis teilweise die Erfahrung machen das wegen dem starken anpressdruck der Druckplatte die Anlauflager kaputt gehen. Wenn die kaputt sind hat man sofort lagerschaden. Denke wenn du neue Anlaufscheiben hast kannst du problem 2 vernachlässigen. Problem 1 hast du unter garantie bei original Schwungscheibe und der RPS 6 plug Sintermetall Kupplungsscheibe. Mehrscheibenkupplungen haben problem 2 nicht weil die nicht so viel anpressdruck brauchen haben ja genug Reibfläche. Kosten aber auch deutlich mehr. Problem 1 hast dann auch nicht mehr, weil sich die Hitze auch auf 2 oder 3 scheiben verteilt und nicht nur an deiner Schwungscheibe und der Druckplatte anliegt. Gruß Frank |
AW: kupplung compl.
danke jungs...
hab schon was...trd...:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain