![]() |
Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Hallo Leute,
ich bin seit heute wieder im besitz einer Celica-Supra *freu* Schon vor gut 10 Jahren hat es mir diese Modell angetan, Leider hat sich das nicht dauerhaft mit meinem Lehrlingsgehalt vereinbaren lassen... http://www.bilder-upload.eu/show.php...vsZX4hPXLo.jpg Eine lange Zeit später durch eine verkettung von Zufällen bin ich nun wieder zu einer MKII gekommen... Es ist eine weiße aus dem Jahr 85. Technisch super Zustand nur optisch ist einiges zu tun. Sie ist leider ohne die verbreiterungen aber mit Mäusekino :top: Nun muß sie als 2.Wagen im Sommer herhalten und soll wieder richtig schön werden... (Bilder folgen) Viele Grüße aus dem schönen Oberfranken Shiny |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Gratuliere, hast einen guten Geschmack. (Aber den hat jeder der eine Celica Supra sein Eigen nennt)
Was ist denn optisch zu machen? Wie schauts mit dem Rost aus? Ich hoffe, du hast dir das Auto vorher gut angschaut – aber wichtig ist, dass du das Auto magst, dann verkraftest auch herbe Rückschläge. Wünsch die viele beulenfreie, unbeschwerte (von der alten, eventuell maroden Technik) Kilometer. Wennst Fragen wegen der Technik hast, hier findest immer Hilfe. Auch von der MkIII Fraktion, weil viele davor eine Celica Supra hatten. |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
:bleifuss::bleifuss: glückwunsch
ist des die aus autoscout24 ?? wenn de fragen hast oder teile brauchst - einfach fragen - hier bist du goldrichtig :top: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ja, so eine MA61 ist ne ganz feine Sache. Habe selber 2 in der Garage stehend, beide Jg.83. Der graue war bei der Fachzeitschrift "Youngtimer" 2006 erschienen. Bei diesen Fahrzeugen ist der Rost der grösste Feind. Wenn man nicht ständig schaut und kontrolliert, rostet einem das Auto unter dem A... weg.
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ebenfalls willkommen :bleifuss:
Mein Vorredner hat absolut recht, den Rost sollte man im Auge behalten. Ich hab vor einiger Zeit selber eine sehr böse Überraschung erlebt, als zwecks Zahnriemenwechsel der Wasserkühler rausmusste: der Querträger, an dem die unteren Halterungen für den Wasserkühler befestigt sind, ist bei mir komplett durchgegammelt. Den müsste man bei mir komplett tauschen, das ist aber nicht mal eben gemacht, da er ein tragendes Teil ist und außerdem relativ viele (geschweißte) Kontaktstellen zu anderen Teilen hat. Und zum Flicken ist nicht mehr genug Material vorhanden. Dass das Ding inzwischen mehr aus Luft als aus Stahl besteht, sah man eben leider erst so richtig, als die untere Motorabdeckung und der Kühler draußen waren. Bis anhin dachte ich noch, dass meine MKII noch ganz okay wäre, was Rost angeht :heul3: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Also Rosttechnisch schaut der ganz gut aus! Kommt aus dem Freiburger Raum und hat wohl noch nie Salz gesehen!
Optisch wurde da leider sehr viel mit dem Pinsel verschlimmbessert *Kopfschüttel* das heißt er braucht mal neuen Lack... Aber er ist aus 1.Hand und das finde ich wiederum auch nicht ganz schlecht! Ich suche jetzt halt noch die Fender Flares / Verbreiterungen - die hätt ich echt gerne!!! Kann da zufällig jemand helfen?? |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
So wie mir ist, wurde ab 4.84 nur noch mit Verbreiterung ausgeliefert. In der CH und Schweden mit dem kastrierten Crown Motor (140PS). Der Rest von Europa bis Ende 1985 mit dem 170PS Triebwerk. Der Umbau von Standard auf L-Version ist nicht ganz so einfach, da die hinteren Radkästen anders gebördelt sind als diese der L-Version. Vorne passen die Kotflügel 1:1. Eine Schmalversion mit Mäusekino gab es m.E nur in den USA.
@Shiny Wie viele KM hat dein neues Baby auf dem Buckel? Falls du Teile brauchst und suchst, versuch dein Glück bei unserem Club: www.celica-supra-team.ch |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
ich denke in diesem Fall ist mein Wagen einer "mit" gewesen aber irgendjemand hat aus irgendeinem Grund die Teile entfernt...
Könnte ich mir gut Vorstellen, der Vorbesitzer war immerhin reife 60 Jahre jung als er den Wagen erworben hat! Vieleicht war ihm das etwas "too much" |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Hm, ne also so sieht das nicht aus bei mir. Aber meiner ist auf jeden Fall ein deutsches Modell, Zulassung mitte 1985 und mit Mäusekino...
kann man die Verbreiterungen dann überhaupt nachrüsten?? |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
stell doch ma ein paar pics von deiner rein ... ich will mal des pinseldesign sehn :loveyou: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Wenn die Bördelung so aussieht wie Slowrider im Bild zeigt, dann ja, ansonsten wird es teuer, resp. ein gebastel, ausser du möchtest das ganze Blech anschweissen. Auch das birgt dann wieder die Probleme von Rost, denn die Dichtungen um die Verbreiterungen neigen gerne dazu spröde zu werden und dann läuft das ganze Wasser hinten ab und sammelt sich dann.
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Die Bördelung schaut drunter so Original aus.
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
-ich finde es schön wenn du so eine Lady frisch aubereiten willst. Es hat leider zuwenige davon über. Werde meine dieses Jahr au wieder herrichten, musste sie vor einer Woche an einen anderen Ort stellen und da hat es mich wieder gepackt!! GAILES AUTO! :boah: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Lieber original lassen, das ist am schönsten. Meine sind zu 99.99% original.
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
@ Zwilling70
„Eine Schmalversion mit Mäusekino gab es m.E nur in den USA.“ So sicher bin ich mir da nicht. Schau mal hier. Da gibt’s die Schmalversion mit 15 Zollfelgen und Digitalarmatur. http://board.toyotas.de/thread.php?s...89#post1651889 Tschuldigung, zu spät geshen dass die eine Verbreiterung hat, aber als "Besonderes" 15 Zoll Felgen als Serienausstattung. |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ja, die 15" gab es auch nur in den USA.... leider! Hätte gerne welche, dann müsste ich mich nicht ständig abmühen betr. Reifen.
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Also 15"er hat meine denk ich auch :mnih:
eingetragen ist jedenfalls nur 205/60/15, muß morgen mal schauen... |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Die 7.5" gab es meines Wissens nur als 14". Die 15" im selben Design waren 5.5", also 205er das höchste der Gefühle. Sieht dann ziemlich "bescheiden" aus, in den Breiten Radkästen. Dann lieber eine "schmal" Version, dafür sind die Finken satt aussen :-D
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
Das ist nicht richtig...meine hat die 15" Räder Serie!!!:top: Und ich bin sehr froh darüber----:heule: Ausserdem gab es sehrwohl eine "Zwischenversion" in Deutschland.mit Mäusekino und ohne Verbreiterung. "Die 7.5" gab es meines Wissens nur als 14". Die 15" im selben Design waren 5.5", also 205er das höchste der Gefühle. Sieht dann ziemlich "bescheiden" aus, in den Breiten Radkästen. Dann lieber eine "schmal" Version, dafür sind die Finken satt aussen :-D" Wenn Du meinst.....Du scheinst ja richtig durchzublicken..... |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
find die MKII auch total schön. An mir ist mal eine letzten Sommer vorbeigefahren. Sieht in natura wirklich vieeel besser aus als auf den Fotos die ich bisher gesehen hab.
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ich hab dann wohl genau so eine "Zwischenversion"
- keine Verbreiterungen:heul2: - Mäusekino :beten: - zum Glück 15" Felgen :top: schlimmer Rost ist nur an einem Radlauf hinten, der muß mal neu. Dann werd ich nach und nach alles neu Lackieren lassen und eine schwarze Innenausstattung verbauen... Leder wird nix werden weil Mr.HotRod nicht hier runter kommen möchte *schade* Gruß Shiny |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
hast du eine blaue Innenausstattung? Wenn ja, warum willst unbedingt auf schwarz verändern?
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
ich hab eine graue Ausstattung, sitzmittelbahn grau schwarz gestreift. Die Sitze sind einfach ziemlich hinüber, die Seitenverkleidungen auch, der Teppich könnte ev zu retten sein. Aber da ich ja eine bessere sw Ausstattung dazu bekommen hab - warum nicht!
Alternativ würde ich das gerne Ledern lassen aber das kostet halt wieder... und will erst mal alles wichtigere in ordnung bringen. Gruß Shiny |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Von welchem Ort im schönen Oberfranken kommste denn? Eventuell könnten wir uns nach Saisonbeginn ja mal treffen. Bin aus Hof/Saale.:dd:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
:aua:
naja, ich bin vor nem Jahr aus Hof weg gezogen. Jetzt Oberkotzau :) |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
da kommen bestimmt tolle fotos zustande :top: also männer - MKII-Treffen in Oberfranken würd ich sagen :engel::wipp::engel: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
@Toyota Tom:
Sag mal hast Du das Fahrwerk bei Deinem Turboumbau verändert oder angepasst??? Und 5 Loch Naben verbaut??? Und wieso brauchst Du ein neues Diff??? |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
nei des sind 4-Loch felgen die ich ewig gesucht hab das diff hat wohl probleme mit dem Drehmoment:engel2: das immer mal anliegt :undweg: und des is a nun schon alt genug um kaputt zu gehn - müsst noch des erste sein ... und irgendwann is des material halt mal fertig und hat seinen dienst getan .. und da ich des net revidieren lassen will (zu teuer) such ich eins zum tauschen :heul3: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
@Toyota Tom
Ohne Dir jetzt was zu wollen,ich finde einen Umbau mit über 60PS mehrleistung ohne Fahrwerk/Bremse anzupassen etwas........mutig.... Gerade weil die Lady vom Werk her da schon nicht wirklich überdimensioniert ist... Leider gibt es für die MK2 Fahrwerks/Bremsenmässig fast gar nichts. Die 5 Lochradnaben von einem Mitsu sollen ganz gut passen,und einige in den Staten haben die Bremse vom 350Z Verbaut... Wegen dem Diff: Frag mal im Toyota-Forum User Morgenstern...der hat mehrere Schlachter stehen....:bleifuss::bleifuss: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Hallo Damon,
Das Fahrwerk/Bremse der MK2 ist für die 170 Serien-PS gerade so ausreichend.....finde ich. Aber das muß ja jeder selber wissen...:f*ck: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Das kommt drauf an was du drinnen hast. Wenn die Bremsscheiben so alt wie das Auto sind, wird die Bremse nicht überragend sein. Weil mit alten, eventuell angerosteten, abgelutschten Scheiben bremst sich’s nicht besonders.
Seit ich Brembo vorn und hinten drin gab, hab ich wirklich gute Bremsen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Jetzt stimmen die Verzögerungswerte auch mit Serienbremsbelägen. und die Dosierung der Bremse ist jetzt fantastisch. Mit EBC-Bremsbelägen lässt sich die Bremsleistung nochmals verbessern. 60 PS Mehrleistung verkraftet die Serienbremse im normalen Bereich locker. Solange du nicht aus Höchstgeschwindigkeit mehrmals hintereinander stark abbremsen musst, hast du mit dieser Bremse, auch mit den 60 PS mehr kein Problem. |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Kann ich Slowrider nur zustimmen :)
Wenn die Serienbremse gut gepflegt und in top Zustand ist, dann stimmen die Bremswerte auch :) Durch mehr Leistung wird die Bremse ja nicht schlechter, sie wird nur schneller überfordert weil man einfach schneller wieder auf Ausgangstempo ist. |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
...60 PS - des ist gut :engel:
hm also ich find die bremse (meine zumindest - hab sonst noch keine andere MKII gefahren) doch spührbar besser als die der MKIII gerade was des fading angeht - außerdem fährt man doch mit der dame keine 240 mehr sondern schön gediegen und vorausschauend - fahrwerk ? so viel mehr wiegt des jetz a net das man insofern was machen müsste - 5 Loch ? wieso ? 4xM12*1.5er gewinde des hält schon einiges - da ist es 10mal gefährlichger wenn die mal überdehnt wurden :undweg: Interceptor ich hab mir natürlich auch um all diese sachen nen kopf gemacht aber da gibt es halt keine erfahrungswerte oder jeder sagt was anderes also gibt es da nur eins - ausprobieren - und bis jetz bin ich mit allem zufrieden - wenn des mal nicht mehr passt dann wird es geändert ... aber du weist ja selber gut genug wie viel an sondersachen noch für die lady zu bekommen ist :heul3: so und wann machen wir nun mal ein treffen ?? :bleifuss: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Ich will Euch ja nix unterstellen oder so...:loveyou:
Es ist nur so,daß ich gerade auch überlege ob ich irgendwann mal einen 7M-GTE einbaue.... Und wenn ich so was mache....dann werde ich auch mit sicherheit die Lady ordentlich scheuchen. Natürlich habe ich die Bremse in meiner Lady kpl Überholt incl neuen Schläuchen(leider zu spät gesehen das es auch Stahlflex gibt).... Und ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. @Tom, natürlich glaube ich Dir das Du Dir ne menge gedanken gemacht hast,daß steht ausser Frage.... Hast DU DIch schon bei Morgenstern gemeldet??? Treffen??? Hmm ich nehme im Sommer an der Drachenfahrt teil: http://www.drachenfahrt.de/1882438.htm Wäre schön wenn noch jemand mitkommen würde....auch MK3 fahrer...:loveyou: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Hab grad nen Schwan Heckspoiler für 15€ gekauft, ich glaub das war gut :jawd:
Der oben auf der Heckklappe... glaub das wird ganz gut passen! |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
So, ich geb auch mal wieder was zum besten. :hardy:
Also ich fahr GreenStuff vorn auf neuen original Scheiben. Haben sich auf dem Nürburgring bestens bewährt. (nicht Nordschleife) Aber es gibt die Scheiben für die MKII auch gelocht, geschlitzt und sogar kombiniert. Also kann man auch ohne Fremdmarken eine Bremse einbauen, welche locker 100 PS mehr Leistung wegsteckt. Das Serienfahrwerk hat damit denke ich auch keine Probleme, kommt allerdings aufs Gewicht an falls ein anderer Motor verbaut wird. Den einzigen Motorumbau den ich bisher bei der MKII gesehen habe war der auf einen 7M-E. Hat mir persönlich nicht besondersgefallen da der Motorraum völlig Überfüllt war. Ist aber Geschmacksache. Dann lieber den Turbo rein und 50-60 PS aus dem 2.8er raushohlen. |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
ich geb dir 50€ dafür :form::form: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Naja, ok, es kommen noch Versandkosten dazu was nicht ganz billig wird! Das Teil liegt in Sydney :aua:
Aber bin froh überhaupt an sowas gekommen zu sein :dd: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
Ich habe mit der Heckklappe zusammen 250€ bezahlt.....:confused::heul3: Zitat:
Es gibt auch Domstreben von DO-Luck und Stabi´s von Whiteline in den USA... Ebenfalls ohne ABE... Ich bin nur der Meinung: Wenn ich meine MK2 Modifiziere auf einen 7M-GTE dann mit Sicherheit nicht mit Stock-Leistung sondern so mit 250-270 PS... Dazu würde ich noch machen: PU Fahrwerksbuchsen. Bremse verstärken ggf naben vom Mitso Starion(5 Loch zur Aufnahme der MK3 Bremse). Whiteline Stabi vorne und hinten... DO Luck Strebe vorne... Verstellbare Kaibaya Dampfer und Federn von Rapid-Chimp. LLk Kit von Rapid-Chimp Stahlflex Bremsleitungen Dann sollte man schon Spass haben kostet aber auch ca 10.000€... |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
einen lenkkopf gehimmelt und halt des diff .. fahre kurz vorm fuelcut also 0.8bar (ca.270-280gäule) fahrwerk schlackert nix !! Bremsen sagte ich ja scho .. immer noch besser als MKIII streben ?? höchstens vorne .. die mühle ist eigendlich recht verwindungssteif find ich dämpfer und federn >> super :top::fahrn: LLK kit ... passt eh nix ... bau es dir lieber selbst :engel: stahlflex > ja net nötig aber immer gut :engel: wenn du dass echt noch machen willst denn meld dich aber vorher - jetz ärger ich mich zwar das ich mir keine notizen gemacht habe aber ein paar tipps hab ich schon noch parat ;) ..und wichtige schaltpläne und so ..:engel: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Hallo
Wirklich schönes Fahrzeug, wünsche dir viel Spass mit dem geilen Gerät. OT Nen Muskelprotz wird daraus aber nicht !?! Nimms locker |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
|
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
ich fände es ganz Sinnvoll wenn wir in der "Oldie" bzw "MK2" Sektion einen Beitrag mit erhältlichen Teilen SAMT Bezugsquellen machen.
Es scheint ja doch noch einiges zu geben, oder zu geben von anderen Modellen was passt. ich bin eigentlich nicht schlecht im bedienen von Suchmaschinen tuhe mir aber trotzdem sehr schwer für die Celica Supra Teile zu finden... Was haltet Ihr davon? (Wenn den ersten Beitrag ein Mod erstellt könnte dieser immer wieder die nachgekommen Teile im ersten Beitrag ergänzen - spart suchen) |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
http://www.celicasupra.com/
Das grösste MK2 Forum,leider die meistens User in den USA... http://www.rabidchimp.com/index1.html Tuning Teile Mk2...@Toyota Tom:Incl LLK Kit 7M-GTE...:dd::bleifuss: http://www.lulu.com/content/4948376 Aktueller MK2 Kalender mit Super Photos.... http://www.adrenalinemotorsports.ca/...hp?action=mkii Teile und Tuning Shop incl Upgrade Kühler und Body Teile... http://www.thesupragoddess.com/ Tanya´s Supra Klamotten Shop....Shirt´s mit MK2 Aufdruck etc.... @Waisenhaustuning: Eine MK2 ist heutzutage natürlich kein Rennwagen mehr....aber die 170PS reichen.....als sie gebaut wurde sah das noch ganz anders aus...:dd: |
AW: Celica-Supra - ich hab sie wieder!!! Neuvorstellung
Zitat:
Kosten ca. 150,- CHF wenn ich mich recht erinnere. :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain