![]() |
weg mit dem aktivkohle behälter?
hallo eine frage kann man den aktivkohlebehälter einfach weg schrauben?
|
AW: weg mit dem aktivkohle behälter?
Ja.
|
Zitat:
Gruss |
man kann natürlich getrost ohne fahren. vorraussetzung ist natürlich weiterhin eine tankentlüftung und das verschließen der steuerleitung. ob die benzindämpfe in den pott gehen oder ins nirvana, das merkt der motor nicht.
|
Einfach den Schlauch in den Kotflügel legen, da wo der originale vom Aktivkohlebehälter weggeht...
|
Zitat:
Gruss |
ok danke ich mach ihn einmal weg.
|
Und was bringt das?
|
HA,HA HA
|
Plaz für was? 2 Zylinder noch
|
Z.b. für nen großen Turbo, nen Oil Catch Tank, etc...
|
und zusätzlich etwas bessere optik zum platz...
|
Ok,ich gebe euch recht
|
Zitat:
apropos....ich hab den serien Aktivkohlefilter auch nichmehr....dafür nen selber gebauten aus verchromten V2A.:D |
Zitat:
|
ist detailiert im Turbonetics Thread alles zu sehn...Bilder einzeln hab ich hier nich aufm Firmenrechner drauf....
oder hier: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19133 |
habs schon...............tolle bildchen vom aufbau.:top:
|
siehste....
is wahrscheinlich der teuerste Aktivkohlefilter der Welt......:D:D |
Zitat:
Der wird in 2000 Jahren,wenn die ausgrabungen in "Dunkeldeutschland" machen immer noch so aussehen!!!!:bleifuss::engel: Was ist das denn mal gewesen?? Weiß nicht...irgentwas zum Kochen vielleicht.....:liebe: |
nein nicht doch...ich hatte V2A Blech 2mm geschnitten, gestanzt und gelocht und dann halt alles WIG verschweißt.....das Vacuumventil oben is das originale vom Filter...nur halt den Deckel danach gebaut.
|
Zitat:
![]() Achja, hast du das mit dem Catch Tank schonmal versucht? Ich schon und ich muss sagen das es sehr gut funktioniert hat. Ist gang und gebe das der Tank da platziert wird... Ob etwas theoretisch nicht funktioniert und was es dann praktisch macht sind halt immer 2 paar Stiefel... :hmmm: |
eien Catch Tank baut man immer vorn in der Fahrzeugfront ein..ansonsten haste keine al zu große Kondensationsleistung des Behälters....
Glaubs mir einfach mal...stand damals genau so vor der Problematik. |
Es ist vielleicht besser, aber funktionieren tuts auch so.
Ich glaub nur das was ich sehe, und bei mir hat es eben funktioniert. Werde den Tank auch wieder da verbauen, allerdings ein bisschen besser geschirmt... |
Zitat:
Der Riesen Turbo kommt erst bei 6500. Aber hauptsache 700ps in einer bandbreite von 1000U/min. Davor nur ein lahmer sauger. c c c :tüddeldü::dusel: |
Zitat:
DAS ist nicht Maß der Dinge..ich wette das sich genau der Umbau nicht al zu toll im Straßenverkehr fährt....das Teil is max. für ne 1/4 Meile noch brauchbar...mehr nicht! |
Klar, hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden...
Aber sobald man einen großen Turbo in Verbindung mit nem Fächerkrümmer einbaut wirds da nunmal eng, ich glaube das können viele bestätigen.... |
lol...was meinste was bei mir eingebaut ist?
Der original Krümmer mit CT26?? :haeh: |
Tja, ist halt nicht groß genug... :loveyou:
Fakt ist das es irgendwann nicht mehr geht, und genau darum ging es. :form: |
mal im Ernst....biste schon mal mit nem grösseren Lader als Serie CT26 gefahren?
Hasdt die mal ansatzweise ein Compressor Map von nem T66 angeschaut?? ich glaube nicht.... |
Ja bin ich alles. Das steht hier doch garnicht zur Diskussion!
Er wollte wissen warum manche Leute den Filter wegbauen und ich hab gesagt das man nen größeren Turbo unterbringen kann. So, wie man auf dem Bild sehen kann stimmt diese Aussage, ich weiß nicht was du schon wieder für Probleme hast. Ob es Sinn macht so einen großen Turbo einzubauen ist eine andere Sache und hat hier mit dem Thread überhaupt nichts zu tun! |
dass hat nix mit Problem etc. zu tun......normalerweise verlegt man max. den Filter um..ein gänzliches weglassen is mehr riskant als nützlich...das hättest du wissen müssen!!
|
Das war aber überhaupt nicht gefragt!
Du merkst garnicht wie du von einem Thema ins nächste schweifst... |
geht nich drum ums fragen sondern ums Wissen!
und die Aussage um nen grossen Turbo draufzuklatschen zeugt nich von großer fachlicher Kompetenz. Im Gegensatz zu dir, machen sich vielleicht andere hier noch richtig Gedanken..ausser nur bei ebay.honkong zu bestellen... das nur mal so am Rande. |
Zitat:
dann schick eine pn ,gute werkstätten sind rar.........obwohl mir eine lustige pn eingelangt ist ............das könnte der nächste motor werden der in Österr.hochgeht. |
Alles klar Großmeister, du hast Recht und ich meine Ruhe... :asia:
Kannst mich ja als Lehrling nehmen, dann bin ich bald auch so schlau wie du... Das ist übrigens ernst gemeint... Achja, mal ganz am Rande: Viel teures Zeug in nen Auto zu klatschen aber nie nen Dyno Sheet zu posten zeugt auch nicht von fachlicher Kompetenz sondern von ner guten Bank... :loveyou: |
Zitat:
hochachtung vor deiner bastelwut |
@Steinbruch
So kriegst du die Stelle nie :engel2: |
Zitat:
das hat sich ein bisschen überschnitten, hab deinen Post nicht gesehen als ich gepostet hab. Natürlich machen Sammelbestellungen vieles möglich, ist einfach billiger... :top: Achja, derjenige der gemeint war weiß das bestimmt... :loveyou: |
Zitat:
dann zeig mir den Thread....! zweitens...muss ich das Protokoll hier einstellen???? gibt n paar von hier die es wissen...... manchmal is schweigen halt doch besser als reden...:engel2: |
Leute so langsam müsste es doch jeder kapiert haben:
Gott weis alles und Kay (das ist der, der mit einem riesen primborium schon lange dem Forum den Rücken kehren wollte) weis alles BESSER. |
Zitat:
Naja egal, Dirty Elch hat das Schlusswort gesagt, für mich hat sich das... |
Zitat:
|
Zitat:
in vielen Fällen ist es aber so!:D |
Ich hab' mir jetzt Popcorn geholt und würde gerne mal einem Link zu Steinis Supra folgen. Gibt es da was?
|
Ich glaub es ist mal wieder Zeit für:
Zitat:
|
:dd::loveyou: Klasse. Vom wem ist das?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Steini Nö. Kennichnich Ich such mal.
|
die Ventildeckelentlüftung ist ja echt mal aller erste sahne :hardy::weird:
|
Zitat:
|
welcher Kat?
|
Das wird bei Dragster meistens so gemacht, das die Dämpfe in den Auspuff geleitet werden, ausser bei denen mit Trockensumpfschmiereung, da werden die Dämpfe zurück ins Ölreservoir geleitet.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
is ja wurschd - zum thema - bei mir war nie ein Aktivkohlefilter verbaut :heule: stinkt also scho immer nach männlichen benzin :hph: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |