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Wieviele Lex-Upgrades...
...fahren herum und wie zufrieden seid Ihr damit?
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Ein Kumpel von mir fährt Eins und ist eigentlich zufrieden. Supradiabolo fährt soviel ich weiß auch so ein kit.
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Ich fahr' das seit '99 und hatte bisher keine Probleme damit,
Wollte 'mal hören ob das bei anderen auch so gut funktioniert. |
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Du solltest unterscheiden -LEX mit oder ohne zusätzlichen Benzincomputer.
Das LEX Kit spritzt aus alle Fälle sehr viel Benzin rein - zu viel. Es funktioniert natürlich. Aber besser wäre eben mit Computer und Breitbandlambda. |
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Zitat:
Jan hat natürlich recht das man das Lex-Kit mit einem Benzincomputer fahren sollte...dann bekommt man eine bessere Leistungsausbeute ist aber trotzdem nicht zwingend notwendig...wenn man das Kit mit CT26 fährt spart man sich auch den FCD...fährt also elektronisch gesehen serie...finde ich das beste was man machen kann... ich habe als Benzincomputer das eManage blue mit MAP-Sensor,Injection bzw Ignition Kabelbaum drin...ja,und das ganze bau ich wieder aus,weil in Marl bin ich mit neutraler Blueeinstellung,also ohne Eingriff ins Serienkennfeld,auf dem Prüfstand gewesen...knappe 350 PS bei einem Lambdawert von 0,7...nicht perfekt was die Leistungsausbeute betrifft, aber auf jedenfall eine sichere und haltbare Abstimmung...und das Umbauen,zerpflücken,zerreissen des Kabelbaumes bzw. Armaturenbretts entfällt auch... |
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Ich fahre ein Lex kit ohne zusätzlichen Benzincomputer, also völlig unabgestimmt.
Bin zufrieden, es funktioniert, die Nachteile des unabgestimmten Kits sind ja bekannt. Wie toll es ist (Motorleistung) weiß ich nicht, weil ich letzte Saison ohne Ladedruckerhöhung mit 60-1 Lader gefahren bin. Hatte es eingebaut um dann erhöhen zu können, jetzt fliegts dann zur Hälfte (LMM) wieder raus wegen EMU |
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Werde eins verbauen und über den Benzindruck die Seriendüsen "vergrößern". Da kann ich dann sauber abstimmen, ganz ohne Elektrik... :top:
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Wieviel BAR haben wir Serienmäßing, und wann ist die Pumpe am Ende?
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Kann dir zu beidem keine Antwort geben... :hardy:
Weiß nur, das ich eine MKIV Pumpe drinhabe und die Seriendüsen bei 4,5bar den Flow Chart einer 520er ergeben... Da das Lex Kit mit 550ern zu fett läuft passt es genau... :top: |
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passt zwar nicht ganz zum Thema und will wahrscheinlich auch keiner hören bzw lesen...aber trotzdem:
wo steht das denn geschrieben bzw ist mal anhand von Messungen untermauert worden das man mit 50% mehr Benzindruck auf 520ccm Durchflußmenge mit Seriendüsen kommt ?! wer kann einem sagen oder die Garantie geben das die Seriendüsen das aushalten ? wer kann einem versprechen das die Seriendüsen bei dem hohen Benzindruck immer noch einwandfrei funktionieren ( Dichtheit und vorallem das Sprühbild) ? ich denke für meinen Teil,das niemand hier aus dem Forum die Fragen alle beantworten kann,weil es noch keiner durchgemessen hat... man bekommt so für relativ kleines Geld ein kostenloses hohes Risiko seinen Motor nach kurzer Zeit zu verblasen... just my 2 cents... |
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Hallo Uwe T,
das E-manage blue kann direkt an den Düsen allerdings nur anfetten nicht abmagern, das weißt du aber, oder ? Abmagern mit dem blue würde nur über eine Veränderung des LMM Signals möglich sein. Das war auch (mit) der Grund warum ich auf das Ultimate umgestiegen bin. Gruß Frank |
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Das kommt vom Obermeister Jailbird (:D) persönlich... :loveyou:
Ich sehe es nicht ein, 500€ für Düsen auszugeben damit sie zu fett läuft und dann nochmal 500€ für Elektronik um sie wieder magerer zu kriegen... Hab es schon von einigen gehört die so problemlos fahren, sowohl in D als auch über dem großen Teich... Und eine Anhebung des Benzindrucks ist gang und gebe... Habe außerdem einen haufen Überwachungselektronik drin, von daher sehe ich sofort ob es passt oder nicht. Außerdem ist es mir scheißegal, ob das nun 550er, 520er oder 440er Düsen sind, solange mein AFR stimmt... |
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Zitat:
dein obiges Statement habe ich auch irgendwo mal aufgeschnappt und bin deshalb tiefer in die Materie eingestiegen... wenn die Blue nur standalone angeschlossen wird,dann stimmt die Aussage wenn allerdings der Injectionkabelbaum mit verbaut wird dann hat man vollen Zugriff auf die Einspitzdüsen unabhängig vom LMM-Signal... ich habe diesbezüglich auch viele emails im Blueforum geschrieben und Informationen gesammelt...Die Bedienungsanleitung bestätigt das auch... |
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Ich fahre damit
LEX kit 55o düsen benzindruckregler Breitbandlambda und AGT läuft super * noch * grins |
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Eigentlich ging es doch hier nur darum, wieviele es nun fahren, über Sinn und Unsinn des Kits gibts doch schon genug Threads, die man auch weiterführen könnte
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...naja dann mach ich mal weiter........
Also ich habs , und bin seehhhr zufrieden und würde es auch fast jedem der drüber nachdenkt empfehlen ( auch wenn ich ne blue, noch ne blue, und nen ultimate im regal liegen habe:hardy: ) :asia: |
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Habs nun auch seit ein paar km verbaut und hab sogar das Gefühl das der Motor runder läuft... :mnih: kann aber auch einbildung sein.
Weiß nur das an einer Original-Düse die unter Dichtung arg verbogen war, also nicht richtig drinne saß. Obs daran lag...:mnih: Bin jedenfalls zufrieden damit... vor allem das meine Blacky danach wieder ansprang :dd: |
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Jeep kann mich Guido nur anschließen.:bleifuss:
Fahre das LEX Kit seit 2001 mit geprüften RX7 Düsen, also ohne Vorwiderstand und läuft einwandfrei. :top: Auch den Dauertest von 16,5 Stunden Spannienfahrt nix aussergewöhnliches passiert. ( selbst beim Tankstopp die Kiste laufen lassen :engel2: ) Mittlerweile eine Breitbandlamda verbaut und festgestellt im Leerlauf sowie im Regelbereich AFR 14,7. Wenn ich richtig auf den Pinsel trete dann stehen da schon mal AFR 11 -12 auf der Uhr. |
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Ich fahr auch nen lex aber bei volllast viel zu fett Afr: 10:mnih:
Deswegen überlege ich mir auch ne Blue zuzulegen |
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@frank: mit was für nem lader?
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Fahr ja auch den Lmm, aber mit Seriendüsen...
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was die sache ja eher magerer statt fetter macht...
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Ergibt aber mit angehobenem Benzindruck wunderschöne 11.xx bei Volllast... :top:
Knall aber trotzdem bei 0,9bar in den FC... :aua: |
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naja, dann lieber kein lex-LMM, sondern FCD rein wenne eh mehr Benzindruck fährst. Haste das selbe ergebnis. Lex verschiebt den FC nunmal nur ein bißchen nach oben.
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Zitat:
was trotz lex lmm bei 0,9 bar in den fc, ich dachte der kommt so bei 1,... bar beim lex lmm!! gruss |
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Der Turbo ist einfach zu groß... :aua: Knallt bei Serie schon bei 0,5bar rein...
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Zitat:
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Am schönsten ist Lex mit 550er, FCD, Turbonetics Lader mit 1,7 bar und
Lachgas obendrauf. Ist alles so schön un auffällig, das sieht nicht einmal der TÜV |
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Zitat:
gruss |
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Turbonetic lader gibts auch die sind genauso groß wie serie und passen genau wie serie ist nur bissl stabiler und hat n größeres Schaufelrad drinnen.
Mit schlauch drauf sieht man da nix groß. Hatte selber mal sonen Turbonetics 60-1 kugelgelagert verbaut für 300 km. Sieht man nix außer man weiß es. Sofern man den Lader net poliert nimmt fällt das net auf der ist echt klein ist kein Hingucker wo jedem gleich ins Auge sticht. |
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Zitat:
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