Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Benzindruckregler (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27701)

Steinbruchsoldat 08.02.2009 20:38

Benzindruckregler

Hi,
will mir einen einstellbaren Benzindruckregler einbauen, hab aber keinen Plan wie... Die meisten die es zu kaufen gibt haben ja einfache Schlauchnippel für die Benzinleitungen. Jetzt frag ich mich, wie ich die Leitung in der Fuelrail anschließen soll. Weiß zufällig jemand was das für ein Gewinde in der Fuelrail ist? Dann könnte ich ja einen einfachen Einschraubnippel kaufen... :top:

schokomanu 08.02.2009 21:02

AW: Benzindruckregler

die sache wie man diese dinger anklemmt ist mir auch noch ein rätsel, evtl auch weil ich noch nie einen in der hand hatte

Steinbruchsoldat 08.02.2009 21:03

Wo sie hinkommen weis ich schon, aber nicht wie ich den Schlauch in die Fuelrail bekommen soll... :aua:

Amtrack 08.02.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 421167)
Wo sie hinkommen weis ich schon, aber nicht wie ich den Schlauch in die Fuelrail bekommen soll... :aua:

Einschraubnippel besorgen?

Gewinde weiß ich nicht auswendig - ich habs mir damals einfach gemacht und nen BDR von Sard geholt. Kommt auch aus Japan und hat dadurch P&P gepasst -> sogar der Drucksensor von meiner Greddy Anzeige konnte einfach reingeschraubt werden :D

Steinbruchsoldat 08.02.2009 21:11

Jo, dazu sollte man aber das Gewinde wissen... Hab hier leider keine Gewindelehre...

Ich denke ich werd mein Glück mal hiermit versuchen:

GMTurbo 08.02.2009 21:19

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 421177)
Jo, dazu sollte man aber das Gewinde wissen... Hab hier leider keine Gewindelehre...

Ich denke ich werd mein Glück mal hiermit versuchen:

die passen einwandfrei, schon zig mal verbaut.

mfg
gmturbo

Steinbruchsoldat 08.02.2009 21:20

Super, das wollte ich hören... Hast da zufällig auch noch Bilder davon?

Viele Grüße

Julian

GMTurbo 08.02.2009 21:22

ja, muß ich mal raussuchen.

mfg
gmturbo

Steinbruchsoldat 08.02.2009 21:22

Wär super... :top:

GMTurbo 08.02.2009 21:30

mfg
gmturbo

Steinbruchsoldat 08.02.2009 21:33

Schön... :top:

Wenn ich das richtig verstehe kommt dann ein Anschluss anstatt des originalen Reglers vorne in die Fuelrail und der andere unten in den Verbinder am Motorlager? Passen da die Gewinde auch?

GMTurbo 08.02.2009 21:36

von der fuelrail geht es an der seite in den bdr rein. unten am bdr ist der rücklauf zum tank. der kleine nippel am bdr ist für den über/unterdruck. die gewinde passen.

mfg
gmturbo

Steinbruchsoldat 08.02.2009 21:38

Alles klar, dann werd ich jetzt mal bestellen...

Steinbruchsoldat 09.02.2009 16:07

Hmm, hab mir das gerade nochmal angeschaut, und steh ein bisschen aufm Schlauch...

An welche Leitung kommt jetzt der Benzindruckregler? Normal doch an den linken, oder? Dann müsste ich aber den Schlauch auf den Nippel stecken und mit ner Schlauchschelle festmachen... Was mach ich dann mit dem ganzen schönen Fittings? :heul2:

lukas85 09.02.2009 16:20

@Steinbruchsoldat:
Der (linke) Schlauch auf deinem Bild ist doch bereits der Rücklauf vom originalen BDR. Dieser wird doch durch den neuen ersetzt..

Steinbruchsoldat 09.02.2009 16:25

Also doch so wie ich gedacht habe... Schlauch über den Nippel und Schelle drüber... Schade, die Fittings gefallen mir...

Achja, die Schläuche sind so dran, weil ich bis gestern noch nicht wusste, das ich einen Bdr verbauen will... :hardy:

supra-normen 09.02.2009 20:18

steinbruchsoldat die j-tube brauchst du nihct mehr. du gehst von dem aeromotive regler unten drunter direkt zur rücklaufleitung die an der spritwand unten rauskommt. wenn ich mich nicht irre is das gewinde vom regler m12x1,25. guck mal auf meiner seite da siehst auch so nen aeromotive regler verbaut.

mfg normen

Andreas-M 09.02.2009 21:27

jo, da die j-tube ne verengung hat, funktioniert unter umständen die regelung des BDR dann nicht einwandfrei. dafür sollte der rückfließende sprit nämlich ungebremst zurück fließen können. kann er aber durch die j-tube nicht. schau dir die mal an, dann siehste das winzige löchlein darin. zweck der mini-bohrung ist zwar eine art not-druck-aufrechterhaltung fall der BDR versagt. aber das macht nur beim serien-BDR sinn, beim regelbaren ist es leider dem regelverhalten hingegen oftmals hinderlich.

schokomanu 10.02.2009 10:29

Julian, du hast doch genau so viel Plan vom Einbau des BDR wie ich:bleifuss:

Steinbruchsoldat 10.02.2009 12:05

Jetzt nicht mehr, jetzt bin ich voll informiert... :top:

Die Verengung in der J-Tube hätte ich übrigens ausgedremelt, mit Tchibo Power... :loveyou:

jailbird25 10.02.2009 12:49

die Verengung in der J-Tube is völlig egal..beeinflusst null und nix!

supradiabolo 10.02.2009 14:53

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 421491)
die Verengung in der J-Tube is völlig egal..beeinflusst null und nix!

...wirklich 100% sicher !?

jailbird25 10.02.2009 15:05

ich hab es mit Bitsnake gemessen......beide Drücke mit Manometer einmal bei angebauter J-Tube und einmal ohne der Tröte.

Steinbruchsoldat 11.02.2009 02:23

Hat der hintere Anschluss der Fuelrail eigentlich eine besondere Funktion? Weil sonst würde ich den auch durch ein Alu-Fitting ersetzen... :beten:

Meckimesser 12.02.2009 13:58

Der Rohranschluß hinten mit der Ringöse ist doch die Benzinzuleitung. Die hat sehr wohl eine Funktion! :dusel:

Steinbruchsoldat 12.02.2009 18:01

Schon klar, aber ich mein ob ich auf jedenfall den originalen Anschluss nehmen muss oder ob ich da ein Alu Fitting reinmachen kann..

schokomanu 13.02.2009 11:03

Du willst die starre leitung mit den blöden kurven durch Stahlflex ersetzen?

Steinbruchsoldat 13.02.2009 12:09

Ja... :top:

Andreas-M 13.02.2009 21:38

naja, wenn du keine ringöse und starres rohr mehr möchtest, dann fällt halt der pulsationsdämpfer auf der fuelrail weg. mit dem schraubt man nämlich das starre rohr und dessen ringöse an die fuelrail.

Steinbruchsoldat 13.02.2009 22:13

Kann man das? Hab mal ein bisschen gesucht und da sagt jeder was anderes... :weird:

Andreas-M 15.02.2009 16:14

also ich hab den schwingungsdämpfer zum schluß wieder eingebaut. bin aber ne zeitlang auch ohne gefahren (wie so einige andere auch), und hab keinen unterschied feststellen können. warscheinlich sind die peaks der druckschwankungen in der feulrail die der dämpfen soll, so gering, das sie nur theoretisch einfluß haben, aber nicht praktisch.

Zwutsch 25.06.2013 22:59

HAt mal jemand Fotos für ich von einem eingebauten ??

Möchte meinen auch einbauen und wäre um Hilfe dankbar...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.