Toyota Supra - Forum

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DerBoeseJunge 24.09.2003 20:12

Ab-flug
 
Moin
Ich hab da schon wieder mal ne frage :D
Der FullBodyKit von AB-FLUG
AB-FLUG
Is der in deutschland zugelassen?
Und wenn nich was gibts da für alternativen ?
wenns geht kein Veilside oder so nen shice!!!


MfG DerBoeseJunge :winky:

Goorooj 24.09.2003 22:02

bei den japan- oder amikits sind nirgends materialgutachten dabei, und die will der tüv... in der regel.

entweder du hast einen wohlmeinenden tüver, dann bekommst du den ab-flug genauso eingetragen wie JIC oder Veilside, wenn nicht... dann nicht.

sar@Supra 24.09.2003 22:05

naja erstmal supra würd ich sagen:p

Formi 24.09.2003 22:11

wenn der diffusor (tippfehler?! :D ) silber lakiert wäre: würd ich glatt nehmen die rennsau :)

DerBoeseJunge 25.09.2003 13:12

Und muss ich mir erst dieses kit bestellen oder kann man die auch fragen ob man das irgendwie übers internet machn kann...
weil das kit is ja nun nicht das billigste :D

Goorooj 25.09.2003 13:16

irgendwie versteh ich die frage nicht...

was willst du übers internet machen? das kit bestellen? sollte gehen...

DerBoeseJunge 25.09.2003 13:37

neeeee
ich mein den TÜV !
Ich will mir das ding nich erst bestellen
und dann kann ich den kit nich drann machn

Goorooj 25.09.2003 13:47

kontaktier mal den da:

http://www.erebuni.de

der hat da erfahrung und schon öfter japan-kits durch den tüv gebracht.

ist in augsburg.

DerBoeseJunge 25.09.2003 14:18

So hab ihn gerade geschrieben!
Und in der zeit wenn er mir zurück schreibt könnt ihr mir mal eure
Favoriten unter den Bodykits zeigen :D

Formi 25.09.2003 14:52

mal ne doofe frage: hast du überhaupt ne mkiv? bist ja noch keine 18 ;) zumindest laut profil...

DerBoeseJunge 25.09.2003 15:05

Ich bin auf der such nach einer...
Money is schon alles da :D
Jetzt du ich mich blos noch erkundigen
wenn du verstehst was ich meine ?!?!

Formi 25.09.2003 15:24

na, dann such dir mal eine und laß sie am leben ;)

DerBoeseJunge 25.09.2003 15:28

Keine sorge ich werde auf sie auf passen :D
Gibt ja nur noch wenige :heul:
Hoffe aber auch das sie mich dann mag die kleine lady :D

Boostaholic 25.09.2003 15:37

@BöserJunge
Werd erstmal volljährig.... und ja, ich kann mir gut vorstellen das die Eichel ückt und eine Aufreiskarre benötigt wird.... bestimmt fahren deine Kumpels aufgemotzte Golfs und 3er, daher muß was fettes her, oder? Täusch ich mich?

....sprechen wir nicht darüber was das für Frauen sind welche nur das Auto an einem interessiert... und diese Karre wird dir auch die letzten Haare am Sack veröden lassen wenn sie anfängt an jeder Ecke kaputt zu gehen.... nicht nur das Du gar keine Fahrpraxis hast, das allein verbietet schon soviel Leistung zu fahren....

....aber ist nicht mein Leben und nicht meine Kohle... Daytona kann berichten was so unerfahrene Füchse mit ne Supra anrichten können.... hauptsache mir kommt so ein Fuchs nicht in die Quere, das wird für Ihn nicht sehr lustig....

DerBoeseJunge 25.09.2003 15:55

1.Ich will keine tusse... is nur unnötig stress!!!
2.Ich kenn nur ein paar die auto fahren und die sind nich aufgemotzt ausser einer!Und warum soll ich nicht auchmal der erste sein... ?
3.Ich bastle gerne an motorädern rum und das springt so langsam aber sicher aufs auto rüber... oder warum meinst du das ich hier schon ein paar frage über motoren gestellt habe ?!?!
4.Das mit der Leistung... da hast du recht da stimm ich dir zu...
aber fängt nich jeder mal an?

Boostaholic 25.09.2003 15:59

zu 1. Brav! :D
zu 2. wieso nich! :p
zu 3. die Supra ist aber nicht vergleichbar mit so ein 20kg 250ccm Motörchen wo man von überrall rankommt! Das ist eine Stuffe größere Bastelei! :D
zu 4. jeder fängt mal an, aber die meisten mit wenig PS und nicht mit einer Heckschleuder und das auch noch mit Turbo.... ich hab mit einem Fiat 127 (45PS) und Lancia Delta (90PS) angefangen.... und der Delta ist ein Kult-Auto, wenn nicht die Supra dann hätt ich jetzt nach meinem i.E. den HF Integrale gekauft....

DerBoeseJunge 25.09.2003 16:00

Hab gerade ne antwort von erebuni bekommen...
Sieht gut aus... kann man alles dran bauen so wie er ist :D
Is endlich mal eine gute nachricht heute :D

@Boost

Ja gut is alles ein vergleich... aber wenn ich in 10jahren ne supra kaufe dann kann ich nicht mehr viel damit machn!
Weil soviel km wie die dann runter hat und
soviel geld werde ich dann bestimmt auch nicht haben wenn ich alles wo anders reinstecke um eine neue supra zu kaufen!

Goorooj 25.09.2003 16:35

MKIV...

sogar gestandene männer machen sich erstmal in die hose wenn bei 120 noch das heck ausbricht, wenn zuviel gas gegeben wird...

also ich weiss nicht... als anfänger-auto?

und dann... wenn du denkst du beherrscht das ding und bei nasser strasse segelst du aus der kurve...

ich würde mal mit ner celica oder nem honda anfangen, bevor du so eine mörderkiste bewegst...

weisst du eigentlich was du als anfänger für unterhaltskosten hast????

bei 140% ( 1/2 jahr führerschein, den anfangssatz wollte ich dir erstmal ersparen ) zahlst du 2.500 € im jahr.

dazu kommt steuer, und dann...

heureka, spritkosten!!!! unter 15 liter super kommst DU nicht weg...

reifen... die schlappen die die supra hat wollen erstmal bezahlt werden, und das alle 20.000 km ( oder alle 10.000, je nach fahrweise... )

brems- und sonstige verschleissteile sind auch nicht grad günstig...

ich glaub du weisst gar nicht was mit so einer schleuder auf dich zukommt...

aber ist schon ok, ein freund von mir ist schüler und hat sich jetzt nen subaru impreza wrx sti neu gekauft... das ist noch bekloppter.

edit: PS: für eine mkiii zahlst du weniger als die hälfte an versicherung :D

suprafan 25.09.2003 17:08

hm, also ich würde mir das auch sehr genau überlegen, als anfänger mit ner MKIV...
das sind schonmal leistungsmäßig völlig andere maßstäbe als "normale" autos, mit denen andre fahranfänger schon probleme haben. dann noch heckantrieb und turbolader, das kann bös in die hose gehen wenn man noch kein gefühl für sowas hat.
erstmal muss das "normale" autofahren (soll heißen mit nem "normalen" auto :p) völlig von alleine laufen, das muss einem in fleisch und blut übergehen; auch wenn man als neuling denkt "das geht ja schon ganz gut", kommen immer wieder situationen (so wars zumindest bei mir) in denen man doch noch ganz gut damit berschäftigt ist, das auto nicht irgendwo an nen baum zu setzen o.ä... bevor ich in ne MKIV steige, würde auf jeden fall mal mindestens ein fahrsicherheitstraining machen.

wie gesagt, heckantrieb und turbolader sind eine kombination die sehr viel gefühl im gasfuß verlangt, vor allem wenns mal nicht warm und trocken auf den straßen ist; das ist ein völlig andres fahrgefühl als bei nem sauger.
ich glaub man kanns ganz gut beschreiben wenn man sagt: bei nem sauger gibt man gas und beschleunigt _selber_, die gaspedalstellung steht in mehr oder minder direktem zusammenhang mit der beschleunigung, man hat es direkt in der hand und das verhalten des motors ist gut vorherzusehen; beim turbo gibt man gas und das _auto_ beschleunigt. als anfänger kann es da schon schwierig werden, sich da dran zu gewöhnen.
ich bin jedenfalls sehr froh dass ich 2 1/2 jahre fahrpraxis sammeln konnte bevor ich meinen ersten turbo-hecktriebler hatte, denn sonst hätt's gut sein können dass ich das ding ziemlich bald zerlegt hätte. und das war im vergleich zu nem 3-liter twinturbo noch ein sehr "zahmer" motor ;)

daytona 25.09.2003 17:22

wie ne mk III aussieht, die in zwei teile gerissen wird, hab ich vor wenigen wochen gesehen - kann eigentlich darauf verzichten ne mk IV auf die gleiche art enden zu sehen....oder von sowas zu hören/lesen

Supra Light 25.09.2003 18:20

Davor würde ich jetzt mal keine Angst haben. Denn ein Fahranfänger kriegt so ein Auto wahrscheinlich gar nicht versichert. Falls es auf den Namen der Eltern laufen soll, gibt's bestimmt 'ne Klausel, dass keiner unter 25 Jahren damit fahren darf.

Supra Light 25.09.2003 18:51

Hähä... Habe grad mal die mögliche Versicherungsprämie bei der HUK-Coburg durchrechnen lassen. :cool:
Hier das Ergebnis:

HUK24
Für die Beitragsermittlung wurden folgende Angaben berücksichtigt.

Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: Pkw
Hersteller: TOYOTA
Modell: A8 (SUPRA)
Typ-Nr.: 262
Leistung: 243 KW
Amtl. Kennzeichen: AÖ-xxxx

Ihr jährlicher Beitrag im Überblick
Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief Versicherungssumme 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person)
(Bei Verzicht auf den Schutzbrief im Antrag ermäßigt sich der Beitrag um 6 €.)
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Klasse 0
Beitragssatz: 230 %
Typklasse: 23
Regionalklasse: R9 4463,78 €

Vollkasko mit 500 € einschl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Klasse 0
Beitragssatz: 125 %
Typklasse: 30
Regionalklasse: R7 5954,48 €

Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 10.418,26 €


Gefahrerhebliche Umstände

Geburtsdatum und Geschlecht 09.09.1985, männlich
Seit wann ist bzw. ab wann wird das Fahrzeug auf den Halter zugelassen und wer ist der Halter? Seit 09.2003 auf mich
Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs 08.1994
Wie hoch ist die jährliche Fahrleistung? 20.000 km
Wie wird das Fahrzeug genutzt? Ausschließlich privat
Wo wird das Fahrzeug regelmäßig abgestellt? Carport
Haben Sie Kinder unter 16 Jahren und wenn ja, wann wurde das jüngste Kind geboren? In meinem Haushalt leben keine Kinder unter 16 Jahren.
Wer fährt das Fahrzeug? Ich
Wird das Fahrzeug ausschließlich von Personen gefahren, die mindestens 23 Jahre alt sind? Der jüngste Fahrer ist 18 Jahre alt.

Der Beitragsberechnung liegen die Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung und die Tarifbestimmungen in der Kraftfahrtversicherung mit Stand 01.07.2003 zugrunde.

Die derzeit gültige gesetzliche Versicherungsteuer ist in den Beiträgen bereits enthalten. Gebühren werden nicht erhoben.

Die Vertragsdauer beträgt ein Jahr.

Das Angebot haben wir auf Grund Ihrer Angaben erstellt. Es gilt vorbehaltlich künftiger Tarifanpassungen, Änderungen der Typ- und Regionalklassen oder der Einführung eines neuen Tarifs, weil sich diese Änderungen auf die ausgewiesenen Beiträge auswirken können. Eine Änderung des Beitrags müssen wir uns auch für den Fall vorbehalten, dass wir nach unseren Tarifbestimmungen zusätzliche Hinweise zur Beitragsberechnung verwenden müssen.

Wir hoffen, daß Sie unser Angebot überzeugt hat und Sie sich für Versicherungsschutz bei uns entscheiden. Hierzu benötigen wir noch einige Angaben von Ihnen. Klicken Sie hier, wenn Sie einen Antrag auf Versicherungsschutz stellen möchten.

:D :D :D

=Dreamer= 26.09.2003 06:59

Autsch - der Beitrag tut weh:D

antibrain 26.09.2003 09:08

Zitat:

Vollkasko mit 500 € einschl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Beitragssatz: 230 %
Hossa...

daytona 26.09.2003 09:12

nettes sümmchen - wenn ich das hätte, würd ich das in ne mk III stecken, aber nicht an eine versicherung verschwenden ;)

mhcruiser 26.09.2003 09:28

10'418€ Na dann viel Spass... :dusel:

Das währen ja so ca 16'000 CHF / Jahr... :haare: :haeh: :eek: :hardy:

Goorooj 26.09.2003 09:39

soll ne mkiii kaufen... mit der gesparten kohle könnte er 2 motoren für die mkiii im jahr kaufen :D

daytona 26.09.2003 09:40

oder gleich ein halbes dutzend mk III, die erste wird wohl eh schnell zerlegt sein ;)

Jabo 26.09.2003 21:06

Mmmh! Jeder muss wissen was er tut!Mit 18 hab ich mir auch nix mehr sagen lassen! War`n Fehler muss ich heute zugeben! In meinem Bekanntenkreis "gab`s" jemanden dessen Vater sagte mein Jung braucht n`vernünftiges Auto und kaufte dem Filius einen Corrado! Heute kann er mit seinem Sohn am Grab sprechen! Von meinem Altersjahrgang die mit mir zusammen die Pappe gemacht haben sind heute 7 Tot. Warum gibt es keinen gestaffelten Führerschein für Pkw wie beim Bike?Berliner Geldgeier oder was? Mir kann`s egal sein wer sich zu klump fährt aber wenn andere Leben gefährdet werden kommt mir die Galle hoch!

daytona 26.09.2003 21:32

@Jabo
genau das ist das Problem - aus meiner Zeit im Rettungsdienst hab ich so einige Erinnerungen an Unfälle - mal ein kleine Statistik, die heute nicht viel anders aussehen würde:

bei 38 Einsätzen die ich auf dem Rettungswagen oder NEF fuhr waren Todesfälle dabei, 33 davon verursacht durch Autofahrer im Alter von 18-21 und in all den Fällen waren es Fahrzeuge mit mehr als 150 PS, die diese jungen Fahrer fuhren - keiner der Fahrer kam dabei selbst ums Leben, erstaunlich irgendwie.
Eine ziemlich erschreckende Bilanz, finde ich....

Roger330 26.09.2003 23:22

Also ne Supra zu fahren ist nicht so ganz ohne. Ich selber hab meinen Führerschein seit 1975 und hab ne MK III. Im Winter melde ich meine Supra immer ab, wenn ich sie dann im Frühjahr wieder anmelde, brauch ich immer so 10 bis 14 Tage um mich an die Supra wieder zu gewöhnen. Ich denke nicht das man einen Anfänger in die Supra setzen kann, das endet wahrscheinlich in einem Haufen Schrott wenns gut geht

Formi 28.09.2003 17:33

der liebe turbo... durft ja jetzt mal magiers fahren und bin bei markus (mainzer) mitgefahren. also, wenn der turbo kommt gehts ja ordentlich vorwärts.... möcht net wissen wie das is, wenn man in ner kurve ein tick zuviel gas gibt. anti hat sich mit seiner auch im trockenen auf gerader strecke aus "versehen" gedreht, bzw zuviel gas gegeben. das ergebnis sah man ja beim treffen in KS am WE ;)
sind zwar vom design schöne autos, aber mit vorsicht zu genießen. dafür machts aber ne mords gaudi mit dem turbo :D einfach nur geil

Amtrack 28.09.2003 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Roger330
Also ne Supra zu fahren ist nicht so ganz ohne. Ich selber hab meinen Führerschein seit 1975 und hab ne MK III. Im Winter melde ich meine Supra immer ab, wenn ich sie dann im Frühjahr wieder anmelde, brauch ich immer so 10 bis 14 Tage um mich an die Supra wieder zu gewöhnen. Ich denke nicht das man einen Anfänger in die Supra setzen kann, das endet wahrscheinlich in einem Haufen Schrott wenns gut geht

Genauso isses. Ich hab jetzt zwar erst 2 Jahre den Führerschein, aber solange braucht man mindestens(!) um wirklich sagen zu können, dass normales Autofahren keine Probleme macht.
Ich hab die Lady noch nicht lange, aber trotzdem jede menge Respekt vor ihr und der Leistung! Das erste was ich (nach der obligatorischen ZKD :rolleyes: ) machen werde, ist ein Fahrsicherheitstraining im Frühjahr. Denn normales Autofahren beinhaltet nur normales Fahren.
Wenn dir in einer nassen Kurve das Heck ausbricht und dann noch was von vorne kommt hat man echt nur eine Chance wenn man weiß, was dann zu tun ist (man hat trotzdem schon was falsch gemacht... nämlich es soweit kommen lassen).

Aber eine MK IV ist echt absolut nichts für einen Anfänger, schaut mal in die Ami Foren was da bei den Fahranfängern abgeht, nicht besser als hier z.B. Golf VR6 oder Corrado G60.... :(

Gummel 29.09.2003 19:44

@BoeserJunge:
Denk beim Tuning der Supra an eine anständige Kupplung, sonst macht es keinen Spass. :D
Ich fahr OS Giken (all day) und hab immer Spass, vor allem wenn der Grizzly mal fährt. :D :D
Ausserdem ist Supra fahren kein angebohrenes Talent, das muss jeder erstmal lernen.


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