Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   @ Bleifuss (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2767)

Jaco 24.09.2003 17:33

@ Bleifuss
 
War gerade dabei im Werkstatthandbuch etwas herumzuschnüffeln da fand ich folgendes:

1.
Störung:
Knallen im Auspuff (Fehl- oder Nachzündung)

Mögliche Ursache:
Kraftstoffschubabschaltung immer ausgeschaltet

Abhilfe:
Benzineinspritzung prüfen

2.
Störung:
Ständiges knallen im Auspuff

Mögliche Ursache:
- verstopfter Luftfilter
- Störung in der Benzineinspritzung
- Falscher Zündzeitpunkt


Genau das hab ich auch :dusel:

-Christian- 24.09.2003 17:35

Haste den KAT noch drin? ansonsten ist etwas knallen beim starken beschleunigen normal.:D

Jaco 24.09.2003 17:36

LOL ich weiss!! Andem hätte ich sehr freude :D

Nein meine macht das im Leerlauf :(

Bleifuss 25.09.2003 09:55

Mann Jaco, was geht den überhaupt an Deiner Karre? Haste den n den Lufi schon mal rausgenommen und geschaut wie der aussieht?

Gruss the Exorcist

Jaco 25.09.2003 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Mann Jaco, was geht den überhaupt an Deiner Karre? Haste den n den Lufi schon mal rausgenommen und geschaut wie der aussieht?

Gruss the Exorcist

ja der ist schon etwas verschmutzt aber nicht stark!

Bleifuss..... du musst Sie heilen!!!! Sie leidet :heul3:

Bleifuss 25.09.2003 12:30

Am Besten Du bewegst Sie im Moment nicht mehr, bis zur Revision. Ich glaube, es ist möglich, dass Deine Kerzen aussehen wie Sau, und deshalb läuft Sie schlecht!

Gruss Bleifuss

Jaco 25.09.2003 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Am Besten Du bewegst Sie im Moment nicht mehr, bis zur Revision. Ich glaube, es ist möglich, dass Deine Kerzen aussehen wie Sau, und deshalb läuft Sie schlecht!

Gruss Bleifuss

Genau zudem hab ich mich gestern auch entschlossen... kann sie sowieso nicht mehr fahren da ja der Anlasser den letzten Salto gemacht hat ;)

Was soll ich mit meiner Batterie machen dass die mir nicht schon wieder abkratzt?

Bleifuss 25.09.2003 12:40

Abhängen! Erst die Masse, dann den Plus.

Gruss Bleifuss

chris911 25.09.2003 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Jaco


Was soll ich mit meiner Batterie machen dass die mir nicht schon wieder abkratzt?

Abhängen und mit ins Bett nehmen, das Sie schön warm bleibt:D :D :D

Ps. Mist das "Füsschen" war wieder schneller:D :D :D

Gruss Chrigi

Bleifuss 25.09.2003 12:43

:D

Jaco 25.09.2003 12:47

Hab ich mit der letzten auch gemacht aber die kratze ab... ok ich hätte sie vielleicht nicht immer wieder anschliessen und den Radio sounden lassen sollen :dusel:

@ Bleifuss

Würdest du die revision auch bei mir in der nähe machen??
Und bitte komm nicht mit dichtungsmasse bei der Metal-ZKD :D :D :D ;)

Bleifuss 25.09.2003 12:50

Das mit der Dichtungsmasse geht schon! Wenn's Grizzly sagt....
Die Revision bei Dir in der Nähe.... mhhhh ich hab nur eine Garage und einen Arbeitsplatz. Wie stellst Du Dir das genau vor?
Ausbau ja, aber Revision.......

Gruss Bleifuss

Jaco 25.09.2003 12:56

Naja kommt auf das benötigte Werkzeug drauf an.

Die beiden Kumpels (schwarze Supra, gelber ZX) würden mir Ihre Werkstatt zu verfügung stellen.
Die haben nebenan einen Kran und Platz ist auch genug da!

Aber wie meintest du das genau.... bei mir ausbauen und du kannst dann den Motor zu dir nehmen?? Wie willst du das wieder anstellen?


Ich sollte das Chassis schon bei mir irgendwo haben.... werde noch einiges daran bearbeiten wie z.B. die Front!

Bleifuss 25.09.2003 14:25

Sicher muss ich den Motor bei mir haben! Oder denkst Du ich fahre dann immer auf Zürich raus, wenn ich am Motor etwas machen will?

Gruss Bleifuss

Jaco 25.09.2003 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Sicher muss ich den Motor bei mir haben! Oder denkst Du ich fahre dann immer auf Zürich raus, wenn ich am Motor etwas machen will?

Gruss Bleifuss

Man weiss ja nie :D Zudem weiss ich nicht wieviele Stunden es in anspruch nehmen wird.

Und ich will soviel, solang, so oft wie möglich bei der revision dabei sein.... nicht weil ich euch nicht traue sondern weil ich Wissensdurstig bin :D

ok das heisst also... Motor zu dir oder Roger, Chassis zu mir!

Jetzt ist nur noch die Frage wo der Motor ausgebaut wird!
Was ist besser? Motor transportieren oder Chassis?? :dusel:

Bleifuss 25.09.2003 16:35

Genau! Weil sonst gehen meine Kilometerkosten ins Astronomische:D
Den Zylinderkopf von mhcruiser habe ich auch an meiner Arbeitsstelle in Bern revidiert.

Gruss Bleifuss

PS: Beide Varianten haben Vor- und Nachteile! Ich würde Motortransport machen.

Jaco 25.09.2003 16:45

Ach ist doch nicht tragisch :o .... trifft ja keinen armen und vorallem keine arme Supra :D

ok das Chassis würde ich notfalls auch transportieren... diesmal würde ich aber die Front vorher wegnehmen......

Nun ich denke das wichtigste wurde abgeklärt.... jetzt heisst es warten (und für mich noch zusätzlich sparen)!

Noch was kleines.... wie weit bist du von Roger entfernt?

Bleifuss 25.09.2003 16:59

Er Basel, ich Bern.... ca. 100km

... und ich Arm!

Gruss Bleifuss

Jaco 25.09.2003 17:02

Ne du bist nicht arm :nenene:

:eieiei:

Bleifuss 25.09.2003 17:05

Ne, ich habe viele Freunde .... gierige:D

Gruss Bleifuss

Jaco 25.09.2003 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Ne, ich habe viele Freunde .... gierige:D
LOL GENAU!!

Und ein süsses Kind :D

Bleifuss 25.09.2003 17:26

Danke, sie ist ein Goldengel .... und bereits Flausen im Kopf:D

Gruss Bleifuss

mhcruiser 25.09.2003 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
.... und bereits Flausen im Kopf:D

Gruss Bleifuss

Na hör mal, den Aschenbecher hat nicht sie putt gemacht sondern Jaco :D :p :nanana:

Gruzz mhcruiser

Jaco 25.09.2003 18:36

Zitat:

Original geschrieben von mhcruiser
Na hör mal, den Aschenbecher hat nicht sie putt gemacht sondern Jaco :D :p :nanana:
:rowdy:

:D :D

chris911 25.09.2003 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Danke, sie ist ein Goldengel .... und bereits Flausen im Kopf:D

Gruss Bleifuss

...von wem Sie das blos hat:confused: :rolleyes: :D :D :D

Gruss Chrigi

Bleifuss 26.09.2003 09:09

Von mir nicht:engel:

Gruss Bleifuss

chris911 26.09.2003 09:25

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Von mir nicht:engel:

Gruss Bleifuss


....Nö, von Dir sicher nicht......Du bist ja der ruhigste, ernste Supraristi aus Kärzärs den es gibt:D :D :D

Ps. wenn Du bei Jaco den "Mocken" holst, wie währe es dann noch mit nen "Zapf" bei mir?!?!?!?

Gruss Chrigi:)

Bleifuss 26.09.2003 09:53

Dasch klar! Wemer dä Mocke hole, chöi mer ja nid troche wider uf Bärn zrügg!

Gruss Bleifuss

Jaco 26.09.2003 12:47

Will auch wiedermal mit Chrigi "zapfen" :D

chris911 26.09.2003 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
Will auch wiedermal mit Chrigi "zapfen" :D
...zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen:D :D :D


Gruss Chrigi

Bleifuss 26.09.2003 14:04

:lui:
Leute, Leute! Es ist Freitag und das heisst bald Wochenende! Nur leider haben wir keine Zeit um nach Kassel zu gehen:heul2:

Gruss Bleifuss

Jaco 26.09.2003 14:14

Zitat:

Original geschrieben von chris911
...zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen:D :D :D


Gruss Chrigi

AHA?!?! Solltest du nicht arbeiten??? :p

Bleifuss 26.09.2003 14:17

Dumdidumm:D

Gruss Bleifuss

chris911 26.09.2003 14:37

stress....uffff...ächts..
 
Bin voll im Stress.......hmm der Kaffee wird kalt:D muss schnell trinken....ähhh arbeiten meine ich:D ......ächtz.......stress......ufffff......noch 2 Stunden 23 Minuten......bis W-end:D


Gruss Chrigi

Jaco 26.09.2003 14:44

Dänu:

Schau mal unter "Engine" bei den Turbo upgrades
Turbo Upgrade

Irgendwann will ich auch sowas machen lassen.... aber könnte gut 1 - 2 Jahre dauern.

Doch wäre gut, wenn wir den Motor gleich so aufbauen, dass er so bis 1.5 Bar aushalten würde (1,2 wäre auch ok)!

Nicht dass ich dan in ein paar Jahren wieder dasselbe machen muss.

Was ist nötig dass der Motor dies aushaltet???

Bleifuss 26.09.2003 15:15

Bessere Kolben (teurere Schmiedekolben), dann ne dickere Dichtung BeadType 2mm, andere Gewindebolzen und bessere Kopfschrauben.
Alles ist möglich, aber bei soviel Ladedruck musst Du auch n LexrimerUpgrad machen oder sogar n neuer Fuelcomputer mit Boostcontroller.
Theoretisch ist das alles möglich, es verteuert einfach ganz klar die Revision!

Gruss Bleifuss

Jaco 26.09.2003 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Bleifuss
Bessere Kolben (teurere Schmiedekolben), dann ne dickere Dichtung BeadType 2mm, andere Gewindebolzen und bessere Kopfschrauben.
Alles ist möglich, aber bei soviel Ladedruck musst Du auch n LexrimerUpgrad machen oder sogar n neuer Fuelcomputer mit Boostcontroller.
Theoretisch ist das alles möglich, es verteuert einfach ganz klar die Revision!

Gruss Bleifuss

Ist mit schon klar.... aber lieber 1mal ne teurere revision anstatt 2 die dann schlussendlich teurer sind!

Und ich habs ja bereits mal erwähnt... ich warte lieber länger dafür hab ich später weniger Probleme!

Kommt aber doch auch auf den "Mehrpreis" drauf an!!

Würde es dich nicht reizen so einen Motor aufzubauen???

Bleifuss 26.09.2003 15:25

Sicher, wenn die resourcen da sind!

Gruss Bleifuss

Jaco 26.09.2003 15:43

Vielleicht hältst du mich für einen Träumer oder sogar Grossmaul!

Ich gibs zu... im Moment rede ich mehr doch als Lehrling sind einem die Hände gebunden und nur schon dafür hab ich was "GROSSES" unterhalten.

Rechnet man das Verhältnismässig hoch wirden "bald" die nötigen Ressourcen verfügbar sein :cool:

Jetzt ist es (finde ich) wichtig das genau Ziel zu bestimmen oder vorauszuschauen damit ich auf alles vorbereitet bin!

Gibst du mir recht oder nicht?? :D

PS. Zudem hab ich keine andere Wahl... bin damit aufgewachsen und werde damit und dafür Leben :D

Bleifuss 26.09.2003 15:48

Ja glar. ich meine: ob ich jetzt normale oder teurere Kolben verbaue.... die Arbeit bleibt die gleiche!

Gruss Bleifuss


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain