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@ Bleifuss
War gerade dabei im Werkstatthandbuch etwas herumzuschnüffeln da fand ich folgendes:
1. Störung: Knallen im Auspuff (Fehl- oder Nachzündung) Mögliche Ursache: Kraftstoffschubabschaltung immer ausgeschaltet Abhilfe: Benzineinspritzung prüfen 2. Störung: Ständiges knallen im Auspuff Mögliche Ursache: - verstopfter Luftfilter - Störung in der Benzineinspritzung - Falscher Zündzeitpunkt Genau das hab ich auch :dusel: |
Haste den KAT noch drin? ansonsten ist etwas knallen beim starken beschleunigen normal.:D
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LOL ich weiss!! Andem hätte ich sehr freude :D
Nein meine macht das im Leerlauf :( |
Mann Jaco, was geht den überhaupt an Deiner Karre? Haste den n den Lufi schon mal rausgenommen und geschaut wie der aussieht?
Gruss the Exorcist |
Zitat:
Bleifuss..... du musst Sie heilen!!!! Sie leidet :heul3: |
Am Besten Du bewegst Sie im Moment nicht mehr, bis zur Revision. Ich glaube, es ist möglich, dass Deine Kerzen aussehen wie Sau, und deshalb läuft Sie schlecht!
Gruss Bleifuss |
Zitat:
Was soll ich mit meiner Batterie machen dass die mir nicht schon wieder abkratzt? |
Abhängen! Erst die Masse, dann den Plus.
Gruss Bleifuss |
Zitat:
Ps. Mist das "Füsschen" war wieder schneller:D :D :D Gruss Chrigi |
:D
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Hab ich mit der letzten auch gemacht aber die kratze ab... ok ich hätte sie vielleicht nicht immer wieder anschliessen und den Radio sounden lassen sollen :dusel:
@ Bleifuss Würdest du die revision auch bei mir in der nähe machen?? Und bitte komm nicht mit dichtungsmasse bei der Metal-ZKD :D :D :D ;) |
Das mit der Dichtungsmasse geht schon! Wenn's Grizzly sagt....
Die Revision bei Dir in der Nähe.... mhhhh ich hab nur eine Garage und einen Arbeitsplatz. Wie stellst Du Dir das genau vor? Ausbau ja, aber Revision....... Gruss Bleifuss |
Naja kommt auf das benötigte Werkzeug drauf an.
Die beiden Kumpels (schwarze Supra, gelber ZX) würden mir Ihre Werkstatt zu verfügung stellen. Die haben nebenan einen Kran und Platz ist auch genug da! Aber wie meintest du das genau.... bei mir ausbauen und du kannst dann den Motor zu dir nehmen?? Wie willst du das wieder anstellen? Ich sollte das Chassis schon bei mir irgendwo haben.... werde noch einiges daran bearbeiten wie z.B. die Front! |
Sicher muss ich den Motor bei mir haben! Oder denkst Du ich fahre dann immer auf Zürich raus, wenn ich am Motor etwas machen will?
Gruss Bleifuss |
Zitat:
Und ich will soviel, solang, so oft wie möglich bei der revision dabei sein.... nicht weil ich euch nicht traue sondern weil ich Wissensdurstig bin :D ok das heisst also... Motor zu dir oder Roger, Chassis zu mir! Jetzt ist nur noch die Frage wo der Motor ausgebaut wird! Was ist besser? Motor transportieren oder Chassis?? :dusel: |
Genau! Weil sonst gehen meine Kilometerkosten ins Astronomische:D
Den Zylinderkopf von mhcruiser habe ich auch an meiner Arbeitsstelle in Bern revidiert. Gruss Bleifuss PS: Beide Varianten haben Vor- und Nachteile! Ich würde Motortransport machen. |
Ach ist doch nicht tragisch :o .... trifft ja keinen armen und vorallem keine arme Supra :D
ok das Chassis würde ich notfalls auch transportieren... diesmal würde ich aber die Front vorher wegnehmen...... Nun ich denke das wichtigste wurde abgeklärt.... jetzt heisst es warten (und für mich noch zusätzlich sparen)! Noch was kleines.... wie weit bist du von Roger entfernt? |
Er Basel, ich Bern.... ca. 100km
... und ich Arm! Gruss Bleifuss |
Ne du bist nicht arm :nenene:
:eieiei: |
Ne, ich habe viele Freunde .... gierige:D
Gruss Bleifuss |
Zitat:
Und ein süsses Kind :D |
Danke, sie ist ein Goldengel .... und bereits Flausen im Kopf:D
Gruss Bleifuss |
Zitat:
Gruzz mhcruiser |
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:D :D |
Zitat:
Gruss Chrigi |
Von mir nicht:engel:
Gruss Bleifuss |
Zitat:
....Nö, von Dir sicher nicht......Du bist ja der ruhigste, ernste Supraristi aus Kärzärs den es gibt:D :D :D Ps. wenn Du bei Jaco den "Mocken" holst, wie währe es dann noch mit nen "Zapf" bei mir?!?!?!? Gruss Chrigi:) |
Dasch klar! Wemer dä Mocke hole, chöi mer ja nid troche wider uf Bärn zrügg!
Gruss Bleifuss |
Will auch wiedermal mit Chrigi "zapfen" :D
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Zitat:
Gruss Chrigi |
:lui:
Leute, Leute! Es ist Freitag und das heisst bald Wochenende! Nur leider haben wir keine Zeit um nach Kassel zu gehen:heul2: Gruss Bleifuss |
Zitat:
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Dumdidumm:D
Gruss Bleifuss |
stress....uffff...ächts..
Bin voll im Stress.......hmm der Kaffee wird kalt:D muss schnell trinken....ähhh arbeiten meine ich:D ......ächtz.......stress......ufffff......noch 2 Stunden 23 Minuten......bis W-end:D
Gruss Chrigi |
Dänu:
Schau mal unter "Engine" bei den Turbo upgrades Turbo Upgrade Irgendwann will ich auch sowas machen lassen.... aber könnte gut 1 - 2 Jahre dauern. Doch wäre gut, wenn wir den Motor gleich so aufbauen, dass er so bis 1.5 Bar aushalten würde (1,2 wäre auch ok)! Nicht dass ich dan in ein paar Jahren wieder dasselbe machen muss. Was ist nötig dass der Motor dies aushaltet??? |
Bessere Kolben (teurere Schmiedekolben), dann ne dickere Dichtung BeadType 2mm, andere Gewindebolzen und bessere Kopfschrauben.
Alles ist möglich, aber bei soviel Ladedruck musst Du auch n LexrimerUpgrad machen oder sogar n neuer Fuelcomputer mit Boostcontroller. Theoretisch ist das alles möglich, es verteuert einfach ganz klar die Revision! Gruss Bleifuss |
Zitat:
Und ich habs ja bereits mal erwähnt... ich warte lieber länger dafür hab ich später weniger Probleme! Kommt aber doch auch auf den "Mehrpreis" drauf an!! Würde es dich nicht reizen so einen Motor aufzubauen??? |
Sicher, wenn die resourcen da sind!
Gruss Bleifuss |
Vielleicht hältst du mich für einen Träumer oder sogar Grossmaul!
Ich gibs zu... im Moment rede ich mehr doch als Lehrling sind einem die Hände gebunden und nur schon dafür hab ich was "GROSSES" unterhalten. Rechnet man das Verhältnismässig hoch wirden "bald" die nötigen Ressourcen verfügbar sein :cool: Jetzt ist es (finde ich) wichtig das genau Ziel zu bestimmen oder vorauszuschauen damit ich auf alles vorbereitet bin! Gibst du mir recht oder nicht?? :D PS. Zudem hab ich keine andere Wahl... bin damit aufgewachsen und werde damit und dafür Leben :D |
Ja glar. ich meine: ob ich jetzt normale oder teurere Kolben verbaue.... die Arbeit bleibt die gleiche!
Gruss Bleifuss |
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