Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Lords 2JZ-GTE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27644)

Lords 03.02.2009 21:59

Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hallo zusammen, habe vor langer Zeit mal gesagt das ich mich melde, wenn der umbau zustande kommt. Bin nun seit längerem im Forum unterwegs habe mich jedoch nicht vorgestellt, wuste damals noch nicht das das üblich ist sry:engel: also heisse Daniel Renold, bin 20 Jahre alt und wohne in der Schweiz im schönen Aaaargau. Da ich an meiner Lady sehr hänge und der Motor langsam mehr öl als Benzin brauchte wollte ich ihn zuerst nur revidieren. Da mein bester kolleg fast gleichschnell mit seinem 1.6 liter crx war und ich ziemlich günstig an einen 2jz gekommen bin, dachte ich warum auch nicht. Bin nun seit etwa 3 Monaten am basteln, da ich jetzt alle teile zusammen habe stelle ich das hier rein, dachte ich mache das nicht von anfang an sonst wäre es ja für euch langweilig geworden immer auf neue bilder und berichte zuwarten wärend ich am teile zusammensuchen bin:hardy:.

Folgendes habe ich schon abgeändert: Ölwanne, Motorlager, Getriebeglocke, Wasserpumpe, und alle Teile Poliert (mach ich niiiie wider!!).:D:D

Dann möchte ich noch gleich ein dankeschön aussprechen an Thomas für seine tolle Hilfe dieser versteht was von Supras das kann ich euch sagen. Finde es schade das er Blockiert ist.. Ohne die vielen infos und Hilfe hätte ich es nicht so weit geschaft. War auch bei ihm die teile holen, geile garage :top:

Dieses Wochenende wärde ich voraussichtlich den Motor einpflanzen, wenn die Kupplung bis dann angekommen ist.

lg dani

Breth 03.02.2009 22:31

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Geil!

Daniel 04.02.2009 01:56

AW: Lords 2JZ-GTE
 
top :top:

Lords 04.02.2009 19:25

AW: Lords 2JZ-GTE
 
danke euch:bleifuss: hoffe morgen kommt die kupplung..

Silent Deatz 04.02.2009 20:10

AW: Lords 2JZ-GTE
 
find ich geil :)
Was machst du wegen der MFK?

Speed-Freak 04.02.2009 20:14

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 420563)
find ich geil :)
Was machst du wegen der MFK?

das würd mich auch mal interessieren. hab nämlich auch schon darüber nachgedacht (nicht das ich das geld dazu hätte oder so :D:D:D):loveyou:

Alonso 04.02.2009 20:17

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 420563)
Was machst du wegen der MFK?

Wie ich ihn kenne ist die Frage falschrum formuliert. Das müsste eher lauten "Was macht die MFK wegen ihm?" :)

Cooles Projekt!

Lords 04.02.2009 20:32

AW: Lords 2JZ-GTE
 
guten abend leute, hehe genau alonso :D freut mich das euch das projekt gefällt, mir auch:engel: also ich verdränge die mfk in meinen gedanken bis der tag dann kommt:D dann gehe ich einfach mal und hoffe das er genau so kontrolliert wie letztes mal. Das letzte mal hab ich in blöderweise noch gefragt ober die felgen und federn gut montiert sind, da hat er gesagt ou das habe ich jetzt nicht gesehen haben sie die geändert? dann müssen sie die zuerst auf dem strassenverkehrsamt eintragen gehen. so konnte ich nochmal 2 wochen warten.. dem motor hat er garkeine beachtung geschänkt. Wen es nicht klappt kann ich a´b und zu die g.nummer von der nachbarsgarage borgen. Eintragen kann man es nicht. lg dani

Racer-X 04.02.2009 21:08

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 420566)
"Was macht die MFK wegen ihm?" :)

Cooles Projekt!

:baeh: :D :top:

Lords 10.02.2009 21:41

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so heute ist die kupplung gekommen, hab gleich alles zusammen gebaut

SupraJoerg 10.02.2009 22:02

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Naja ist ja ein 3000 Toyota Motor ;-) Du schaffst das.

lukas85 10.02.2009 22:06

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Oh man, habe den Fred hier übersehen.. :
http://supra-forum.ch/showthread.php?t=27736

Lords 10.02.2009 22:33

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hehe o man, da sieht man wie anstrengend der tag heute war :engel: hab da aber auch noche ins von dir lukas heheheh wir drücken dir die daumen für di mfk morgen:top:

Lords 10.02.2009 22:34

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 421622)
Naja ist ja ein 3000 Toyota Motor ;-) Du schaffst das.

hehe ja stimmt, ich hoffe mal das der experte dem motor nicht alzuviel aufmerksamkeit schenkt :D

Breth 11.02.2009 08:08

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Wàre zu überegen ein 7M Manifold umzubauen und auf den Motor zu schrauben (für MFK), damit das 3000 ROhr wieder über den Motor geht. Den LLK würde ich auf jdene Fall schwarz pulvern. Die MFK Experten wissen zum teil das die MK3 das Ladeluftrohr über den ganzen Motor hatte.
Aber kannst auch einfach GANZ dreist mal probieren gehen....

Breth

Andreas Köster 11.02.2009 13:37

AW: Lords 2JZ-GTE
 
ich kann nur sagen vernünftig und viel spass damit...............

der motor sieht stock aus,ob dir das auf die dauer reicht....................

Supramaniac 11.02.2009 13:50

AW: Lords 2JZ-GTE
 
mfk is ein 50% game. ich z.b. hatte auch vergessen einige teile wegzuschrauben, so auch das waes steuergerät. aber der experte hat nur die chassis-nr. überprüft und das wars dann. leider hatter dann unter dem auto die axelpipe bemängelt, ansonsten wär ich durchgekommen.

breth's tipp is auch ne idee, stiegert die chancen sicherlich. wann steht die mfk denn an?

SupraJoerg 11.02.2009 13:51

AW: Lords 2JZ-GTE
 
@Andreas
das reicht trotzdem für 99% aller 7m´s....
Außerdem geht das Auto zum verkabeln zu Thomas (V8) und dort werden dann einige der fehlenden Pferde aktiviert.

Jörg

Andreas Köster 11.02.2009 18:14

AW: Lords 2JZ-GTE
 
oha ich geh schon mal bier holen,dat lassen sich doch unsere 7m gurus nich gefallen.............






freu mich schon auf eine rege disko................

SupraJoerg 11.02.2009 22:37

AW: Lords 2JZ-GTE
 
@Andreas
Das gibt keine Diskussion, da es die Wahrheit ist und wer faehrt hier schon tatsaechlich 4xx PS.
Damit faehrst du den 2jZ quasi ein...

Joerg

Supramaniac 12.02.2009 08:39

AW: Lords 2JZ-GTE
 
jup, das der 2jz der bessere motor ist hat noch niemand hier abgestritten.
wenn wir hier net so ne bescheuerte mfk hätten, würden bestimmt mehr mk3 mit 2jz rumdüsen. aber das risiko is eifach zu hoch. 1ne kontrolle und du kanst den motor wieder tauschen oder das auto abmelden.

Andreas Köster 12.02.2009 13:33

AW: Lords 2JZ-GTE
 
wie is das den inne schweiz mit eintragungen von mehrleistungen,könnte dir ja nee briefkopie mit nem fritzinger 468 kw eintragung zu kommen lassen...

Speed-Freak 12.02.2009 13:53

AW: Lords 2JZ-GTE
 
das bringt nix... die sind da ziemlich heikel. briefkopien werden in der Regel gar nicht beachtet bzw ignoriert.

mk3 wien 12.02.2009 13:59

AW: Lords 2JZ-GTE
 
könnt ihr nichtmal bei einem wagen einen anderen motor mit gleich viel zylindern typisieren..............dürft in nen 6zylinder einen mit wenigstens 4 einbauen..........wenn ja gölfe gibts genug.:engel:

Alonso 12.02.2009 14:38

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Adi; Das stimmt so nicht ganz. Man kann auch in der Schweiz vieles, sehr vieles eintragen oder gar typisieren. Ist primär eine Geldfrage..

Für Leistungssteigerungen (egal welcher Art, auch Motorumbau) bis 20% gibt es ein erleichtertes Verfahren. Braucht jeweils eine Leistungs/Lärm - und Abgasuntersuchung. Kostenpunkt hier alles in allem ab ca. 1400€. Die Abgaswerte dürfen dabei nicht schlechter sein als Serie. Wer also Serienmässig einen Dreckseimer hat - hat hier bessere Karten..

Eine Leistungssteigerung von mehr als 20% einzutragen kostet um Faktoren (2-4, je nach Basisfahrzeug) mehr, weil hier einige recht pfiffige Gutachten gefragt sind.

Supramaniac 12.02.2009 16:25

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Mike; ich weiss schon, aber da eine abnahme von mk3 karosse mit mkiv motor bis ca. 20'000.- chf koste kann, ist das kaum eine echte option

Breth 12.02.2009 18:47

AW: Lords 2JZ-GTE
 
DAs wird es sicher nicht.
WEnn Du die 20% Mehrleistung (was man ja alles über Boost einstellen kann) nicht überschreitet, dann kostet das (wenn man es beim ersten mal besteht) ca. 2300-3000Sfr. je nach dem. Der MotorenUmbau auf 2JZ ist sicherlich günstiger als so manche schon in ihren 7M reingebuttert haben. Von dem her ist das meiner Mineung nach eine Super Variante.....

Breth

Alonso 12.02.2009 18:58

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Ich gebe dir recht Breth. Es gibt viele Forenmärchen diesbezüglich - selbst versucht haben es die wenigsten. Grösster Kritikpunkt sind die Abgaswerte, da die nie schlechter sein dürfen als vom Basisfahrzeug (Typenschein). Die Leistung selbst ist reine Formsache. Abgas & Lärm sind die grössten Kritikpunkte.

Einen JZ oder auch UZ-Motor sollte man aber durchaus eintragen können bei der MK3.

Lords 12.02.2009 20:22

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so gestern abend haben wir mal den motor eingebaut und heute noch die samcos montiert:huepf:

Lords 12.02.2009 20:25

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 421917)
DAs wird es sicher nicht.
WEnn Du die 20% Mehrleistung (was man ja alles über Boost einstellen kann) nicht überschreitet, dann kostet das (wenn man es beim ersten mal besteht) ca. 2300-3000Sfr. je nach dem. Der MotorenUmbau auf 2JZ ist sicherlich günstiger als so manche schon in ihren 7M reingebuttert haben. Von dem her ist das meiner Mineung nach eine Super Variante.....

Breth

bezweifle ich ob das wirklich so günstig ist, hab mich mal informiert was man alles ändern müsste. Ohne weiteres bekommst du den 2jz nie durch die mfk

Breth 12.02.2009 20:40

AW: Lords 2JZ-GTE
 
ALso ich arbeite seit 8Jahren auf CustomBikes und wir haben grade vor 1nem Jahr die ganzen Messungen machen müssen für unsern eigenen Rahmen. So eine Prüfung wie beschrieben haben wir schon öfters gemacht letztens bei einer Buell die wir auf Turbo umgebaut haben. Das ist wirklich so. Die Vorghensweise wurde sogar noch vereinfacht (vor ca. 2Jahren) insofern das man nun einen "Probelauf" wegen der ABgasmessung machen kann, kostet ca. 500Sfr. DAnn kan man mit der Karre/Bike auf den Abgasprüstand und mal in einer kleinen Messung schauen ob es in etwa hinhauen WÜRDE. WEnn ja, dann bleibt die Karre über Nacht dort zum abkühlen und man macht die grosse Abgasmessung am nächsten Tag, dann sollte die Karre die eigentlich auch bestehen. Wenn man bei der kleinen sieht das die Werte VOLL daneben sind, dann wird man gleich wieder heimgeschickt und man muss halt noch modifizieren gehen. DAnn hat man aber "nur" 500Sfr. verloren anstatt den vollen 1200 oder was es auch sind für die Messung.
Wenn Du eh mit den SerienLadern fährst, das EGR drinlässt, und 2 gescheite KAT`s drinnlässt, dann sollte das mit dem 2JZ wirklich kein Problem sein...., wie der ALonso ja gesagt hat gehen die ja von den 7MGTE Werten aus die ja schlechter sind als die Werte von der MK-4....

Vorbeifahrtsmessung wegen dem Lärm, musste halt alles gut dämmen, das ist ja aber auch kein Sache.

Soll alles in allem heissen. Wenn Du jetzt ABgasanlage (mit OEM Kats) und OEM Filter, OEM Blowoff Vetnil und alles drin hast dann kommste locker unter die Wete die DU haben solltest beim MK-3 Supra...

Hier noch genauere Preisangaben:

http://supra-forum.ch/showthread.php...ight=breth+mfk

Breth

Lords 12.02.2009 20:49

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 421939)
ALso ich arbeite seit 8Jahren auf CustomBikes und wir haben grade vor 1nem Jahr die ganzen Messungen machen müssen für unsern eigenen Rahmen. So eine Prüfung wie beschrieben haben wir schon öfters gemacht letztens bei einer Buell die wir auf Turbo umgebaut haben. Das ist wirklich so. Die Vorghensweise wurde sogar noch vereinfacht (vor ca. 2Jahren) insofern das man nun einen "Probelauf" wegen der ABgasmessung machen kann, kostet ca. 500Sfr. DAnn kan man mit der Karre/Bike auf den Abgasprüstand und mal in einer kleinen Messung schauen ob es in etwa hinhauen WÜRDE. WEnn ja, dann bleibt die Karre über Nacht dort zum abkühlen und man macht die grosse Abgasmessung am nächsten Tag, dann sollte die Karre die eigentlich auch bestehen. Wenn man bei der kleinen sieht das die Werte VOLL daneben sind, dann wird man gleich wieder heimgeschickt und man muss halt noch modifizieren gehen. DAnn hat man aber "nur" 500Sfr. verloren anstatt den vollen 1200 oder was es auch sind für die Messung.
Wenn Du eh mit den SerienLadern fährst, das EGR drinlässt, und 2 gescheite KAT`s drinnlässt, dann sollte das mit dem 2JZ wirklich kein Problem sein...., wie der ALonso ja gesagt hat gehen die ja von den 7MGTE Werten aus die ja schlechter sind als die Werte von der MK-4....

Vorbeifahrtsmessung wegen dem Lärm, musste halt alles gut dämmen, das ist ja aber auch kein Sache.

Soll alles in allem heissen. Wenn Du jetzt ABgasanlage (mit OEM Kats) und OEM Filter, OEM Blowoff Vetnil und alles drin hast dann kommste locker unter die Wete die DU haben solltest beim MK-3 Supra...

Hier noch genauere Preisangaben:

http://supra-forum.ch/showthread.php...ight=breth+mfk

Breth

Der Typ hat mir gesagt die bremsen müsste man auch ändern und so. ich rufe dort nochmals an. nimmt mich auch wunder hehe. Weiss nur von einer Honda Garage. Die hatten 4 interessenten an einem tubo umbau für den nsx, und jeder musste 4000 bezahlen. dtc gutachten usw.

Breth 12.02.2009 20:54

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Ne Du musst die Grundsatzregel beachten:

Einfach ist es bei einer Leistungssteigerung bis 20%, das bedeutet bei der MK-3 das Du den 2JZ auf 280PS "drosseln" musst. Du musst dann bei der Prüfung 3 Sachen machen:

-Leistungsmessung (Ausdruck vorlegen mit der Leistung) in dem Fall bis max.280 PS
-Lärmvorbeifahrtsmessung
-Abgasprüfung

DAS sind die Fakten, glaube mir ich werde bezahlt für das ich solche Prüfungen im Geschäft mache....

Wenn Du jedoch über 20% Leistungssteigerung gehst, dann musst Du vom DTC ein Gutachten erstellen lassen, das Bremsen, Fahrwerk, usw. zu der gewünschten Lesistung passt, dann wirds kompliziert und RICHTIG teuer......

Asnonsten wie oben beschrieben, glaub mir....

Breth

Alonso 12.02.2009 21:09

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Die Sache mit den Bremsen hat zudem durchaus seine Berechtigung. Das Potential eines 2JZ würde ich niemals der Serienbremse zumuten..

Lords 12.02.2009 21:19

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 421941)
Ne Du musst die Grundsatzregel beachten:

Einfach ist es bei einer Leistungssteigerung bis 20%, das bedeutet bei der MK-3 das Du den 2JZ auf 280PS "drosseln" musst. Du musst dann bei der Prüfung 3 Sachen machen:

-Leistungsmessung (Ausdruck vorlegen mit der Leistung) in dem Fall bis max.280 PS
-Lärmvorbeifahrtsmessung
-Abgasprüfung

DAS sind die Fakten, glaube mir ich werde bezahlt für das ich solche Prüfungen im Geschäft mache....

Wenn Du jedoch über 20% Leistungssteigerung gehst, dann musst Du vom DTC ein Gutachten erstellen lassen, das Bremsen, Fahrwerk, usw. zu der gewünschten Lesistung passt, dann wirds kompliziert und RICHTIG teuer......

Asnonsten wie oben beschrieben, glaub mir....

Breth

ja so könnte das schon sein, ich habe jetzt mit mehrleistung gerechnet :-D

Breth 12.02.2009 21:27

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Das mit der Bremse ist eben so eine Diskussions-Sache:

Meiner Mienung nach sind die Bremsen ja nur zu schwach, wenn die Höchstgeschwindidkeit höer ist...... Nur weil Du mit dem 2JZ schneller beschleunigst heisst das nicht das die Karre beim gleichen Tempo schlechter bremst... Verstehst Du was ich sagen will?

Wen de 400PS hast, dann biste auf der Landstrasse vileicht auf dem gleichen Stück mit 120 statt 100 unterwegs, dann musste umdas mehr Bremsen, aber für bei 120 zu bremsen sind die OEm Bremsen ja längstens gut.....

@Lords, ja den Boost musste halt zurück nehemen aber ja nur für die Messung. Mein Arbeits Kolege hat ne MK-4 mit 1,2 BAr also ca 400PS, der ist schon 2 mal auf der MFK gewesen mit den 1,2 Bar das merk da ja niemand.....

Steinbruchsoldat 12.02.2009 21:37

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 421948)
Das mit der Bremse ist eben so eine Diskussions-Sache:

Meiner Mienung nach sind die Bremsen ja nur zu schwach, wenn die Höchstgeschwindidkeit höer ist...... Nur weil Du mit dem 2JZ schneller beschleunigst heisst das nicht das die Karre beim gleichen Tempo schlechter bremst... Verstehst Du was ich sagen will?

So seh ich das auch... Die Bremsen interessiert doch nicht ob die 100km/h von 20PS oder 1000PS kommen. Wenn man dann natürlich auch die Endgeschwindigkeit erhöht sieht das wieder ganz anders aus... :fahrn:

Alonso 12.02.2009 21:38

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Kommt sicherlich auf den Einsatzzweck an. Auf einer Rundstrecke wird die Energie die durch den Motor in Beschleunigung umgesetzt wird halt wieder praktisch 1:1 von der Bremse abgebaut.

Grizzly 13.02.2009 00:46

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Breth, weißt du wie das Aussieht wenn man die Bremsen von der MKIV in der MKIII eingebaut und auch schon eingetragen hat ? Kann man dann mit 20% auf den stock Wert der MKIV argumentieren ?

Gruß Frank

Breth 13.02.2009 08:08

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Das ist in der SChweiz nicht so einfach!

Damit man in der Schweiz ne andere Bremse eintgaren kann, braucht man entweder ein DTC-Gutachten, oder eine Freigabe vom Fahrzeighersteller (in dem Fall Toyota). Die Herstellerfreigabe bekommt man eh nicht und wenn man ein DTC-Gutachten haben möchte müsste man dort GANZ aufwendige und GANZ teure Tests durchführen....... Ist also in der Schweiz fast unmöglich...... ist ein riesen Aufwand. Auusser jemand hätte sowas schonmal gemacht und hätte ein Gutachten dafür, dann könnte man des bestehende übernehmen, glaub ich aber weniger dass das schonmal jemand gemacht hat.

Stell Dir vor, man darf z.B. nicht einmal bei einer alten Harley die schlchten Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen tauschen, ausser man hat ein Gutachten (was es in dem Fall auch gibt) aber einfach ruafbauen, sagen es bremst ja besser (was sicher niemand bezweifelt) geht hier nicht!!!!
Breth

mk3 wien 13.02.2009 08:17

AW: Lords 2JZ-GTE
 
hi breth,könnt ihr einen wagen der österr.oder in D.alles eingetragen hat und somit umtypisiert ist in der schweiz zulassen..........weil die ganzen typengenemigungen und freigaben somit vorliegen?

Andreas Köster 13.02.2009 09:02

AW: Lords 2JZ-GTE
 
also die mk3 bremse is auch für serienleistung(7m) = mega scheisseeeeee!!

nen mk4 motor stock hat fast nie 330 ps,eher unter 300 und dann machste für den prüfstandslauf halt den auspuff "dicht"..............

aber warum sich die CH so anstellen mit geräuschen is mir schleierhaft; wenn ich so an die ganzen katlosen F 40 usw. denke............

HOEFI 13.02.2009 09:11

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 421989)
...aber warum sich die CH so anstellen mit geräuschen is mir schleierhaft; wenn ich so an die ganzen katlosen F 40 usw. denke...

Ein Besitzer eines F40 wird sich um 20k CHF mehr oder weniger wohl nicht im Grabe umdrehen ;).

Meine Meinung ist: MFK brauchts! ABER so wie sich unsere MFK anstellt grenzt es manchmal an Schickane und reiner Geldgier!

...in der Schweiz zahlst auch ca. 3mal mehr für ein Knöllchen als in D, und wir erhalten noch lange nicht 3mal mehr Gehalt als Ihr.

Supramaniac 13.02.2009 09:59

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 421983)
Das ist in der SChweiz nicht so einfach!

Damit man in der Schweiz ne andere Bremse eintgaren kann, braucht man entweder ein DTC-Gutachten, oder eine Freigabe vom Fahrzeighersteller (in dem Fall Toyota). Die Herstellerfreigabe bekommt man eh nicht und wenn man ein DTC-Gutachten haben möchte müsste man dort GANZ aufwendige und GANZ teure Tests durchführen....... Ist also in der Schweiz fast unmöglich...... ist ein riesen Aufwand. Auusser jemand hätte sowas schonmal gemacht und hätte ein Gutachten dafür, dann könnte man des bestehende übernehmen, glaub ich aber weniger dass das schonmal jemand gemacht hat.

eben genau das meinte ich mit teuer....ich bin nicht davon ausgegangen das er nur 20% mehrleistung eintragen will. wir haben offenbar aneinander vorbei geredet.....

Alonso 13.02.2009 10:36

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Dann nimmt man eben eine Bremse die es bereits mit CH-Gutachten gibt. K-Sport und D2 gibts zumindest für die VA mit Gutachten..

supraholic75 13.02.2009 10:42

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Genau .. Zoa lässt grüssen..
Hei dani mit ein bisschen glück ist der importeur auch in zihlschlacht.. dann kannst du gleich persönlich reden..
geh heut mal bei ihm vorbei.. muss ihn ja sowieso noch einladen..

Lords 13.02.2009 12:39

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von supraholic75 (Beitrag 421999)
Genau .. Zoa lässt grüssen..
Hei dani mit ein bisschen glück ist der importeur auch in zihlschlacht.. dann kannst du gleich persönlich reden..
geh heut mal bei ihm vorbei.. muss ihn ja sowieso noch einladen..


hey sandro, ja das wäre toll. lg dani

lukas85 13.02.2009 13:04

AW: Lords 2JZ-GTE
 
hej dani, hesch mini pn mol becho?

Lords 13.02.2009 21:36

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 422011)
hej dani, hesch mini pn mol becho?

hei jop, ha der sknie net chöne bem fiat 500 under de radchaste due, die sou het kei platz ka:D esch im uno dete drunder

supraholic75 13.02.2009 21:41

AW: Lords 2JZ-GTE
 
gruss von marco zoa .. er kommt gerne.. wird alle unterlagen mitnehmen und noch mehr..
greetz

Lords 27.02.2009 20:57

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so hab gerade wieder mal ein wenig zeit für ein paar pictschööörs einzustellen :D

Amtrack 27.02.2009 21:06

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Ui... die is aber tief! :haare:


Ich finds bei mir mit 30mm weniger und der B+M Lippe schon fast zu extrem, musst dir überall nen Kopp machen wo man jetzt drüberbügeln darf und wo nicht :D

Lords 27.02.2009 21:13

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 424216)
Ui... die is aber tief! :haare:


Ich finds bei mir mit 30mm weniger und der B+M Lippe schon fast zu extrem, musst dir überall nen Kopp machen wo man jetzt drüberbügeln darf und wo nicht :D

ja das stimt, muss sie wieder höherlegen so ist nicht lustig :D ausserdem komme ich nicht mer aus der garage raus :D:D

supraholic75 27.02.2009 21:21

AW: Lords 2JZ-GTE
 
:loveyou:
spinner....

Lords 08.03.2009 19:34

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so heute hab ich mal die llk schläuche montiert, danke nochmals daniel fürs bringen und deinen einsatz am zoll:hardy: lg dani

Daniel 08.03.2009 20:40

AW: Lords 2JZ-GTE
 
fehlt dir noch ein blaues stück? habs vorhin gefunden lol

Lords 08.03.2009 23:03

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 426238)
fehlt dir noch ein blaues stück? habs vorhin gefunden lol

hehe hab noch keines vermisst:engel2: kannst es ja mal mitnehmen wenn ich zu dir auf den prüfstand komme, oder wenn du es brauchen kannst schenk ichs dir :D

Supra-Fan 09.03.2009 19:39

AW: Lords 2JZ-GTE
 
ist mittlerweile mal alles fertig? wird dann mal zeit für nen fahrbericht. so ein 2JZ-GTE sollte ja ganz ordentlich ans werk gehen...

Lords 09.03.2009 19:44

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 426435)
ist mittlerweile mal alles fertig? wird dann mal zeit für nen fahrbericht. so ein 2JZ-GTE sollte ja ganz ordentlich ans werk gehen...

bald bald, dänke wen thomas ans werk gegangen ist, werden die reifen schon mühe haben :D

Dark Shadow 09.03.2009 20:04

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Lords du musst den auf nen größeren Singel umbauen...

Weil 2 Turbos sind beim MFK auffälliger wie einer. :D:D:D:D:D:D:D:D

Viel Spaß noch mit deinem Autoli

Supra-Fan 09.03.2009 22:05

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 426442)
Lords du musst den auf nen größeren Singel umbauen...

Weil 2 Turbos sind beim MFK auffälliger wie einer. :D:D:D:D:D:D:D:D

Viel Spaß noch mit deinem Autoli


glaub ja mal nicht dass da einer merken würd dass die MKIII nur einen single turbo hat. aber für mehr leistung bestimmt nicht verkehrt :undweg:

Lords 09.03.2009 22:08

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 426470)
glaub ja mal nicht dass da einer merken würd dass die MKIII nur einen single turbo hat. aber für mehr leistung bestimmt nicht verkehrt :undweg:

würde wenschon von hks zwei grössere verbauen, aber bin schon zufrieden wenn meine karre entlich wieder fährt :D

Lords 09.03.2009 22:10

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 426442)
Lords du musst den auf nen größeren Singel umbauen...

Weil 2 Turbos sind beim MFK auffälliger wie einer. :D:D:D:D:D:D:D:D

Viel Spaß noch mit deinem Autoli

jaa ich lass mich mal überraschen, wenn er komisch zu den turbos schaut, fällt eventuell die haube runter :engel:

Andreas Köster 10.03.2009 19:12

AW: Lords 2JZ-GTE
 
doofe frage?

schauen die bei euch nach der motornummer?

Alonso 10.03.2009 20:48

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Theoretisch ja, ist ein Prüfpunkt. Hätte aber noch nie erlebt dass tatsächlich jemand danach gesucht hat.

Um die MFK/Polizei würde ich mir eh wenig sorgen machen - das ist nicht weiter tragisch wenn da etwas auffliegt. Dümmer (bzw. deutlich teurer) kanns bei einem allfälligen Unfall enden..

Formi 10.03.2009 20:52

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 426648)
Dümmer (bzw. deutlich teurer) kanns bei einem allfälligen Unfall enden..

das endet i.d.r. überall gleich: :nomoney::nomoney::aua::anali:
kann man gleich privatinsolvenz anmelden, wenn Dich der unfallgegner verklagt...

Andreas-M 10.03.2009 21:00

AW: Lords 2JZ-GTE
 
sofern die umgebaute nicht eingetragene sache unmittelbar (mit)-verantwortlich für den unfallhergang ist... Den guachter möchte ich sehen, der nachweisen kann das der unfall mit nem 7Mgte unter der haube nicht passiert wäre, mit dem 2JZ schon. Es sei denn der unfall ist bei 300 kmh passiert, mit der die supra mit dem (serien)-7mgte garnicht hingekommen wäre.

Alonso 10.03.2009 21:10

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Alles Ermessenssache. Alleine die Tatsache dass das Fahrzeug nicht dem auf dem Papier versicherten Objekt entspricht ist mit Sicherheit nicht vorteilhaft..

Schlussendlich baut man sich aber sowas auch nicht auf um damit zu verunfallen - einmal mehr; 1A Projekt - ich freue mich auf Chur :)

Formi 10.03.2009 21:13

AW: Lords 2JZ-GTE
 
klar, wollte nix schlechtreden. man weiß ja, was man macht, meistens ;)

Damon 10.03.2009 21:30

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Es sei denn der unfall ist bei 300 kmh passiert, mit der die supra mit dem (serien)-7mgte garnicht hingekommen wäre.[/quote]

Ich denke mal bei dem Tempo brauchst dir keine Sorgen mehr um irgendwas machen denn das wirste kaum überleben!:engel:

Lords 10.03.2009 21:52

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 426658)
Alles Ermessenssache. Alleine die Tatsache dass das Fahrzeug nicht dem auf dem Papier versicherten Objekt entspricht ist mit Sicherheit nicht vorteilhaft..

Schlussendlich baut man sich aber sowas auch nicht auf um damit zu verunfallen - einmal mehr; 1A Projekt - ich freue mich auf Chur :)



danke:) ich hoffe sie läuft bis dahin auch wieder:)

Lords 10.03.2009 21:53

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 426662)
Es sei denn der unfall ist bei 300 kmh passiert, mit der die supra mit dem (serien)-7mgte garnicht hingekommen wäre.

Ich denke mal bei dem Tempo brauchst dir keine Sorgen mehr um irgendwas machen denn das wirste kaum überleben!:engel:[/quote]



hehe das denke ich auch, und wenn dann würde der 2jz sicherlich aus dem autogerissen, das heist wer schneller ist kann in behalten, ich bräuchte in dan nicht mer :D:D

suprafan 11.03.2009 10:48

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 426655)
sofern die umgebaute nicht eingetragene sache unmittelbar (mit)-verantwortlich für den unfallhergang ist... Den guachter möchte ich sehen, der nachweisen kann das der unfall mit nem 7Mgte unter der haube nicht passiert wäre, mit dem 2JZ schon. Es sei denn der unfall ist bei 300 kmh passiert, mit der die supra mit dem (serien)-7mgte garnicht hingekommen wäre.

Ist die Beweislast in so einem Fall nicht umgekehrt? D.h. du musst denen beweisen, dass der Unfall mit dem Original-Teil ebenso und mit denselben Auswirkungen passiert wäre? Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas verwechsle. Evtl. ist das in D und CH auch noch unterschiedlich geregelt...

Andreas Köster 11.03.2009 14:18

AW: Lords 2JZ-GTE
 
es muss einen kausalen zusammenhang haben,problem wie schon erwähnt,bei personenschäden wird natürlich "gebohrt" und nee leistungssteigerung muss man eintragen,um einigermaßen auf der sicheren seite zu sein........

achtung augenmerk hier besonders auf die bremse legen..............

Lords 13.03.2009 22:55

AW: Lords 2JZ-GTE
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
soo heute hab ich mal das geschenk für meine mutter organisiert, schöne kleine felgen :D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain