![]() |
Alukühler (Schweiz)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, via PN wurde ja schon einiges abgeklärt. Jetzt mal öffentlich für alle;
Habe einen neuen Hersteller/Anbieter gefunden, welcher mir etwas seriöser erscheint. Dieser Kühler ist im Gegensatz zum anderen tatsächlich für die MA70 gebaut worden, und passt somit bis auf die Halterungen oben PNP :top: Ein 1.3 Bar Deckel ist dabei. Muss jeder selbst wissen ob er den wirklich verbauen will. Es sollen die normalen Toyotadeckel passen - daher werde ich einen normalen 0.9 Bar Deckel draufknallen bei mir. Originalbilder im Anhang. Hier mal die provisorische Liste welche aus dem PN-Verkehr hervorgegangen ist.
Weitere bitte Eintragen - oder halt bei mir abmelden. Werde min. 10 Stück bestellen (ist auch die Mindestbestellmenge), und die weiteren wenn nötig bei mir ans Lager nehmen (hat dann natürlich einen Einfluss auf den späteren Verkaufspreis). Ist halt dann mein Pain in the Ass wenn die Dinger Müll sind. Aber damit rechne ich Anhand der Bilder nicht. Kosten; Irgendwas im Bereich 250-270.- (FRANKEN) inkl. Versand zu mir, Gebühren und Zoll. Wer sich defenitiv bestätigt erhällt von mir die Kontodaten. Wer es schafft bis 1.2.09 bei mir zu bezahlen ist dabei - ansonsten Pech. Bestellt/Bezahlt wird durch mich am 2.2.09. Das Zeug ist an Lager und sollte innert ~10 Tagen eintreffen. Wenn's für euch okay ist werde ich mal 270.- einkassieren, und dann genau abrechnen wenn das Zeug da ist (nonprofit). Daher gibts entweder Kleingeld oder Bier zum Kühler. Sollte es teurer kommen gehts auf meine Kappe. Na dann, weiterarbeiten :form: |
AW: Alukühler (Schweiz)
Dann kann ich dir ja nächste Woche noch sagen ob ich auch einen nehme :top:. Sieht gut aus für rund CHF 300.-!
|
Bin sicher dabei.
Hat der Kühler mehr Volumen? |
Danke Axel - ganz vergessen. Der Core ist 2" dick, und sollte damit ca. 30% mehr Volumen als ein Serien-MT Kühler haben haben.
|
Zitat:
|
man isch ja geil. trifft sich echt guet, bin debi.
1.Alonso - 1 Stk 2.Pommes - 1 Stk 3.Tomtomgo - 2 Stk (bitte bestätigen) 4.Mikezz - 1 Stk 5.Öski - 1 Stk 6.Bleifuss - 1 Stk 7.Lukas85 - 1 Stk (bitte bestätigen) 8.Höfix - 1 Stk 9.Supraxe - 1 Stk 10.Steeler 11.Speed-Freak |
Läuft ja astrein :) Werde am Abend mal die Kontodaten versenden.
Weiterer Nachtrag; Für die Leute mit dem Rentnergetriebe (AT) - da ist kein Getriebeölkühler drin :paper: |
Top, die Watte quillt:lui:
|
Die oberen Halterungen passen da nicht p&p, die sind doch halb rund beim Original, nicht? Aber das wäre ja nun wirklich kein Hindernis, wenn dafür die Gewinde für die Plastikabdeckungen und die E-Lüfter passen.
Also ich bin dabei. |
ja toll, für die AT'ler gibts ja nie was :( :( was müsste ich denn verbauen um den kühler trotz AT benutzen zu können?
|
Zitat:
|
Adi; du müsstest irgend einen kleinen Ölkühler zusätzlich einbauen. Ein alter Supraölkühler wäre z.B. ein guter Anfang.
Lukas; Unten ist der Kühler ja "reingestellt", und oben fixiert dass er sich nicht rausheben kann oder nach hinten wegkippt. Ich denke ich werde mir ein kleines Flacheisen zurechtbiegen und mit nem Gummistreifen unterlegen - dann passt das. |
mike: hättest du da was im angebot? ;)
|
Hmm, so spontan nicht, zumindest nicht bei mir unten. Mein alter spielt jetzt Spritkühler in einem Impreza ;) In Ü. hätte es aber sicher noch welche.
|
dann setz mich mal auf die liste, irgendwie treib ich so nen kühler schon auf
|
originale ölkühler habe ich noch genug
ich will auch einen wasserkühler |
hab auch interesse wenn er besser ist alls der serienkühler ..hab einen neuen drinn .
bin ich drbie wenn er besser isch lg supralord |
|
"Besser" ist ein dehnbarer Begriff. Durch das zusätzliche Volumen sollten kurzzeitige Temperaturanstiege sicherlich besser abgefangen werden können, und durch den grösseren Core auch schneller wieder abgebaut.
Ich übernehme allerdings keinerlei Verantwortung für die Ware - sonst wäre das ganze hier auf einem ganz anderen Preisniveau |
Upsi, der Steeler ging vergessen
|
Bitte auch einen für mich!
Daniel, hättest mir für mein Rentnergetriebe auch noch einen Ölkühler übrig? :loveyou: |
Wow, schon 15 :huepf: Das wird ein Packet.. :) |
kein wunder, bei dem preis ;)
|
ja wirklich. ist ja hammer :D
|
Werd ich mir fürs nächste mal auf jeden Fall merken ;)
Nein quatsch - mit sowas will ich kein Geld verdienen |
Darklord: da findet sich sicher was
|
Hier natürlich immer noch :)
|
Zitat:
|
Zitat:
mike, sobald du den betrag weisst, gibst du bitte die bankverbindung! |
Ich profitiere ja selbst auch durch den besseren Preis. Wenn ich nur 1 Stk für mich alleine bestelle würde mich der Kühler deutlich mehr kosten.
Zu den Kosten; Die Dinger kosten sammt Versand aus China nach aktuellem Kurs rund 232.-/Stk. Dann noch 7.6% MWST und die diversen Gebühren und Taxen. Daher werde ich wohl mal die 270.-/Stück einkassieren. Müsste am Ende ziemlich gut aufgehen so.. Kontodaten kommen gleich per PN ;) |
Jetzt noch mal für die doofen wie mich, für knappe 200,- Euro käme der Kühler zu mir nach Hause???
|
270 Franken sind gute 180 Euro. Abgeholt bei mir ;) Ich denke allerdings kaum dass der dann für 20€ seinen Weg bis nach DE findet, da ichs wohl als Sperrgut versenden müsste wegen der Grösse.
Wäre aber ein (weiterer) Grund ans Churer-Meeting zu kommen (http://supra-forum.ch/showthread.php?t=27370 - Dann wärs Zoll/Portofrei, sofern wir direkt dort umbauen ;) |
okey nehme auch einen ,, kann ja nicht schaden
lg supralord ist dan für denn neuen motor , gell daniel .. grins hoffe mal bald |
Update
Wären wir schon bei 17 :beten: |
Kommt mal jemand aus CH in Richtung Freiburg i.Breisgau oder Offenburg ?
Mit dem Treffen habe ich dieses Jahr eh vor (sofern die Kiste läuft) ist aber noch verdammt lange bis dahin und will Dich am Treffen nicht auch noch zum Basteln missbrauchen. |
Naja, so ein Kühler wäre recht fix getauscht, sofern man alles vorbereitet (Halterungen). Da würde sich aber problemlos ein Weg finden.
|
ich bin immer öfte rmal am WE in freiburg
|
Zitat:
|
Frankfurt!!! Das wär ja der Hammer. Wohne bei Giessen das wären ja grad mal 70 km.
Also irgendwie werden wir das hinbekommen. Ich nehme also auch einen. Schick mir mal die Kontonummer. |
|
So, gemäss dem Kontostand sind da schon recht viele Zahlungen eingetroffen. Vielen Dank allerseits :huepf: Werde das ganze am Abend mal genauer auswerten.
Will noch spontan jemand mitmachen oder noch aussteigen? Anfang nächste Woche wird beim Lieferanten bestellt. |
Ich mache meine Zahlungen heute Abend.
|
Meine kommt auch heute abend.
|
Geld is gerade raus :)
|
Geld ist raus :D
|
So, mal ein kleines Update. Diejenigen die per Post bezahlt haben sind noch nicht ausgewertet - das dauert bei der tollen BEKB immer ewig bis ich die Infos habe - also keine Angst :)
Insgesammt sind noch 6 Zahlungen eingegangen die ich aktuell noch nicht zuweisen kann
Wir sind also auf Kurs :fahrn: |
Hi.
Würdest mal bei Gelegenheit nachschauen wann Du den Zahlungseingang hattest, würd mich nur mal interessieren wie lange so was dauert. Manchmal habe ich innerhalb D von meiner Sparkasse auf ein Volksbankkonto bis zu einer Woche!!! |
Hätte auch interesse,allerdings müsste der Kühler nach Norddeutschland verschickt werden :(
Was würde mich denn der Versand kosten?...oder gibt es viell. jemanden der meinen mit abholen könnte und innerhalb der BRD verschicken könnte :confused: :mnih: Das wäre natürlich super..... |
den Versand innerhalb D kann ich Übernehmen
|
Hallo
Meine Zahlung müßte auch unterwegs sein. War etwas tricky, da EU-Standardüberweisung nicht nach CH geht und meine Banken noch kein SEPA unterstützen. Wollte schon ne Brieftaube losjagen. bb Heiko |
Hey Daniel,das wäre natürlich suuuper!!! Müsstest mir dann nur sagen was du als Porto bekommst.....Danke...:top:
|
Zitat:
|
Habe am 23. überwiesen.
Das geht ja schneller wie manchmal innerhalb Deutschlands. |
1.Alonso - 1 Stk - Bezahlt
2.Pommes - 1 Stk 3.Tomtomgo - 2 Stk 4.Mikezz - 1 Stk - Bezahlt 5.Öski - 1 Stk 6.Bleifuss - 1 Stk 7.Lukas85 - 1 Stk 8.Höfix - 1 Stk 9.Supraxe - 1 Stk 10.Steeler - 1 Stk - Bezahlt 11.Speed-Freak - 1 Stk -Bezahlt 12.Supramaniac - 1 Stk - Bezahlt 13.Daniel - 1 Stk 14.Darklord - 1 Stk 15.Supralord22 - 1 Stk 16.Breth - 1 Stk - Bezahlt 17.Dirty Elch - 1 Stk -Bezahlt 18.HeikoS - 1 Stk 19.Supra-Man So, bin auch dabei....:top: |
Zitat:
|
Oh nein,was habe ich getan??? :dusel:
Bitte löschen...:engel2: |
Michi machst mal ein Update über die Zahlungseingänge.
|
muss leider passen bin denn monat nicht bei kasse , musste freundin was borgen ..
sorry jungs falls einer auf lager geht meld dich alonso dann nehme ich dennn kommt dann an den neuen motor , daniel weiss bescheid |
Wie schauts denn nun aus mit den Zahlungen?
Meine solltest Du schon sein 'ner Woche oder so erhalten haben... :engel2: |
meine auch! :D
|
Zumindest hats für einen einfachen Flug nach Hawai gereicht :)
Nein Scherz, mache am Abend ein update. |
1.Alonso - 1 Stk - Bezahlt
2.Pommes - 1 Stk - Bezahlt 3.Tomtomgo - 2 Stk - Bezahlt 4.Mikezz - 1 Stk - Bezahlt 5.Öski - 1 Stk 6.Bleifuss - 1 Stk - Bezahlt 7.Lukas85 - 1 Stk - Bezahlt 8.Höfix - 1 Stk - Bezahlt 9.Supraxe - 1 Stk - Bezahlt 10.Steeler - 1 Stk - Bezahlt 11.Speed-Freak - 1 Stk -Bezahlt 12.Supramaniac - 1 Stk - Bezahlt 13.Daniel - 1 Stk - Bezahlt 14.Darklord - 1 Stk - Bezahlt 15.Breth - 1 Stk - Bezahlt 16.Dirty Elch - 1 Stk -Bezahlt 17.HeikoS - 1 Stk 18.Supra-Man - 1 Stk So, jemand der sich noch vermisst? :) Der Lieferant in UK hat die passende Menge nicht an Lager. Damit sich das nicht zu stark verzögert kommen die Dinger nun aus China via Luftpost - was sich preislich und zeitlich nichts nimmt. Allerdings haben die gerade Silvester hinter sich. Ab Morgen sollte wieder Alltag herrschen dort - dann gehts los :dd: Bei den beiden offenen Auslandbezahlungen drücke ich vorerst ein Auge zu, die werden schon eintreffen. |
Die offene Inlandzahlung musst wohl auch vorschiessen... Den es betrifft hat was von "verrechnen mit den Sitzkonsolen und Rest kann Alonso bar zahlen" gebrummelt.... :) :hardy:
Übrigens: die Dinger sind fertig |
Jupiiiiiieeeeeeee! Werded wohl bald mal Besuch kriegen von mir ;)
Das war eigentlich auch mein Gedanke - damit kann ich bestens leben - passt! |
Morgen?
|
Kleine Update:
1.Alonso - 1 Stk - Bezahlt 2.Pommes - 1 Stk - Bezahlt 3.Tomtomgo - 2 Stk - Bezahlt 4.Mikezz - 1 Stk - Bezahlt 5.Öski - 1 Stk - Deal 6.Bleifuss - 1 Stk - Bezahlt 7.Lukas85 - 1 Stk - Bezahlt 8.Höfix - 1 Stk - Bezahlt 9.Supraxe - 1 Stk - Bezahlt 10.Steeler - 1 Stk - Bezahlt 11.Speed-Freak - 1 Stk -Bezahlt 12.Supramaniac - 1 Stk - Bezahlt 13.Daniel - 1 Stk - Bezahlt 14.Darklord - 1 Stk - Bezahlt 15.Breth - 1 Stk - Bezahlt 16.Dirty Elch - 1 Stk -Bezahlt 17.HeikoS - 1 Stk 18.Supra-Man - 1 Stk Eine der letzten beiden Zahlungen ist bereits eingetroffen. :huepf: Somit bestelle ich noch Heute Abend 19 Suprakühler, plus 1x Extrawurst für nen MR2. 20 Ist doch ne saubere Verpackungseinheit. :form: |
Und wenn die die Dinger unter die Presse stellen vor dem verpacken, brauchen die sogar weniger Platz....:ass2::asia:
|
Naja, einzeln verpackt könnte man das Ding dann vielleicht sogar als Briefpost senden...
|
Geld ist schon seit gestern unterwegs....Die nette Dame sagte was von 3-5 Tagen,dann haste es.... :top:
|
So, alle Zahlungen sind eingetroffen - Bestellung ist raus - Zahlung folgt :) So gegen ende Monat müssten die Teile bei uns sein ;)
|
Hey Leuts, da Alonso gesagt hat ende Monat müssten die Dinger bei uns in der Schweiz sein, habe ich mir so gedacht, falls der liebe herr Alonso das machen würde, könnte er die Kühler mit zur Erröffnungs-Party unserer Tuninglounge mitnehmen am 7.3.09. Dann könnten Daniel etc. die Kühler die nach De gehen von da aus mitnehmen.
|
Jups, müsste theoretisch klappen! Wenns so ist können wir das gerne so machen ;)
Der Deal ist ürbigens in vollem Gange. |
So, die Kühler sind in Produktion. In ~20 Tagen sollen sie bereit zur Auslieferung sein. Danach ca. 5 Tage bis das Material bei mir ist..
|
Sind sie denn jetzt 100% PnP?
Aber hört sich super an :) |
Kann ich noch nicht 100% bestätigen. Das Oberteil wird wie abgebildet geliefert (Rekonstruktion hätte min. +6 Wochen bedeutet). Wenn alles klappt wie versprochen wird allerdings noch ein Halter gegen vorne angschweisst.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |