![]() |
E-Lüfter
Hi,
werde mir demnächst E-Lüfter bestellen. Wenn jemand welche braucht schickt mir bitte eine Pn. Gibt es in 10", 12", 14". Einen einstellbaren Thermoschalter gibt es auch... :top: |
AW: E-Lüfter
Da sollten Daten zu wie Saugend oder Blasend, Luftdurchsatz und vor allem preis.
|
Gibt`s sowohl saugend wie auch blasend.
Mal die Daten vom 12": Fördermenge: 2765m³/h 65€ Auch hier gilt: Um so mehr es werden, umso billiger wirds... :top: |
Hab gerade nen Mörder Angebot reinbekommen:
2x12" E-Lüfter mit Thermostatschalter, Relays und Montagematerial... Sind werksseitig saugend konstruiert, es lassen sich aber die Polarität ändern und die Flügel andersherum montieren, um ihn blasend zu konfigurieren. Und jetzt einfach mal aus dem Angebot zitiert: Zitat:
Bei 5 Stück 100€ inkl. Versand in D... :top: Bei ihm gibt`s die Lüfter auch einzeln, von 10" bis 16" mit und ohne Thermostat... Die Thermostatkits gibt`s aber auch einzeln... |
hm müsste ich ja meinen geilen motorsound gegen funktionalität eintauschen^^
schwer zu sagen wer gewinnen würde grinz^^ |
Hab das Kit schon an anderen Auto`s verbaut, echt geil. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Keine kaputte Viskokupplung mehr usw... Die Lüfter laufen von selbst an und hören wieder auf...
Er hat übrigens auch einstellbare Thermostate mit Kühlwassersensoren, oder auch nur einfache Ein/Aus Schalter... :top: |
1x NightdriverXY evtl. noch einen gebe dir aber noch bescheid...
|
ev. tomtomgoo 1mal, gib mir nochmal bescheid wenn du bestellst würde sagen 90% wenn nichts dazwischen kommt
|
Alles klar. Wenn du`s erst nach nem bestimmten Termin weißt, einfach kurz Bescheid geben, dann warte ich solange... :top:
|
Ne du musst nicht auf mich warten. Ich muss nur wissen wann du bestellst. Ev. brauche ich dann eben 2 Sätze
|
Hmm, wann bestell ich? Ich setz jetzt einfach mal morgen in einer Woche fest... :form:
|
2x XY so lang willst warten?
|
Brauchst du sie dringend?
Im Moment haben wir 4 Sätze, ich brauch noch mindestend einen, sonst fällt der Rabatt weg... :rowdy: |
nein eigentlich nicht aber weißt ja es gibt immer was zu tun....:)
|
Na wenn tomtomgoo auch 2 Sätze nimmt, dann können wir sofort bestellen... :top:
|
taugt das teil?
|
Ja...
Hab ich in den USA schon live gesehen, macht mächtig Wind das Teil... :top: |
Zitat:
|
Ich sollte es bis morgen wissen, ob ich 2 brauche. Ich gib dann bescheid.
|
Alles klar. Wenn du 2 nimmst haben wir die 5 voll und kriegen den Rabatt... :top:
|
Zitat:
Hab die Lü+fter von ISA genommen 280mm Leistung weiss ich nicht mehr .Hat einwandfrei gefunzt vor allem bringts die Hitze aus dem Motorraum raus und die laufen zweimal nach ,also ist schon optimal |
Der Fühler wird zwischen die Kühlrippen vom Kühler gesteckt...
Für alle, denen das nicht reicht, gibt`s auch noch andere Steuerungen: -Einstellbarer Thermostatschalter mit Fühler für den Kühlwasserschlauch -Einstellbarer Thermostatschalter mit Fühler für 3/4" Gewinde |
Hallo Steinbruchsoldat
kannst Du mir noch einen Doppellüfter-Kit mitbestellen? Gruß sandman |
Geht klar.
Hab mich übrigens verschrieben, der Einschraubsensor hat ein 3/8" Gewinde... Seid bitte so nett und vervollständigt die Liste: 1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter 2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / ?? 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" Bitte ergänzen oder korrigieren... :top: |
Also geht in Ordnung ich nehme 2 Sätze. Schick mir die Konto Daten per PN
|
Alles klar... Ich warte noch auf jemand, dann gehen die Kontodaten raus... :top:
|
Ey, bin auch dabei! Schick mir a PM
|
1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter
2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / ?? 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" 6. GTR / 12'' Kit |
So, aktuelle Liste:
1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter 2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" 6. GTR / 12" Kit |
Wars das oder wartest du noch auf jemanden?
Woher bestellst du und wie lange würde es voraussichtlich dauern? |
Ich warte noch auf jemand, von dem bekomme ich morgen Bescheid. Die Teile kommen aus den USA. Wenn ich das Geld habe ca. 2 Wochen bis es bei euch ist. Muss es ja auch beim Zoll abholen etc...:mnih:
|
Verstehe. 2-3 Wochen ist eh schnell.
Bei einem Mitglied warte ich schon einanhalb monate... |
Zitat:
|
So, aktuelle Liste:
1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter 2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" 6. GTR / 12" Kit] 7. HeikoS, 12" Kit |
Mal ne kurze Frage.Dieses 2er Set mit 2x 12" kostet 100€!? Und einzeln auch in verschiedenen Größen kosten 65€!? :confused: :hmmm:
Oder wie war das gemeint!? :mnih: Hätte auch Interesse... |
Hi,
das erste Angebot ist überholt. Das 2er Set kostet 100€ inkl. Temperatursteuerung. Lüfter einzen: 16" 50€ 14" 45€ 12" 40€ 10" 35€ |
1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter
2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" 6. GTR / 12" Kit] 7. HeikoS, 12" Kit 8. Daniel, 12" Kit / passt der thermoschalter bei uns rein? wieviel kostet -Einstellbarer Thermostatschalter mit Fühler für den Kühlwasserschlauch- ? |
Benutzerbild von Daniel
Registriert seit: May 2003 Ort: Bodensee Beiträge: 16.629 iTrader-Bewertung: (7) Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Daniel eine Nachricht über ICQ schicken AW: E-Lüfter 1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter 2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" 6. GTR / 12" Kit] 7. HeikoS, 12" Kit 8. Daniel, 2x12" einzeln |
lol, zuviel kopiert.....
|
Also, Bestellung läuft noch bis Sonntag Abend, dann schick ich die Kontodaten raus... :top:
|
News?
|
Heute Abend verschicke ich die PN`s mit den Kontodaten... :top:
|
So, Pn`s sind raus, bitte melden wenn ihr keine bekommen habt...
|
1. Steinbruchsoldat / 12" Kit / 10" Lüfter bezahlt
2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" 6. GTR / 12" Kit] 7. HeikoS, 12" Kit bezahlt 8. Daniel, 2x12" einzeln bezahlt |
Habe Geld gestern überwiesen. Sobald du die Lüfter hast, sende ich dir die Lieferadresse
|
2. NightdriverXY / 2x 12" Kit 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit bezahlt 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" bezahlt 6. GTR / 12" Kit bezahlt 7. HeikoS, 12" Kit bezahlt 8. Daniel, 2x12" einzeln bezahlt Achaj, es ist sinnvoll auf der Überweisung den Nickname anzugeben... :loveyou: |
Irgendwas muss man immer vergessen. Nächstes mal is der Betrag dran :)
|
2. NightdriverXY / 2x 12" Kit bezahlt 3. sandman / 12" Kit 4. tomtomgoo / 2x 12" Kit bezahlt 5. Gummel / 12" Kit / Thermostatschalter 3/8" bezahlt 6. GTR / 12" Kit bezahlt 7. HeikoS, 12" Kit bezahlt 8. Daniel, 2x12" einzeln bezahlt |
Isr der sandman Krank geworden? Der war seit 29.01 nicht im Forum.
|
Ist die Bestellung raus, oder müssen wir hier auf denjenigen warten, der nicht bezahlt? Wenn einer nicht bezahlt, streich ihn von der Liste und bestell ohne ihn.
|
Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn jetzt nichts zurück kommt bestelle ich ohne ihn... :rowdy:
|
ich dachte du hättest schon bestellt.
hau die bestellung raus! |
Nee nee nicht krank.....hab auch schon überwiesen.....
Erst Umwelt-Zertifizierung nach ISO 14001, jetzt Aufbau Energiemanagement system für Härtefallregelung für stromintensive Unternehmen im Rahmen des EEG 2009....... klartext: Die Unternehmen wollen nicht ein Cent pro Kilowatt mehr bezahlen und dafür bekommen die Haushalte doppelten Aufschlag aufgebrummt........... hoch lebe unsere "Arbeitsplätze" Nach 12 Stunden unsinniges Papier wälzen ist man einfach matschig...... sandman |
Zitat:
hatten wir letzte woche auch.......ganz großes damentennis |
Also ich weiß nicht… in einer Gießerei mit über 25.000t Jahresproduktion? Das war eher ein Spagat zwischen Verantwortung, Budget, eigenem Umweltbewusstsein und Arbeitsaufwand. Den Tennisdamen hätte man dabei in Stehen unterm Rock gucken können.
|
hast du die auditoren überzeugen können?
|
Zitat:
|
Ach doch, ja. Es liegt auch ganz viel an der Person und der Auffassung des TÜV-Menschen selbst. Das QM/UM-Handbuch und die Nachweis-Papiere waren sehr gut vorbereitet, das war die halbe Miete.
Beim Abschlußgespräch waren wir uns jedenfalls einig, dass man dieses Thema nicht zu 100% in der Praxis umsetzen kann. Auch muß nicht jeder geplatzte Hydraulikschlauch oder Beschwerden aus der Nachbarschaft als umweltrelevantes Ereignis aufgenommen werden. Allerdings entspricht es wiederum nicht meiner Motivation, dass Zertifikat aufzuhängen und dann die Hände in den Schoss zu legen. Auch hier gilt wieder die Vorbildfunktion: Wie der Herr, so´s Gescherr…… Gab es denn bei Euch Punkte die nicht so optimal waren, oder hattet ihr einen nicht so flexiblen Prüfer? sandman |
Und wie schauts aus mit den Lüftern?
|
Hab alles Geld und sind bestellt... :top:
|
wann bekommst du sie?
|
Tja, das ist die Frage...
Der ami ist wahnsinnig langsam, der braucht mindestens eine Woche bis er auf ne Mail antwortet... Sollten aber demnächst ankommen... |
und wie stehts?
|
Hätte einen zu veräußern wenn sie da sind brauch nun doch nur einen
|
wie ist das denn eigentlich, kann man den visko lüfter einfach weg lassen, dann + und - an die e-lüfter anklemmen, den temp fühler in kühler hängen und dann läuft das oder wie is das?! und passe die an die originalen halterungen?!
und vor allem, bringen die auch wirklich irgendwas sinnvolles? ^^ mfg kev |
Ok, kleiner Zwischenstand: Der Ami bekommt es nicht auf die Reihe zu antworten, wahrscheinlich hat er kalte Füße bekommen wegen dem Versand.
Werd die Teile jetzt zu nem Bekannten in den USA schicken lassen und der schickt sie mir dann hierher... :top: |
per luft?
|
Zitat:
Beim Thermostatschalter liegt die Plus über die Zündung an, sobald die Temperatur erreicht ist, daß der Zusatzlüfter starten soll, schaltet der Thermostatschalter die + durch. Diese habe ich an ein Relais angeschlossen, welches dann erst die Dauerplus von der Batterie auf den Lüfter schaltet. Das ist eigentlich die beste Art dies anzuschließen. Zu deiner Frage bezüglich des Viskolüfters: Dieser wird beim Einsatz der bestellten E-Lüfter entfernt, da Du auch gar keinen Platz mehr dafür vor dem Motor hast. Die Befestigung passt definitv nicht an die Serienhalterung, dafür liegen in dem Set die sogenannten Kühlerdübel bei. Ich meine auf den Fotos am Anfang dieses Beitrags waren die abgebildet, sehen aus wie ganz lange Nägel. Der beiliegende Temperaturfühler wird wohl irgendwie in den Kühler eingehängt (klang für mein Verständnis nach außen dran gehängt), halte ich persönlich nicht für die Beste Art der Temperaturmessung, deshalb habe ich ja auch einen einschraubbaren Temperaturfühler mitbestellt. Ich werde dieser Lüfter dann, genauso wie den Pushfan, per eingeschraubtem Temperaturfühler und Relais schalten. Bringen sollten die E-Lüfter schon etwas, zumindest die gleiche Kühlleistung und dadurch, daß der Viskolüfter wegfällt, eine Reduzierung rotierender Massen am Motor. Ob man einen deutlichen Unterschied spürt kann ich nicht sagen. Ich hoffe dies hilft weiter. :) |
hilft, dankeschön ;) :top:
|
Gibts was neues?
|
HHHHHHHhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllo oooooooooooooooooooooo....
ist hier jemand????? |
Nö such auch schon
|
ich bin ja gespannt wie das mit den lüftern ausgeht..
naja ulm ist ja nicht so weit... |
er hat doch in einem anderen thread geschrieben, dass er auf ner studienfahrt ist
|
Bis Freitag, ja.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |