![]() |
umfrage : preis supra mk4 non-turbo
ein paar von euch redeten in meinem thread (verkaufe mk4.. ) von: "preis zu hoch"
abgesehen vom zustand ausstattung und farbe,was ist für euch der adäquate preis für ne non-turbo supra a: schaltung bj.96 130000km und b: non turbo automatik bj.94 135000km ? bitte nur seriöse antworten :laut: |
AW: umfrage : preis supra mk4 non-turbo
-keine deutsche zulassung
-rechstlenker -non turbo Ich würd die 6000€ geben. |
merci für die antwort..
AAAABER : es gab ein A und ein B :rowdy: ichdenke die antwort bezieht sich auf A? |
Zitat:
|
Zitat:
|
bezog sich auf möglichkeit a
|
Also zu b. mir wurde vor zwei wochen eine angeboten ohne Tüv für 4000,-. und in uk werden solche auch teilweise schon für 2500 pfund verkauft.
|
jaja..die in uk kannste dir mal angucken!! krumme hinterachse, innen völlig ausgelutscht, fallen bei der überführung außeinander..und beim dortigen "mobile.de" fangen sie auch erst bei 4000 pfund an. hab da schon einiges an schrott gesehen, die gehen fürchterlich mit den autos um. die zollkontrolle läßt sein paar wochen auch keinen mehr durch der versucht sich mit englischem kennzeichen durchzuschleichen (bekannter hatte 3 tage dover hinter sich)
flug, zug , rückfahrt.. je nach entfernung hotel.. rechnet das mal hoch. plus evtl. megastreß mit auto und verkäufer.. ganz abgesehen von verständigungsproblem. wenn ich nicht einen cousin hätte der da drüben wohnt, seit jahren supras und skylines tuned und mir die guten autos vermittelt hätte ich schon längst gepasst:dusel: |
|
mit tüv max.6000,-.
|
will ja niemanden den preis kaputt machen aber bei ebay war mal nen non turbo die ist für 4600 weggegangen. das mit 120tkm und optisch sehr gutem zustand. tüv hatte sie auch.
vergesst die dinger aus uk....die sind tatsächlich ausgelutscht. einfach mal in japan gucken da bekommt man eine für 2000euro und verschiffung kostet 600euro. dann noch zoll usw ist man bei 3500-4000. und die dinger sind echt sehr geflegt. autos aus japan sind die besten, weil...... den großteil des gehaltes geben die japaner für ihre autos aus. autos sind dort das größte statussimbol. oft werden sie nur ein paar tausend kilometer gefahren und dann verkauft. ergo....ist es keie seltenheit wenn man für wenig geld ein fahrzeug mit 40tkm bekommt und perfektem zustand. vor kurzem habe ich geguckt.....eine s15 s-spec für 4700 inkl verschiffung, zoll und eust. das fahrzeug ist ein absoluter neuwagen mit 3" nismo catback und gerade mal 36tkm runter. hier in deutschland wird eine turbo im vergleich für 16-20t gehandelt und das mit 70-100tkm. skylines kosten da auch nen appel und ein ei. |
ich bin schon mutig, aber geschäfte mit japan,da wag ich mich net dran.
was da auf der langen reisen mit dem container alles passieren kann! ist mir zu unsicher. die schwarze mk4 die ich verkaufe kommt direkt aus japan,allerdings von nem importeur rübergeholt. der unterschied (schon mall innen z.b.) ist so gravierend! die uk mk4 sind von den polstern her super abgerieben und ausgelutscht.. ob das am gewichtsunterschied japaner-europäer liegt???:mnih: |
Zitat:
Rajko |
@bax
im prinzip haste ja recht, dachte halt man könnte sich ein paar anregungen holen weil die preisgestaltung für so ein auto hier in deutschland schwerfällt. auf der einen seite möchte man ja auch für seine mühe entlohnt werden und nichts verschenken, auf der anderen seite ja auch dem käufer entgegenkommen (beidseitige zufriedenheit) . was die meisten nicht beachten: wenn keiner was zahlen will, bringt auch niemand mehr ne mk4 rüber.. logischermarktwirtschaftlicher zusammenhang.. zum glück ist es ja nicht so.. bei mobile.de findet sich immer nach kurz oder lang ein käufer. bevor ich die autos verschenke würde ich sie eher schlachten und dankbaren bastelern verkaufen:wipp: bis jetzt hab ich aber immer mit dem käufer einen kompromiß gefunden..ein SERIÖSER!! käufer dem ein auto gefallen hat mußte nie OHNE auto den hof verlassen..man einigt sich irgendwie immer ( hab letztens ein geiles RC Nitro auto bekommen .. 110km/h ):dd: |
Zitat:
Im Prinzip ists ganz einfach - wird er die Kiste auch im April oder Mai nicht los ist sie zu teuer (oder das Wetter zu schlecht). Rufen 15 Minuten nach dem Ändern des Preises 10 Leute an ists klar zu günstig... :D Angebot und Nachfrage, von daher regelt sich das ganz von allein. :) |
Ahso, ganz vergessen aber auch wichtig: Wert ist immer ein subjektives Empfinden - kann und darf also jeder so sehen wie er es für richtig hält :)
|
was viele nicht wissen, in den usa bekommt man MKIV Nonturbos als schalter schon für 10k DOLLAR!! Und die haben das Lenkrad auf der richtigen seite.
Die 2jz-gte bekommt man inzwischen auch schon hinterhergeschmissen, kann sich jeder selber ausrechnen wieviel das letztlich alles kostet. ich hab mir das schön öfter überlegt weil in den alten Nonturbos ist nichts drin, weder targa noch schiebedach oder irgendwelchen elektrischen schnickschnack. also perfekt für die rennstrecke. |
Zitat:
@justinlove: ich verstehe Dein Anliegen und finde das auch sehr gut, mal abseits eines Verkaufsthreads so zu diskutieren :) Aber ich kenne doch die Spezi's hier. Angenommen 4 schreiben jetzt, 6000 Eus für den und den Zustand wären angemessen, und Du bietest in einem Monat ein Auto in genau diesem Zustand an, was meinste was dann trotzdem wieder kommt... :D Rajko |
schon klar.. naja, meinungen sammeln ist immer interessant..seis sinnvolle oder weniger sinnvolle..
man kann ja dann die quintessenz daraus ziehen. finds aber toll wieviel noch OBJEKTIV bei einer diskusion dabei sind, hätt ja auch anders sein können. das mit amerika kann ich auch noch kommentieren: mag sein dass man da ne non-turbo rechtsgelenkt für 10000 bekommt. aber jetzt rechne mal den flug : miiindestens 400 euro,vor kurzem 800 als ich rübe wollt, dann 1200 container (versicherung , hafengebür etc.) , dann hotelkosten und vor allem 29 !!!! prozent einfuhrblabla... auf das BRUTTO (kaufpreis+ handlingkosten) dann ist man ruck zuck bei über 15000 euro, und hat noch kein risiko einkalkuliert! die container werde n oft aufgebrochen, oder vor versicherungsabschluß werden außenspiegel geklaut u.s.w. wollts nur mal den IMPORTLAIEN vor augen führen:haare: |
wieso ich denk man zahlt keinen zoll für UK da mit in der EU? wenn es nur für Privatzwecke ist! Bist du Händler oder Privatmensch???
|
10000 dollar. und wenn man dort jemanden hat sieht das wieder anders aus. rüberfliegen und suchen kannste knicken, da findest auf die schnelle eh nichts.
|
Als ich drüben war stand was nettes beim Eckhändler... Nämlich die MKIV aus The Fast and The Furious... :To:
|
ich sprach von AMERIKA (zoll)
ich bin kein händler.. bin student (wissenschaftl. studiengang) :nomoney: |
haste sie schon mal im mk4 forum angeboten??
|
hab mich grad eingelockt.nach 14 tagen vergeblichem versuch:dd:
|
@ andreas köster (zu dem them mk4 forum)
oje..ist das peinlich.. die mk4-forum gemeinschaft scheint sowas wie ne elite-uni für arme zu sein. a: siehaben mein inserat sofort gelöscht b: sie verteufeln sogar us supras, keine supra gäb es unter 20000 euro, alles was billiger ist ist schrott! da will sich wohl einer oder 2 irgendein geschäftszweig offenhalten! dann lest das : (orig. zitat mk4-forum) : "MKIV-Sonderangebote" für Schüler und Azubis sind in diesem Forum definitiv nicht zu finden. Wer so etwas sucht, ist hier (und auch allgemein) ziemlich auf dem Holzweg... was ein quatsch..wenn ich (als student) mir ne guten gepflegten biturbo in england für 13000 euro ergatter ist de genausohochwertig wie ein deutscher!!! superärgerlich sowas..dafliegt einem ja der hut weg:haare: da fällt mir nur dazu ein: unbefriedigt und sexlos in seattle !!!:poppen: sorry..war sauer und mußte grad mal raus |
Das hätt ich dir vorher sagen können.
|
Zitat:
|
naja,ich kenn den ein oder anderen persöhnlich und birnen gibts überall,aber das man das gelöscht hat is schon ein wenig komisch,den es haben dort einige nee rechts gelenkte und verteidigen ihre nachteile auch beharlich...
seht es doch mal so,da bezahlt einer für nee mk4 25-30000 euronen und dann macht nee japan/england schwemme die preise kaputt?????!!!!! unsere mk3s werden doch auch viel zu niedrig gehandelt,selbst gute org. fahrzeuge bringen nicht ihren wert und das finde ich mehr als ärgerlich,den die mk3 ist und bleibt ein seltenes/aufregendes und zuverlässiges auto (wenn see vernünftig behandelt wird) und ist einer derkommenden young timer........ |
Ihr könnt gerne Birne zu mir sagen aber ich kann mich der Meinung im MKIV-Forum nur anschließen. Mir gehen die Rechtslenker ebenfalls tierisch auf den Senkel. Wer mit den Großen pinkel will, der sollte auch das Bein heben können.
|
@bernd mk3
find ich käse..ich kann mir problemlos ein weitaus schnelleres "hochertigeres" auto als die mk4 leisten, ist aber ne frage ob ich das WILL! was hat die frage "möchte ich" mit "..mit den großen pinkeln" zu tun? |
Ganz einfach. Ein Rechtslenker ist gewollt und nicht gekonnt. Einfach nur Megapeinlich.
|
Zitat:
....ist eine Pauschalaussage, die ich so nicht akzeptieren kann. Was ist dann ein Skyline ??? Schlimmer finde ich, dass man mit der Kiste tatsächlich nicht aus dem Kreuz kommt, obwohl man mit Form, armdickem Endrohr und 2m- hohem Spoiler das faustdick nach außen trägt. Ich habe den 1 JZ-GE Motor in meinem GS gehabt und eine Mk 4 NT Probe gefahren. Etwas zäheres habe ich noch nicht erlebt. Da muss ein Föhn drauf.... ...davon einmal abgesehen, wer gerne einen auf dicke Hose macht, dem aber die Leistung reicht, und so ein Wägelchen für 5-6 Millchen schießen kann, why not ??? Der optische Auftritt ist zweifelsohne der gleiche, fürs Flanieren auf der Kö oder dem Ku´damm reichts dann ;) :D |
Zitat:
|
Also ich finde es nicht schlimm mit einer Kiste rumzuballern die RHD ist.
Mag vielleicht am anfang etwas gewönungsbedürftig sein, aber in anbedracht das man da ein paar Teuros sparen kann. Ist meine Meinung "Scheiß der Hund drauf" Mein Kumpel wollt in seinen Calibra extra alles Umbauen nur um ein RHD zu fahren. Weil es halt ein exot ist. Auf die Frage auf Landstraßen überholen, meinte er nur "Dann überhole ich halt rechts!" |
Zitat:
cool.....klingt logisch! :top: |
Zitat:
Erstens mal, ist ein Rechtslenker ja nichts schlechteres als ein Linkslenker und wenn du auch nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du dass in Japan auch Linksverkehr ist, ergo wer Real JDM fahren will steht absolut nur auf Rechtslenker und nicht auf irgendwelche für den europäischen Markt umgebaute Linkslenker:aua: Und zum Thema mit den großen Pinkeln etc. ich glaub die meistens MK3 fahrer fahren eh nur ne MK3, weil die Kohle nicht reicht für ne MK4, oder warum sonst fährt man freiwillig ein so häßliches Auto (MK3) :heule: So könnt ihr jetzt gerne wieder löschen, musste aber raus:jawd: |
Zitat:
das ist immer noch geschmackssache ob die mk 3 häßlich ist oder nicht, ich finde sie schön , und zu deiner aussage das man ne mk3 nimmt , weil man sich ne mk4 nicht leisten kann,das ist auch ein bisschen schwachsinn, viele mk3´s hier im forum sind genau so viel oder mehr wert als ne mk4!! gruss |
ach, ich glaub es liegt weniger am geld, eher daran das die mkiv immer noch viel zu teuer gehandelt wird. teilweise gibts ja vernünftige angebote (preis:leistung) die sind aber auch sofort verkauft. ich seh teilweise mkiv's die stehen schon seit 2 jahren beim händler denn kein vernünftiger mensch kauft sich ein auto mit über 100k km für 60'000.- CHF oder 40'000.-€ zumal die meisten mkiv's total verbastelt sind.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war mehrmals davor, mir eine MKIV zuzulegen, doch der Preis-Hype ist einfach lächerlich und absolut ungerechtfertigt! Wenn ich eine MK4 mit über 160.000km sehe, mit 6-Schaltgetriebe und Leder, dann kann man gleich davon ausgehen, dass fast 30.000€ dafür verlangt werden. Eher 32.000€! NEIN! Soviel gebe ich nicht für so einen Kübel aus. Für das Geld kann man sich viele andere schöne Dinge zulegen! Hinzu kommt die Ersatzteillage. Während man für die MKIII so ziemlich alles relativ kostengünstig bekommt, darf man bei der MK4 richtig tief in die Tasche greifen oder in Übersee bestellen. Für 30.000-35.000€ erhält man z.Bsp. einen schönen Porsche, einen Ferrari, Jaguar oder andere Fahrzeuge, die ein markante Linie haben und mindestens genauso potent sind. Die MKIII ist einfach klassisch schön und vom Preis-Leistungs-Faktor einfach top! Selbst wenn der Motor hoch geht, bedeutet das nicht gleich den finanziellen Offenbarungseid. MKIII - immer wieder gerne. MK4 - nur dann, wenn ich mindestens eine Million hätte...und dann auch nur als 5.Wagen... |
Mein persönlicher Traum wäre eine MKIII RHD 1JZ-GTE R oder eine B&M Limited.
So ein Gerät würde ich mir gerne nochmal zulegen! :top: |
eine b&m steht seit über einem jahr bei mobile drinnen :engel:
|
Zitat:
|
Ich oute mich jetzt mal. Ja ich hätt gern eine MK4 die Rechtslenker find ich gerade interessant, hat nich jeder. UK Spec mit 6 Gang. Und ordentlich Bumbs.
Ja ich muss gestehen ich hab nicht die Kohle dafür. Drum fahr ich ja ne Mk3. :engel2: Wird bei vielen nicht anders sein. Aber die Mk4 is ja kein Sportwagen bla bla. Find das Auto sau geil, nur halt zu teuer (für mich) |
Diskussionen gibt es.... ????????
|
Zitat:
armer Willi :D |
Zitat:
kennst du mich? was mach ich beruflich? dann kannste mir ja auch bestimmt sagen was ich verdiene? pauschale aussagen wie deine sind genauso überflüssig wie rechtsgelenkte autos in germany................... ach übrigens,viele engländer (die in D stationiert sind) fahren mittl. keine rechtsgelenkten autos; wegen den bombenanschlägen,also schau du mal schön vorm starten schön unter deine KARRE:engel: |
Zitat:
So isses ! |
Zitat:
Armer Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |