![]() |
Youngtimer 01/2009
Weiss nicht obs hier schon die Runde gemacht hat (bin nicht mehr uptodate).
Die MKIII wird in der aktuellen Youngtimer vorgestellt und einem Pontiac (glaub ich) gegenübergestellt. Es ist diese Supra. Hat in der Alltagstauglichkeit 5 Sterne bekommen :top: |
AW: Youngtimer 01/2009
Hallo
Diese Supra ist ein recht trauriger Fall, weil der Händler von Supra keine ahnung hat und das Teil völlig ahnungslos aus der Schweiz importiert hat. Seit drei Monaten versucht er sie zu verkaufen. Preis war damals 9900Euro. Eigentlich eine sehr schöne Supra, aber als Basis für ne Restauration IMHO zu teuer. bb Heiko |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
:fahrn: |
AW: Youngtimer 01/2009
am interessantesten in dem Bericht sind die techn. Daten:
"... Felgengröße 7J x 14, Reifengröße 225/50 VR 16 ..."Das allerhöchste in der japanischen Automobilbaukunst war es wohl, den Spalt zwischen Felge und Reifen ohne Luftverlust zu überbrücken. |
AW: Youngtimer 01/2009
die bilder machen einen guten eindruck,werd mir die youngtimer mal holen..........
|
AW: Youngtimer 01/2009
die steht schon sehr lange drin. steht 15km von mir entfernt. wenn jmd. das auto kaufen will und nen "vorabtester" braucht, geh ich mal vorbei.
gruß |
AW: Youngtimer 01/2009
also der preis liegt z.Zt. bei 6900 euro und der test is schön geschrieben und relativ gut geschrieben und sie wird empfohlen.............
|
AW: Youngtimer 01/2009
6900E bei nem 2er zustand................:bleifuss:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Schaue ich mir auch immer wieder an, sieht so auf den Bildern top aus, aber: Automatik!! Bin kein Automatik-Fan. Sie steht auch schon lange ´drin, ich glaube auch schon länger für 6900€. Wäre interessant, ob sie wirklich so top ist!
|
AW: Youngtimer 01/2009
Schön geschrieben aber zum Teil schon weit daneben. Angefangen bei den Beschleunigungswerten. 7,5s Automatik. :hmmm: 6,8s Schalter? :hmmm:
Dass sind Märchen Angaben wie immer bei auto motor und sport. Danach geben sie den Vorgänger Supra mit 144PS an. Oder unter dem Motorbild: Der sechszylinder versteckt sich unter Ansaugrohr und LADELUFTKÜHLER. Dass sind Fehler die nicht passieren sollten. |
AW: Youngtimer 01/2009
die Beschleunigungswerte passen aber so - neuwertiger und originaler Motorzustand vorausgesetzt.
|
AW: Youngtimer 01/2009
Die werte haben sie von ihren alten tests kopiert, nur auf die geb ich garnix.
Bei japanischen Fahrzeugen streuen die immer nach oben. Willst mal nen Vergleich zwischen AMS und nen Holländischen Autotest? Hab ich durch Zufall endeckt. Leider nicht über den Supra sondern über den Corolla E8 GT. AMS: 0-100= 9,1s 0-160= 29,9s Holland Test: 0-100= 8,4s 0-160= 23,6s Bild ich mir da was ein? :rolleyes: |
AW: Youngtimer 01/2009
beim deutschen test hatten die die holländische version............
incl. wohnwagen................ |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Wir reden hier von einer sogenannten Fachzeitschrift. Aber es ist eher eine Hobbyzeitschrift.
Alleine die Schwachpunkte... Tuning, da kann das Auto nix dafür. Turbolader? Was soll da Probleme machen. Man kann da nicht die ganzen verheizten Ranzkisten als vergleich nehmen. Mit Originalem Ladedruck passiert da nicht viel. ..und ja, statt einem Trans Am Vergleich hätte es eigentlich ein 944 sein müssen. Um nochmal zu den Leistungsangaben zu kommen. Da haben die Werksangaben zu stehen und nicht irgendwelche Kasperltestwerte. |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
hauptsache wir wissen was wir haben! :fahrn: |
AW: Youngtimer 01/2009
Habe mir gestern wie immer die Youngtimer geholt, und sie ist wie immer voller Fehler. Nicht nur im Beitrag über die Supra und den Firebird. Das ganze Heft ist voll mit fachlichen Fehlern und Schreibfehlern. Z.B. ist der Porsche 928 ganze 1,8 m hoch, Supra 3.0i hat 200 PS, die Schnittdarstellung ist eine A6 Celica Supra und hat trotzdem einen Turbolader usw. usw. Ich glaube, dort liest niemand Korrektur. Aber es ist gut und vor allem fair geschrieben. Deshalb lese ich diese Zeitschrift.
In Zukunft wäre es schön, wenn die Leute dort besser recherchieren würden. |
AW: Youngtimer 01/2009
find auch, da gabs schon schlimmere berichte und fehler. Naja, was mir noch aufgefallen ist: Vollverzinkte karosserie, daher sehr rostresistent. :undweg:
Zum einen isses nur sone pseudo-teil-"verzinkung", und rostresitent? Die sollten sich mal auf diese seite begeben und bei Suche "rostfraß" oder "rost" eingeben... :D :o |
AW: Youngtimer 01/2009
Du musst aber zugeben, dass der Rost an der Supra nur an begrenzten Stellen auftritt.
Wenn du dir gleich alte Opel anschaust, DANN weißt du, was rostanfällig ist :D Aber das ist auch bei Fiat, Peugot und den ganzen Japankleindosen so. Für ihr Alter ist ne MK3 schon recht resistent, selbst BMW hat da gleich "starke" Rostprobleme am E34 und E36 und E32, von den neuen Modellen (Stichwort Heckklappe Touring :D) ganz zu schweigen :D |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
Der Toyota hat von allem mehr: mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit, mehr Platz, mehr Ausstattung, mehr Komfort. Da kann sich der Porsche nur mit mehr Preis dagegenstemmen. Zitat:
Zitat:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Glaube ich nicht Willy. Ich hatte am Prüfstand mit defekter Kupplung 7,4s auf 100. Knapp 2 s verlierst da auch nicht beim Anfahren.
Außerdem hatten die Holländer lustigerweiße einen Kadett gte dabei, wie auch bei dem Vergleichstest von AMS. Da haben die werte komischerweiße zusammen gepasst. |
AW: Youngtimer 01/2009
wäre es vermessen die supra mal mit nem 928 zu vergleichen (1.serie mit 240 ps).........
finde sie sehr ähnlich leistung,größe,innenraum,schlafaugen.............. |
AW: Youngtimer 01/2009
Gegen den Ami hat sie doch gut abgeschnitten,auch wenn einige Sachen nicht der Realität entsprechen. Ich vermisse bei den Adressen die von unserem Forum.Ein Kumpel von mir hatte mal nen Firebird, der Karren fuhr wie eine Senfte (oder wie dat Dingen heist):hardy:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Ich habe mir das Heft auch gestern gekauft...
Echt Lustig eine Schemazeichung von der MK2 mit den Schwachstellen der MK3 abzubilden.... Vieleicht hätten die mal vorher mit ein paar Lauten sprechen sollten,welche sich mit der MK3 auskennen... Die Roststelle hinten an den Innenradhäusern z.b wird gar nicht erwähnt.... Die MK3 aus dem Bericht sieht optisch aber wirklich noch gut aus.....ich hoffe sie findet einen würdigen Bezitzer der sie nicht verbastelt... |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
Da war wohl ein Stein im wege! Aber das sollte kein Grund sein sie nicht zu kaufen.....da wurde hier vor nicht all zu langer zeit schlimmeres zum doppelten Preis angeboten! ;) ...welche wohl immer noch nicht verkauft ist! |
AW: Youngtimer 01/2009
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=2
das war aber ein etwas grösseres steinchen..............:D:D:D |
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
|
AW: Youngtimer 01/2009
hammer,hab grad die zeitung nochmal gelesen und ihr habt recht;MISERABEL recherchiert und die fehler und sogar nee mk2 mit ner mk3 zu verwechseln,den schreib ich nen leserbrief,diese stümper.............
|
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
|
AW: Youngtimer 01/2009
Zitat:
Aber dennoch interessant, wie der Herr Youngtimer es geschafft hat, das Auto so zu fotografieren, dass die krumme Lippe kaum zu sehen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain