![]() |
biete mk4 non-turbo schwarz mit handschaltung
bilder bei mobile.de , VB 8500 euro
|
AW: biete mk4 non-turbo schwarz mit handschaltung
bj. 1996
|
Stell doch mal den Link hier rein. Sonst sind deine Angaben zu spärlich.
|
Meinste?
Interessiert doch niemanden ob so ne Japan MK4 ne deutsche Zulassung schon hat (dann wäre der Preis ok) oder noch nicht (dann, wie immer, viel zu teuer meiner Meinung nach). KM-Stand auch unwichtig. Unfallfrei? Wen interessierts... Anzahl Vorbesitzer: Ich und noch n paar andere, reicht das nicht? :D @Threadersteller: Sorry das es gerade dich trifft, aber solche Anzeigen steigern meinen Blutdruck. DU bist es ja schließlich, der was verkaufen will - und dann sollen sich potentielle (und potente :D) Interessenten auch noch das Auto selber raussuchen? :winky: |
|
Scheint ohne dt. Tüv zu sein, Und dann find ich den Preis zu hoch.
|
RECHTSLENKER !! Igittigitt :aua:
|
Zitat:
|
Doch:
Wunderschöne Supra (Non-Turbo)Handschalter mit ELEKTRISCH ANKLAPPBAREN AUßENSPIEGELN,funktionierende Funkfernbedienung im Schlüssel,ZV, Klimaautomatik, el. Sitz, el Fensterheber u.v.m. Japanimport mit Britischen Papieren ( V5, Mot & Tax ) Rechtslenker ,Teilleder, ohne Targadach (daher 250kg leichter als der Turbo mit Targa),innen prima Zustand (seltener schwarzer Teppich, gepflegte Sitze), KM-Tacho, brüllt wie ein Tiger läuft tadellos und schaltet Butterzart. 17 Zoll Alufelgen mit neuen Reifen,Sportauspuff, hartes Fahrwerk.Dokument über die Laufleistung vorhanden! Ich habe sie selbst von England 950km nach Deutschland gefahren (9L/100km) |
Hast mich falsch verstanden :D
Das "ne" war im Sinne von "Eine" und nicht im Sinne von "nein" gemeint. Manchmal sollte ich doch beim Hochdeutschen bleiben, dann passieren solche Fehldeutungen nicht :engel2: |
sorry für die spärliche beschreibung, war gestern noch von ner grippe gequählt!
den link haben ja mittlerweile andre user eingestellt, danke :top: ja, wie gesagt handelt es sich um eine eher seltene non-turbo HANDSCHALTER, bin glaub das einzige Auto bei mobile.de. der beißt ohne Ende, wiegt auch laut Papiere nur 1400kg. Preis ist VB, könnt euch ja mal melden. ich habe beim tüv in Kaiserslautern (Pfalz) angerufen, die meinten die deutsche zulassung wäre nach änderung der Lampen "problemlos" möglich da es schon viele Rechtlenker hier gibt. |
1 satz lampen
1 abgasgutachten 1 vollabnahme = ca. 1500 euro |
abgasgutachten liegt unserem tüv vor..
vollabnahme beim regulären tüv 110 euro die 1500 euro nennen werkstätten und tuner als gesammtpreis in dem IHR GEWINN auch schon beinhaltet ist. kann ja jede machen wie erwill, wer bequem ist zahlt 1500 euro, do-it-youselfer wesentlich weniger :bleifuss: |
Du weißt schon, was ein Satz Lampen für ne MK4 so kostet? :D
|
ja, aber das liegt ja im verhältnis immer noch im rahmen.
ist ja schließlich kein corsa gsi etc . :aua: manche bauen sich nur zum spaß sonderlampen für 600 euro rein:undweg: |
Naja, das Problem ist halt, dass eine MK4 NT Japanmodell im Forum so den Ruf "Gewollt aber nicht gekonnt" inne hat.
Nichts gegen dich, ich hätte auch gerne ne MK3 oder MK4 NT als Alltagswagen - aber realistisch betrachtet isses halt irgendwo was zwischen "zu wenig Leistung für die Optik" und zu unpraktisch für den Preis - aber das ist nur meine Meinung. Jedenfalls schön, dass du hier weiterhin Stellung nimmst -> viel Erfolg beim Verkauf :top: |
zu wenig leistung zur optik kann ich nicht behaupten, vor allem der schalter ist sehr schnell.dann dürfte man mit dieser logik sogut wie keinen sportlich aussehenden wagen unter 250 ps fahren.und das sind die meisten in dem baujahr. hatte übrigens 5 jahre einen slk kompressor mit (chip) 230 ps und der
lief nicht so gut wie die supra . außerdem kann man nach einiger zeit stück für stück einen singleturboumbau realisieren, hat ein bekannter gemacht und war durchaus bezahlbar, der motor hällt das sehr gut aus. |
ah, nochwas.. gewollt und nicht gekonnt sehe ich eher im porsche boxter *lach*
ich denke die non-turbo ist ne super alternative für leute die gerne schneel japaner mögen,aber kein renngeschoß brauchen mit verhältnismäßig anfälligen turbos, abartigem spritverbrauch und massiven unterhaltskosten. langsam kann man ne non-turbo ja nicht nennen.und gegen nen tvr chimaera 5.0 ist ne supra turbo auch ne lahme schnecke:shootme: kommt halt immer auf den standpunkt an-- schönen sonntag allerseits |
also ich finde es auch sehr.....happig, selbst mit deutschem tüv. das mit den 1500euro kommt schon hin. ob der tüv nun abgasgutachten hat oder nicht. nen kumpel hat nen skyline importiert und musste trotz schon vorhandenen abgasgutachtens beim tüv nochmals eins machen. insgesamt waren das 1000euro beim tüv....ohne scheinwerfer.
und von wegen turbo-umbau würde ich eher lasse. ich finde das ist unfug das man es nach und nach machen kann. egal was man am setup verändert du musst die steuerung anpassen weil der motor ein klopfnest bekommt und du dadurch auf kurz oder lang einen motorschaden davon trägst. außerdem würde ich einen turbo niemals mit sauger-verdichtung fahren :beten:. nur mal so um meinen senf abzugeben. :undweg: |
üprigens verbraucht ein turbogetriebenes fahrzeug weniger als ein sauger mit gleicher leistung :eieiei:, jeh nach fahrweise natürlich :D
|
denke auch wenn du ihn auf turbo umrüsten magst dann hol doch gleich nen turbo :haeh:
du meintest sicher superlative und da gibt es sicher besseres ;) alleine was nissan nun schon wieder mit dem neuen 370Z macht ist übel also ich denke die supra ist nen schlachtschiff und serie wie allseits bekannt sehr schwerfällig :winky: |
:engel2: jungs was soll denn das - wenn er den Preis gerechtfertigt findet ist das doch ok oder ... schließlich kennt nur er den wagen in life und das mit turbo war sicher auch mehr nur so ne anregung (ich würd die MKIV NT auch als NT lassen ) und das der preis VB is hat er glaub ich auch scho gesagt .... und ob das jetz ok ist oder nicht muss der käufer vor Ort entscheiden und nicht Ihr :winky:
|
Zitat:
...klar weiß er das, sonst hätte er die Umrüstung und den problemlosen Tüv ja schon machen lassen ;) :D irgendwie habe ich das Gefühl, dass Heerscharen unterwegs sind, um alles an Mk 4 aus GB zu holen, um sie hier gewinnbringend zu vertickern. Nun, manchmal funktioniert das eben nicht so gut wie erwartet |
bin gespannt, wann die EU auf die Idee kommt, die deutschen Zulassungsrichtlinien seien ein unzulässiges Handelshemmnis gegenüber anderen EU-Staaten ...
|
nee non turbo auf turbo umzubauen is ganz leicht,brauchste doch nur noch nee kolbenbodenkühlung,diverse verstärkungen,nee vernünftige steuerung z.B. aem (soo 2000-2500 euro),diverse kleinteile wie turbolader,ladeluftkühler etc. und schon haste power,aber dat größte übel bisse immer noch nich los,
RECHTSLENKER.......................... |
ich glaub das größte übel ist dass die linksgelenkte supra einfach (noch) nicht bezahlbar ist für das vorhandene klientel :hardy: stimmts???
dem tom stimm ich übrigens voll und ganz zu |
Zitat:
|
advan-racing alus, über die farbe läßt sich natürlich streiten:dusel: würde sie eher silber (poliert) besser finden,aber die optik ist ganz schick
ich funde die mk3 supra auch geil,die front gefält mir sogar besser als bei der mk4 |
hi
welcher tüv hat nen gutachten vorliegen? kann man da irgendwie rein kommen? mfg |
hi
welcher tüv hat nen gutachten vorliegen? kann man da irgendwie ran kommen? mfg |
Zitat:
|
Bei der MKIII heißt es ca. 100kg weniger. Wenn ich mal auf ne Waage komme, sieht man es ja...
|
@justin
Ich möchte den Wagen zwar nicht haben, hätte aber eine Verständnisfrage: Wieso sind vorne Stoffsitze verbaut und hinten eine Lederrücksitzbank? :confused: |
Zitat:
Ist normal bei der "Einsteigerversion" der Japaner (sorry, ist wirklich so beim Japanmodell!). Die höheren Austattungsvarianten haben dann auch komplett -Leder bspw. |
beim nonturbo war das so (vorne stoff hinten leder) keine ahnung warum. beim ersten hats mich auch gewundert, dacht : "jaja,lass den verkäufer mal labern"
aber in internet kann mans nachlesen, und jetzt der 3. den ich hab ist genauso. das targadach macht gewichtmäßig richtig viel aus. mein letzter AUTOMATIK :dusel: hatte sogar nur 1420 in den papieren, das ist kaum viel mehr als ein 200sx. daher läuft er auch als non turbo supergut!! |
ah,das leder ist in den türen nochmal aufgegriffen,sieht also trotzdem stimmig aus. vielleicht dachten die von toyota,daß da eh jeder schalensitze reinhaut *gg* keine ahnung was die sich dabei dachten
|
Ist halt wie gesagt Ausstattungsabhängig.
Gibt ja auch 5-Gang Non-Turbo wie auch 6-Gang Non-Turbos. Die Targas, die im übrigen richtig selten sind (gerade als Japanmodell) gabs als JDM Version übrigens generell nur mit Automatik und Lederausstattung wenn ich mich nicht täusche. Bin da aber nicht soooooo sicher, einfach mal unter www.mkiv.de nachlesen, die freuen sich über jeden Neuzugang und wissen es sicher :D |
das stimmt mit dem targa und automatik..das bedeutet wohl soviel wie : wer also ein chiilges auto mit adäquater power und cabriofeeling wollte holte sich dann die TARGA automatik.andersrum dachten die wohl, wer sich die schwere targa holt wird wohl keinen wert auf leistung legen und haben es direkt mit automatik kombiniert. klingt schlüssig :top:
|
Kurze Frage:
warum bietest du die zweite MK4 NT nicht auch hier im Forum an? Spricht ja nix dagegen http://board.toyotas.de/thread.php?t... f0db35164033b http://board.toyotas.de/thread.php?t... f0db35164033b |
nachdem ich gemerkt hab vieviel leute hier schreiben (im gegensatz zum andren board) war mir das getippse zuviel:dusel: sieht zwar nicht so aus, aber an sich bin ich eher net sooo der internet-chat-junkie.und ich hab schon einmal ne automatik hier drin gehabt, konnt ich mir da war anhören über : lahme ente etc. irgendein webmaster hats dann gemerkt dass viele unnötigen senf dazugeben und die kommentare gelöscht.. manche gönnen einem nüx:poppen:
|
Das ist hier völlig normal, mit solchen Themen gehts dan auch schon mal bis vors Gericht:D
nettes auto |
ist für einen verkäufer sicher nicht lustig wenn man die alte leier höhrt...........lenkrad falsche seite,rundgelutscht,ohne turbo,j spec oje........aber wenn man bei den 4rern mitliest ist es da nicht viel anders.
ist sicher einfacher in anderen foren wo weniger kritiker sitzen und denen es egal ist ob AT Jspec oder RL......... |
ich bin normalerweise nirgens "mitglied" etc., hab daher keine "gruppenerfahrung":mnih: ich weiß nur dass ich bei meinen privaten autos
immer den größten motor fahre, in der lehre angefangen mit corrado u.s.w , kam aber nie auf die idee dass ein corrado 2.0 mega peinlich oder oder "kein echter corrado" wäre.. ist doch reine geschmackssache ob man gerne ne höhere leistung hätte und dafür aber lust hat tief in die tasche bei reparaturen, versicherung und sprit zu greifen. kostete mich damals TK 2800 (reichs)mark:hardy: nee..soolange her ist es nicht, anfang 90er! und jeder der keinen rs4 fährt fährt keinen echten 4er audi????? naja, gequängelt wird immer :bleifuss: |
ah, nochwas.. das mit dem rechts-linkslenker wird immer so dargestellt als ob man sich den li-lenker nicht leisten kann wenn man re-lenker fährt! also ich kann nur von mir sprechen und wenn ich bock häääääätte könnte ich mir ne linkslenker turbo kaufen:form: nur wär´s mir wirklich das geld nicht wert wenn ich seh wieviel günstige mich die rechtslenker kommt. genauso bei den andren marken und modellen..wer weiß ob ich mir überhaupt nochmal linkslenker hole:fahrn:
|
Zitat:
|
wie siehts den mit dem preis nu aus,wie weit gehste den runter?
|
Ganz ehrlich, ich finde Rechtslenker wirklich nicht schlecht und die MKIV gefällt mir wirklich gut. Sowohl die MKIII als auch die MKIV haben ihren eigenen individuellen Charme.
Eine MKIV hätte ich wirklich gerne, aber wenn ich mir die Preis in Deutschland anschaue, dann kann ich nur sagen: :tüddeldü: Gut, der Wagen ist in Deutschland relativ selten, aber mal ehrlich, wenn ich die Kilometerleistungen anschaue und was die Verkäufer dafür aufrufen, dann muss ich wirklich sagen, dass mir das Geld zu schade wäre. Ich wäre bereit, 20.000€ für eine MKIV-TT mit Targa und 6-Gang auszugeben, aber das wäre auch wirklich das absolute Limit. Und zu dem Preis findet man in Deutschland keine einzig vernünftige MKIV. In England dagegen findet man 6-Gang TT für ca. 10.000-12.000€ und das betrachte ich eher als realistisch für so ein altes Auto - denn der Zahn der Zeit ist an dem Wagen auch nicht spurlos vorbei gegangen. Gut, Justins MKIV ist für mich nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Käufer dafür findet. Schlussendlich ist es eine reine Preisfrage. |
Allso ich würde damit nicht auf der Landstraße hinter nem großen Laster herfahren wollen. Mal kurz etwas links rüber ob Gegenverkehr kommt oder man überholen kann ist ja mit Rechtslenker nicht . Allso brav hinterhertrotten.:poppen:
|
..man muss daher immer eine hübsche beifahrerin dabei haben die einem die wichtigen informationen übermittelt :o)
mit deeem auto ja dann kein problen:engel: übrigens kann man auch gut rechts am lkw vorbeigucken (auserfahrungsprech) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und diese 100m können entscheident sein ob man schnell vorbeikommt oder ewig hinterher fährt.:engel:
|
Zitat:
Bei ner NT auf jeden Fall, ja :undweg: |
hab grad im internet werte für die non-turbo gefunden: 6,2 s 0-100km/h
müßte ich mal nachprüfen.. klingt schnell, ein schwerer s2 schafft es allerdings nachweislich (220ps) in 6,1 -- kann also realistisch sein. was sagen die WERKSDATEN?? |
Zitat:
BMW E36 M3 3.0 @ 286PS / 1460KG = 5,8-5,9s Solche Werte im Internet sind nicht so ganz aussagekräftig. |
ps und gewicht sind NICHT IMMER die hauptfaktoren für die beschleunigung von 0-100km/h.
da spielen noch anderer faktoren wie drekmomentkurve, WO die max ps anliegen, getriebeübersetzung u.v.m eine rolle. |
bau nee kamera in den linken aussenspiegel und für McD gibts nee behindertenverlängerung................
|
Zitat:
|
Also bei mir müssen die immer raus kommen, da sieht man auch mal den süssen Knackarsch der Bedienung, find ich voll ok.
|
Zitat:
Bei Mäcces kann man auch Rückwärts vorfahren - hat mein Kumpel mal gemacht weil ich meinte "Lass mich bestellen, sonst geht das wieder schief". Ich meinte damit aber nur, dass ich zur Bedienung sprechen will - er hat das falsch verstanden und ist rückwärts durch den McDrive :weird::mnih: naja, war auch mal ganz interessant :D Im Parkhaus is son rechtslenker aber blöde :D |
das ist cool..rückwärts ins mac :o)
|
sagt mal..wie editiert man eigendlich die überschrifft..oder löscht beitrage?
dankeee |
in der Biete Rubrik können das nur die Moderatoren
|
Und im Parkhaus auch immer brav Rückwärts :fahrn:
|
habe mir letztes jahr auch einen rechtslenker supra gekauft. ich sage nur der ist geil kann an der ampeln sogar mit den damen flirten:undweg::undweg::asia::jawd:
|
Turbo ist einfach Turbooooo wrrooooom zschhhhhhhh
|
Hallo leutz
Die NT mit der TT zu vergleichen ist doch wie einen S4 mit nem RS4 zu vergleichen, die NT ist halt langsamer und entspannter zu bewegen wie die TT, passiert halt nicht all zu viel, aber die TT ist mir ehrlich gesagt zu nervig im Alltag. Fahre die NT Supra ja auch nicht um schnell zu heizen, sondern um standesgemäss angenehm zu reisen. Obwohl meine AT laut GPS auch 253 km/h macht und meine MT´s 265 km/h. Und nach kanpp 200 TKM Supra MKIV NT und ca 25 TKM TT, brauch ich eher die NT als die TT. Wenn ich allerdings mehr Wert auf Rennsport ähnliche Leistung legen würde, kann ich die TT nur empfehlen. Erst recht als SingleT. |
den Kübel kannst du in der Pfeife rauchen.
:undweg::undweg:Bumm-Bumm warum immer so ein Schrott den keiner haben will. Twin Turbo |
Schon zu viele Pfeiffen geraucht ????
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr. |