![]() |
Motorschaden durch Ölpumpe
-
|
AW: Motorschaden durch Ölpumpe
Zitat:
|
eigene Dummheit wenn man das nicht kontrolliert und Geld sparen will..
aber jetzt andere dafuer verantwortlich zu machen ist der Hammer.... Joerg |
echt schade um deinen motor, ich würde versuchen die person die dir die pumpe verkauft hat, haftbar zu machen!!!
und du kannst ja die bezugsquelle hier reinschreiben damit wir da nicht mehr bestellen!!! gruss |
Zitat:
|
Zitat:
Hier gehts doch nur um billig billiger am billigsten......siehe Ajusa Dichtsätze etc. Zeigt mir mal die Leute hier noch die original Ersatzteile verwenden was Verschleißteile sind..gibts nich mehr viele..... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sicher is die Seriendichtung auch Mist..aber Ajusa kannst glatt vergessen....einmal so nen Dichtsatz verbaut..nie wieder!
|
wenn man sowas in eine faq schreibt wie zb die kaufberatung die auf der startseite steht erspart das 100faches posting was soll ich kaufen,wo gibts das und was nun machen und wer kann..............also eine einfache faq ohne penisgrössenvergleich und gebrabbel
MOTORSCHADEN DURCH BILLIGDICHTSATZ CADA .......... MOTORSCHADEN DURCH BILLIGPUMPE MARKE HUDRIWUDRI.........usw zeigt mir einen der das liest und den scheiss in seinen wagen einbaut..........ausser er hat nen knall.sicher ist der faq nie fertig ...... |
Ich glaub ich hab auch so nen Paradebeispiel erwischt.
Toyota weggeschliffen, auf der Seite steht blau Aisin drauf. Kann ich das Ding gleich wegschmeißen oder was? Wenn man das angetriebene Zahnrad zum Gehäuse hin drückt und dreht gehts schwer und schleift glaub bissl am Gehäuse.. Muss gleich noch mal schaun. http://triton.imageshack.us/Himg505/...=578&ysize=480 http://triton.imageshack.us/Himg505/...=578&ysize=480 |
Oder nochbesser gesagt, er billig kauft, kauf zweimal. Habe ich auch schon meine sehr schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist ja nichts dagengen zu sagen, wenn man markenteile günstig bekommt, aber nicht mehr diesen billigschrott (z.B. Cada, Ajusa & Co.)
|
Zitat:
|
....ich findes es natürlich auch bedauerlich was dir mit deinem motor und seiner Ölpumpe passiert ist und wäre warscheinlich mindestens genau so sauer wie du,..wobei ich nicht weis ob auf mich selbst, der ölpumpe, oder auf meinen Vater der mir nicht beigebracht hat das man wenn man billig kauft immer 2 mal kauft.:heul2: Dies ist eine erfahrung die ich leider auch schon sehr oft in meiner lebenszeit selbst bis ins hohe alter noch gemacht habe.:hardy:
Ich finde es schade das man diese comunity nicht nutzt um anderen gleichgesinnten unter die arme zu greifen, sie zu trösten, ihnen mut zu machen,...sondern ihn dafür zu verurteilen das er auf gut dünken jemandem vertraut hat der von sich wohl den anschein erwcken lies das er weis was er anbietet, wobei wir hier beim nächsten problem sind: Ist es etwa nicht so das hier fast jeder dritte was zu irgendwelchen technikfragen, sein auf höhrensagen basierenden wissen, weitergibt. Wer früher stille post gespielt hat weiss das am ende mal was ganz anderes raus kommen kann und meist auch kommt??? Ob es Leute sind die 2005 noch kein plan von garnix hatten und sich nun lässig in den aufblasbaren sessel im Pool zurück lehnen und profilneurotisch über galaxisrekorde philosophieren, oder irgendwelche nasen die in den untiefen des .com netzes lowbudget teile suchen um sie dann als dolle SB an den mann zu bringen und sich so die lady zu finanzieren......Meiner bescheidenen Meinung nach ist das leider ein schmaler grad abzuwegen was gut und guter ist...aber eins hat sich bewährt ,..was billig ist kann doch nix sein:...nehmt mal die kerzen die hier selbst mit meinen prozenten noch 12,50 kosten und in Amiland blos noch 1/3 kosten ( komischerweise ist dann die verpackung irgendwie blasser und anders als unsere "deutschen" beispiel NGK ,...kann mich nicht mit anfreunden zu glauben das das originale sind, warum auch ist doch leicht die zu fälschen,...wird ja mit rolex und co nicht anders gemacht)....naja ....das ganze philosophieren nützt eh nix, will ja auch nicht die welt verbessern , wäre aber trotzdem wünschenswert das man sein Wissen auch belegen kann ,....und noch erstrebenswerter wäre es wenn man schweigt wenn man sich nicht 100% sicher ist , und/oder es nicht belegen kann. ...ich könnte das noch endlos weiterführen, da es aber dem Treatsteller nicht hilft breche ich hier ab und geh schon mal popcorn holen da ich da schon irgendwie ne vermutung habe das............ Greetz Supradiabolo:winky: |
dann fang ich mal an,
motoren können immer kaputt gehn,selbst neue.......... wer is den nun schuld an allem???????????????????????? |
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja: die Abblendlichtbirnen haben 40% mehr Leistung als Serie, aber die gehen dafür auch alle Nase lang kaputt ... Irgendwie ne Parallele zu den Motoren. |
Zitat:
|
Zitat:
ich denke die scheiss oelpumpe,egal ob billig oder teureres teil,die können alle kaputt gehn und dann haste den salat:heul2: |
Ich bin auch so einer der bis auf Felgen, Federn u.K&N Luffi alles bei Toyota kauft.....außer dem Motor, den hab ich von Grizzly :hardy:u. der läuft ganz gut:beten::lui:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier ist einer Jailbird....:eieiei: Aber auch ich habe einen Fehler mit einem Billigen Ölfilteradapter begangen.... Wenn ich damit sofort auf die Autobahn gebrettert wäre....hätte ich jetzt auch nen Motorschaden:aua::rowdy: Aber da mir die Sache beim Einbau schon komisch vorkam hat sich das jetzt erledigt.... Also ich habe schon einige Qualitätsölpumpen verbaut und die gehen nicht so einfach nach 7000 km defekt.....Herr Köster..... Gerade bei solchen Bauteilen an getunten Motoren ist immer Vorsicht angesagt. Scheint mir ja fast ein Fall von Produktpiraterie zu sein. @Treadersteller: Das mit Deinem Motor tut mir echt leid,sowas ist echt besch..... |
irgendwie lach ich mir gerade ins fäustchen, sorry!
wurde immer wieder für doof befunden weil ich z.b. den grossen motordichtsatz, wapu, ölpu und auch viskokupplungen bei toyo bestellt habe. "immer die leute aus der qualitätssicherung".....ja immer die....ich hab halt keinen bock nen o-ring zweimal zu verbauen, wie oft hatten wir das problem schon? naja, ich halt mich aus dem thema besser raus, denn mehr als hohn und spott habe ich momentan nicht übrig. qualität kostet geld, das war vor 50 jahren so, das ist jetzt so und wird auch so bleiben. es wird auch nicht mehr lange dauern bis das auch die letzten ebay kaufer kapiert haben. |
Zitat:
Sämtliche Teile, die Toyota verbaut, sind zugekauft. Oder glaubt ihr, da sitzen 3 Ninjas in der Ecke und schnitzen jedes Teil mit ihren eigenen Händen? :tüddeldü: Und diese Zulieferer vertreiben die Teile halt auch unter ihrem Namen. Im Fall der Ölpumpe ist also eine Aisin Pumpe genau die gleiche, die ich auch bei Toyo bekomme. Null Unterschied! Glaubt ihr nicht? http://www.be.aisin-europe.com/uk/searchByAppl.php?brand=TOYOTA&model=SUPRA&type=sea rchAllByAppl&ccmround=3000.0&fuel=G&fuel_label=Gas oline&date_deb=1987.01&date_fin=1992# Man beachte: AFTERMARKET = Ersatzteilmarkt Was der Threadersteller da verbaut hat war also entweder ne gefälschte, ne defekte oder sonstwas Pumpe. Im Nachhinein wohl nicht mehr festellbar. Wie aber jetzt manche hieraus ableiten wollen, daß alles aus dem Zubehör Schrott ist und nur das original Toyo Zeug was ist, kann ich nicht nachvollziehen. Offenbar ist hier jemand gelinkt worden. Was anderes sagt das nicht aus. Aber anscheinend brauchen manche Leute jede Rechtfertigung, die sie bekommen können, damit ihr Allwissendenstatus gewahrt bleibt. :heule: |
Zitat:
Zitat:
Ausserdem gehe ich davon aus, dass mancher Hersteller unterschiedliche Qualitätsstandards hat, je nach Kunde und dessen Bereitschaft, dafür zu zahlen. Demnach kann (muss aber nicht) eine originale Aisin Pumpe schlechter sein als eine Aisin von Toyota. Soll ich jetzt wegen 20€ Ersparnis meinen Motor riskieren? |
Zitat:
Du kannst also davon ausgehen, daß die weniger für die Pumpe zahlen, als du. Der erhöhte Preis bei Toyo kommt einerseits dadurch zustande, daß die Dinger gelagert werden müssen. Kein Hersteller lagert gerne Ersatzteile. Das kostet Raum und ist gebundenes Kapital, also teuer. Das legt man auf die Kunden um. Andererseits möchte ein Hersteller auch lieber neue Autos verkaufen. Warum also Ersatzteile billig anbieten? Naja, wieso schreib ich mir hier die Finger wund. Hier ist doch jeder Diplom Betriebswirt, Kfz-Meister und Michael Schuhmacher in Personalunion! :heule: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
na dann..... Respekt Oggy....und all den anderen die das Forum am Leben erhalten natürlich auch! Auch für eure Hilfe und die nette langjährige Unterhaltung! :top: In Ehrfurcht auf den Knien rutschend Willi :winky: |
Zitat:
|
Kann mir mal jemand sagen um wen es hier geht?
|
Zitat:
|
Also ich muss mich auch 100% suprawilli anschließen. Es sind halt dinge die passieren egal ob man meister ist oder hobby schrauber. es gilt halt weiterhin "wo gehobelt wird fallen späne" wo kommen wir den da hin wens nicht so wäre. Ich sehe die Supra als spielzeug und wenn sie kaputt geht fang ich halt wieder von vorne an aber ich werde den entstandenen schäden nie eine träne nachweinen, da es mir egal ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
...sprach Mister ZKD!!! :D :D :D :loveyou: |
gehts hier eigentlich um ne mk4 oder warum steht das hier? :mnih:
|
nee es geht um nee supra........................
|
naja, hätt man ja sinnigerweise in MK3 verschieben können wenns hier aus versehen unter MK4 gelandet wäre... Habs hier auch nur durch zufall entdeckt, weil ich bei MK4 nie reingucke...
|
Zitat:
Ich sehe auch gerad keinen Sinn darin, am falschen Ende zu sparen... |
-echt schade wenn sowas passiert
-schade auch wie manche darauf reagieren und erst recht schade das so ein mist verkauft wird ach und das mit der sache das die pumpe von der selben Firma bei toyota eine bessere Qualität (Passmaße) besitzt als auf dem freien Markt würde ich nicht ins lustige ziehen da es durchaus der wahrheit entsprechen kann -> toyo hatt recht hohe anforderungen an seine zulieferer und bekommt das von denen auch da toyo ja ein superabnehmer ist - und die "second class" kann man ja immer noch guten gewissenes frei verkaufen da die auch noch in den zulässigen toleranzen liegen werden - aber wenn ich wellenspiel und das se schon an der wandung schleift hör na dann kann das ja fast nur nachgemachter schrott sein ... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:nenene: