Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ich habe keinen Bock mehr...... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26759)

Toshi 26.10.2008 11:37

ich habe keinen Bock mehr......

gestern kurz hinter hannover war ich auf einem rastplatz gegen 8 uhr früh.....wir waren unterwegs zum Heide Park um einen schönen tag zu verbringen. leide rbegann er alles andere yls schön.
ich fuhr auf die autobahn auf und war auf dem beschleunigungsstreifen...... bei 60 Kmh und eine rnormalen beschleunigung brach mir dann das Heck aus.
sie schleuderte rum drehte sich um 360 grad und schlug in die sitenbande ein....:heul3:

ich konnte si enicht mehr zum stehen bringen ....

ich war gerade dabei fertig zu werden und jetzt das

ich könnte heulen die größte angst dabei war da smeinen mitfahrern irgendwas passiert war abe rzum gluck kahmen alle mit nem schrecken davon....:heul3::heul3::heul3::heul3:

Silent Deatz 26.10.2008 11:53

AW: ich habe keinen Bock mehr......

wie geht das denn?
Was ist bei dir normale Beschleunigung?
Aber zum Glück ist euch nichts passiert.

Steinbruchsoldat 26.10.2008 12:03

Hi,
was fährst du denn für Reifen?

Freut mich, das euch nix passiert ist, wie sieht die Supra aus?

Viele Grüße

Julian

Andreas-M 26.10.2008 12:14

Bei 60 ne 360-grad-drehung? da muß einem ja schon die ganze hinterachse unterwegfallen um sowas hinzukriegen... :boah:

stgeran 26.10.2008 13:02

Wars feucht? Ist jetzt ca. einen Monat her: Autobahnauffahrt Weiterstatt in Richtung Ffm. Vor mir fährt ein Golf, wir beide auch ca. 60. Plötzlich dreht der sich in der Kurve um 180 und steht mir gegenüber. Er ist nirgendwo angeschlagen, war aber Leichenblass. Ohne ihn wäre ich auch so wie immer in die Kurve. Ich weis nicht, ob ich gut rumgekommen wäre. Soviel zum: wie geht das... Öl, Siff, doch zuviel Bums, Reifen, wer weis? Nur gut, das euch nichts passiert ist.
stgeran

Daniel 26.10.2008 13:06

spur richtig eingestellt? reifendruck? sch.... Reifen?

Octophon 26.10.2008 14:11

Ach du Sche***.

Zum Glück alle noch heile!!! Schutzengel sind schon ne geile Sache.

Is mir auch schon passiert mit meinem Corolla. Normale Kurvengeschwindigkeit bei der Ausfahrt A44-->A7 Richtung Hannover. Lustigerweise war ich nicht alleine. Bin mit einem anderen der Hinter mir fuhr im Duett abgeschmiert. Zum Glück nix passiert. Wir haben uns nur verblüft angeguckt und zusammen erstmal bei der nächsten Raststätte einen Kaffee getrunken. Bei mir war es aber Nass.

Wie schlimm is der Schaden an der Supra?

Toshi 26.10.2008 15:35

es war feucht und bodenfrost war auch als es auf die weißen streifen ging ist sie weg gerutscht ich nehme an das es wirklich ne eisplatte war.....die reifen sind niegelnagel neu freitag aufgezogen und spur alles voll ok wie gesagt war gerade fertig sie kommplett zu machen ..... und rumms ich stelle euch noch fotos rein die linke ecke vorne da ist sie eingeschlagen

ich war auch leichenblass und bin heilfroh das den anderen nix geschehen ist

übrigens octo es war die selbe ausfahrt...

Daniel 26.10.2008 15:42

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 407630)
es war feucht und bodenfrost war auch als es auf die weißen streifen ging ist sie weg gerutscht ich nehme an das es wirklich ne eisplatte war.....die reifen sind niegelnagel neu freitag aufgezogen .

da haben wir die erklärung!

auf den neuen reifen ist immer noch so ein schmierfilm drauf, ist produktionsbedingt um die reifen aus der form zu bekommen.
der geht erst nach einigen km runter.

dann die o.a. wetterbedingungen......kein wunder.

Willi Thiele 26.10.2008 15:43

was Dir zum Verhängnis geworden ist war die weißen Striche ,die breiten da ist immer glatt

und die A44 Richtung Hannover A7 ist hier bei Kassel

Silent Deatz 26.10.2008 15:49

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 407632)
da haben wir die erklärung!

auf den neuen reifen ist immer noch so ein schmierfilm drauf, ist produktionsbedingt um die reifen aus der form zu bekommen.
der geht erst nach einigen km runter.

dann die o.a. wetterbedingungen......kein wunder.

Ach deswegen fuhr sich die Supra mit den beiden neuen Hinterreifen so beschissen.

Willi Thiele 26.10.2008 16:03

deswegen werden bei Montage von 2 Rä#dern die Reifen immer geschmirgelt und abgewaschen

Silent Deatz 26.10.2008 16:03

aha, das werden die bei ATU mit sicherheit nicht gemacht haben.

Daniel 26.10.2008 16:09

ich kenne keinen reifendienst der das macht. habe immer nur den hinweis bekommen die ersten 200km vorsichtig zu fahren.

und wenns nur die hinterreifen sind, führt auch ein gepflegter burnout zum ziel

Willi Thiele 26.10.2008 16:15

bei mir immer auf Roller usw. bei Autoreifen nicht

Manuel89 26.10.2008 16:17

Oh ja das kenn. Bei mir wars allerdings ne schön langgezogene Auffahrt auf ne Bundeststraße. Ja ja und der jugendliche Leichtsinn. :D

War nicht zu schnell dran. Straße war nass. Und ich dann mal doch zu quer :D :fahrn:

War aber noch mit meinem BMW. Is aber nicht viel passiert. Nur ne schöne Borbet B + Reifen is drauf gegangen.

Daniel 26.10.2008 16:31

hat die supra rollerreifen? :D

Silent Deatz 26.10.2008 16:34

Fahrradreifen :D

suprawilli 26.10.2008 17:25

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 407634)
was Dir zum Verhängnis geworden ist war die weißen Striche ......

jupp, sehe ich auch so. Bei uns in der Ecke pinseln sie alles auf die Strasse -sogar Verkehrszeichen. Wenn es nass ist kann man mit der supra ewig drauf stehen ohne vorwärz zu kommen. Und mit dem Moped packt man sich fast auf die Fresse! :tüddeldü:

Hauptsache alle insassen sind OK und die supra wird repariert!

Waisenhaustuning 26.10.2008 18:37

Erst mal schön das euch nichts passiert ist, und weiterhin, der Blechschaden sollte nicht das Problem sein, klar ist das ärgerlich....aber Spass kostet nun mal.
Mach die Lady wieder flott oder hol dir halt ne andere Karosse.

prostetnik 26.10.2008 19:24

Zitat:

Zitat von Octophon (Beitrag 407622)
Ach du Sche***.

Zum Glück alle noch heile!!! Schutzengel sind schon ne geile Sache.

Is mir auch schon passiert mit meinem Corolla. Normale Kurvengeschwindigkeit bei der Ausfahrt A44-->A7 Richtung Hannover. Lustigerweise war ich nicht alleine. Bin mit einem anderen der Hinter mir fuhr im Duett abgeschmiert. Zum Glück nix passiert. Wir haben uns nur verblüft angeguckt und zusammen erstmal bei der nächsten Raststätte einen Kaffee getrunken. Bei mir war es aber Nass.

Wie schlimm is der Schaden an der Supra?

"Bei dir war's aber nass"?! Du hattest doch hoffentlich ne Hose zum wechseln?

Sorry,
couldn't resist... :beten:

Octophon 26.10.2008 21:38

Ähh ja, also nicht bei mir, also vielmehr unter mir........äh also unterdem Auto, so auf der Straße! ;)

Toshi 27.10.2008 10:27

ist ne doofe sache die da passiert ist. und ich weis nun einmal mehr da sman ein autp niemals kontrolieren kann egal wie gut man fahren kann udn wie lange man das tut. dieser tag hat sich in meinen kopf gebrannt und wird da auch drin bleiben.... die supra wird nun erstmal abgemeldet und sicher nen paar monate stehen bis sie wieder so strahlt wie sie es muss.

Schadensbericht:
linker Kotflügeln , Stoßstange, nase, linker klappscheinwerfer, standlicht blinker, und seiten blinker ach und nen neuer radkasten plaste einsatz. fahrwerks schäden konnte ich nochnciht begutachten ...

Waisenhaustuning 27.10.2008 15:07

Hallo Toshi

Das hört sich doch erstmal gut an. Dein Heckteil ist also heilgeblieben ?

Toshi 27.10.2008 16:24

bedungt... Sie schlug zuerst mit der hinteren linken Ecke ein. Ich habe keine Ahnung in wie fern das Auswirkungen auf den Wagen hatte

der_böse_S-F 27.10.2008 16:34

Bilder?
Schäden im Heck sind immer Mist. Vorne ist alles fix und relativ günstig auszutauschen,aber hinten wirds immer teuer.....

oggy 27.10.2008 17:10

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 407770)
ist ne doofe sache die da passiert ist. und ich weis nun einmal mehr da sman ein autp niemals kontrolieren kann egal wie gut man fahren kann udn wie lange man das tut. dieser tag hat sich in meinen kopf gebrannt und wird da auch drin bleiben.... die supra wird nun erstmal abgemeldet und sicher nen paar monate stehen bis sie wieder so strahlt wie sie es muss.

Schadensbericht:
linker Kotflügeln , Stoßstange, nase, linker klappscheinwerfer, standlicht blinker, und seiten blinker ach und nen neuer radkasten plaste einsatz. fahrwerks schäden konnte ich nochnciht begutachten ...

Kann man doch, fahre jetzt schon 32 Jahre Unfallfrei Auto.:mnih:

Daniel 27.10.2008 18:15

bei euch da oben geht´s ja auch immer nur geradeaus :D:D:D:D

der_böse_S-F 27.10.2008 18:50

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 407812)
bei euch da oben geht´s ja auch immer nur geradeaus :D:D:D:D

Das ist ja das gefährliche :D

Toshi 27.10.2008 21:46

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 407801)
Kann man doch, fahre jetzt schon 32 Jahre Unfallfrei Auto.:mnih:

was dnicht heisst das du wenn so eine situation kommt das ganz ebeherschen kannst in jeder situation....

Silent Deatz 27.10.2008 21:57

Aber die Chance steht VIEL VIEL besser als bei dir oder bei mir...

Toshi 27.10.2008 22:06

ohne jeden zweifel mir fehlt die erfahrung daher sage ich ja ich kann für mich sagen das ich es nicht kontrolieren konnte was schade ist ist doof ausgegangen aber ich denk efür alle noch klimpflig ich hätte es mir nie im leben verziehen wenn meine freundin irgendwas ab bekommen hätte

apoc1984 27.10.2008 22:24

Es scheint hier als ob einige die Erfahrung noch nicht gemacht haben. Hier wird sich teilweise drüber lustig gemacht. ich will euch mal sehen wenn euch sowas bei Verkehr passiert :streit::streit:

Waisenhaustuning 27.10.2008 22:30

Kannst DU mitreden ???

Toshi 27.10.2008 22:46

kann er er war beifahrer

Willi Thiele 27.10.2008 22:53

die zwei alten hier fahren noch nen ziemlichen flotten Reifen ums mal so auszudrücken und vielleicht nicht immer aber meistemns alles unter Kontrolle sei denn ist pures Eis auf der Strasse dann wirds schwierig

Toshi 27.10.2008 22:57

ich will mich hier auch gar nicht streiten willi....warum auch denn mir ist da spassier tund nu rmir ... ich fühl emich damit richtig beschissen denn dadurch kahmen andere menschen in gefahr und das ist für mich nicht akzeptabel ich weis da sim leben nicht immer alles so läuft wie es soll aber da swar ne sache die bei mi rim kopf ne menge unreinheit verursacht hat.

es ist immer ärgerlich wenn sowa skommt ..... und um die supr amal ganz erhlich sie ist mir egal denn nur da sleben der insassen ist wichtig und das sie in mitleidenschafft gezogen wurde sicher scheiße abe rmir total egal....... es hört sich scheiße an aber in diesem auto saßen zu diesem zeitpunkt die wichtigsten menschen meines lebens........

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

apoc1984 28.10.2008 08:23

Na ja, es is alles gut gegangen und solange nur das blech drunter leidet is das o.k. Autos kann man ersetzen, Menschen nicht

Toshi 28.10.2008 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
:heul3:

Daniel 28.10.2008 13:46

ach herr jeeeeh! ist das alles?
da ist ja gar nichts passiert.
300.- und die sache is gegessen, denke du hattest deinen schock fürs supra leben und gehst das in zukunft anders an.
lieber so als später mal nen richtigen schaden.

Toshi 28.10.2008 13:48

doch es ist leide rmehr nach toyo ist sie leicht verzogen

apoc1984 28.10.2008 13:57

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 407920)

^^das war zu erwarten. Aber mit 300€ is sehr mutig gerechnet

Daniel 28.10.2008 13:57

das haben die bei meinem nachbarn auch mal gesagt um abzukassieren.
der vorbau ist stabiler als man denkt. bau das geraffel ab, aber lass die haube drauf, dann siehste gleich wieviel sie sich verzogen hat.

der_böse_S-F 28.10.2008 13:57

Kotflügel,Blinker vorne+Seite,Rest kann man ohne Tausch reparieren/lackieren.

Da hast Du echt Glück gehabt.

Benjaminvegeta 28.10.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 407920)

niemals auf Toyo hören.
nich vergessen: Die machen ihr Geld damit Sachen zu reparieren. die nicht kaputt sind

Waisenhaustuning 28.10.2008 14:11

Hallo

Das vorne sieht doch erstmal gut aus, lass dir von Toyo nichts einreden.
Frag mal T31 was ne Supra aushält, der ist mit der schon Bangerrennen gefahren. Der Frontbau ist wirklich recht stabil, vor allem wenn sich ne poplige Leitplanke mit ihm anlegt.
Teilekosten 300€ plus deine Zeit (evtl. noch Lackierkosten falls du keine weissen Teile findest)

Was ist mit dem Heckschaden ?

Toshi 28.10.2008 14:27

die toyo werke wo ich das raus fand ist die wo ich arbeite ^^

zum heckschaden ja also den habe ich nicht fotografiert weil es dann schon nen bissel dunkel war aber das soll nicht all zu viel sein ich werde mal schauen ob im kofferraum sich was verändert hat ansonsten ne lackkierarbeit

aber wie schon so oft geschrieben ging es bei dem theater hier auch mehr um di etatsache das das auto voll besetzt war und nach 60 kmh ausgebrochen ist ohne einflusnahme von mir ...

apoc1984 28.10.2008 15:02

Aber ich muss mal ein Lob an Toshi aussprechen. Er hat trotz alledem die Ruhe bewahrt und uns sicher zumindest bis nach Soltau gebracht. Wär schon blöd auf nem rastplatz zu warten.

Wenn du hilfe brauchst sag bescheid

diabelo 28.10.2008 18:15

sind das Winterreifen oder Sommerreifen die da drauf sind ?

Toshi 28.10.2008 18:33

sommerreifen...

bei nässe sind sommer besser und bei glätte tut es keinen unterschied....

fals diese diskusion daraus resultieren soll

Christa 28.10.2008 19:05

Beileid Toschi.!Ich hab Glück gehabt.Bei 60 ist bei mir auch das Heck ausgebrochen.Hab das Gas weggenommen und nur leicht gegengelenkt ohne das Lenkrad loszulassen.Auto hat sich danach wieder selbst abgefangen ,auser Christa ,die hat geschrien wie am Spies.Wir sollten beide mal nach Linte fahren ,zum ADAC.War schon mal mit Firmenwagen da,hat Spass gemacht! Würde auch die Unkosten übernehmen und mein Auto zur verfügung stellen.Aber erst ,wenn ich die Unterbodenverkleidung vom Motor neu gekauft habe.( wegen den Wasserstrahlen die als Hindernisse aus der Strasse schiessen ).Am 15.11. kommt Ben wieder nach Hause,der hat auch ein Paar Überraschungen zu bieten.( bald neue Suprafans ) MFG Peter

Toshi 28.10.2008 19:13

habe schonmal eins gemacht bin gespannt drauf wenn ben wieder da ist wird ja langsam auch zeit

Daniel 28.10.2008 19:17

Gas wegnehmen ist in solchen fällen eine der doofsten ideen, auf rutschigem unterboden kommt das genauso gut wie handbremse ziehen.
das besser wäre auskuppeln.

Toshi 28.10.2008 19:29

bei ner automatik nicht so einfach :engel:

diabelo 28.10.2008 19:29

Hätte da noch Supra zuverkaufen die schön in der Garage steht :loveyou:

Toshi 28.10.2008 19:31

grinz ^^ immernoch nicht weg oh man

Daniel 28.10.2008 19:38

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 407964)

:D:D:D:D

diabelo 28.10.2008 19:48

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 407964)

hebel auf * N * :engel:

Daniel 28.10.2008 19:56

lol........wenn de das noch schaffst biste gut :D

ATs sind eh nonsportscars lol

Toshi 28.10.2008 20:24

haste leide rauch recht hätte liebe rne schalter gehabt aber lies sich nicht so einfach machen ^^

naja aber ich glaube mein bodenblech hat jetzt ne beule weil ich so stark aufs pedal getrammpelt habe ^^ grinz

Christa 28.10.2008 20:45

Hebel auf N geht nicht. Beide Hände müssen am Lenkrad bleiben.Wenn du das Lenkrad los lest,weist du nicht mehr wo am Lenkrad gerade aus ist.(manche Leute haben oben am Lenkrad einen weissen Punkt ).Habe damals schon eine Carina verheitz.Wenn ich damals das Lenkrad beim Drehen gerade gehalten hätte ,währe ich auf der Strasse stehen geblieben.Da ich aber das Lenkrad losgelassen hatte,bin ich rückwerts in einen Zaun gefahren. Gans Wichtig ist auch das man erst die Bremse loslest ,wenn man steht.Ich habe Leif auf der Autobahn gesehen was nach einem Dreher passiert ,wenn man bei 10 bis 30 kmh die Bremse wieder los lest.Auf einmall greifen die Reifen wieder,und das Auto bewegt sich in die ungewünschte Richtung wo man hingelenkt hat.Wenn ich bei Automatik gas wegnehme ,ist das nicht das geiche wie bei Gangschaltung?????????? Bitte um Nachricht! mfg Christa

diabelo 28.10.2008 20:54

Das AT schiebt , weil du keinen Leerlauf auf das Getriebe hast Hebel muß dann den Hebel auf * N * machen .
Merkst du doch wenn du an der Ampel stehts und den fuß von der bremse nimmst dann geht sie vorwärts , deswegen bei Glätte und Schnee immer auf * N* und das geht einfach als aus kuppeln nur auf * N * schieben

Toshi 28.10.2008 20:58

möchte behaubten in de rhecktik die n stellung auhc zu treffen ist nicht möglich es geht ja um sekunden und da denke ich ist da snicht drin ich meine man dreht sich nicht ne halbe stunde da sman erstmal gemütlich die n position suchen kann

diabelo 28.10.2008 21:02

wenn mich nicht alles täuscht

P * R * N * 2 * 1

so wenn Ich den Schalter in der hecktig nach vorne drückt dann geht der nur bis * N * denn * P * geht nicht wenn das Getriebe auf Touren ist also wenn Du nach vorne drückst wo landet der der Schalter ??????

Christa 28.10.2008 21:51

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 407979)
wenn mich nicht alles täuscht

P * R * N * 2 * 1

so wenn Ich den Schalter in der hecktig nach vorne drückt dann geht der nur bis * N * denn * P * geht nicht wenn das Getriebe auf Touren ist also wenn Du nach vorne drückst wo landet der der Schalter ??????

:winky:Der normale Schalter sitzt im Wagen und sieht nach vorne aus der Scheibe .(auch Frontscheibe genannt ) Wenn der Wagen sich dreht ,verliert jeder das Richtungsgefühl wo er gerade ist.Um das zu vermeiden ,must du üben wie ein Rennfahrer ,damit du instinkttuiv das Lenkrad wieder auf gerade drehst. mfg Christa PS:Fahrtänning beim ADAC:winky:

Manuel89 28.10.2008 21:59

.

Silent Deatz 28.10.2008 22:03

Du kannst von D aus, ohne Probleme N reinprügeln. Mehr passiert nicht. Du kannst auch nicht ausversehen in R landen. Zwischen N und R ist eine Sperre.

apoc1984 28.10.2008 22:17

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 407998)
Du kannst von D aus, ohne Probleme N reinprügeln. Mehr passiert nicht. Du kannst auch nicht ausversehen in R landen. Zwischen N und R ist eine Sperre.

^^Aber wie schon oft genug erwähnt hat man in dem Moment einfach nich die zeit und den gedanken den hebel in Stellung N zu prügeln. Ich glaub mal, da hat man andere Sorgen. Z.B. wo und wie kommt man zum stehen.

Toshi 28.10.2008 22:26

oder was passiert mit der dame hinter mir bzw den anderen die im auto sitzen........

diabelo 28.10.2008 22:26

womit habt ihr euer Fahrtraining gemacht mit einen Dreirad ?
Noch nie mit den Wagen mal gedriftet oder ihn mal mit gewalt zum über oder untersteuern gebracht ?
Ok möchte nicht was Falsches sagen , aber nur das eine noch eigentlich mößte jeder Fahrer genau wissen wie sein Auto in welche Situation wie reagiert und wie er selbst regieren sollte , da ich nicht dabei war möchte ich mich nicht weiter dazu äußern

Toshi 28.10.2008 22:33

ich würde am liebsten was sagen....abe rich halte die fresse

ich habe mein sicherheitstraining in einem subaru impreza gemacht nebenbei gesagt

Christa 28.10.2008 22:40

womit habt ihr euer Fahrtraining gemacht mit einen Dreirad ?
Noch nie mit den Wagen mal gedriftet oder ihn mal mit gewalt zum über oder untersteuern gebracht ?
Ok möchte nicht was Falsches sagen , aber nur das eine noch eigentlich mößte jeder Fahrer genau wissen wie sein Auto in welche Situation wie reagiert und wie er selbst regieren sollte , da ich nicht dabei war möchte ich mich nicht weiter dazu äußern . ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Unser Dreirad ist von Ferari ,und der Kleine Jason ist damit in der Kurve umgekippt.Mus halt noch ein wennig üben. Glatteis kommt überraschend,dann übt man halt mit der Supra. mfg Christa

Stefan Payne 28.10.2008 22:42

Zitat:

Zitat von apoc1984 (Beitrag 407846)
Es scheint hier als ob einige die Erfahrung noch nicht gemacht haben. Hier wird sich teilweise drüber lustig gemacht. ich will euch mal sehen wenn euch sowas bei Verkehr passiert :streit::streit:

Ich hab sowas durchaus schonmal erlebt, glücklicherweise bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten, sprich unter 30km/h...

Die Supra ist mir, wenn ich mich recht erinnere, 4 mal weggebrochen, der RX7 einmal.

Das ist nicht witzig, wenn man z.B. 'ne Kurve fährt und man dann anfängt sich zu drehen, insbeondere wenns etwas glatt ist...

Bisher ist mir aber nie was passiert, solche Momente sind manchmal auch ein wenig nötig...

diabelo 28.10.2008 22:43

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 408004)
ich würde am liebsten was sagen....abe rich halte die fresse

ich habe mein sicherheitstraining in einem subaru impreza gemacht nebenbei gesagt

Super ganz toll dann weißt du ja wie sich ein Allrad Suparu fährt und wie er reagiert :top:

Und hast bestimmt festgestellt das sich ein 4 WD anders fährt als fround triebler geschweige dann wie eine Heckgetriebendes Fahrzeug :engel2:

Toshi 28.10.2008 22:46

nein stefan echt :shootme: weiste ich bin nur dort hin gegangen um meine imensen punkte in flensburg runter zu rattern :tüddeldü: oh man alter manchmal bist du echt übel:rolleyes:

danke stefan payne endlich mal einer de rweis wie sowas kommen kann und dazu nicht so nen coolen spruch raus haut wie der andere hier :hmmm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.