Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Felgendeckel von der Serien MKIV Felge (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26649)

Ken 13.10.2008 21:30

Felgendeckel von der Serien MKIV Felge

Hallo,

ich bräuchte vier (weniger gingen auch, aber vier währen optimal) Felgendeckel von den MKIV Serienfelgen (9x16Zoll 5 Speiche). Also den Plastikdeckel, der in der Mitte ist und die Radbolzen/Muttern verdecken tut.

Zustand kann auch verkratzt sein, da sie sowieso lackiert werden würden.

Falls wer was hat oder weiß, gerne gleich mit Preisvorstellung melden.

Grüße
Ken

Willy B. aus S. 13.10.2008 22:44

AW: Felgendeckel von der Serien MKIV Felge

sind das nicht dieselben wie bei der Mk3? Das könnte die Chancen erhöhen. Neulich hat mal jemand deren Durchmesser gepostet, ich glaube es waren 17cm.

stefan 13.10.2008 22:50

Zitat:

Zitat von Ken (Beitrag 406157)
Hallo,

ich bräuchte vier (weniger gingen auch, aber vier währen optimal) Felgendeckel von den MKIV Serienfelgen (9x16Zoll 5 Speiche). Also den Plastikdeckel, der in der Mitte ist und die Radbolzen/Muttern verdecken tut.

Zustand kann auch verkratzt sein, da sie sowieso lackiert werden würden.

Falls wer was hat oder weiß, gerne gleich mit Preisvorstellung melden.

Grüße
Ken

Ich hab zwar keine solchen Deckel, aber die Serienfelgen haben eine andere Größe (Zumindest als EU-Spec):

Vorne: 8x17 und hinten 9,5x17

Gruß, Stefan

Ken 14.10.2008 00:41

@Willy
Ich hatte da nachgefragt mit den 17cm, da ich auch die Hoffnung hatte, dass die von der MKIII passen.

Ich müßte nochmal genau nachmessen, aber bei den Felgen die ich hier habe ist der Durchmesser für den Nabendeckel etwas unter 17cm. Gut wäre natürlich ausprobieren. Habe nur leider keinen Deckel von der MKIII-Felge zum Testen.

@Stefan
Verdammt, hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass die Serienfelgen der MKIV 17 Zoll sind.

Die Räder die ich hier habe sind jedenfalls 16Zoll und sind nach der Teilenummer von der MKIV. Sehen auch genauso aus wie die Serienräder der MKIV. Vermutlich waren das wohl mal Winterräder oder irgendsowas :weird:

Werd mal morgen nen Foto machen.

Grüße

Ken

Willy B. aus S. 14.10.2008 09:09

Zitat:

Zitat von Ken (Beitrag 406196)
Die Räder die ich hier habe sind jedenfalls 16Zoll und sind nach der Teilenummer von der MKIV. Sehen auch genauso aus wie die Serienräder der MKIV. Vermutlich waren das wohl mal Winterräder oder irgendsowas :weird:

jetzt wirds aber langsam interessant. Haben die tatsächlich 16" Durchmesser und 8" Breite? Welche ET? Eigentlich sollte dazu ne Einprägung auf den Felgen vorhanden sein.

suprafan 14.10.2008 11:53

Zitat:

Zitat von Ken (Beitrag 406196)
Verdammt, hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass die Serienfelgen der MKIV 17 Zoll sind.

Vielleicht kommen sie von einer Nonturbo-MKIV, die hatten m.W. 16-Zoll-Räder.

Ken 14.10.2008 15:17

Non-Turbo MKIV, könnte natürlich sein. Die Räder haben auf jedenfall nicht diese extrem hohe ET wie die normeln von der Bi-Turbo MKIV und passen so ganz gut auf die MKIII auch ohne Distanzscheiben.

Habe jetzt die genaueren Daten und demnach passen wohl auch die Felgendeckel von der MKIII. Juchhu !

Werde nochmal neuen Thread aufmachen, dass ich die Deckel von der MKIII Felge bräuchte.

Wat ein Kuddelmuddel.

Grüße
Ken

Ken 14.10.2008 15:28

Ja Willy. Ich war bei Toyota und habe nachschauen lassen. Sie sind von der MKIV. Hinten 9x16 und vorn 8x16.

Grüße
Ken

MK3 15.10.2008 20:22

Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt!

Die Deckel von der Original MK3 Felge passen nicht auf die:
9,5 x 17 und 8 x 17 MK4 Felge.
Wenn mann sie reindrückt springen sie wieder raus. Oder man nimmt den Melalring raus, aber dann halten sie nicht.
Ich habe lange gesucht und dann bei Toyota die vom Amerikanischen Modell gekauft und passen Super.
Waren auch gar nicht so teuer. (auch ohne Kratzer)
wenn Interesse besteht kann ich Preis und Bestellnummer raussuchen.

Gruß MK3

Ken 15.10.2008 23:07

Zitat:

Zitat von MK3 (Beitrag 406475)
Hallo,
ich habe das Problem auch gehabt!

Die Deckel von der Original MK3 Felge passen nicht auf die:
9,5 x 17 und 8 x 17 MK4 Felge.
Wenn mann sie reindrückt springen sie wieder raus. Oder man nimmt den Melalring raus, aber dann halten sie nicht.
Ich habe lange gesucht und dann bei Toyota die vom Amerikanischen Modell gekauft und passen Super.
Waren auch gar nicht so teuer. (auch ohne Kratzer)
wenn Interesse besteht kann ich Preis und Bestellnummer raussuchen.

Gruß MK3

Ich hab ja auch nicht die 17Zöller. Ich habe von der MKIV die 9x16 und die 8x16 Zoll Felge.

Grüße
Ken

Willy B. aus S. 15.10.2008 23:46

@ Ken:
Und wie ist das jetzt mit der Einpresstiefe? Must doch nur ablesen was auf den Felgen steht und hier eintippen.

Ken 16.10.2008 11:15

Ich vermute mal es ist ET50. Steht zumindest von außen eine 50 dran, allerdings ohne den Zusatz ET.

Grüße
Ken

Willy B. aus S. 16.10.2008 18:11

die Zeichenfolge müsste sowas in der Art wie 8Jx16 50 oder sowas ähnliches sein.
8 = Breite
16 = Durchmesser
50 = Einpresstiefe

Wenn es tatsächlich 50 sind, dann sieht das auf der Mk3 ja wieder Playmobilmäßig aus.

Ken 16.10.2008 20:53

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 406585)
die Zeichenfolge müsste sowas in der Art wie 8Jx16 50 oder sowas ähnliches sein.
8 = Breite
16 = Durchmesser
50 = Einpresstiefe

Wenn es tatsächlich 50 sind, dann sieht das auf der Mk3 ja wieder Playmobilmäßig aus.

Ja so stehts drauf. Aber komischer Weise sehen die Räder nicht so verloren im Radkasten aus, wie ich es schon bei anderen MKIII gesehen habe, die die MKIV 17Zoll Felge drauf haben.

Willy B. aus S. 16.10.2008 22:04

wenn es ebenfalls ET 50 ist, dann müssten sie sogar NOCH verlorener aussehen, weil sie ja schmaler sind. Bei gleicher ET steht dann natürlich die Aussenkante nicht so weit raus wie bei breiteren.

Oder hatte Deine Mk3 evtl. Spurplatten drauf?

Ken 16.10.2008 22:24

Nee hat keine Spurplatten. Wenn ich 25er Spurplatten rauf machen würde, täten sie mit Sicherheit aus dem Radkasten leicht raus stehen. Ich würde sagen, sie sind ähnlich tief im Radkasten drin, wie die Serein 5-Sternfelge.

Wenn die 6x16 mit ET37 ist, hat zwar eine 9x16 mit ET50 eine höhere ET von 13mm, aber dafür ist sie ja auch wesentlich breiter.

Kann ja morgen mal ein Foto machen, wenn ich die Zeit finde. Fahr nämlich Samstag endlich in den Urlaub.

Grüße
Ken

Willy B. aus S. 17.10.2008 06:31

au ja Foto wäre interessant. Original Mk3 ist übrigens 7x16 ET37.

Ken 17.10.2008 12:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier zwei Bilder. Die Kiste ist allerdings auf den Bildern noch nicht aufbereitet :haare:

Willy B. aus S. 17.10.2008 20:06

sieht gut aus :top! Nicht übertrieben, aber schön. Das ist jetzt hinten 9" und vorne 8"?

Ken 17.10.2008 20:20

Yup, hinten 9x16 und vorn 8x16. Könnt nur noch ein bischen tiefer sein die Lady.

Grüße
Ken

rockatanski 31.10.2008 11:59

Kannst auch Deckel von ner Lexus original 16" Felge nehmen (IS200) oder von der 16" Soarer Originalfelge, die passen alle ;-)
Fahr selber die Soarer Deckel auf ner MKIV Felge auf meinem Lex ;-)

Ken 31.10.2008 12:53

Zitat:

Zitat von rockatanski (Beitrag 408402)
Kannst auch Deckel von ner Lexus original 16" Felge nehmen (IS200) oder von der 16" Soarer Originalfelge, die passen alle ;-)
Fahr selber die Soarer Deckel auf ner MKIV Felge auf meinem Lex ;-)

Danke für den Tip ! ! !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.