![]() |
Do-Luck Front mal etwas anderst
Jetzt
![]() evtl. später :) ![]() Was meint ihr |
AW: Do-Luck Front mal etwas anderst
Da würde mir das erste besser gefallen, wenn der llk dafür etwas breiter wäre.
Das zweite Foto .....weiss nicht so recht. Aber ne schöne Front ist es aber schon :top::top: Andere Blinkergläser, dann wärs perfekt. |
icvh finde das der Lufteinlasss beim 2. Bild so provisorisch ausschaut also ich würde das wenn dann über die gesammte breite ziehen glaube das wirds auf jedenfall besser aussehen
|
mir gefällt das erste auch besser, auf dem 2. Bild wirkt es Übertrieben.
so rein von der Optik her. vergiss den Kühlerdeckel nicht:lui: |
@jokoto Ja mit der breite von dem LLk könntest recht haben und die anderen Blinker sind schon verbaut etwas älter das Bild
@Toshi gebe dir auch recht war bis jetzt nur mal so ein versuch wie es aussehen könnte |
Aber rein von der funktion wäre das 2 Bild viel besser
|
Optisch gefällt mir Bild 2 besser.
Ich würde aber aus Sicherheitsgründen den Rammschutz nicht entfernen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich würde ihn auch nicht ganz entfernen nur die unterseite und das ober teil mit Stahl verstärken
Wie wäre ca so? |
Warum machste nicht einfach das, was dir gefällt?
|
Würde ich so oder so machen aber anregungen schaden nie und das letzte bild gefällt mir jetzt am besten
|
das letzte bild ist schonmal besser abe rwas hällste davon es noch ein wenig größer zu machen so das der neue ausschnitt genau mit der alten lufteinlassbreite abschließt . das du das halt nur noch höhe rmachst ich denke das wäre auch von der funktion he rnicht schlecht um so mehr luft dort durch geht um so besser ist.
|
Find ich klasse. Funktion vor Optik. Sieht auch besser aus mit dem großen LLK.
Hast du irgendwo paar Bilder von der Verrohrung? |
Ist das auch alles mittig ??
|
ist doch nur nen endwurf
|
Nein gerade nicht zur Hand evtl. irgend wo finde aber grad keins.
Die Verrohrung wird eh noch anderst gemacht einfach zu viel weg vom Turbo bis zur Drosselklappe. Joa das mit der öffnung ist eh so eine Sache muss erst mal so einen großen LLK finden damit ich die Front anpassen könnte |
schneidest du dann die stoßstange raus? :D
|
Nicht ganz nur ein Teil und den anderen Teil verstärke ich mit Stahl das es etwas sicher bleibt
|
Warum nicht einfach so ein Mäusegitter?
Ich werde das so machen um den LLK und die restlichen Kühler vor Steinschlag zu schützen. Selbst bei der Originalschürze sind im laufe der Zeit sämtliche Kühlrippen verschlossen :aua: |
Kann man son Teil eigentlich auch eintragen lassen? Is ja nicht ganz unauffällig?
|
@berndMKIII klar kommt sowas noch hin schutz muss ja sein
@Manuel89 warum nicht? ich denke da gibt es keine Probs evtl. wegen dem rießen loch und kinder die evtl. reinfallen könnten....:weird: |
Hi, würds auf jeden Fal machen. Sieht einfach hammergeil aus, wenn man den LLK sieht. Gitter würde ich weglassen, sieht so nach ATU-Tuning aus...
|
Ich mein ob man den LLK eingetragen bekommt. Ohne da groß Gutachten machen zu lassen. Könnt ja ne Mehrleistung geben bla bla. Versicherungsschutz... Mir war das eigentlich auch immer alles scheiß egal. Aber seit in letzter Zeit, mehrere Bekannte durch irgendwelche Unfälle ums Leben gekommen sind, denk ich da nen wenig anders drüber.
Lass bei mir dann auch so viel eintragen wie geht, bzw was auffällt. Fritzinger-Kit, Luftfilter... Son Zeug wie Turbo nicht aber fällt ja nicht sonderlich auf, wenns niemand zerlegt. |
Also den LLK bekommt man eingetragen , ich habe mich wegen meinem Umbau mal erkundigt, anderer Turbo, ander LLK, FFIM...
Was nicht geht ist eine Leistungssteigerung ohne Gutachten. Bedingung ist der original Lufi :-) wegen dem Sportauspuff, evtl bekomme ich sogar das EMU eingetragen:mnih: bin ich noch am Verhandeln. |
Ja finde auch das es gut aus sieht zwar etwas arg dick aufgetragen aber naja Funktion ist eben auch ein Thema und so wie auf dem Bild 3 wäre es eine gute Funktion für den LLK, Ölkkühler bzw. Wasserkühler alles schön im Wind:engel:
Aber wo bekommt man so einen breiten LLK? Höhe müsste gleich bleiben nur eben ca. 40cm breiter |
Wieso nicht gleich die Max Evo Front verbauen?
![]() Irrtum vorbehalten gibts auch den passenden IC von Max Evo |
Das wird meine erste Wahl sein, wenn`s mal an Bodykit`s geht... Gibt`s übrigens günstig bei ebay.com :top:
|
ich finde das du es so lassen sollst wie es ist bevor du alles verbastelst
denke die optik schaut sehr ansprechend aus denn llk sieht man ja also dezent ist eben manchmal besser finde ich... :top: |
Zitat:
Bei eBay gibts viel günstiges, aber auch viel billiges ;) Wenn das Ding günstig ist, dann ists 100% ein Nachbau. Das Orignal kostet leider ein halbes Vermügen.. :o |
gibts vllt günstig bei ebay.com
Allerdings kannste Fürn Versand von Frontschürzen nochmal mehr als den Kaufpreis draufrechnen+Zoll+EUSt |
wenn man bedenkt das bei den hohen LLK die unten die anschlüsse haben, die oberen reihen eh sehr schlecht durchflutet werden, ist es nicht sehr tragisch das der obere teil nicht im wind liegt. ein bekannter hats mal gemessen, der obere teil des netzes kommt nicht annähernd auf die temperatur des netzes das zwischen dem ein und auslaß liegt. habe ja selber sonen LLK, und deshalb auch den ausschnitt der stoßstange dann doch nicht geöffnet. der durchflutungs-effekt wäre viel effektiver wenn er die anschlüsse mittig sitzen hätte statt unten... weiß garnicht warum man den so baut mit den anschlüssen unten. ein flacherer LLK der breiter wäre, wäre mit sicherheit sinnvoller. aber so einen hab ich auch nicht gefunden...
|
Ja da kannst recht... aber ich möchte es so groß ausschneiden damit auch der Wasserkühler und Ölkühler im Wind stehen nicht so wie jetzt :top:
|
Zitat:
|
Ja das stimmt schon aber musst mal den geraden weg der Luft anschauen llk ok mehr nicht
|
Zitat:
Mein Verständnis war bisher, daß die Luft vorne angesaugt wird, durch die Kühler geht, und unter dem Auto wieder rausgesaugt wird, durch den Unterdruck, den die darunter durchströmende Luft erzeugt. Das Problem dabei sind wohl eher die ineffektiven Kühler. Wenn gute Kühler verbaut sind, dann kühlt das auch so mehr als genug. Ich glaub also, daß du keinen signifikanten Unterschied haben wirst. Optisch ist das sicherlich ne Geschmacksfrage, aber technisch halte ich davon nicht viel. Das ist aber nur meine Meinung, wenn du es anders siehst, dann ist das ok. |
joa da könntest evtl. recht haben aber denn noch wird der Luftstrom mehr:weird:
|
Ich glaube ich lasse die Front erst mal so hat evtl. einer paar Bilder von einer Supra mit der Max Evo front bzw. eine ganz Supra wo alles mit der Optik her passt?
|
|
Danke schön wo du immer die Bilder her hast:asia:
Welche Seitenteile würden denn perfekt dazu passen die auf dem Bild naja wie sieht das Heck aus? Achso hat einer den Preis von dem LLK? |
ich muss ja zugeben ich stehe ja auf diese Max Evo front:top:
das an ner vor-facelift kommt so hammer geil:engel: |
was hat das mit Facelift zu tun
|
ich finde das die noch besser ausschaut wenn der schnabel vorne weg ist ^^
daher vor-facelift:engel2: |
Ok, und das ganze nochmal mit kennzeichen.......
|
Für was gibt`s Motorradkennzeichen?
Werd ich so machen wenn ich meine Front ausgeschnitten habe... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man die ohne nase haben will, müßte es ja eine evo-front im vor-facelift-style geben. und die hab ich noch nie gesehen. oder die nase von der evo-front abschneiden... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
schaust du^^
|
wobei die aber auch nicht identisch ist mit der roten evo-front unten. die blaue hat ja noch sowas wie ne "stoßstange", der luftausschnitt ist nicht so weit nach oben. wäre die rote front ohne nase, wäre ja nur noch ein hauch von einem steg da. und die lufteinlässe an den seiten sind bei der blauen breiter als bei der roten. sicher das die blaue auch ne evo-front ist? vielleicht das alte model als es auch nur die vor-facelift- supras gab.
|
ja da sbild ist original aus nem shop wird als evo verkauft wenn du magst kann ich die adresse auch noch dazu geben
http://www.statracing.com/bodykits/t...ont-bumper.asp musst enen bissel runter scrollen dann findest du sie recht schnell |
tatsächlich. aber die effektivität der blauen ist ja nicht wirklich ein großer gewinn zum serien-luftweinlaß. Ist nur minimal höher, weil die stoßstange da etwas schmaler ist, und der lufteinlaß bißchen weiter unten ansetzt. Der gewinn kommt ja erst richtig wie bei der roten zu tragen, wo die stoßstange eleminiert wird.
|
ich finde es aber schöner ohne schnabel zumal du oben auch wiede rminimal mehr lufteinlass hast wo der schnabel nicht sitzt.
also wenn ich von de roptik gehen müsste würde ich auf jedenfall die ohne schnabel nehmmen ich finde so sieht sie besser aus ^^ und von der funktion her ist doch die frage von größeren lufteinlass auch utopisch. ich meine schaut doch mal was alles im luftstrom drin hängt.:engel::engel: man könnte noch luftleitbleche einbauen rundrum um die kühler damit der luftstrom noch dahin geleitet wird wo er hin soll. würd eich effektiver finden als den lufteinlass zu vergrößern. |
Aber auf der Seite heißt sie nur Evo Front und nicht MAX-EVO-FRONT:engel:
leider kann man diese dort nicht bestellen Gibt es da keine Body-Kits mit der Front? Wo Seitenschweller und Heckschürze dabei sind? wirde bestimmt etwas billiger.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |