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Turbo-Frage
Hi,
bräuchte da mal eure Hilfe. Ich hab mir hier folgende Turbo`s angeschaut: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=120307609827 Bei dem ist mir überhaupt net klar was der für einen Flansch hat. Der Krümmer hat ja T4 Flansch. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=250298321372 Jo, würde mich freuen wenn ihr nen bisschen was drüber erzählen könntet. Welcher besser geeignet ist, ob sie überhaupt geeignet sind, die Charakteristik... Schon mal vielen Dank. Julian |
AW: Turbo-Frage
zuerst einmal: Warum benutzt du nicht mal unsere Suchfunktion...
dann,der zweite Turbo hat eine viel zu große Turbine...nicht zu gebrauchen für den 7M...außer du schaffst es den drehzahlfest bis 10.000 upm zu machen... Lolek hat doch ein pnp To4 -Kit zu verkaufen...warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so naheliegend ist :confused::wipp::mnih: |
AW: Turbo-Frage
Hi,
hab schon gesucht, aber bin nicht wirklich schlauer geworden. Vom AR her müsste dieser hier doch passen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=380065142453 Tja, warum nicht das von Lolek: Da das Zeug für nen "Testmotor" ist, und sowieso nicht überleben wird, will ich alles so billig wie möglich haben. Da sind mir 1100€ in den Sand setzen zu viel. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber. :loveyou: |
AW: Turbo-Frage
Ich bin mir sicher es gibt kein günstigeres Turbokit als meines ...
Turbo Fächerkrümmer Wastegate Downpipe Hitzeschutzband Turbo-Adapter Ölleitungen V-Band 3-Zoll Edelstahldownpipe Versand Wenn du das alles zusammen rechnstet wirst du sehen, dass es nicht günstiger geht. Allein für die Ölleitungen zahlst du über 150 Euro. Aber ich finde es gut wenn du dir das selber zusammen stellst, dann kommt mehr Erfahrung ins Forum :top: Der Turbo sieht brauchbar aus, hat leider keinen 2-flutigen Turbineneinlauf. Dafür ein T4 Flansch. |
AW: Turbo-Frage
Hi,
sollte jetzt nichts gegen dich sein. Mach mir doch mal ein Angebot. :top: Mit den Komponenten, die ich mir jetzt rausgesucht habe komme ich denke ich günstiger als du. Mal schauen, wenn es entgültig feststeht. Lasst das Battle beginnen... :loveyou: (Sollte aber nicht heißen, das es qualitativ gleich gut ist :undweg:) Viele Grüße Julian |
AW: Turbo-Frage
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AW: Turbo-Frage
Hab ja nicht gesagt das ich sparen will. :loveyou:
(Un)Sinn ist es einfach einen High HP/Low cost Motor zu bauen und sehen wielange es hält. Ob es Sinn macht oder nicht steht garnicht zur Diskussion. :heule: Wenn ich mir jetzt nen scheißteuren Turbo kaufe und der mir am Ende garnet gefällt mach ich mehr Miese wie bei nem 200€ China Teil... Außerdem denke ich, das bei meinen 2000km/Jahr der Motor auch ne Weile hält, und wenn nicht Pech gehabt. |
AW: Turbo-Frage
...wo willst du eigentlich Leistungsmässig hin mit deinem vorhaben??
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AW: Turbo-Frage
Upgradelader?? 60-1 Kostet 600€ + ca 150 für die Ölleitungen fertig.
Gebraucht vielleicht noch weniger? Für 400+ sollten die doch auch gut sein. Und kein Stress beim Tüv, Downpipe und Krümmer kann man auch lassen. Wenns mehr sein soll Sp61 oder wie das Teil heißt. Boss keine Ahnung was es da noch gibt. Hätt da keine Lust drauf noch ne Downpipe zu schweißen. |
AW: Turbo-Frage
Verstärke schon mal den Unterboden und Tunnel im Bereich der Kupplung, oder bau ein zweites "Gehäuse" um die Kupplungsglocke.
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AW: Turbo-Frage
Das kommt noch auf... :hardy: Der Turbo ist ja für einiges gut...
Hab mal bisschen zusammengerechnet: Turbo Ölleitungen Fächerkrümmer LLK LLK Rohre und Verbinder Wastegate Alukühler V-Band Adapter Kommt so auf ca. 620€. :hardy: Natürlich exkl. Versand... Dann brauch ich noch ne EGT und Wideband Anzeige, Düsen und ne Motorsteuerung. Hätte da an Emanage Blue gedacht... |
AW: Turbo-Frage
da bin ich mal gespannt.
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AW: Turbo-Frage
...versteh deine logik nicht,:heule:....bei mir steht als erstes immer das ziel und dann der weg wie ich dort hin komme!!
Also raus damit ,...lass zahlen sprechen:hardy: |
AW: Turbo-Frage
bei hood .de habe ich teile eines upgrade laders 62/1 gehäuse und rad gesehen,wenns nicht lange halten muss...........und ist billiger wie die chinarumpel.:engel:
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AW: Turbo-Frage
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Ich will den Turbo da jedenfalls komplett ausfahren. Also alles rausholen was das Teil bringt... :jawd: |
AW: Turbo-Frage
hey darky da macht dir wer konkurenz...........:D:D:D
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............na denn ...... see you in marl 2010:hardy: ....wird schon schief gehen:hph:.. |
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AW: Turbo-Frage
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http://www.hood.de/auction/32393835/...e-kit-67-1.htm |
AW: Turbo-Frage
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:D:D:D ich sag nur no risk no fun. :D Den Turbo kannst normal schon teurer wählen. Weil wenn du aufpasst das der Testmotor nicht Temps bekommt das die Turbine hinten wegschmilzt. Dann krepieren die Kolben Ringe etc. eigentlich zu 95% in die Ölwanne und das juckt den Turbo nicht. Nur wenn du gerade was aber äußerst selten ist in diesem moment in dem es die Kolben zerbröselt vom Gas gehst in die Schubabschaltung dann will das zeug durch den Auspuff oder wenn du grad dummerweise genau in diesem moment schaltest und da kurz die Drosselklappe zu geht das ist bei überlast wenn du den Motor mit Druck kaputt fahren möchtest. Beim überdrehen siehts anders aus wenn sich Ventile etc verabschieden können durchaus teilchen durch den Auspuff. Da kannst dann nur noch glück haben wenn du die Seriennocken fährst das die Teile da nicht durchpassen weil die Seriennockenwellen ja nicht weit öffnen. Ist gefährlicher. was willst du testen wenn du das nicht öffentlich schreiben willst schreib mir mal ne mail. Bin ja auch n extrem Testbegeisterter... |
AW: Turbo-Frage
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Du weißt aber das beim E-Manage die Zündungsanpassung über die Ladelufttemperatur so nicht geht und du weißt auch das das mit der Klopfregelung/auswertung da auch son thema is.
Sollte dich interessieren für dein Vorhaben. Vielleicht hast das nicht mitbekommen. |
AW: Turbo-Frage
Also, dieses Video hat mich überzeugt, das ein 60-1 genug ist: http://vidxc.com/media/12180/3/1/1
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was hat dich an diesem video überzeugt? das waren 1.6bar
mfg normen |
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Jo, die Karre da geht schon ganz ordentlich vorwärts. Und der Turbo fetzt ganz schön rein, so wie ich mir das vorgestellt habe.
Der Hauptgrund ist aber der Tüv. Wenn der T4 Umbau leicht einzutragen wäre, würde ich ihn trotzdem machen, aber mit dem 60-1 ist es halt einfacher... |
AW: Turbo-Frage
ich würde da lieber den sp61gt nehmen denn glaube der geht mindestens genauso gut und sieht auch serie aus.http://www.myvideo.de/watch/3803616/...rt_Supra_MKIII bin mir bei den umgebauten ct26 ladern immer nich so sicher wie lange das hält.
normen |
AW: Turbo-Frage
Auch nett, aber schau mal auf den Preis... :heul3:
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kenn den preis is mein auto und ich hab einen drin.aber der is auf jedenfall haltbar.ok vielleicht sind die uprgadelader auch haltbar aber kann es mir halt nich vorstellen.beim sp61 kann ich es sagen denn hab ihn schon an die 10000km drin und er wird oft gefordert und nich nur 1bar.
normen |
AW: Turbo-Frage
http://www.myvideo.de/watch/4401058/...rman_Race_Wars
und es reicht dann auch für nen gemachten clk 63 amg hab ihn an dem wochenende noch klarer geschlagen. obwohl der den vorteil der automatic hat die schon sehr schnell schaltet.kann leider auch nicht wirklich gut anfahren. |
AW: Turbo-Frage
Weißt, ich fahre im Jahr net mal ganz 3000km, also haltbarkeit ist net so mein Problem... :undweg:
BTW:Adde mich doch bitte mal im ICQ... |
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