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Mahlende Geräusche von hinten
Kommt sicher von hinten ist aber schwer zu lokalisieren
Differenzial oder Radlager? Auf was kann ich mich freuen? :undweg: |
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ist es vielleicht eher ein heulen, welches bei höherer geschwindigkeit höher und lauter wird.... dann radlager ... Differential ..... mmhh schonmal Öl geprüft...?
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Nö, nicht dieses "Strassenbahngeräusch" sondern eher "mahlen".
Mein zweiter Gedanke: Kann das evtl. an meinen uralten Reifen liegen? Die sind inzwischen nämlich schon superhart. |
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kann sein .... sind das orig. größe oder breiter.... je breiter desto lauter..
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245er...
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Radlager bei der Supi gehen selten kaputt...das Diff ist da schon eher ein Kandidat...Wann ist denn das letzte Mal das Öl gewchselt worden im Diff ?
Reifen werden zwar lauter,wenn das Gummi verhärtet,aber so laut auch wieder nicht... Ich hoffe du fährst mit den alten Pellen keine Höchstgeschwindigkeiten mehr,oder ???? Mein Tip: ab zum Reifenfuzzi und neue drauf :top: Sowas ist am falschen Ende gespart und zudem leichtsinnig und gefährlich !:wipp::jawd: |
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Zum Diff: ich selbst bin erst ein kaputtes selbst gefahren, das war auf der geraden im prinzip wie immer, aber wenn man kurven fahren musste, dann waren furchtbare kratz und schleifgeräusche zu hören (war zwar an nem e28 BMW aber is ja auch nen Diff).
Das Radlager hörst du recht gut, wenn du die Möglichkeit hast, die Hinterachse hoch zu heben. dann Räder drehen (entweder hand, oder Motor, den motor natürlich wenn die räder drehen sofort aus, und natürlich gang raus sonst ist alles zu laut an nebengeräuschen) und am rad lauschen, mahlt es da oder rauscht es, dann radlager. |
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Mahlendes Geräusch von hinten? Kind aufm Rücksitz mit nem Schockoriegel in der Hand?:undweg:
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auf ner unbelebten Straße Slalom fahren, so dass die Radlager wechselweise belastet werden. Wenn die Geräusche nur bei links- oder Rechtskurven auftreten ist es das entsprechende Radlager.
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wäre eher untypisch. Geräusche vom Radlager sollten sich bei wechselnder Belastung ändern.
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Also wir hatten mal einen Nissan Primera mit rießigen Ballon Reifen drauf die waren recht laut ... und bei 245 die hart sind kann das schon sein aber wie schon gesagt wurde tausch die auf jedenfall ... mit harten reifen hab ich schon SEEEEHHHHR schlechte erfahrungen gemacht ... Regen = Hecke auf -->Hecke zu --> Corolla im Feld .....
Tausch mal die Reifen und mit dem diff ... wie schon gesagt am meisten müsstest du bei der Kurvenfahrt hören ... und wie ich schon gesagt habe .... prüf mal das Öl ...... schnellstens ... |
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Ich klink mich gerade mal ein. :engel2:
Ich hab ein seltsames Pfeifen, das vermutlich von hinten kommt. Es ist aber nicht immer, sondern wohl nur, wenn das Auto in einem bestimmten Winkel steht, leichte Steigung bspw. Hört sich nicht wirklich metallisch an und bisher konnte ich es auch nicht recht reproduzieren, sodaß ich es orten könnte. Man hört es auch nur, wenn man das Fenster offen hat. Im Inneraum ist nichts zu hören. Erst dachte ich, es ist was im Motorraum, was sich verkantet und dann schleift (Visko etc.). Aber ich bin mir mittlerweile fast sicher, daß es von hinten kommt. Ich meine, es ist auch im Stand. Als ich das das erste Mal gehört habe, stand ich an einer leichten Steigung an ner Kreuzung und wunderte mich, wo dieses Pfeifen herkommt. Seitdem hab ich es ab und an mal wieder gehört. Was kann das sein? |
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:rolleyes: Lager von der Kandanwelle:dusel:
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Ist das auch Kurvenabhängig? Ich hatte immer den Eindruck, das Geräusch komme von vorne, das Kardanwellenlager wäre aber ziemlich genau rechts von mir. Aber irren ist männlich.. |
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Hi Jungs, wir haben dass selbe Problem.. wenn man fährt also auch geradeaus z.b auf der autobahn... dann hört man es von hinten so als würde da irgend so ne maschine mitlaufen... ziemlich nervig... wenn es z.b dass diff. wär.. Ist dass dann teuer ?
Gruß Jogi |
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Wenn Du es wechseln solltest,mach den Benzinfilter gleich mit einfacher gehts nicht. In den allermeisten Fällen ist das surren aber wirklich das Mittellager der Kardanwelle. Radlager hatte ich in all den Jahren nur 1mal an der HA. |
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:bleifuss: |
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@ Jogi 92
klappern von der heckklappe hab ich mich jetzt auch schon über 8 jahre geärgert.. und letztens als ich mit tomtom um die häuser zog erwähnte ich dieses geräusch .... er sagte trocken :'' das ist die heckklappe die im schloss spiel hat... einfach die verkleidung vom bügel beim nummernschild im kofferraum lösen und den bügel etwas enger stellen... '' Mann und ich stand da und traute meinen augen nicht... hatte schon kofferaumdeckelverkleidung runter usw.... @ tomtom.. :loveyou: |
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Die Gummikeile sieht man bei geöffneter Heckklappe links und rechts im unteren Bereich. Sollen wohl die Klappe in geschlossenem Zustand fixieren. Hoffe Ihr wisst was ich meine... |
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Am besten die Gummistopper erneuern. |
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Ja, wie, was, wo... hab' ich irgendwas verpasst? Ist das der klapperne Heckdeckel Thread? :D
Nochmal zu meinem Thema: Das mahlt so vor sich hin und am besten hört man das geradeaus auf der Bahn bei sehr moderatem Tempo. Kommt definitiv von hinten, das Mittellager hat da nichts mit zu tun. Differienzialöl wird schnellstens gewechselt (...wurde noch nie gemacht..:undweg:) und die Radlager gecheckt. PS: Ich weiss sehr gut wie sch.... die Reifen sind und fahre dementsprechend. Da die aber noch genug Profil haben (und Ersatz teuer ist...) bleiben die noch drauf. Wenn das Diff. hinüber ist muss eben ein neues her (*grummel*) |
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alte Reifen = langer Bremsweg, vor allem auf Nässe. Neue Sohlen sind billiger als neue Kotflügel ...
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Ja, das kann ich nur unterstreichen. Auf dem Bild ist zu sehen wie meine aussah, nachdem sich bei mir bei 200km/h die hintere rechte Lauffläche verabschiedet hat:
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@ prostetnik: da fehlt ne schraube am Spritzlappen :loveyou:
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Uups. Da muß ich gleich mal auf der A29 suchen gehen. Die muß ja schließlich irgendwo sein... :top:
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