![]() |
Trocken-Eis-Strahlen... :)
Habe heute meinen Motor mit Trockeneis reinigen lassen.
Vorteile: kein Wasser im Motorraum, keine Beschädigung von Elektronik oder sonstwas, keine Wasserflecken und eine Reinigungsleistung die mit anderen marktüblichen Methoden mit Sicherheit nicht so schnell erreicht wird. Etwa 45 Minuten hat die Reinigung meines Motors in der Supra gedauert und das Ergebnis ist mehr als eindeutig. So sah es bisher aus: ![]() Ich habe zur Verdeutlichung ein paar "vorher-nachher" Fotos hochgeladen. Ihr könnt euch ja mal dazu eine Meinung bilden :)... ![]() Hier noch ein paar hochauflösende Fotos, damit man mal sieht, wie sauber so ein 16 Jahre alter Motor sein kann :) ![]() Durchgeführt von der Firma "EUNano.de": ![]() So sieht das aus, wenn der Motor gereinigt wird: http://www.matthias-keck.de/supra/MOV09107.MPG Achso! Kosten tut der Spaß 45 Euro inkl. alles was dazu gehört! Gefällt euch das??? :) |
AW: Trocken-Eis-Strahlen... :)
des is ja obergeil!!!!
sieht echt gut aus wie ein neuwagen. coole sache und der preis ist auch der hammer-was hab ich an geld ausgegeben für kaltreiniger ect. jaja werd ich auch mal machen. guter tip lg marius |
dito :bleifuss:
|
Ist dieses Gerät portabel ??
Wär das nicht was für ein Treffen ?? wo der hinkommt, oder wir fahren zu denen und machen dort ein Treffen. Für nen 50 er kann man das machen lassen. Ist doch schneller und sauberer wie wenn man das selbst rum wienert. |
Wir könnten da alle gemeinsam mal hinfahren! :)
Ist ja in Berlin hier, wenn ihr Lust habt, organisiere ich das! :) |
Zitat:
|
Habe erst gerade erfahren, dass es in Zürich seit neuem auch einen Trockeneis-Strahler gibt :)
War schon ewigs auf der Suche danach.... :top: |
Jaco
In welchem Preisbereich? Hier in bern hats auch ne Firma, allerdings nicht KFZ-Spezifisch. Die haben einen Mindestansatz von 1 Tag + Spesen + Material. Dieser Tagesansatz lag lag bei lächerlichen 4'000.- :shootme::shootme: |
Hoppla... reinigen die mit Goldkies? :D
Ich weiss noch nichts genaueres über die Preise, aber es soweit ich informiert wurde KFZ-Spezifisch :) Ich schau gleich mal ob ich noch infos finde |
Habe hier auch noch was gefunden:
http://www.oldtimer-reinigung.ch Wäre sogar in der Nähe :D Aber grad günstig scheints da auch nicht zu sein. |
Aha im Aargau gibts auch was :D Ist vim Preis her etwas vernünftiger und die machen sogar Werkstattbesuche :)
Was ich mich jetzt aber frage.... taugt dieses Ding wohl etwas? http://www.kaercher.ch/ch_de/Produkt...Detailinfo.htm Hätte man als Privatperson überhaupt möglichkeiten sowas einzukaufen? Ich kenn mich da nicht aus aber bekommt eine Privatperson überhaupt Trockeneis? |
Wieso Privatperson? Dachte du hast ne Firma ;)
Das gerät kostet halt einiges, aber man kanns auch im Mietpark ausleihen. (200euro/Tag) |
achja, Neupreis 20.825,00 EUR
|
Achja stimmt ja :D Ne war nur ne allgemeine Frage ;)
Zitat:
|
Das Trockeneis selbst ist das kleinste Problem, das kriegst du sogar als Privatperson. Ist auch nicht wirklich teuer..
|
Aber man braucht zusätzlich halt nen ordentlich großen Kompressor. Die benötigte Menge Druckluft ist nicht zu verachten.
"Mein" Reinigungsbetrieb verrechnete 150€ pro Stunde, die haben aber dann zu zweit gearbeitet, dadurch war es in ner guten halben Stunde erledigt. Unterboden komplett waren 2 Stunden. |
Zitat:
|
Vielleicht gibts ja in Kassel die Möglichkeit was zu organisieren beim Saisonabschlusstreffen...
Ansonsten BTK in Dortmund macht das auch. Gesammelt gibbets vielleicht Rabatt. |
Zitat:
|
aufm Treffen in Kassel wird das wohl nichts. Das ist ne extrem laute Angelegenheit, das geht in der Innenstadt nicht, wo Willi seine Werkstatt hat. Der Eismann würde da ne Strafe riskieren.
|
Muss ja nicht beim Willi sein. In/bei Kassel reicht doch.
Bis zu 3 Supras abgegeben, zurück zum Willi - Handy hat doch jeder. Der Eismann bimmelt dann einfach durch wenn die abgeholt werden können ... |
Zitat:
da muß ich doch glatt mal meinen eismann fragen, ob er das auch macht http://www.eismann.de/ :D:engel::undweg: mfg gmturbo |
naja torsten, der schmiert dir da ne starciatella und ne erdbeereiskugel auf den ventildeckel, das wars. ob DAS so toll aussieht... :D :undweg:
|
Hhm, ich weiß net - ist ja schon schön, wenns sauber ist.....
Aber wenn schon von Matthias Ventildeckeln die Farbe abplatzt, wie siehts mit anderen Lackteilen aus? Ich meine ja nur, daß man im Prinzip sofort mit irgendwas versiegeln muss, sonst hat man schnell Rost. Hier mal ein Beispiel von einem ollen 911er: ![]() (Radhaus VOR dem Eisstrahlen) ![]() (Der Lack ist nach den Strahlarbeiten teilweise weg !) ![]() (Ohne Neulack gehts halt nicht) Tja, ist jetzt mal so ne Frage: Der Dreck geht weg. Prima. Einige Aufkleber sind aber auch fort. Sagt der Lack dann auch "tschöö" ? Wäre schon doof, wenn man Schmodder gegen Rost tauscht. Was meint Ihr ? |
normalerweise greift das trockeneisstrahlen intakten lack garnicht an. ist er schon vom grund gelöst wegen rost drunter, fliegt er weg. aber das ist ja nicht verkehrt, dann hat man die stellen gleich entlarvt wo es sonst später richtig durchkommen würde.
|
nicht schlecht
http://z0r.de/?id=1297 |
ist immer die Frage, wie lange man drauf bleibt. Man kann damit auch entlacken, klar.
War der Ventildeckel wirklich mal schwarz? Das sah mir eher aus als ob da nicht der ganze Dreck weg ging. |
wo ist so einer zum trockeneisstrahlen im raum münchen?
|
Zitat:
|
ja, da war ja jetzt bei uns der Concours D'elegance, ein Oldtimertreffen in FFB. Wer war dort wohl? 80gradminus GmbH war da mit nem Stand. Dort hab ich mich natürlich ausführlich über das Trockeneisstrahlen informiert. Denn Die sind in 86949 Windach, also so 20 Minuten entfernt von mir!
|
Hallo Supra-Gemeinde,
Trockeneisstrahlen : kein Problem... http://www.trockeneisstrahlen-bundesweit.de Ich komme überallhin, meine Anlage ist komplett portabel, Refenzen + Fotos auf der Homepage. Ich würde mich über eine Anfrage freuen. Gruss Trockeneis-Andy |
Zitat:
mach uns doch mal nen Angebot bei nem treffen oder so für 5 Fahrzeuge Motorraum und oder Innenraum...damit man mal ne vorstellung hat was das für jeden einzelnen für kosten verursacht:bleifuss: Greetz Supradiabolo:asia: |
erste Möglichkeit wäre Kassel am 4.10.
|
Hi.
Bei einem vernüftigen Preis - bin ich dabei |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
könnte meiner dose auch nicht schaden solange sie noch in D steht.
|
Zitat:
Könnte passieren. Früher wär ich nicht im Traum darauf gekommen so was machen zu lassen. Bei mir wäre mal der Motorraum fällig. |
fallen Dir da nicht noch son paar Kleinigkeiten ein ??:loveyou:
|
Na du weisst doch, bei mir kommt es auf die inneren Werte an
|
jaja hauptsache satt:loveyou:
|
Zitat:
Unterboden, Radhäuser plus Motorraum zwischen 750,-- und 900,-- plus 19% Mehrwertsteuer. Anfahrt nach O.burg 1,-- je Kilometer , also ca. 300,--€ . Mit freundlichen Grüßen Andreas W........ möglicherweise finden sich da noch einige nordmänner die auch ein sauberes auto wollen zu saissonstart;und gmt hat zeit und platz.............vielleicht bei einer kühlhausparty im jan,feb oder märz bei ihm?bin mir sicher das sich der preis bei mehreren verändern wird. |
Kassel 04.10 ? Kein Problem....
Innenräume mache ich nicht, Motorräume gerne .... Um wieviel Motorräume handelt es sich ? Angebot : 6 Motorräume je 59,--€ inkl. Anfahrt, Trockeneis usw... Am besten sammelt Ihr hier im Forum die Bestellungen, brauche dann einen festen Auftrag per E-Mail ( wegen Trockeneis-Logistik ) bis Mittwoch, den 01.10.2008. Für Rückfragen gerne telefonisch unter 0172/5623939 Gruss Trockeneis-Andy |
da bin ich ja mal gespannt
|
Bei dem Preis bin ich dabei !
Auf Leute nur noch 5 !!!! |
Das ist zwar verdammt knapp, aber bin dabei. Macht ne verbindliche Liste.
stgeran |
ich auch ,zwar nichtb für mich aber melde mal mit
|
ich bin Nr.4
Da ich grade per Handy im INet bin muss ein anderer ne gescheite Liste machen. |
1. Dirty Elch (Clean Elch)
2. stgeran 3. Willi Thiele (in Vertretung) 4. Willy B. aus S. |
Zitat:
|
So ich hab das mal fest gebucht,und das Eis kommt dann schon am Donnerstag .
ICh hoffe es kommt jetzt noch einer mit seinem Heck ausm Quark und meldet mit,sonst hab ich die 59€ am Backen . |
Zitat:
|
Liebe Supra-Gemeinde,
ich bin positiv überrascht, wie schnell und unkompliziert Ihr so eine Aktion handhabt ! Willi Thiele rief mich gestern abend an und sagte: ja, wir machen Das . Ich bin von morgens bis mindestens 16.00 bei Euch in Kassel, also können auch die Kunden mit längerer Anfahrt ( lukas85 ) in Ruhe anreisen. Bis Mittwoch muss ich das Trockeneis bestellen, ich hoffe, Eure Liste wird bis dahin noch länger. Beste Grüsse Trockeneis-Andy |
Hi Trockeneis Andy.
Anmeldungen sind meistens nicht das Problem, manche melden sich erst an und machen auf dicke Hose, wenn es dann so weit ist, stecken sie sich den Schwanz in Arsch und das wegen 40 Euro. ABER bei denen die sich bis jetzt angegmeldet haben, sehe ich keine Probleme wenn nicht die Kiste unterwegs den Geist aufgibt. |
übern Zaun geguckt sind es jetzt fast 8 werden vielleicht noch mehr
|
Zitat:
gibst Du mir Bitte deine oder die Adresse wo das Treffen statt findet, bin beim Saubermachen auch dabei, wenn nichts dazwischen kommt.... gruß Robert |
34117 Kassel Königstor 43
|
Zitat:
Das war auch nicht immer so |
Zitat:
gruß robert |
Ich bin grade erst aus dem Urlaub zurück und hab deshalb evtl. nicht alles mitbekommen, aber: das Eis ist ein Verbrauchsartikel, d.h. muss in entsprechender Menge vorrätig sein. Ich schreib das nur, damit sich nicht allzu viele darauf verlassen, dass sie unangemeldet einen sauberen Motorraum bekommen können. Wie oben schon geschrieben, bei den vorangemeldeten 5 ist es eher unwahrscheinlich, dass sie kurzfristig abspringen.
|
ich glaube hat etwas mehr bestellt weil ich schon gesagt habe da kommt noch was hinter her
|
Zitat:
das ist verständlich,:top: also meld ich mich auch an, da ich erst ne neue Kopfdichtung bekommen hab denk ich das nichts mehr dazwischen kommt.:fahrn: Gruß Robert |
Zitat:
|
ach ja das Eis ist da also können wir loslegen
|
ich hätt gern ein Magnum Vanille
|
Sonst keine Ansprüche ,wenn schon schönen Erdbeerbecher:top:
|
Zitat:
Oh mann ich hoffe bei Euch ist das Wetter besser. |
hier scheint die Sonne 19 Grad ,morgen solls auch so sein .
Wenn wir uns treffen is immer schönes Wetter:huepf::huepf: |
Na das hört man doch gern, dann freu ich mich auf Morgen
|
am Edersee hats geschüttet wie irre, als wir dann eingekehrt sind wars beste Wetter,pünktlich zum Ende hats wieder geregnet,also Schirme zuhause lassen
achja für die Damen die shoppen wollen ,morgen gibts hier Shopping bis 24 Uhr mit anschließendem Feuerwerk und Smart zu gewinnen wer am meisten eingekauft hat ,also ist alles gerettet:huepf::huepf: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |