![]() |
Tempo 130? Nein danke!
Hallo Freunde flotter Fortbewegung,
ihr macht doch sicher alle mit? Oder?! http://www.stoppt-tempo-130.de/ :undweg: |
AW: Tempo 130? Nein danke!
was bringt`s?
|
Stopt tempo 130???....
......ich wäre froh wenn ich in den Ortschaften 130 fahren dürfte! :dusel: |
hoffe das so ein unfug nie kommt... nervt mich schon in holland das rumgezuckel. da ist`s noch schlimmer, nämlich 120. Obwohl hier sind ja auch schon so viele strecken auf 120 runter-kastriert worden. find das total einschläfernd so ein schleichtempo.
|
naja, einige dieser Strecken sind aber auch recht schnell wieder nicht limitiert worden, eben weil ein allgemeines Limit heutzutage nix mehr bringt...
Das bringts nur stellenweise und das weiß auch die Bundesregierung, deswegen werden wir auch so schnell keins bekommen, zumal wir hier ja auch noch Porsche, BMW und Mercedes haben, zusammen mit dem ADAC, die sorgen schon dafür das das nicht kommt... Auch ist es interessant das andere Länder mehr und mehr von ihren Limits abrücken. In so ziemlich jedem Land gibts Diskussionen darüber oder gar Pilotprojekte, zuletzt Österreich, Italien und auch Großbritanien... Letztere allerdings mit einem Expresszuschlag aber unlimitiert, zumindest eine Fahrspur... |
Ich verlasse mich da auch ganz naiv auf unsere Autohersteller, die haben mehr zu sagen als 5Mio Online-Unterschriften
|
Ich wäre eher für die Einführung der PKW Maut, unter der Voraussetzung, daß sie bei im Inland angemeldeten Fahrzeugen mit der KFZ Steuer abgegolten ist.
Machen andere auch so. |
das gabs schon mehrere male....
wie lange ist das gespräch 130 schon? 4 jahre? ........das wird so schnell nicht kommen. nicht solange porsche noch schnelle autos verkaufen will |
Dann dürfte Porsche in den Rest der Welt keine Autos mehr verkaufen, oder ??
Die meisten Porsches gehen doch in das gelobte Land der V 8 Maschinen. Die leben vom Image. Wenig Auto für viel Geld |
Also ich denke, das wird uns eher "schleichend" treffen. Siehe Bremen. Oder Niedersachsen die A1 zwischen Münster und Hamburg, da ist heizen nur noch Nachts erlaubt. Oder diese sch... Regelanlagen auf tausenden von km. Wenn die Dinger erstmal aufgestellt sind, sind sie auch an und bieten nebenbei auch gleich wieder eine hervorragende Möglichkeit zum Abzocken...
Trotzdem sollte man vieleicht mal seine Meinung kundtun, ob's nun hilft oder nicht... Macht echt bald keinen Spass mehr :mad: |
oder wir erhöhen die Spritpreise - 5 Euro pro Liter und ich hab die Autobahn ganz allein für mich ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die Statistiken beweisen ja auch, das es nicht sinnvoll ist, ein generelles Limit... |
Zitat:
Wars doch nicht soo toll? Bei der A1 zwischen Münster und HH hast Recht, ist auch verdammt anstrengend/nervig da zu fahren, wie ich festellen musste als ich meinen Mazda abholte... Ohne Limit hätts sich wohl besser entzerrt, der Pfropfen... |
ts, ihr regt euch über ein tempolimit auf?! schaut mal, was in der schweiz zur zeit im gange ist...:
http://www.menschenfreundlicher.ch/ news... |
Zitat:
so ein müll!!!! kommt sowieso nicht durch. und schau mal, wie soll man dann in zukunft nen pferdeanhänger ziehen? mit nem kleinwagen? das ist bestimmt sicher. hier steht zwar: Landwirte, Jäger, Waldarbeiter und alle jene, welche wirklich einen schweren Offroader oder ein ähnliches Fahrzeug brauchen, dürfen ihre Fahrzeuge weiterhin normal benutzen. aber am ende wird jeder einen grund finden so ein teil fahren zu dürfen. was ich immer wieder bei solchen aktionen/initiativen schlecht finde, es fehlt die alternative. wenn man schon ein verbot fordert, sollte man gleichzeitig auch einen alternativplan haben (z.b. besseres crashverhalten von Offroadern) |
Ein weiterer Beweis dafür, daß sämtliche Öko-Forderungen in Wahrheit nur getarnter Anti-Kapitalismus sind.
Es ist bedauerlich, wie dumm die leute sind, weil sie nicht erkennen, welche Absichten die Kräfte hinter solchen Initiativen wirklich haben. Es geht um die Abschaffung der Wirtschaft hin zu einer vorindustriellen Gesellschaft. Dabei verkennen solche Leute, daß die Wirtschaft und der technologische Fortschritt zu einem Wohlstand geführt haben, der uns erlaubt über Umweltfragen nachzudenken. Man schaue sich mal die wirklich armen Länder an, die ohne nennenswerte Wirtschaft auskommen müssen. Deren Umwelt ist die, die wirklich verseucht ist. Denn die müssen jeden Tag auf's neue überlegen, wie sie den nächsten Tag überstehen. Glaubt irgendwer, die machen sich Gedanken über die nächsten 10 Jahre? Nur Wohlstand erlaubt den Menschen sich Gedanken über die Zuklunft zu machen. Wer sich eingehender mit dem Thema Klimawandel und den Hintergründen dieses Umweltwahns beschäftigen will, dem empfehle ich den Film "The great global warming swindle". Dieser Film ist eigentlich Pflicht für jeden frei denkenden Menschen, denn er zeigt die hässliche Seite dieses Öko-Faschismus, die gern unter den Tisch gekehrt wird. Nebenbei erfährt man auch, was Co² und Erderwärmung miteinander zu tun haben und wie man am einfachsten Forschungsgelder bekommt. |
Die globale Erwärmung ist eh umgekehrt proportional zur Anzahl Piraten, das hat mit Co2 nichts zu tun..
Hier der Beweis: ![]() Weitere Infos über Gott und die Welt gibts hier: http://www.venganza.org/ :nanana::D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |