Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   der jailbird sagt "auf wiedersehn" (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26077)

jailbird25 24.08.2008 14:17

der jailbird sagt "auf wiedersehn"

Ja..jetz isses soweit..werd mich ab jetz komplett zurückhalten was das Forum betrifft....

Grund is der..ein neuer Wagen steht seit Freitag vor der Tür.

Tja..man muss auch mit der Zeit gehn.....einige haben ja dennoch meine Nummer...und lesen tu ich schon noch ab und an mit hier...und lach mich krumm..:D

Für die Supra hatte ich die letzten Monate schon nix Zeit mehr..naja....und alltagstauglich is sie ja nun schon lang nichmehr gewesen.....

Jetz is Familienwagen angesagt...

in diesem Sinne...

Hochachtungsvoll......der jailbird.

Silent Deatz 24.08.2008 14:34

AW: der jailbird sagt "auf wiedersehn"

Supra verkauft?

Viel Spaß mit dem neuen Wagen! Find ich richtig geil :top:

Soooo lange werd ich meine Supra wahrscheinlich auch nicht mehr fahren...

ToyotaTom 24.08.2008 14:44

SPPPPIIIEEEELLLLVVVERRRDDERRRBBBBEEERRRRR
..du kannst es doch eh net sein lassen ständig deine comments zu posten :top:

wat denn mit deiner Lady ?? :winky:

jailbird25 24.08.2008 14:47

wir werden sehn ob ich die comments lassen kann...:D

Zeit zum basteln etc. hab ich schon lang nichmehr.....die neue Kupplung (RPS) die liegt schon ewig hier und staubt ein...:heul3:

danielMA70 24.08.2008 14:50

Schade ich dachte ich kann mal meine Klima noch bei dir neu befüllen lassen....

:hmmm:

hondo 24.08.2008 14:52

muss das denn sein?
:haare:

fähige leute sind hier doch (fast) mangelware... :streit:

:undweg:

deine kommentare werden hier fehlen....

:heul2::heul2::heul2::heul2:

jailbird25 24.08.2008 14:56

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 398773)
Schade ich dachte ich kann mal meine Klima noch bei dir neu befüllen lassen....

:hmmm:

meine Nummer existiert ja auch...hab ja auch nicht gesagt das ich mich abmelde hier...also Nachrichten les ich schon noch...

falls ich mal länger nicht hier sein sollte einfach an den Knight Rider wenden..er stellts dann durch an mich....

dogbony 24.08.2008 14:57

Bei deinem Neuen brauchst ja nicht mehr tunen aber find ich von der Optik zu Emotionslos. Trotzdem viel Spass mit ihm.

jailbird25 24.08.2008 15:01

emotionslos würd ich nich sagen...was zählt is die Ausstattung die dieser Wagen zu bieten hat......man könnte auch Flugzeug dazu sagen...high end halt.:dd:

hondo 24.08.2008 15:03

er soll dir nur spass bereiten!!!
auch we's keine supra ist.....

jailbird25 24.08.2008 15:08

nun ja...bei diesem Wagen tankste voll...steigst ein und fährst 2000 km ohne irgendwas......und das von einem Ölwechsel zum anderen.
Dank Long live Service aller 30000 km.

Langweilig wirds damit auch nich da der soviel Schnickschnack drinne hat das man Wochen braucht um das alles mal zu testen.

Und was das geilste is der hat EOBD...schön diagnosefähig...:dd:

dogbony 24.08.2008 15:17

What? EOBD zu Deutsch? Onboarddisplay oder was. Emotionslos meinte ich ja das Äußere. Mit der Inneneinrichtung brauchen wir keinen Vergleich mit der Supra starten.

jailbird25 24.08.2008 15:25

OBD=on board diagnose

sprich für die AU und den Rest alles auslesbar..

Turbotobi76 24.08.2008 16:13

nun ja...bei diesem Wagen tankste voll...steigst ein und fährst 2000 km

Das glaubt du doch selbst net,ich glaub am anfang wirst du net mal 1000km mit einer Tankfüllung schaffen:rolleyes:

Aber wenn nie was kaput geht ist das tanken ja mal ne schöne Abwechslung,dann kann man ja vielleicht sogar mal den Motorraum öffnen um nach dem Öl zu sehen:)

Viel Spaß damit!

Gruß Tobias

jailbird25 24.08.2008 16:21

das meinte ich ja auch nich das man mit ner Tankfüllung 2000km kommt...lol...

Ich meinte damit das an so nem Teil nich aller 5 Minuten was zerfliegt...

Zeti 24.08.2008 20:48

:top: schön der Audi
bin auch ein Audi Fan hab einen V8 3,6 L gehabt und jetzt einen A6 2,8 L und davor einige 100 er 2,3 L
aber tanken macht mit dem A8 keinen Spass und auch die Technik ist nicht soooo begeisternt
wenns dann noch ein Quatro ist hat er auch Quatro Erzsatzteilpreise besonders die Fahrwerksteile und glaube mir auch an dem Audi wirst du schrauben müssen
meld dich schon mal bei Meckis Forum an
Der S8 ist aber sicher 100% die bessere Wahl gegenüber der Supra

Schönen Gruß aus dem Westerwald

Werner

jailbird25 24.08.2008 21:18

naja..diese Meinung teil ich jetz nich mit dir unbedingt....werd mich auch bestimmt in keinem Forum anmelden...hab noch 2 S8 bei mir im Kundenstamm..und glaub mir...die Ersatzteile kosten mal fast nix für so nen Wagen...im EK:D

Aquanote 25.08.2008 11:27

ist das ein S8 mit Schaltgetriebe oder Automatik? Hatte dein gleichen (Facelift) in blau mit Schaltgetriebe... ein sehr geiles Auto das ich mir bestimmt wieder einmal zulegen werde.

das mit den Ersatzteilpreisen stimmt aber nicht so ganz. Wenn man was von Audi original braucht wirds aber richtig teuer, EK hin oder her.

Achja weiss ja nicht wieviel du über das Fahrzeug bereits weisst aber es gibt eine sehr günstige Methode die V-Max Begrenzung ohne Chiptuning aufzuheben. Einfache Software+Kabel+LAptop

jailbird25 25.08.2008 13:14

ist Automatic mit tiptronic.....

V max Aufhebung hab ich nich nötig....zu was auch?!

und für die Modelle die Preise kenn ich besser als man meinen würde..;)

Aquanote 25.08.2008 18:23

war nur so ein Gedanke :)

ich hatte jedenfalls viel Spass mit der Steigerung von 250 auf 290km/h ;)

Amtrack 25.08.2008 18:27

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 398776)
Bei deinem Neuen brauchst ja nicht mehr tunen aber find ich von der Optik zu Emotionslos. Trotzdem viel Spass mit ihm.

Viel zu tunen gibts in der Tat nicht, aber viel zu Reparieren :D

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 398782)
...steigst ein und fährst 2000 km ohne irgendwas......

Genau, 2000km und dann ab in die Werkstatt :D

Mein Onkel hat sich damals 2 dieser Möhren neu gekauft, er dachte er tut sich mal was Gutes nach 2 540 und einem 750iL - naja, er sollte es bitter bereuen :D

Jetzt fährt er S-Klasse weil er den Audi Murks (da war wirklich ständig! was kaputt an den beiden S8) nicht mehr ertragen konnte.

Aber gut, du hast immerhin noch ne Supra :D

EDITH meint, ich solle noch anmerken, dass der Audi sogar häufiger in der Werkstatt war als sein Daimler Double Six - und das ist schon ne reife Leistung :D

suprafan 25.08.2008 18:35

Was machst du denn jetzt mit deiner Supra? Für 500 Eur würd ich dir die Rostlaube möglicherweise sogar abkaufen... aber nur wenn sie dann auch vollgetankt ist :D

Damon 25.08.2008 18:40

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 399055)
Was machst du denn jetzt mit deiner Supra? Für 500 Eur würd ich dir die Rostlaube möglicherweise sogar abkaufen... aber nur wenn sie dann auch vollgetankt ist :D

:engel:

Willi Thiele 25.08.2008 18:48

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 399055)

geb auch 550,00eu:engel2::top:

der_böse_S-F 25.08.2008 18:59

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 399053)
Viel zu tunen gibts in der Tat nicht, aber viel zu Reparieren :D

Genau, 2000km und dann ab in die Werkstatt :D

Mein Onkel hat sich damals 2 dieser Möhren neu gekauft, er dachte er tut sich mal was Gutes nach 2 540 und einem 750iL - naja, er sollte es bitter bereuen :D

Jetzt fährt er S-Klasse weil er den Audi Murks (da war wirklich ständig! was kaputt an den beiden S8) nicht mehr ertragen konnte.

Aber gut, du hast immerhin noch ne Supra :D

EDITH meint, ich solle noch anmerken, dass der Audi sogar häufiger in der Werkstatt war als sein Daimler Double Six - und das ist schon ne reife Leistung :D

Diese S8 Erfahrungen mit dem VFL Modell teile ich auch. Ich habe ebenfalls 2 davon im Kundenstamm,beide Besitzer sind froh das ich daran alles erledige. Wenn das alles Audi gemacht hätte,würden beide schon lange andere Autos fahren.

Die Teilepreise lassen mich immer wieder lächeln und aufatmen das ich das nicht für mich kaufen muss. Es gibt bei Audi keine billigen Quattro-Teile.

Wenn der VFL noch keinen AT-Motor hat ist er ebenso anfällig wie die Supra.

Ausstattung? Naja,was Audi im S8 so Vollausstattung nennt ist im 7.50 schon ab Werk drin. Die Alpinas mal aussen vor. (Sorry,bin halt BMW-Fan wenn es um Daily-Driver geht)

jailbird25 25.08.2008 19:45

ach Jungs......ich sags mal so....jeder soll jetz mal vor die Tür gehn und sich sein Wagen ganzgenau anschauen......genau.....nicht mehr viel dazu.

Vorweg zu dem Audi....das is das letzte 02er Modell mit 5V Motor...alles klar??

Und mal im Ernst....will mir HIER etwa einer was von VW und Audi erzählen???

mitnichten meine Herren!!

PS: und meine Supra fahr ich immer noch......

berndMKIII 25.08.2008 19:50

Hab jetzt nicht alles lesen können. Ist aber auch Wurscht.

Ich hab' Dich immer gern gelesen und werde Dich auch noch schätzen selbst wenn du Audi fährst. Halt die Ohren steif und wenn du magst schaust du einfach mal wieder rein.

so long :fahrn:

sumi 25.08.2008 20:06

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399075)
ach Jungs......ich sags mal so....jeder soll jetz mal vor die Tür gehn und sich sein Wagen ganzgenau anschauen......genau.....nicht mehr viel dazu.

Vorweg zu dem Audi....das is das letzte 02er Modell mit 5V Motor...alles klar??

Und mal im Ernst....will mir HIER etwa einer was von VW und Audi erzählen???

mitnichten meine Herren!!

PS: und meine Supra fahr ich immer noch......

Hi Kai,
viel Spaß mit dem Audi und viel Spaß "ohne" Forum. :hardy:
( Du weißt, wie das meine :haeh::D )

Gruß sumi88 :winky:

jailbird25 25.08.2008 20:14

:D:D

na ich bin schon noch immer mal hier online.....weist doch Sumi..ich lach für mein Leben gern mich krumm..und bei manchen Freds hier geht das wie von allein...

Der Audi ist halt total anders...und trotz aller Besserwisser definitiv nicht so anfällig...weis ich aus Erfahrung da ich selbst 2 der gleichen Modelle im Kundenstamm führe....und wenn mal was ist......an Technik mangelts hier bei mir bestimmt nicht...:D

jailbird25 25.08.2008 20:25

Zitat:

Zitat von der_böse_S-F (Beitrag 399066)
Diese S8 Erfahrungen mit dem VFL Modell teile ich auch. Ich habe ebenfalls 2 davon im Kundenstamm,beide Besitzer sind froh das ich daran alles erledige. Wenn das alles Audi gemacht hätte,würden beide schon lange andere Autos fahren.

Die Teilepreise lassen mich immer wieder lächeln und aufatmen das ich das nicht für mich kaufen muss. Es gibt bei Audi keine billigen Quattro-Teile.

Wenn der VFL noch keinen AT-Motor hat ist er ebenso anfällig wie die Supra.

Ausstattung? Naja,was Audi im S8 so Vollausstattung nennt ist im 7.50 schon ab Werk drin. Die Alpinas mal aussen vor. (Sorry,bin halt BMW-Fan wenn es um Daily-Driver geht)

immerwieder gut zu wissen das wir hier so ne Menge an SAchverständigen haben...alle Achtung!

Ich wette mit dir das DU nichtmal weist wie bei nem S8 das Ventilspiel eingestellt wird....

NA????????

SupraJoerg 25.08.2008 21:04

sollte es der 265KW Motor sein sind es Rollenschwinghebel mit hydraulischen Ausgleich.

Ich habe die Dinger selber jahrelang gefahren, das einzig richtig böse Problem ist das AT Getriebe, leider von anfang an ist die Kühlung zu klein dimensioniert und Audi hat anfangs keinen Wechsel des Öl´s vorgesehen, das war dann doch nicht so gut....habe jahrelang die Getriebe revidiert und gewechselt....hast du ein FBG drin?

Die anderen Problemchen haben andere Oberklassenlimo´s auch.

@Jailbird
Tolles Auto, genau mein Geschmack, würde ihn immer noch fahren wenn es denn einen als Kombi gäbe.
viel spass damit.

Jörg

diabelo 25.08.2008 22:01

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399075)
ach Jungs......ich sags mal so....jeder soll jetz mal vor die Tür gehn und sich sein Wagen ganzgenau anschauen......

Hab Ich gemacht , meine schaut besser aus und ist auch noch schneller
Vielleicht siechste mich ja mal von hinten :bleifuss:

jailbird25 26.08.2008 08:32

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 399116)
Hab Ich gemacht , meine schaut besser aus und ist auch noch schneller
Vielleicht siechste mich ja mal von hinten :bleifuss:

siehste..ich lach mich schon wieder krumm...und genau DESWEGEN les ich hier noch immer mit!!!

Mit deiner Supra fährst du maximal wenns hoch kommt 10-15 Minuten volles Rohr....danach....fahre ich an dir vorbei weil du 100%ig auf der Standspur stehst.....

Ach ja...und die Klima im Audi....die funktioniert auch..nich so wie bei dir...:D

diabelo 26.08.2008 14:05

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399148)
siehste..ich lach mich schon wieder krumm...und genau DESWEGEN les ich hier noch immer mit!!!

Mit deiner Supra fährst du maximal wenns hoch kommt 10-15 Minuten volles Rohr....danach....fahre ich an dir vorbei weil du 100%ig auf der Standspur stehst.....

Ach ja...und die Klima im Audi....die funktioniert auch..nich so wie bei dir...:D

wer sagt das es ne Supra ist die Ich fahre :engel:

jailbird25 26.08.2008 14:36

wie alt bist du????

12?????

der_böse_S-F 26.08.2008 14:50

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399172)
wie alt bist du????

12?????

Oh Mann,
ausser dir schlägt doch hier keiner "Schwanzvergleiche" vor. Also wer ist 12?

Bist Du eigentlich nur so agressiv weil dich keine ranlässt,oder weil Du Freude daran hast?

Ich mag halt Audi nicht,auch wenn ich daran schrauben muss. Ist natürlich toll das Du es geschafft hast dir ne alte Oberklasse zuzulegen um uns hier schön zu zeigen was Du so hast. Solltest Du noch in dein Profil schreiben:
http://www.mydirtyhobby.com/index.ph...il&u_id=342049

:heule:

*Wer den Link noch haben will nachdem ein Mod ihn gelöscht hat,schreibt mich an* :winky:

jailbird25 26.08.2008 14:56

da sieht man mal was du für ne Pfeiffe bist...ausserdem..wer weis wo DU so angemeldet bist....? hm...

diabelo 26.08.2008 15:06

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399148)

kuck doch mal bei den Autos die ein wenig schneller sind und mehr leistung haben als dein Auto und dann kannste dir mal ausrechnen was ich fahren könnte :engel:

jailbird25 26.08.2008 15:24

und deswegen willst deine Supra zum überteuerten Preis verkaufen???

lukas85 26.08.2008 15:30

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 399176)
kuck doch mal bei den Autos die ein wenig schneller sind und mehr leistung haben als dein Auto und dann kannste dir mal ausrechnen was ich fahren könnte :engel:

Vielleicht fährst du nen TRAUM wagen?:heule::undweg:

diabelo 26.08.2008 15:32

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399177)
und deswegen willst deine Supra zum überteuerten Preis verkaufen???

was ist daran überteuert ?
denke der Preis ist ok
Immer hin bekommst für den Preis auch supras die nicht fahren oder gar nicht sehr lange zb BerlinCostum , der arme wo er gleich einen Motor schaden hatte , denke mal lieber bischen was an der karrosse machen aber einen Auto haben teczhnich ok ist und wo mein weiß der Motor ist gemacht :haeh:

jailbird25 26.08.2008 16:05

lieber diablo...das hatten wir doch schonmal...du sollst mir das auch nich übel nehmen...aber die Zeit bleibt nun mal nicht stehen....

nimms nich böse von mir......

Amtrack 26.08.2008 19:12

Also Kai,

manchmal enttäuscht du mich wirklich.

Warum soll ich vor die Tür gehen?

Welches meiner 4 Autos soll ich anschauen um den Schwanzvergleich mal fortzuführen? :D

Spaß beiseite:

Das waren halt die Erfahrungen meines Onkels, ich unterhalte mich mit ihm gerne über Autos weil er halt regelmäßig neue Modelle fährt.

Er hat in der Tat mit Mercedes bisher die besten Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit gemacht - und ihm ist es egal ob er weiß wie man Ventile einstellt, er hat das Geld sowas machen zu lassen :D
Den meisten Fahrspaß hatte er allerdings in seinen BMW, da muss ich SF zustimmen.

Naja, viel Glück dennoch mit deinem Audi, evtl. bleibt er ja fehlerfrei. :)

Im Forum gibts eigentlich nur echt wenige Leute, bei denen es mir auffällt, dass sie nicht mehr schreiben - du gehörst sicherlich dazu :D

brummbrumm 26.08.2008 21:45

Nun ja - Audi hin, Audi her. Er ist bestimmt die vernünftiger Alternative. :heule:

340 PS, mit Allrad, naja sagen wir mal 7000 - 10.000 €.

Und der ist nur 8-10 Jahre alt.

Tja wieviel MKIII oder MKIV bekommt man für das Geld? :heul2: Ich meine im gleichen Zustand wie der Audi. Dann mal Preis und Auststattung vergleichen!
Natürlich gewinnt der Audi haushoch!

Hatte ich glaube schon mal erwähnt: man muss nicht besonders Irre sein um eine Supra zu fahren - aber ein Hindernis ist es ganz bestimmt nicht!

Nur wer von Supra Fever infiziert ist wird Ihr trotz aller Macken und den hohen Preisen treu bleiben. Alle anderen und weichen auf ein anderes Fahrzeug aus.
Ohne Leidenschaft läuft da nix, wer einfach nur rechnet und vergleicht kauft sich bestimmt keine Supra.

Andreas-M 26.08.2008 21:52

Mir fällt kein zuverlässigeres und alltagstauglicheres auto ein als meine supra. einsteigen, schlüssel-umdrehen und soviel fahren wie man möchte. vom spritverbrauch mal abgesehen...
Das müssen die neueren autos mit ihrem ganzen elektronik-schnickschnack erstmal noch beweisen das es mit denen auch geht wenn die 20 jahre alt sind. :form:

Dirty Elch 27.08.2008 07:17

Wenn ich so einen schei.. hier lese (wo ist denn der Kotz smilie ??)

Mein Schwanz ist länger als Deiner bla bla bla.

Kindergarten Kram.

jailbird25 27.08.2008 09:18

@brummbrumm:

360PS und Baujahr 2002

kost auch noch n bissel mehr als 7-10

Und ausserdem würds mich mal zu brennend intressieren was denn da so die häufigsten Mängel an diesem Wagen sind.....

Daniel 27.08.2008 09:28

da fällt mir nur folgendes ein:
"Yeah, los pack ihn aus Supermann, jaaa.....leg ihn einfach auf den Tisch!" :D

Silent Deatz 27.08.2008 11:09

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 399361)
da fällt mir nur folgendes ein:
"Yeah, los pack ihn aus Supermann, jaaa.....leg ihn einfach auf den Tisch!" :D

LOL OMG WIE GEIL!!!! :D:D:D:D:D

gitplayer 27.08.2008 11:24

Kirchweih is' in unserm Dorf, ich geh' ins Bierzelt 'nei.
Die Rosi drü'm am Bierausschank, die schenkt mir glei aans ei'.
Zwa, drei Stunden später bin ich so richtig breit.
Ich hab' scho' elf Strück trunk'ng - und zwa scho wieder g'speit.

Der Freedi aus'm Nachbardorf langt meiner Rosi an die Titten.
Ich schrei "Finger wech, die Fraa g'hört mir! Was sind denn des für Sitten?"
Endlich gibt's an g'scheiten Streit, mir lassen's richtig krach'ng.
Mir regeln des jetzt wie sich's g'hört - wie's Männer halt so mach'ng:

Und ich sag:
Hose runter - Schwanzvergleich, die Stimmung kocht gleich über
Wir packen uns're Rohre aus und messen das Kaliber
Hose runter - Schwanzvergleich, so macht mer des als Mann.
Mit Wortverdreh'n und diskutier'n fang ich erst gar net an!

Am nächsten Tag am Arbeitsplatz - der Schädel brummt wie Sau.
Ich kann noch gar net g'radaus schau'n - mei war ich gestern blau!
Der Chef bestellt mich ins Büro und brüllt mich auch gleich an:
Er sagt, daß ich ein Saufkopf bin und sonst nix anders kann.

Er meint, daß er was Besser's wär, da platzt mir doch der Krag'ng,
Nur weil er viel mehr Kohle hat, geb' ich mich net geschlag'ng:

Ich sag' nur:
Hose runter - Schwanzvergleich, so macht mer des als Mann.
Mit Wortverdreh'n und diskutier'n fang ich erst gar net an!

Ich scheiß' auf Intellenz und Abitur, ich brauch' keinen IQ,
Denn wenn ich rufe "Schwanzvergleich", dann hör'n mir alle zu!

Und ich sag':
Hose runter - Schwanzvergleich, zum Glück bin ich ein Mann.
Weil 'ne Frau bei jedem Schwanzvergleich nur den Kürzer'n ziehen kann

J.B.O. - Hose Runter

Interceptor 27.08.2008 11:25

Hallo Jailbird...

echt schade das Du Dich hier "ausklinken" willst...

Aber ich kann es wirklich nachvollziehen.....was hier im mom abgeht

ist teilweise an lächerlichkeit nicht zu überbieten...(VW Forum lässt grüssen)

Du weißt wenigstens wovon Du redest,und spamst hier nicht jeden Tread

voll...

jailbird25 27.08.2008 12:12

genau meine Meinung...als ich mich damals hier angemeldet hatte, da wars ja noch vernünftig hier...jetz isses der totale Kindergarten...auch die Threads lassen mehr als nur zu wünschen übrig.....Katastrophe wäre noch geschmeichelt....

Zeig mir mal einen vernünftigen Thread hier wo kein dummes Gesabbel zu lesen ist.....und wer meint das Forum würde weiterhelfen....na da kann ich nur drüber lachen....

Jedes andere Forum is mittlerweile intressanter...selbst Dressurreiten ist aufschlußreicher als das was man seit Monaten hier lesen muss.....

Aquanote 27.08.2008 12:25

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399360)
@brummbrumm:

360PS und Baujahr 2002

kost auch noch n bissel mehr als 7-10

Und ausserdem würds mich mal zu brennend intressieren was denn da so die häufigsten Mängel an diesem Wagen sind.....

ach was die AT´s gibts doch wie Sand am Meer für 10000€. Wegen der schlechten Übersetzung auf 5 Gänge und nur 6,6 sek von 0-100. Im Gegensatz dazu das Schaltgetriebe mit 6 Gängen von 0-100 in 5,4 sek das auch wesentlich mehr Dynamik versprüht. Leider sehr selten und teurer im nichtverheizten Zustand :hardy:
Naja einige wollen sicherlich nur damit cruisen, dann ists ja schön. Würd dann die 3.7L Maschine mit AT empfehlen, die hält dann auch der Kraft stand.

die häufigsten Mängel: das Automatikgetriebe (siehe Motortalk Forum für mehr Infos)

suprafan 27.08.2008 12:26

Jedes Mitglied ist ein Teil dieses Forums und kann zur besseren Qualität beitragen. Rummeckern hilft niemandem.
Wenn du möchtest dass die Qualität des Forums steigt, dann beteilige dich und schreibe ein paar gute Beiträge, führe Diskussionen sachlich (!) und versuche Missverständnisse zu vermeiden.
Mit Kommentaren wie "da lach ich ja" oder "weißt du eigentlich wie man die Ventile an Motor XYZ einstellt" oder Totschlagargumenten wie "Leute wie du sollten das Schrauben lieber lassen" ist niemandem geholfen. Im Gegenteil, damit sorgst du selber nur für schlechte Stimmung.

Frage nicht was das Forum für dich tun kann, sondern was du für das Forum tun kannst.
Aber auf dich müssen wir ja in Zukunft leider verzichten... das finde ich schade, auch wenn wir beide manchmal nicht einer Meinung waren.
Von sachlichen Diskussionen und dem Austauschen von Argumenten und Fachwissen lebt ein Forum nunmal.

Nur mal meine Meinung dazu...

jailbird25 27.08.2008 12:34

leber Suprafan.....das habe ich, so denke ich, die ganze Zeit versucht..ohne mir Asche aufs Haupt zu streuen kann ich bestimmt mit reinem Gewissen behaupten das von mir mit die technisch intressantesten Beiträge erstellt worden sind....

Aber mittlerweile ist es ja so das wenn man was sagt, es so oder so angezweifelt wird.....auch hier sollte man mal den richtigen Fachleuten etwas vertrauen...die die bei mir schon mal waren, mich persönlich kenne, die wissen es glaub selber recht gut!

Aber für die meisten ist die Supra eh das Überauto...was aber tatsächlich nicht so ist.....

suprafan 27.08.2008 13:12

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399385)
leber Suprafan.....das habe ich, so denke ich, die ganze Zeit versucht..ohne mir Asche aufs Haupt zu streuen kann ich bestimmt mit reinem Gewissen behaupten das von mir mit die technisch intressantesten Beiträge erstellt worden sind....

Zumindest dass von dir technisch interessante Beiträge geschrieben worden sind, sehe ich auch so :)

Zitat:

Aber mittlerweile ist es ja so das wenn man was sagt, es so oder so angezweifelt wird.....auch hier sollte man mal den richtigen Fachleuten etwas vertrauen...die die bei mir schon mal waren, mich persönlich kenne, die wissen es glaub selber recht gut!

Mag ja sein dass du der Über-Mechaniker bist und dich niemals irrst, vielleicht nimmst du es deshalb auch schnell persönlich, wenn jemand manche Dinge anders sieht als du. Manchmal hab ich fast den Eindruck, dass bei dir dann eine Art Beißreflex ausgelöst wird :engel:

Zitat:

Aber für die meisten ist die Supra eh das Überauto...was aber tatsächlich nicht so ist.....

Wie jetzt... DU hast doch immer behauptet, dass z.B. die ECU der Supra kein Röhrenradio sei :D :bleifuss:

Bringst du dich eigentlich auch in anderen Foren so ein wie hier? Audi-Forum oder so?

Wie dem auch sei, schade dass du gehst. Wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg, womit auch immer :D

jailbird25 27.08.2008 13:21

ich bin nicht in anderen Foren angemeldet....wozu auch..??

Hab das hier damals nur gemacht weil ich dachte hier findet man n paar Gleichgesinnte...aber die kann ich an ner Hand abzählen...und im übrigen...die die mich persönlich kennen von hier aus diesem Forum...die wissen schon wie ich so bin...und keine Bange..bis jetz sind se alle mit mir ausgekomm...

Die meisten akzeptieren einfach keine klare Aussage...und schon gar nicht wenn man ihnen auf den Kopf drauf zu sagt, dass sie Murx zusammgebastelt haben....

berndMKIII 27.08.2008 13:57

Der größte Schwachpunkt bei Audi sind die Fahrer :bleifuss:

jailbird25 27.08.2008 14:03

sicher...??? ich würd eher sagen 98% der Suprafraktion....Grund:

von denen hat fast keiner nur eine müde Mark für sein Auto in der Tasche....

:D:D:D

Willi Thiele 27.08.2008 18:29

schließt Du immer von Dir auf andere

diabelo 27.08.2008 18:31

Stimmt habe keine Mark in der Tasche nur fette €

jailbird25 27.08.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 399457)
schließt Du immer von Dir auf andere

du Willi....ich brauch hier doch nur mal 3 4 Threads lesen...jeder schreit nach billiger am billigsten.......

Ausser jemand will was verticken...dann werden fürstliche Preise gemacht....

Und @Diablo: genau deswegen willst du auch so n Haufen Geld noch für deine....:hardy:

diabelo 27.08.2008 18:41

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399459)
du Willi....ich brauch hier doch nur mal 3 4 Threads lesen...jeder schreit nach billiger am billigsten.......

Ausser jemand will was verticken...dann werden fürstliche Preise gemacht....

Und @Diablo: genau deswegen willst du auch so n Haufen Geld noch für deine....:hardy:

man Locke du raffst einfach nicht was da für neu teile drin sind und wenn du dann von neu teile die Hälfte nimmst ist Supra mit 4000 immer noch zu billig
zereis nicht immer alles und lasse es doch einfach mal so stehen wie es ist
sie ist alleine an den teilen das wert und fertig und du mußt sie ja auch nicht kaufen

Willi Thiele 27.08.2008 18:45

das is ja wohl ne ganz allgemeine Geschichte ,das auf Grund vieler Umstände,die Leutchen nicht mehr soviel Geld in der Tasche haben wie vor paar Jahren und jeder versucht zu sparen .Dem hab ich mich auch angepasst ,verlang ich kein Geld kanns für niemand zu teuer sein und auch einer der Gründe das ich keine Supra mehr habe ,weiß mit meinem Geld was anderes anzufangen anstatt das in einer Supra zu versenken ,da muß man eben Prioritäten setzen .Mittlerweilen sind die Autos in einem Alter wo Sie eben sehr pflegeintensiv geworden sind und erreichen das Alter wo man nicht mehr von Reps. sondern wohl eher von restaurieren reden muß.Das wird sich hier auch noch rumsprechen .Ist jedenfalls meine Meinung .

jailbird25 27.08.2008 19:03

@Diablo: das zählt überhaupt nicht..null und nimmer....

Deine Supra ist maximal 1500 Euro wert...die taucht ja nichmal mehr inner Schwacke Liste auf....
Keiner auf diesem Planeten wird 4000 Euro ausgeben..höchstens 4000 tschechische Kronen....

@Willi: wenn ich kein Geld habe..oder nicht viel...dann kann ich eben nicht so ein auto fahren..dann sollt man sich lieber mit nem Golf 2 oder Fiat Panda begnügen.....

Und ich denke mal, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz allein hier da stehe...

Dirty Elch 27.08.2008 19:03

Mensch Willi, du kannst ja die GROß und klein Schreibtaste richtig bedienen :loveyou:

Und meine Meinung:

Wenn Du schon "auf wiedersehen" sagen möchtest, dann lass es doch endlich Gut sein. Von Deinen bisherigen Themen und Beiträgen warst Du für mich auch auf einem anderen Level angesiedelt, wie den, den Du jetzt an den Tag legst.
Das einzigst amüsante ist, wie Diabelo immer noch auf Deine Post´s anspringt :aua:

Im Abschied zeigt sich aber der wahre Charakter...

jailbird25 27.08.2008 19:04

es bringt ja nix hier noch intressante themen zu posten...siehst ja selber was Spammer wie Willi und Dr. Diablo dann schreiben...:shootme:

Daniel 27.08.2008 19:27

Hey J-Bird,

Ich dacht du willst dich hier im Guten verabschieden, aber jetzt ziehste das ganze ins Lächerliche.

Sollte das eine Vorstellung nach dem Motto: "Ich habs geschafft, bin selbständig und fahr nen dicken Audi" werden und bist jetzt geknickt weil niemand drauf eingeht?

Mir ist bewusst dass du viel und hart arbeitest, ich weiss auch dass du dein handwerk verstehst, aber das gibt einem trotzdem nicht das Recht überheblich und herablassend zu werden.

Weisst du, es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben, andere Berufe, andere Länder und Kulturen, man kann sich immer weiterbilden, aber nur wenn man sich auch mit den anderen auseinandersetzt, und zwar sachlich, fair und mit Respekt, das ist leider das was hier im Forum verlorengegangen ist.

Mir persönlich waren immer diejenigen am sympathischten die still mitgelesen haben, und wenn es angebracht war, einen auf den richtigen Weg gebracht haben, und zwar ohne jemanden gleich als Schrauberautist darzustellen.

Ich bin auch kein Profischrauber und lerne gerne dazu, aber es gibt auch einige Fachgebiete (ausserhalb des Autmobilen) wo ich mich eben bewege und auskenne.

Ich wollte eigentlich gar nichts zu diesem Thema schreiben, aber ich wollte dir trotzdem noch viel Erfolg mit deiner Arbeit wünschen, und dir für die hilfreichen Tipps danken.

Und denk dran: Man sieht sich immer zweimal im Leben.:bleifuss:

jailbird25 27.08.2008 19:30

ganz genau...die Betonung liegt auf zweimal......

Schau mal Daniel..ich muss mir nich permanent von solchen Spmmammern dämlich kommen lassen..auch klar..oder?

Daniel 27.08.2008 19:32

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399475)
ganz genau...die Betonung liegt auf zweimal......

Schau mal Daniel..ich muss mir nich permanent von solchen Spmmammern dämlich kommen lassen..auch klar..oder?

deswegen ignorieren.
es gab mal eine studie dass man immer schlechter wegkommt wenn man sich rechtfertigt, egal ob man recht hat oder nicht.

die "no comment" taktik funzt meistens besser.

diabelo 27.08.2008 19:35

Ich glaube kaum das ich Dir dämlich gekommen bin , Du bist derjenige gewessen der den guten Tip mit meiner verrosten Supra gegeben hat und sie als zu teuer dargestellt hast , Ich war nicht derjenige der was versprochen hatte , mir war nur so das ich derjenige war der Monate lang auf was gewartet hatte , Ich weiß das mit 25 nicht alle Lebensweisheiten in sich hat aber als Selbständiger Geschäftsmann müßtest Du eigentlich mehr im Kopf haben
Und das ist jetzt nicht böse gemeint
und zum Thema Spammen finden sich bestimmt auch genug Thema wo was von dir drinne steht , so schönen Abend noch und liebe grüße aus Berlin

jailbird25 27.08.2008 19:36

solltest mich eigendlich besser kennen....mag sein das ich zu fix vielleicht auf solche Leute reagiere...aber wenn ich so n Zeugs schon lesen muss.....irgendwann kann ich nich anders...und les mal in diesem Thread nach..genau diese Pappenheimer sinds die dann glei schreiben "ach...Audi....Mist....geht alles kaputt...." ja na sicher....hier hat nicht einer technische Probleme an seiner Supra..??
Hier fahren sie alle ja von einem Ölwechsel zum anderen....sicher.....

Und genau diese Aussagen kommen seltsamerweise immer nur von genau der Fraktion die hier nachweislich wirklich nen geringsten Plan von nem KFZ haben...

jailbird25 27.08.2008 19:37

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 399481)
Ich glaube kaum das ich Dir dämlich gekommen bin , Du bist derjenige gewessen der den guten Tip mit meiner verrosten Supra gegeben hat und sie als zu teuer dargestellt hast , Ich war nicht derjenige der was versprochen hatte , mir war nur so das ich derjenige war der Monate lang auf was gewartet hatte , Ich weiß das mit 25 nicht alle Lebensweisheiten in sich hat aber als Selbständiger Geschäftsmann müßtest Du eigentlich mehr im Kopf haben
Und das ist jetzt nicht böse gemeint
und zum Thema Spammen finden sich bestimmt auch genug Thema wo was von dir drinne steht , so schönen Abend noch und liebe grüße aus Berlin

den Thread zeig mir mal...und zum Thema deiner Supra..sei mal froh das ich so ehrlich war zu dir.....
Mensch Kerle...würdest DU ein verrostetes Auto kaufen....na???

Amtrack 27.08.2008 20:07

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 399482)
genau diese Pappenheimer sinds die dann glei schreiben "ach...Audi....Mist....geht alles kaputt...." ja na sicher....hier hat nicht einer technische Probleme an seiner Supra..??

Wieso kommst du jetzt von Audi auf Supra? :confused:

Das unsere Ladys einen von Werk aus anfälligen Motor haben ist klar.

Und das viele Leute die eine Supra für 3000€ gekauft haben nicht nochmal 7000€ in einen neuen, perfekten, Motor stecken wollen ist mir als Kaufmann auch irgendwo verständlich :D

ABER, um den Bogen zum Audi mal wieder zu schließen:

Das war kein Blablub, das ist Fakt und so erlebt von meinem Onkel. Er hatte die Teile halt neu, vielleicht isses ja bei den "gereiften" Modellen besser :D

In Punkto Langlebigkeit biste uns auch noch was schuldig, deine Supra steht ja mehr als das sie fährt :D
UND: Ob du Leistung fährst oder nur dahinschleichst ist auch noch son Punkt der offen ist :D ich erinnere an die Diskussion zwischen Dark Shadow, dir und mir in Bezug auf das Verdichtungsthema.

Da biste dann auch mit dem Argument "Ich weiß was ich habe, ich muss niemandem etwas beweisen" gekommen statt mit einem Dyno-Protokoll welches dir Dark Shadow sogar bezahlt hätte...

jailbird25 27.08.2008 20:21

schau mal David.....meine Supra habe ich nich erst seid letztem Sommer als ich mich hier angemeldet habe...die besitz ich schon seit 1998 und hab sie gekauft mit genau 80000km.

Jetz hat sie 224000 runter und fährt immernoch..seltsam..nech?

Die längste Strecke war von hier bis nach Skopje Mazedonien und wieder zurück..auch seltsam..weil....selbst da ging nix kaputt.

Das ich jetz nur noch selten damit fahre ist wohl klar...zeitmangel.

Und nochwas...2 3 Leute von hier aus dem ach so hochgelobten Forum sind schon mal bei mir mitgefahren...und nicht nur bei 30kmh...:D

Und weist du genau das ich mit meiner nich schon vielleicht auf dem Prüfstand war???

Muss man hier alles preisgeben????

Denk mal scharf nach in Ruhe!

Wenns dir ein ausflug wert ist irgendwann..komm einfach mal in die Oberlausitz und ich spendier dir ne Ehrenrunde....nur dir zuliebe!:D

Und am Rande...dein Onkel wird bestimmt nicht die gesammte Audiflotte vertreten.....wie schon mal erwähnt..ab 99 gabs dann mal n Modellwechsel...in Sachen technische Überarbeitung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.