Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   überlege schlachtung meiner supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26032)

corizer 19.08.2008 16:29

überlege schlachtung meiner supra

da mir ja letztes monat ein lkw in die lady gefahren ist überlege ich sie vieleicht zu schlachten,

was würde sich mehr auszahlen als ganzes zuverkaufen oder zu schlachten?!?!

Kurz ein paar Daten:
89 Supra in rot Facelift
knapp über 110.000 km
8 fach bereift
Pickerl bis April 09
Mängel: Um die Windschutzscheibe blüht ein weing Rost auf

ne Menge Tuningteile:
*HKS Turbo Exhaust 3" Abgasanlage
*3" Downpipe
*3" Kat
*K&N 57i Kit
*Cusco Aludomstrebe
*Ghost Blow Off
*HKS Fuel Cut Defencer
*GReddy Profec B Spec II Ladedruckregler
*3x GReddy SMI 60mm Anzeigen in der A-Säule
*Sportlenkrad 34cm
*Eibach B6 Dämpfer/ Fintec Federn
*Bee*R Rev Limiter
*Rial Estoril Felgen 8.5x18" mit Conti Sport Contact 2 Gummis in 225/35 ZR18 *Schroth H-Gurte in Limited White
*Neu bezogene Sitze in schwarzem Leder mit weißen Flanken
alles eingetragen.. *zum klausi schau*

Motor-Dichtsatz 7MGTE komplett
MZKD TITAN 1.4mm
ARP Kopf-Stehbolzen
Kopf geplant und bearbeitet
Block geplant

so sieht das auto jetzt aus

zu machen wären noch ein paar ansaugschläuche draufbauen steuergerät anstecken!

vorstellen würde ich mir so 3k,
danke für eure hilfe!

lg

Silent Deatz 19.08.2008 16:34

AW: überlege schlachtung meiner supra

wegen den paar schrammen würd ich die im Leben nicht schlachten.

Hab mir letztens meinen SChweller komplett versaut. Hab den richtigen lassen. Hat 150€ + 2 neue Hinterreifen gekostet. Das wars. Wer es nicht weiss, der sieht es nicht ;)

Lass es richten.

corizer 19.08.2008 16:41

aja hier noch ein paar bilder vom motoraufbau

mk3 wien 19.08.2008 16:53

solltest du schlachten wollen ;würde mich für die lederaustattung interessieren im austausch mit aufzahlung meiner schwarzen ledersitze.......

corizer 19.08.2008 16:58

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 398137)
solltest du schlachten wollen ;würde mich für die lederaustattung interessieren im austausch mit aufzahlung meiner schwarzen ledersitze.......

hmm kann man sicher dann was machen lieber wäre mir aber dann gleich direkt verkaufen...

Silent Deatz 19.08.2008 16:59

Was fürn Wasserkühler ist verbaut?

Toshi 19.08.2008 17:02

hat sei denn noch mehr abbekommen als wie die Kratzer oder ist das wirklich alles?

mk3 wien 19.08.2008 17:04

meine geht aber jetzt zum service nach D.,kann dir noch nicht sagen wann die wiederkommt..........wennst an ledertausch +aufzahlung interessiert bist.muss mir aber auch die sattlerarbeit anschauen.........

corizer 19.08.2008 17:08

wasserkühler is serie
schaden ist der der auf den bildern zusehen ist!
lg

mk3 wien 19.08.2008 17:09

wennst den tuningkram verkaufst und sie dann serienmässig anbietest wirst du am ende besser aussteigen.solltest dann diverse orig.teile benötigen da wird bei mir einiges überbleiben.

corizer 19.08.2008 17:10

orig. teile habe ich alle bis auf fahrwerk!

danke aber...

Toshi 19.08.2008 17:15

in welchem zustand ist de rmotor? es fällt mir schwer zu glauben das die supra nur wegen dem bissel rost und den kratzern geschlachtet werden sollte.

also an rost hab ich auch genugund komme nichtmal auf den gedanken :mnih:

corizer 19.08.2008 17:18

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 398147)
in welchem zustand ist de rmotor? es fällt mir schwer zu glauben das die supra nur wegen dem bissel rost und den kratzern geschlachtet werden sollte.

also an rost hab ich auch genugund komme nichtmal auf den gedanken :mnih:

der motor is neugemacht worden siehe bilder, 1,4mkzd, arp stehbolzen und komplett abgedichtet...

es geht mir ja ned unbedingt darum das ich sie schlacht nur mach ich das wo ich noch am meisten dafür bekomm, als ganzes wird mir glaub ich keiner mehr als 2500euro oder so geben!

Toshi 19.08.2008 17:26

also mir haben se für meine supra 4000 geboten in berlin und ich muss sagen das meine karrosse schlim aussieht habe ne menge rost an stellen die nicht einfach zu bewerkeln sind abe rnicht an dem üblichen und ich habe nen 90TKm motor drin aber ich denke die solltest du schon bekommen.

ich finde es wäre schade die supra zu schlachten wen sie nichts hat.aber das ist meine meinung :asia:

Der Toshi

diabelo 19.08.2008 17:37

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 398150)
also mir haben se für meine supra 4000 geboten in berlin und ich muss sagen das meine karrosse schlim aussieht habe ne menge rost an stellen die nicht einfach zu bewerkeln sind abe rnicht an dem üblichen und ich habe nen 90TKm motor drin aber ich denke die solltest du schon bekommen.

ich finde es wäre schade die supra zu schlachten wen sie nichts hat.aber das ist meine meinung :asia:

Der Toshi

komisch wieso haste Du ihn nicht an mich weite geleitet , weißt doch das meine Rum steht zum Verkauf

Toshi 19.08.2008 18:00

habe ich getan mein großer er sollte sich bei dir melden ;)

diabelo 19.08.2008 18:04

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 398156)
habe ich getan mein großer er sollte sich bei dir melden ;)

hat sich keiner gemeldet :haare:

stgeran 19.08.2008 18:07

Ich muß auch Silent Deatz recht geben: Wegen der paar Kratzer nie!
stgeran

Sven-HH 19.08.2008 18:54

Wegen der kleinen schrammen doch nicht schlachten, für den Gedanken gehört dir schon der Hintern versohlt.

corizer 19.08.2008 19:03

ich muss sie ja nicht unbedingt schlachten lieber wäre mir wenn sie mir einer als ganzes abnimmt...

aber ich glaub ich mach mehr kohle wenn ich sie schlachte.. LEIDER!

Toshi 19.08.2008 19:09

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 398157)
hat sich keiner gemeldet :haare:

keine ahnung ich habe ihm deine numme rgegeben er meinte er meldet sich bei dir in den nächsten tagen. habe keine ahnung :engel2:

Damon 19.08.2008 19:18

Eins kapier ich nicht. Wenn dir ein LKW reingefahren ist dann hat doch der schuld und muß für d. Schaden aufkommen. Oder ist das falsch?

corizer 19.08.2008 19:19

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 398177)
Eins kapier ich nicht. Wenn dir ein LKW reingefahren ist dann hat doch der schuld und muß für d. Schaden aufkommen. Oder ist das falsch?

da hast du schon recht, ich bekomme von der versicherung 4100euro ausbezahlt..

aber ich bin am überlegen ob ich mir wieder was neues aus dem land der aufgehenden sonne zulege :D

der_böse_S-F 19.08.2008 19:39

Du bekommst 4100 Euro und hast eine schöne Supra. Warum steckst Du nicht die 800-1000 Euro in die Lackierung,holst dir für 350 (neu) die benötigsten Ersatzteile und machst dir von dem Rest einen schönen Urlaub oder legst es dir weg.Du fährst dann mit fast +-0 eine schöne Supra.

Wer bei dem Wagen ans schlachten denkt hat wohl schon lange nichts mehr hinter die Löffel bekommen :D

Du hast sie doch noch garnicht so lange. Ist doch die von Christian,oder?

corizer 19.08.2008 19:43

Zitat:

Zitat von der_böse_S-F (Beitrag 398188)
Du bekommst 4100 Euro und hast eine schöne Supra. Warum steckst Du nicht die 800-1000 Euro in die Lackierung,holst dir für 350 (neu) die benötigsten Ersatzteile und machst dir von dem Rest einen schönen Urlaub oder legst es dir weg.Du fährst dann mit fast +-0 eine schöne Supra.

Wer bei dem Wagen ans schlachten denkt hat wohl schon lange nichts mehr hinter die Löffel bekommen :D

Du hast sie doch noch garnicht so lange. Ist doch die von Christian,oder?

jup ist die vom christian!

für meine verhältnisse hab ich sie schon wieder lange! :undweg:

na also ich weiss nicht was ich machen soll ich bin mehr der drifter, und die lady mit ihren speck is mehr so das gerade aus fahren auto! dafür macht sie vom schub her einiges!

ich kann mich nicht entscheiden :rowdy:

Toshi 19.08.2008 19:54

also weisste ^^ ein driftauto ist das auto was du zum drigten bringst und auch unsere mit speck befüllte supra ^^ kann das^^ wir bekommen ne menge druck auf die hinterachse^^ paar korekturen und schon geht alles :engel2:

Silent Deatz 19.08.2008 19:59

Naja wenn du nen Drifter fahren willst, dann würd ich mich mal bei den 200SX'lern umschauen.

corizer 19.08.2008 20:00

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 398194)
also weisste ^^ ein driftauto ist das auto was du zum drigten bringst und auch unsere mit speck befüllte supra ^^ kann das^^ wir bekommen ne menge druck auf die hinterachse^^ paar korekturen und schon geht alles :engel2:

eh mit druck geht alles quer!

na ihr müsst schon zugeben das optimale driftgefährt is sie nicht...

bin vorher 200sx gefahren mit gesperrten diff und das macht schon sehr viel spass!
natürlich hats auch bissl leistung gehabt ned so viel wie die lady aber das is ned zum vergleichen...

mk3 wien 20.08.2008 07:11

wie gut geht denn der motor nach der instandsetzung?

Benjaminvegeta 20.08.2008 07:43

du solltest mal ins ami supraforum schauen, da werden sie dir mal erklären wie gut man mit ner supra driften kann.^^ Gewicht wird immer als contraargument benutzt. Schau dir mal die ganzen neuwagen an,die auch gern benutzt werden bei den profis.die wiegen oft sogar noch mehr als die supra. ein brauchbares fahrwerk rein und evtl nen andres diff und schon hast ein gutes gefährt zum driften bei moderaten änderungen.

edit: lies dir mal das ganze topic durch:
http://www.supraforums.com/forum/sho...d.php?t=493730

P.S. Wenn du schlachten solltest hätt ich Interesse an dem Bee*R Rev Limiter

corizer 20.08.2008 09:36

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 398254)
wie gut geht denn der motor nach der instandsetzung?

hab ihn noch nicht gestartet weil noch ein paar kleinigkeiten gemacht gehören..
steuergerät anstecken und ansaugschläuche drau...

mir fehlt aber leider irgendwie die lust zum weitermachen weil ich nicht weiss was ich jetzt mache! wenn ich sie behalte werde ich sie komplett neu lackieren INNEN AUSSEN da wäre es sinnlos den motor wieder fix fertig zam zubauen wenn ich dann wieder alles zerlegen kann!

lg

corizer 23.08.2008 10:30

hab sie gestern in ganzen verkauft!

neuer besitzer ist gott sei auch kein dodl was turbos betrifft!

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.