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was braucht man um auf 400 ps zu kommen
hiho,
da ich hier ja recht neu bin und sich der motor wohl gerade zerlegt hat wollte ich mal fragen,wieviel es kosten würde den auf haltbare ca 400 ps zu bringen... was kosten die einzelteile und was würdet ihr verbauen.. geht los bei turbo über llk einspritzdüsen etc (elektronik)... wäre schön,wenn man mal ne liste mit den teilen und ca preise machen könnte... es sollen nur teile verbaut werden,die auch wirklich benötigt werden... gruß dirk |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
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na,dann schraub einfach nur nen fetten Turbo drauf und du hast deine Leistung :undweg: ein upgrade CT26 von Turbonetics oder Boss oder SP,da findet sich schnell einer... p.s. wie lange das der Motor mitmacht bis bumm wird man dann ja sehen... |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
ich meinte damit eher sowas wie nen schaltblitz(doofes bsp. aber ich denke ihr versteht das schon...)
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AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Motor sollte nicht schon alles hinter sich haben, sollte klar sein.
Metallkopfdichtung, Upgradelader, Benzinpumpe Benzindruckregler, Wideband Lambda, Abgastemperatur, Kupplung, Lex-Rimer, F-con, SAFC oder ähnliches, Auspuffanlage bestimmt noch einiges vergessen... Suche wird bestimmt einiges zum Thema raussuchen. |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
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Ich glaub' Du verwechselst da was. Prinzipiell hat Uwe schon recht: Ein dicker Turbo reicht und Du hast 400PS. (...zumindest ein paar Minuten lang... :undweg:) |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
da der woh leh auseiander kommt werden wohl auch andere kolben reinwandern...
kannste mal ca preise dahinter setzen.... was heißte upgradelader...welcher wäre denn sinnvoll??? gruß dirk |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
ich wollte damit sagen,dass ich sowas unnötiges wie nen schaltblitz nicht bräuchte....;) automatik sei danke:undweg:
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Upgradelader die P'n'P passen schaffen keine 400PS (zumindest nicht dauerhaft.).
Da musst Du schon tiefer in die Trickkiste greifen. Macht eigentlich keinen Sinn einen Motor mit viel Aufwand auf 400PS zu bringen wenn er Dir dann sowieso sofort um die Ohren fliegt. :dusel: |
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Schaltblitz hab ich ja noch nie gehört, aber schätze mal das is n Shift Light, oder?
Für 400PS dürftest allerdings fast auf Handschaltung umrüsten. Glaub so ab 350-400 PS macht Automatik nimmer so gut mit.(je nach Zustand des Getriebes) |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Sorry
400 PS :confused: Bevor du an mehr Leistung denkst , mach deine Kiste erstmal Save . 1.Bau dir ein grösseren vor allem ein neuer Kühler ein ! 2.Neuer grosser Oelkühler ! Dazu gehöhren auch neue Schleuche , wenn das alles passt kannst du weitermachen. Neue Bremsen u. Dämpfer schaden auch nicht , damit du nicht von der Piste fliegst. Ansonsten geht dir der neu gemachte Motor gleich wieder hoch . Und wenn du die Kopfdichtung machst , lass dir gleich neue Lagerschalen einbauen. Sonst fängst du gleich wieder an . |
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wenn du dir die Dynoruns (video von Marl 07) anschaust und die stups dazu dann kannst du schon anfangen die teile raus zu suchen (und zu sparen ;) ) aber wenn du listen willst : Motor sollte nicht schon alles hinter sich haben, sollte klar sein (sprich bei ner Motorrev. gleich alles machen lassen..) Metallkopfdichtung, Umbau auf T04 Lader ect.... neue verlegung der lade hardpipes (bietet sich an da eh großere rein müssen) incl. neuen LLK is klar große Ölkühler mit Thermostatsteuerung nen größeren Wasserkühler umbau auf Elektrolüfter Nachlaufsystem zur schonung der Maschine Benzinpumpe Benzindruckregler, Wideband Lambda, Abgastemperatur, Kupplung, Lex-Rimer, F-con, SAFC oder ähnliches,halt den ganzen Elektro-schnikschnak ;) Auspuffanlage komplett auf 3" und dann kannste dir noch nen Kopf machen das des Automatikgetriebe a standhaft die Leistung aushält |
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300-350PS macht die Automatik mit. Danach geht sie recht schnell kaputt.
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Quatsche Ich nur Scheiße :streit: bist doch bei mir mit gefahren , Du weißt was verbaut ist und über 350 PS ist deine AT Getriebe nicht Und was der Spaß kostet habe ich dir auch gesagt , wenn Du es richtig machen willst dann rechne alleine für den Motor beim selber machen ab 3000 € aufwärts Aber dann haste noch annähernd die Leistung die Du bei mir gespürt hast dann rechne noch min 3000 € und vergesse die Kleinigkeiten nicht :jawd: |
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Was ist denn ein Schaltblitz?
stgeran |
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Nur eines würd' ich sicher nicht machen: Den Umbau auf Elektrolüfter! Den Wind den ein funktionierender Visco macht schaffen die nie und Du baust Dir noch eine potentielle Fehlerquelle mit ein, Den Visco würd' ich lassen, evtl. auf Australischen Propeller umrüsten. |
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denke auch der turbo kostet ja schon richtig geld dann der kühler und nen paar kleinteil eund die ersten 3000 sind weg :mnih:
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AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
So noch mal war bischen Sauer vorhin
so jetzt zum besseren verständnis Du bist doch bei mir mit gefahren , Du weißt was verbaut ist und über 350 PS ist es besser das AT Getriebe zu verstärken Und was der Spaß kostet habe ich dir auch gesagt , wenn Du es richtig machen willst dann rechne alleine für den Motor beim selber machen ab 3000 € aufwärts Aber dann haste noch nicht annähernd die Leistung die Du bei mir gespürt hast . dann rechne noch min 3000 € und vergesse die Kleinigkeiten nicht Um alles auf zu zählen würde ich jetzt hier nur die Leute wieder hohlen . :lui: |
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ein CT26 PnP macht LOCKER 400PS ... für 400 reicht die 50mm variante ! |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
hiho,
dann werd ich mal noch ein bisschen weiter lesen müssen.... dass das getriebe verstärkt werden müsste war mir soweit auch klar....da gibts ja keine fragen,.,. @diabelo: klar bin ich bei dir mitgefahren klar weiß ich was bei dir verbaut ist.... nur ist ja die supra von hause aus langsam....und deine ist zwar schon nen stück schneller....aber wenn das ca 350 ps waren,dann wäre es mir den aufwand nicht wert...sie ist nen schweres auto....aber im vergleich zum peugeot meiner mutter(206 rc) geht die supra sicher nicht schneller...wahrscheinlich erst ab 130... grüße.... |
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sorry, ich frage mich in der letzten Zeit immer häufiger, weshalb man sich eine Supra kauft, die eben "nur" 239 PS Leistung hat und sich nicht gleich ein 400-PS-Auto kauft. Ich weiß, war sicher wieder sinnfrei:-) |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
....aber im vergleich zum peugeot meiner mutter(206 rc) geht die supra sicher nicht schneller...wahrscheinlich erst ab 130...
grüße....[/quote] Wie bitte? Allso das glaub ich jetzt nicht. Sonst verkauf ich meine schnellstens und leg mir so nen Peugeot zu!:bleifuss: |
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grüsse nach berlin...............corvette C5 preis ca 20-25K da wirst dann was brauchbares finden.400 ps supra ist sicher nicht billiger .wennst n 6er im lotto gmacht hast gibts sinnvolleres.wenn du keine ahnung hast wie du die kohle loswirst........................abteilen mit der mk3 gemeinde :engel: |
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[provocation-mode=on]
ich weiß nicht wo ihr die preise herhabt. 1. gebrauchter motor vom Autoverwerter = 580,- EUR 2. Benzindruckregler + S-AFC, zusammen = 300,- EUR hast du schonmal 350 PS, dafür reicht der CT26 doch 3. Upgrade-Lader vom Matce, Preis lass ich jetzt mal frei. aber auf jeden Fall unter 1000 EUR ? Sprit reicht mit der obigen Methode locker für 400 PS vielleicht noch das A/T shimmen an den Akkumulatoren. Ich habe gehört damit kriegt man die Automatik standfest. Ich weiß nicht wie ihr da auf 3000 EUR kommt. Und haltbar ist das ganze auch. wieso man immer gleich den Motor neu machen muss :mnih: Gruß John |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
! die frage sollte lauten,wer hat hier echte 400 ps aussm 7m und was hat er dafür getan und wie teuer das war................
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Eben, zumal es nicht mit ein paar kleinigkeiten getan ist!
Also 2-3t€ kann man schonmal fürs "Grundgerüst" rechnen, damit der Motor überhaupt die 400PS aushält, das gleiche muss man mindestens nochmal für 'Anbauteile' rechnen (Turbo, AUspuff, Kühler und so weiter)... 'mal eben' an 'ner Schraube drehen und schwupps hab ich 50% mehr Leistung ist nicht, das erfordert schon etwas mehr. Mit ein Grund, warum ich mich mit der Serienleistung zufrieden gebe... Ich hab einfach nicht die Kohle für (anständiges) Tuning... Ganz ab davon hab ich mir die Supra nicht zugelegt, um schnell zu fahren sondern zum fahren... |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Also wenn die Supra mal halten soll wenn Du den Motor gemacht hast ,dann lass es mal bei 0,7 - 0,8 bar das reicht und schiebt schon ganz gut ,schneller als ein 206,mich wunderts nur woher du das wissen hast ,Deine Supra hat ja nicht mal 6 Tage gehalten ,und bau sie erstmal auf ,dann einfahren und dann LD langsam erhöhen,dazu sollten aber auch Kühlsysteme schon topfit sein und dann haste schon mal Spaß .
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AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
V8 einbauen :D
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Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Supra mit 300PS eine 5,x auf 100km/h beschleunigt! Roger330 soll sogar eine 4,x mit 330Ps schaffen! Rogers Vorteil gegenüber uns wird definitiv seine Rennerfahrung (Beschleunigungsrennen) sein! Wieso ist Diabelo´s supra mit 350 PS so langsam? Vermutlich ist das nur ein subjektiver Eindruck das der 206 schneller ist! Vermutlich wird man stärker in die Sitze beim Beschleunigen gedrückt! Was aber nicht heist das der 206 besser beschleunigt, sondern eher, dass er schlechtere Sitze hat! Das hatte ich erst vor kurzen beim Diesel Citroen C6(Leihwagen). Beim Beschleunigen kommt der Gedanke "man geht der ab", dann der Blick auf den Tacho wo die komische Anzeige gaaaaanz laaangsam steigt! Ich wurde beim Beschleunigen fast in den Kofferraum gedrückt! Naja waren dann trotz dieses wahnsinns "in den Sessel drücken" fast 10 sek auf 100. Meine ist keine Schalter, hat keine 350Ps und ist trotzdem nicht langsam! :fahrn: |
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Er fährt nicht mit normalen Straßenreifen!! Zitat:
Naja, mir egal, habs Auto nicht zum schnell fahren gekauft... Mir geht eher das feste Dach aufn Keks als Leistung... |
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AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
achja sind ca angaben
Einstellung bei mir ist , das die Verbrennung noch auf kalt gestellt ist , also noch nicht abgestimmt ist aber wenn dir meins schon zu lahm gewesen ist dann versuche es wirklich mit einen anderen Auto , dann sparts du richtig Geld Wie wärs mit CLK AMG 55 alte baufaorm v8 mit 397 Ps |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
hiho,
@damon: fahr den mal probe gegen deine supra.....und dann wirste dich wundern...und wahrscheinlich nen peugeot kaufen müssen.. ich will hier die supra nicht schlecht machen....um gottes willen..ich kann ja nur meine erfahrung (kurz ,ist ja klar)wiedergeben.... ich bin ja auch wie schonmal geschrieben mit der supra gegen nen kumpel gefahren der genauso schnell ist wie der RC und er war locker ne sekunde schneller als ich...locker.,.. mal abgesehen von dem, 328 der mich im 5 gang verblasen hat...von 120 aus... also kanns ja nur an der vielleicht völlig zugesetzten abgasanalage liegen.... ich verstehe nicht,wie ihr auf die zeiten kommt....am liebsten würde ich mal nen nen "angeblich" gut laufenden stock motor fahren...bzw gegen ihn fahren mit dem RC..... und wenn diabelo 300 ps gehabt hat...und ca 5 sekunden drin gewesen sein sollen...dann müsste es sich noch nen ganzes stück schneller anfühlen... ich find die supra gut und will sie eigentlich auch behalten...daher frag ich hier,...was man machen kann.... wohnt hier denn sonst keiner in berlin...vielleicht auch mit nem leistungsgutachten...;) @benjaminvegeta: warum soll ich mir den RC holen wenn ich so fahren kann...ohne ihn gleich zu kaufen...;) das wäre ja völliger schwachsinn... überigens die RC sitze sind auf keinen fall schlecht...sondern einfach geil....:f*ck: @bitsnake; das hört sich doch auch garnicht schlecht an----- morgen werd ich wohl sehen was am motor nun defekt ist....danach wird entschieden... gruß dirk grüße dirk |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
...also ich pers. find die lady auch stock ne lahme gurke:hardy:...und habe nen 17000 km frischen original austauschmotor mit mzkd drinn(gehabt) nun hab ich dann angefangen mit offenen auspuff ab turbo , k&n dropin lufi sowie fcd und avc-r boostcontroller auf 0,8 bar gedreht....und siehe da das ding ging schonmal vorwärts...vergleichbar mit nem frizinger kit sollten so dann max. 280 ps anliegen....damit bin ich anstandslos nen jahr rummgeboostet und es hat schon spass gemacht,...dummerweise gewöhnt man sich so schnell drann das es juckt mal zu sehen was noch geht:hph:,....da ich am avc-r rummmgespielt hatte lagen auf einmal 1,2 bar an:top: und das ging sowas von vorwärts das ich mir dachte das muss so .....also fix ne agt gekauft,..lex-riemer rein und 60-1 und schwubs war ich bei gemessenen 273 kw=372ps....und das macht mal wirklich laune, gefällt zwar nicht der at,..aber wofür gibts bitsnake:loveyou:....(hallo John ....noch 3 wochen oder so !?)....den erwähnten amg mercedes sowie carrera s4 hab ich schon oft in den arsch getreten m5 rs4 absolutes nogo aber sonst recht spassig,...aber wie gesagt ...man gewöhnt sich ja schnell drann:fahrn:
.......manche tagträumerreien von ladybesessenen welche alle arten von m3s 350z , porsches etc...verblasen werden bestimmt schnell auf den boden der tatsachen geholt , wenn sie wach werden:engel2:........da gabs z.B mal jemand der erzählte mir storries was er alles schon gekillt hat da war ich blass,...welch höllen maschine ,....nach einem jahr hatte ich endlich die möglichkeit seine rakete zu fahren und was soll ich sagen,...ich war sprachlos und das ding ging noch schlechter wie meine stocklady mit frischem motor.... |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
das ist doch mal ne aussage....
ich werd mich die tage mal per pn melden.... gruß dirk...der jetzt schlafen geht.... |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
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AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
[QUOTE=supradiabolo;397542gemessenen 273 kw=372ps....und das macht mal wirklich laune, gefällt zwar nicht der at,..aber wofür gibts bitsnake:loveyou:....(hallo John ....noch 3 wochen oder so !?)
guter john,hab mich schon gefragt wer unsere automatic in den griff bekommt wenn man bisserl mehr bums will...........................:beten: |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
also ich bin der meinung ne seriensupra macht fast garnichts platt denn mit serienleistung is sie absolut lahm. zu den 400ps - da muß man immer wissen wie oft man die 400ps nutzen will wenn man mal gelegentlich bossten will würde ich nicht viel race machen mit dem motor wenn man aber ständig am obersten leistungslimit fährt is es denke ich schon sinnvoll was am motor zu machen.400ps sind sicher nicht alzu schwer zu erreichen aber denke is nich einfach das richtig ordentlich abzustimmen.wenn man dann jenzeits der der 1.5bar is mit nem größeren lader fängt die lady an spaß zu machen und sie macht dann langsam öfters probleme.:engel: das schlimme is wie guido sagte man gewöhnt sich viel zu schnell dran.
mfg normen |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
....aaalso das mit dem Peugeot ist doch Käse.
Da ist so zienlich jede Supra schneller. Und wenn Du gegen einen 328 ab 120 (!!!!) Probleme hast ist Deine Supra einfach scheisse. Beschleunigen in höheren Geschwindigkeiten ist nämlich unsere Spezialität. Wenn Du allerdings eher einen Ampelhüpfer haben willst um damit in der Stadt gegen Golf und Co anzutreten und nebenbei ein paar Fussgänger und Radfahrer umzunieten ist die Supra nicht ideal. :D |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
für die fußgänger schon, die kannst du schön auf kniehöhe durchsägen
vielleicht muss man auch erst wissen wie man ein turbofahrzeug bedienen sollte wenn man schnell sein will? :mnih: man kann das doch an klaren fakten vergleichen 206 RC hat 180 PS und wiegt 1100 kg, ergibt ein leistungsgewicht von 6,11 kg / PS Supra Turbo hat 240 PS und wiegt ca. 1550 kg, was dann einem leistungsgewicht von 6,46 kg / PS ergibt bei ampelrennen in der stadt wirds also recht schlecht aussehen für die supra... ist die 100er marke mal überschritten siehts anders aus Reise GT ist das Stichwort... nicht Heizkessel für Proleten Ne Seriensupra zieht keinen Hering vom Teller, wieviele von uns fahren in Originalzustand rum? ;) Wenn man dann noch Alter und Laufleistung bedenkt wird wohl das ein oder andere Suprapferdchen schon verstorben und somit an die 240 PS nicht mehr zu denken sein. |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
hiho,
@dk96:wie erklärst du dann die geringe leistung??? da der kopf bei mir ja neu gemacht wurde ,turbo auch neu kann es ja na nur an der zugesetzten auspuffanlage liegen,dass sie sooo langsam war... ich nutze die leistung auch nur ab und zu ....bin also kein dauerheizer....nicht mehr;) gruß dirk |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Die Originalauspuffanlage mit ihren 2 Kats ist leistungsbremsend das stimmt.
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Hab mit der roten so manches Ampelrennen gewonnen und das nicht nur gegen 50Ps Gölfe ,sogar für einen 300zx Twin hats gereicht |
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Peugeot: 1100 KG / 202 NM (bei 4750 U/min) = 5.44 KG / NM Supra(Serie): 1550 KG / 344 NM (bei 3200 U/min) = 4.5 KG / NM und das auch noch bei weniger Drehzahl. Sag mir mal wer jetzt an der Ampel schneller ist... Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! Noch dazu liegen die 177 PS des Pöscho erst bei 7000 U/min an. |
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Ich weiss jetzt nicht genau wie ich Dir das erklären muss, aber jede (eingermassen intakte...) Supra ist schneller als ein aufgebohhrter Kleinwagen. |
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Fahrleistungen (Turbo-Modell)
* Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h, Beschleunigung: * 0 – 60 km/h = 3,4 s * 0 – 80 km/h = 5,0 s * 0 – 100 km/h = 6,3 s * 0 – 120 km/h = 9,5 s * 0 – 140 km/h = 12,4 s * 0 – 160 km/h = 16,4 s * 0 – 200 km/h = 28,4 s * 400 Meter stehender Start = 14,8 s * 1 Kilometer stehender Start = 26,9 s * Elastizität 60 – 100 km/h (4.Gang) = 6,2 s * Elastizität 80 – 120 km/h (5.Gang) = 9,9 s * Durchschnittsverbrauch im Alltag = 10–17 Liter pro 100 km * Verbrauch bei sportlicher Fahrweise = 13–23 Liter pro 100 km Wikipedia! |
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wer das glaubt, naja, lassen wir das. wenn man bedenkt, das die letzte lady 1993 vom band gelaufen ist, dann sind die motoren zu 95% alteisen. oder warum überholst du dann die getriebe, die gibt es doch dann auch beim autoverwerter günstig und in einem top zustand :D alles nicht so eng sehen :D mfg gmturbo |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Ich glaube der Beitrag von John war ironisch gemeint ;) :D
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mfg gmturbo |
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Ich lach mich hier grade weg..... Das sind 420 Ps
http://www.myvideo.de/watch/4762061/...acht_Finallauf |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
hiho,
wie meinst du das???soll die mk3 in dem video mehr haben??? 2 sekunden schneller ist nen bisschen übertrieben.,...oder gruß dirk |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Ich würde sagen jetzt legst 10t zur Seite wenn die hast dann kannst eine Bestellliste machen davor ich weiß nicht um deine 400ps FEST zu machen und das es lange hält sollest schon mit 10T rechnen:hmmm:
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AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Naja, allso 10t halt ich jetzt für etwas übertrieben. Frag halt mal nen Instandsetzer, gmturbo zum Beispiel was du brauchst und wieviel das mit Einbau übern Daumen ca. kosten würde. Höchstens kannst alles selbst machen, dann brauchst nur die Teile bezahlen. Es gibt auch verschiedene Wege um auf die 400 PS zu kommen, aber MZKD und 3Zoll Abgasanlage sind auf jeden Fall Grundvoraussetzung. Und da drauf kannst dann aufbauen.
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Du solltes vielleicht erst einmal eine richtige 300Ps supra fahren "nicht sowas grob geschätztes", und anschließend kann man sich immernoch Gedanken machen um schneller zu werden! Das würde auch nicht den preislichen Rahmen sprengen! Für mich ist es wieder das Beste Beispiel warum der Großteil auf dem Markt so gnadenlos verheitzt ist! Was ist an Rogers Video übertrieben? Was hast du gesehen? Das solltest du mir vielleicht mal genauer erklären! Ich sehe ein Auto was bei 0,27sek anfährt, bis 0,28sek drehen die Räder durch, und bevor es 0,32sek sind kommt der Begrenzer! Wenn der Drehzahlbereich nicht erhöht wurde sind das dann 103km/h lt. Handbuch Seite 49. Wären dann lockere 4 sekunden auf 100km/h zumal das nicht mal die schnellste Zeit war die er gefahren ist! Man kann natürlich mutmaßen das dass Video doppelt so schnell läuft! :dusel: |
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hier mal ein Tachovid vom 206RC...der 8sekunden braucht um auf 100 zu kommen! Muß zugeben die Nadel steigt gaaaaanz schnell. Klick ;)
Ich glaube es nach wie vor nicht, dass eine intakte supra langsamer ist! ...meine ist es auf jedenfall nicht...! Mach erst einmal richtige 300Ps, ist günstiger! Zitat:
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Also von 0-100Km/h sieht es schon relativ schnell aus, aber da hält die Supra auch locker mit, bei mir gings schneller und meine hatte 240000 auf der Uhr. Aber ab 170km/h da quält sich die Nadel, des 206er, aber nur noch hoch.
Ich denke der hätte null Chance :fahrn: |
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ja sieht schnell aus, aber da wo beim 206 die 100 ist, ist beim supra schon die 120 auf dem Tachoblatt!
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Is jetzt nich euer Ernst... nen 206RC vs Supra da ist immer die Supra schneller sofern sie in gutem Zustand ist.
Das Teil hat n 2 Liter Motörchen mit 177PS und n Winzdrehmoment - gepaart mit Frontantrieb ist das natürlich die gnadenlose Heizerkonstellation :D N Satz gescheite Reifen auf die Supra und n Materialfahrer wie Dark Shadow - da hat der RC nur noch die Heckansicht vor sich. Manche Leute unterschätzen die Supra echt maßlos hab ich das Gefühl, die ist ja mit Werksangaben schon überall schneller :D |
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Er ist die supra ja schon gefahren bzw hat eine (von pepe)...die nun nicht mehr fährt! Sie ist wohl langsamer gewesen als der 206....und diabelo seine wohl auch....nun denkt er, das alle suprase langsamer sind! Dirk will doch um die Wette fahren mit ein dönerwagen und die supraflagge ganz weit oben halten!! :eieiei: Das schafft man aber vermutlich nur wenn die supra 400Ps hat! ..aber naja! |
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Das ist ja was ICh versucht habe zu erklären
nun da ja meine zu langsam war und noch nicht eingestellt * Verbrennung zu Kalt * und was mir schon für Geld drinnen steckt , dann sollte er besser sparen *** Sie ist wohl langsamer gewesen als der 206....und diabelo seine wohl auch.... ***** bin zwar noch gegen so einen schnellen wagen gefahren , aber hat immer so ein spaß gemacht so einen BMW beim anfahren bischen vorzulassen und bei 3o - 5o durch zutretten * aua das dann den schnellen BMW so richtig weh * aber es gibt immer schnellere Autos wie zb der 2o6 |
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Wenn hier schon einige schon von einer Ladedruckerhöhung auf 0,4Bar sprechen... Ich denke, das viele Turbos (ev. auch Motoren) in keinem guten Zustand sind, so dass die 'Serienleistung' ziemlich deutlich verfehlt wird... Und sei es nur weil der ZZP nicht anständig eingestellt ist... |
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also...suprawilli...vielleicht biste ja mal wieder in berlin...dann bin ich sofort da...;)
ich hab aber nirgendwo0 geschrieben(denke ich), dass diabelos langsamer ist...sondern nicht schneller.. der motor wird ja eh wieder fertig gemacht,..danach sollte die originale leistung ja wieder hinhauen..und wenn es dann schnelle 350 ps werden ist das auch i.o. hauptsache die geht mehr nach vorne als vorher....ich will ja hier nicht der schnellste sein....geht auch garnicht bei dem was hier rumfährt...aber ich sehe es halt nicht ein nen aut ozu fahren,was ca 13 liter braucht und dann so träge ist wie die die ich fahre(6 tage gefahren habe) ps: das video vomn rc ist nen bissel langsam...der geht besser...aber ich will mich ja hier nicht um sowas streiten....wenn der suprawilli wieder hier ist,kann er gerne mal mitfahren... hier nochmal was zum thema sitze.... ps: ich meld mich wieder wenn ich weiß was nun hin ist...gestern hats ja geregnet...sollte montag oder dienstag zu schaffen sein,... gruß dirk |
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bin heute mal durch die gegend gefahren, da habich bei einere hinterhofgarage eine mk3 gesehn. bin kurz dort hingefahren und hab mir die sache mal angeschaut. einen riisen lader... sonst alles original. hab im gesagt dass er die arbeit bald wider machen kann wenn er die lager und so nicht tauscht...:eieiei:
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Kopf bearbeiten (lassen) Block Planen Honen usw... Andere Kolben Kurbelwelle feinwuchten Andere Einspritzdüsen evtl 550ccm MZKD Stopper ca. 230€+ ARP Bolzen Anderen Turbo Lader Großer WassserKühler ca. 400€+ Großen Ölkühler bzw ölkühler Kit ca. 400€ Großen LLK 150€+ Motorlager sind evtl. futsch also auch neue ca 200€+ BOV (HKS SSQV )ca. 270€ + Neue Wasserschläuche die alten sind meisten stein Hard und das ist bei Toyo nicht ganz billig jetzt mach mal die Preise hin dann kommst schon näher an die 10t ps: die Liste auch noch nicht fertig:engel2: Die Elektronik noch gar nicht aufgelistet kann ja ein andere machen:dusel: Und er schrieb ja das er die 400Ps länger haben möchte da kommst um die kleine Liste schonmal nicht drum rumm Bei falschen Preisen einfach umändern... Grüßle |
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Servus
Ich bin der Meinung lieber ein paar Euro´s mehr rein gesteckt und Spaß dran haben, als alle Jahre wieder viele Euro´s zu bezahlen. Weil wer billig käuft, käuft mindestens zweimal ! Und um 400 PS standfest zu bekommen sind 10T € ganz schnell weg. Unterhalt dich am besten mal mit Torsten ( GmTurbo ) und Leuten die wirklich 400 PS oder mehr fahren, damit du mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommst. Nicht böse gemeint, aber wer denkt, das er für 3T € oder 4T € dann 400 PS in ner Supra hat, sollte erst mal wach werden :-) Gruß Holger |
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hiho,
ich wverweise mal auf aktuell seite 3 wo supradiablo geschrieben hat was gemacht wurde...370 ps sind auch i.o. wenn sie laufen würde wäre das schon i,.o.;) und das sind keine 10t die er da reingesteckt hat.... vielleicht träume ich auch nur....naja..was genau mit ihr passiert mach ich erst fest wenn ich weiß was sie nun hat...also hoffentlich morgen.. gruß dirk |
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Allso für 10t kauf ich mir doch gleich nen MK4 Motor. Man kann auch alles übertreiben. Bis 400 PS tuns die Originalkolben zum Beispiel auch. Da brauch ich noch keine teuren Schmiedekolben extra anschaffen.:engel2:
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