![]() |
hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............
wie komme ich auf sowas...................
bin auch im mk4 forum unterwegs und dort festigt sich die meinung das wir mk3 fahrer nur neidisch sind,keine kohle haben und unsere autos eh nur rostkarren sind............:hmmm: o.k. wir mk3 fahrer denken über die mk4 sie sei hässlich,überteuert und was weis ich,ja wir sind schuld..................:engel2: das ist natürlich nur mein eindruck.................:o p.s. ich wusste gar nicht das nur die mk4 nee echte supra ist und die vorgänger aufgepimpte celicas.............:streit: |
AW: hassen mk3 fahrer mk4 fahrer.............
Zitat:
Bei vielen hier wirds wohl kaum an der Kohle liegen,sonst hättest Du dir Miss Daisy wohl gespart. :engel: Das die MKIII für manche ne billige Japanschlurre ist,ist ja bekannt. Obwohl einige hätten sich für die Investitionen in deren MKIII auch ne MKIV zulegen können. Die MKIV wird aber Gott sei dank auch stark runtergezogen durch die ganzen RHD Importe. Da kann sich bald keiner mehr rühmen son Ding zu haben wenn es RHDs schon für 5k€ gibt. |
Mk4 ist für mich ein seelenloses Allerweltsdesign - na ja - fast jedenfalls. Das wirklich schöne Auto ist die Mk3. Der echte Nachfolger der TA28 aus den 70er Jahren.
|
.....natürlich nicht!!!!!!!!!!!!:hardy:...........
*insider: .................aber die CHICAS,...deswegen machen wir auch die mädels klar:engel: :poppen::engel:.....nicht war Herr K.?:lui: ....meinethalben hätt ich mir wohl auch son drops lutschen können , aber der wär ja dann nich so breit und schnell:fahrn: |
Ich hasse die MK4-Fahrer nicht. Ist halt Geschmackssache. Ich hätte zwar gern die 330 Stock PS als Ausgangslage statt der 238, aber die Form gefällt mir nicht. Ist mir zu rund-wie halt alle Autos jetzt.
|
Ich finde wir supra fahrer sollten nicht konkurieren!!!
egal ob MK3 oder MK4, es sind beides schöne autos!! es ist halt reine geschmackssache welche man sich holt!! gruss |
Zitat:
die mk3 preise sind eh im keller,warum auch immer,wahrscheinlich weil zu viele runtergeritten wurden............... in ebay GB sind die preise der mk3s auch unten,aber die der mk4s auch,woran dat wo liegt........... ich will hier nix schüren sondern mal nee disko auslösen :streit: |
Also ich kann nicht sagen das die Preise im Keller sind.
Den echten Schrott haben wir Schlachter solangsam abgeerntet und die Preise auf mobile.de steigen wieder. langsam aber stetig. Wem es mal aufgefallen ist,Lagerschäden fangen bei knapp über 1000 an,normale bei 1500. Vor knapp einem Jahr habe ich für etwas unter 1750 5 Stück in teilweise sogar fahrbarem Zustand aufgekauft. Mitlerweile muss ich für Schlachtsupras echt weit fahren. Genauso wirds der MKIV gehen. Ich werde bestimmt bald mal ne RHD schlachten,mal sehen wann die erste LHD fällt :heule: |
Wen interessiert denn MKIII oder MKIV... die MKII ist immer noch das allerbeste Auto der Welt, vor allem der '82er-Jahrgang !!!1!111!!!elf
:hardy: Ich (als nicht-mehr-MKIII-Fahrer) versteh die ständigen Sticheleien zwischen MKIII- und MKIV-Fahrern auch nicht. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Neid da eine große Rolle spielt. Dann müssten ja die Fahrer aller Autos drunter "leiden", die beim Verkauf Preise von über 20.000 Euro erzielen (könnten). Glaub das ist einfach ne ungünstige Kombination zwischen Provokationen und Sticheleien auf MKIII-Seite und einer gewissen Überempfindlichkeit bei manchen (!) MKIV-Fahrern. Einigen MKIV-Fahrern fällt es vielleicht schwer zu glauben, dass manche MKIII-Fahrer tatsächlich nicht so besonders von der MKIV überzeugt sind und das nicht nur sagen, weil sie (möglicherweise!) nicht die Kohle hätten um sich eine zu kaufen. Und einige MKIII-Fahrer können oder wollen wohl nicht verstehen, warum die MKIV in so relativ hohen Preisregionen gehandelt wird, dabei spielt das doch (m.E.) überhaupt keine Rolle. Es muss schließlich jeder selbst wissen, ob die MKIV ihm das Geld wert ist (oder wäre). Ich verstehe da die ganzen Diskussionen nicht. Viele MKIII-Fahrer haben noch dazu vielleicht den Eindruck (soweit ich das bisher mitbekommen habe), dass MKIV-Fahrer ihnen gegenüber überheblich sind, und viele MKIV-Fahrer haben vielleicht den Eindruck dass die MKIII-Fahrer alle neidisch sind. So schaukelt sich das immer weiter auf bis ein gewisser Höhepunkt erreicht ist, und irgendwann fängt's dann wieder von vorne an. Ich finde, sowohl einige MKIII- als auch einige MKIV-Fahrer sollten nicht gleich reflexartig immer wieder dieselbe Diskussion anfangen und die selben Argumente ("wievielte ZKD?" vs. "rundgelutschte Kernseife") rausholen. Etwas mehr Coolness, Toleranz, Diplomatie und Humor würden da auf beiden Seiten vielleicht nicht schaden. Und das Vermeiden von Verallgemeinerungen. Ich persönlich (als ob das irgendjemanden interessieren würde) denke dass die MKIV vor allem technisch ein sehr gelungenes Auto ist, aber der die Optik innen und außen gefallen mir nicht besonders - in schwarz oder dunkelblau find ich die MKIV aber auch optisch ganz okay. Und ja, ich bin schonmal eine gefahren. Und nein, wahrscheinlich könnte ich mir keine leisten, selbst wenn ich wollte. Na und? :mnih: Wenn ich im Lotto gewinnen und Geld bei mir keine Rolle spielen würde, würde ich mir auf jeden Fall auch eine MKIV holen (als Drittwagen oder so), einfach weil's eine Supra und noch dazu ein relativ seltenes Auto ist. Wenn auch längst nicht so selten wie die MKII :engel: Noch ein Hinweis in eigener Sache: haltet den Thread sauber, sonst wird er noch schneller geschlossen als meine MKII von 300 auf 400 km/h beschleunigt... Amen. |
Zitat:
|
wer auf die lutsch bonbon form steht kann mit einer mk3 nichts anfangen;ist halt 80er design.ein bischen gegenseitiges necken halte ich für ok.billig sind unsere kisten meist nur in der anschaffung;wenn sie dann wieder auf der strasse sind ist der preis aber einer basis mk4 (mit lenkrad auf der richtigen seite)ähnlich weil 15000E und mehr sind schnell erreicht.hätte die mk4 einige kanten mehr ..............ich würde sagen ist dann ne über mk3.:loveyou:
|
Naja, das schlimmste, was uns bisher passiert ist waren eine Alarm für Cobra 11 Folge und diese bekloppte Pro7 Produktion.
Die Mk4ler müssen mit der gesamten "The Fast and the Furious"-Reihe leben! :eieiei: Deswegen will jetzt jeder 15 jährige Hormoncontainer so ein Ding haben! :heul2: Ich hab Mitleid mit denen! |
Zitat:
ich kann dir nicht wiedersprechen................ ich kauf mir sobald sie da is die neue supra und dann könnt ihr mich alle mal...........:loveyou: |
Im Übrigen war die MKIII das erste eigenständige, von der Celica unabhängige Modell, nicht die MKIV.
Nur so als Info für den Fall, dass einer von der "die MKIV ist die einzige 'echte' Supra"-Fraktion das hier liest :D :engel: |
Der ein oder andere Aufgeregte wird das wohl lesen :heule:
|
prolls gibts auf beiden seiten genug, die einen mit, die anderen ohne geld
ich behaubte mal dass der echte supra fan (egal welches modell er nun fährt) keinen hass auf die jeweils andere fraktion haben kann... beide fahren schöne autos, welches davon jetzt das tollere ist muss jeder für sich entscheiden ich z.b. werde vermutlich wirklich diesen v8 umbau machen. zu einem preis für den ich mir mehrere mkiii's oder eine linkslenker mkiv kaufen könnte. und so supraverrückt muss erstmal einer sein. |
oha, aber nicht den Link McGregory schicken! :D
Flo ich stichel ein wenig, nur ein mal, nicht gleich alles schließen! :D Aslo ich find die MKIV von der optik nicht so doll. Von der Seite ohne Dach sieht sie super aus! Von hinten geht es so, aber von vorne ist sie hässlich! Da gefällt mir die MKIII bedeutend besser, obwohl sie von hinten auch etwas Gewöhnungsbedürftig ist! Fahren (kenne nur die 6gang) tut sie sich schön, aber nicht wie ein 30t€ Auto! Selbst wenn die MKIV nur die Hälfte in der Anschaffung kostet wäre es kein Anreiz für mich! Auch nicht wenn ich dieses Buget von meiner Regierung daheim anstandslos zur Verfügung gestellt bekommen würde!:engel2: Bei den Fahrern dieser Autos scheint es zwei Lager zu geben! Die LHD, wo die meisten ihre ruhe haben wollen und stolz sind etwas besonders zu fahren und dann die RHD! Einige der RHD Fahrer habe ich schon in anderen Foren kennen gelernt. Und erst kürzlich hat sich hier auch einer Vorgestellt! :dusel: Sind natürlich nicht alle so. Aber es zeigt die Richtung die eingeschlagen wird und was mir dazu auffällt! Ich habe witziger weise bei vielen RHD Fahrer festgestellt, das sie eine MKIV haben wollen um "mitreden" zu können! Bei vielen wird dann das Geld zusammen gekratzt und die günstigste auf den Markt erhältlich MKIV zu erwerben! Bestimmt wird dann noch gehandelt damit sie das Benzingeld für den Heimweg haben. ...ist böse von mir, ich weis! Wäre ja kein Problem wenn sie dann nicht so auf dicke Hose machen würden. Mann das ist die billigste Kiste dieser Baureihe die der deutsche Markt hergibt! Und vermutlich war es vor dem Import die billigste Kiste auf den asiatischen od. englischen Automarkt! Die RHD die ich bis jetzt beim Zaunhändler oder auf der Strasse gesehen habe waren bis auf eine alle in einen optisch jämmerlichen Zustand! Die eine schicke kostete dann aber auch 25t€ (RHD)! Technisch sieht es bestimmt nicht besser aus! Wenn man eine LHD in freier Wildbahn sieht, ist sie immer schick. Ist doch so, oder? Woher kommt das? Also neidisch bin ich nicht, und ich glaube auch das trifft für die meisten hier zu! Bei sehr vielen MKIII´s hier im Forum steckt mehr Geld als in den meisten RHD Suparse. Also am finanziellen liegt es vermutlich auch nicht! Also warum wollen viele hier keine RHD haben? Muß doch ein Grund geben...das Auto aller Autos! Das man unsere Autos als Rostschüssel bezeichnet stört mich nicht! Das sage ich zu den Opels auch! Und die Lambofahrer sagen das auch zu den MKIV´s wenn sie sich begegnen! Ist halt so! Mich kann man auch ein Arschloch nennen, stört mich nicht! Dieser sitzt nehmlich im linken vorderen Sitz wenn das Auto gefahren wird! Wie gesagt meine Antipaty richtet sie eher an den RHD. Sollten es RHD fahrer lesen und das trifft für sie nicht zu und sie bekommen es dennoch in den falschen Hals, möchte ich mich hiermit entschuldigen! Ich weis, hier im Forum sind auch nette MKIV Fahrer unterwegs! Auch für sie trifft das nicht zu, zumindestens gab es bis jetzt keinerlei Meinungsverschiedenheiten weil sie was "besseres" fahren! Auch hier nochmal ein "Sorry" von mir, und nicht persönlich nehmen! |
Nimm die Corvette!!
:D |
lol das muss ich mir noch lange anhören :D
|
ne Vette zu unterhalten ist auch nicht garde ein Pappenstiel
|
Zitat:
ein Benz der ständig kaputt geht ist teurer! => eigene Erfahrung...leider! Aber meine Regierung daheim sieht das wieder anders. :heul2: |
Zitat:
@Helter ;) Nen 20 Jahre alter Opel 2.0 Turbo hat aber auch keine 204 PS mehr ;) waschd wie`isch mohn? |
wir kennen das alle wer wurde noch nicht auf der Straße dusslig angemacht, wüst beschimpft weil er in seine MK3 gestiegen ist.
gut ich würde sagen die MK4 fahrer sind nur neidisch auf uns, weil unsere Supra mit sovielen Hochleistungswagen verwechselt wird :undweg: was hörte ich letztens erst wieder .....ich hätte ne Corvette..........:huepf: mal erhlich was soll da sganze die Mark 3 ist ne Supra die Mark 4 genauso also warum kommt da so ein konflikt auf. Gut unsere Autos sind alt ja ok aber deshalb nicht schlechter als der Nachfolger. Und über unser Cokpit können sich andere nur ärgern ........natürlich weil si ees nicht haben :engel: Mark 3 Mark 4 beides Supras , beides Damen , beides Toyota Legenden ^^ :winky: Der Toshi |
Zitat:
dann bin ich ja beruhigt,dachte schon man hat mich nur beim motor verarscht..........................:undweg: p.s. passt eigentlich nen 7m inne mk4 ? |
Zitat:
*kleiner Scherz* Aber mal was Anderes... Ebenso wie es nicht der Wahrheit entspricht, dass MK III-Fahrer nur ne MK III kaufen, weil ihnen das Geld für die MK IV fehlt, ist es eben so unwahr, dass alle RHD-Fahrer nur ne RHD haben, weil ihnen das Geld für ne LHD fehlt. Ich hatte das Geld für ne (zugegebenermaßen eher schlechtere) LHD Supra, hab mich aber bewusst für ne RHD entschieden, weil ich das einfach besonders fand, rechts zu sitzen. Wenn auf nem Tuning-Event alle links aussteigen komme ich eben rechts raus. Ich fand das schon Klasse, als ich bei "Fast&Furious" Teil 1 die gelbe Skyline R33 gesehen hab. Von da an war ich von RHD begeistert! Und auch wenn wirklich fast ALLE der Meinung sind, RHD ist ne Supra für Arme, so sage ich Euch, dass ich und bestimmt auch andere die RHD aus Überzeugung fahren! Selbst wenn ich 50.000 EUR gehabt hätte, hätte ich mir ne RHD geholt... |
Also für mich war die Anschaffung der MKIII eine Herzensache. Schon früher wollte ich immer dieses Auto. Wenn ich nun vor ihr stehe, und die Rundungen der Radkästen ansehe, einfach geil. So, ihr entschuldigt mich kurz, brauch nun ne Zigarette. :D
Nein, im Ernst. Ist ein klasse Wagen, aber sicher auch kostenintensiv. Aber überall wo ich damit auftauche heisst es "he, schöner Wagen, sieht man auch nicht mehr all zu oft". Das entschädigt für vieles, und es ist ein Projekt von mir und meinen beiden Jungs den Schlitten auf Vordermann zu bringen. |
Zitat:
die meisten haben sich F&F angeschaut,der eine mag s der andere nicht.egal wie immer.einen boom haben die filme trotzdem ausgelöst .reisbrennen ist in aller munde...........und da ists egal obs eine 3er oder eine rhd mk4 ist.vor 20 jahren hab ich die mk2 nur schief angeschaut,heute gefällt sie mir mit der serien verbreiterung sehr gut..............das kann mit der mk4 genauso sein . |
Das ist doch alles Kasperletheater,mir ist vollkommen Wurscht wer was fährt.Ich hab mir die MK3 gekauft weil sie mir von der Optik gut gefällt u. nicht weil ich 500PS u. mehr durch die Gegend treschen will.
|
Habe es mir erst garnicht durchgelesen.
Ich hasse jeden, vorallem mich selbst. Aber meine Supras(MKIII/MKIV) hab ich gern. Auch wenn ich mal noch ne MKV habe. Mal im Ernst, hat es wirklich jemand nötig sich durch ein Auto (ja die Supra ist auch nur ein Auto) zu definieren ? |
nur die schwachen............
|
Zitat:
|
Das ist doch Teil des normalen Wahnsinns, oder?
Man definiert sich natürlich nicht nur über sein Auto, aber dennoch gibt einem Materielles eben einen gewissen Status. Ist moralisch vielleicht fragwürdig und jeder wird sagen "Bei mir ist es nicht so...", aber schaut Euch die Reichen doch mal an... fährst Du keinen Ferrari oder Bentley - kannst abzischen aus St.Moritz! Und wehe die Yacht ist kürzer als 25m - dann kannst Dir nen anderen Hafen suchen, ABER NICHT HIER, MEIN FREUND! Auto hin, Supra her... mein Kumpel hat nen sehr schicken Golf III VR6, edel gemacht das Dingen. Damit fährt er über den Ku-Damm in Berlin - Frauen? Interessiert das nicht! Einen Tag später sitzt er in nem SL 55 AMG (Ein Freund von ihm, hat ne Edel-Karossen Fz-Vermietung) und fährt die selbe Strecke... er hätte an jeder Ecke ne Frau mitnehmen können. Die selbe PErson, die selben Klamotten, die delbe Strecke!!! IST DOCH EIGENTLICH ARM, ODER??? Aber so ist es - Material zählt nunmal, und weil man damit hier und da weiterkommt, oder sich zumindest auf diese Weise Türen öffnen lassen , definiert man sich automatisch ein Stück weit mit seinem Zeug. Und wenn man es selber nicht macht, wird man von Anderen über seinen Besitz definiert! So ist das Leben, obs einem passt oder nicht! Und wir sind da alle nicht anders... Warum gibt es sonst das Gezicke zwischen MK III und MK IV? Wenn keiner den anderen über seine Karre definieren würde, wäre es hier still bei diesem Thema!!! Denkt mal drüber nach! |
Zitat:
das gehört in den chica thread..........................:f*ck: |
Zitat:
Zitat:
(Das ist übrigens rein wissenschaftlich betrachtet gar nicht so weit hergeholt, auch wenn ich dafür jetzt vielleicht gesteinigt werde.) Die Frage ist nur immer, wie sehr sich die jeweilige Frau davon leiten lässt und ob der Instinkt sich manchmal nicht ins Gegenteil verkehrt. Das gilt ja auch umgekehrt für Männer, bei denen die "körperlichen Attribute" einer Frau mehr oder weniger stark ausschlaggebend sind. Reiche Männer suchen sich daher ne dicke Karre, reiche Frauen lassen dich deswegen die Brüste vergrößern und die Lippen aufspritzen... das Motiv ist in beiden Fällen dasselbe. Außerdem gilt es natürlich, der Konkurrenz von vornherein klarzumachen, dass man überlegen ist :D Naja, meine Freundin steht auf alte Autos und findet die MKII toll, das spricht wohl für sie :engel: |
o.k. dann geh ich mal nen AMG zeichen kaufen ihr armen japsen trereter......
|
Ist bei deiner Lady nicht mehr das Cash-Emblem von Sumi an Stelle des Original-Emblems drauf? Das sollte mehr als ausreichen :D
|
War das Emblem nicht jemanden versprochen worden? :mnih:
|
Zitat:
|
Zitat:
ja,aber bin zu blöd dat teil abzubauen bzw. suche noch nee alternative...... z.B. nen :engel: |
|
Zitat:
Ich mag beide Autos SEHR gerne. Ich freue mich riesig wenn ich eine MKIV sehen und freue mich auch genauso wenn es eine MKIII ist, und MKII ;). Was ich mich frage: Stänkern sich Golf 3 und 4 Fahrer eigentlich auch so an? |
Zitat:
Nein die lästern über Prolls in Japansportlern :D |
ok :D Dann haben die Golf Fahrer uns aber was vorraus....leider :(
|
Zitat:
|
Find ich jetzt nicht schlimm. Lieber Frontkratzer als wenn sich die Leute mit dem selben Auto gegenseitig blöd anlabern.
|
die machen im 4er forum auch ihre späße,alles muss man nicht immer so ernst nehmen.
|
Piep, Piep, Piep - Wir ham' uns alle lieb!
|
Jetzt fangt bloß nicht an zu singen ................
|
:engel: ohne Worte.
Zitat:
|
hallo
gruss dusko :nenene: |
Ich finds echt schade, das immer wieder solche diskusionen angefangen werden. Sicher gibt es überall miesepeter, aber die meisten die ein solches auto fahren (egal ob MKIII oder MKIV) die fahren ihre kisten, weil sie ihnen gefallen. Bei mir läufts auf jeden fall so. über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. also: vertragt euch! :D
|
Zitat:
und, nehmt die corvette :D dort geht dann die diskussion weiter, c5 oder c6...:dusel: |
dann hast das gleiche am haken;c4 gegen c5 und gemeinsam gegen c6:engel:
|
Zitat:
Aber der scheint ja wirklich auf so einer Art Kreuzzug gegen die MKIII-Fahrer zu sein, wenn ich das so lese? :confused: Naja, wenn er meint... :mnih: |
Achja, ich hab das Thema mal in den "OffTopic"-Bereich verschoben. Ich glaub da passt's besser hin als unter "Kritik & Anregungen"... :asia:
|
Beide Kisten MK3 und MK4 sind Prollschleudern...
Wobei die MK3 noch viel schlimmer ist: Dramatische Optik...aber keine Leistung....:tüddeldü: Das ist die MK2 doch besser....:bleifuss::bleifuss::loveyou::loveyou: Nein ist natürlich ein scherz... Wenn ich ehrlich bin könnte ich mir weder eine MK3 noch eine MK4 als Zweitwagen leisten.......:aua::aua: Ausserdem finde ich persönlich,das die MA61 schöner aussieht als eine MK3...die ja doch sehr "wuchtig" im Vergleich zur MK2 ist. Jede Supra hat ihren Reiz,und ich glaube so mancher hat in seine MK3 mehr Geld investiert als viele MK4 kosten. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich nur in nem Opel Manta. Das wollt ich schon immer mal machen :engel: P.S. Zugticket für die heimfahrt einkalkulieren |
Auf etwas was mir nicht gefällt kann ich garnicht neidisch werden. Als ich damals schon meine MK3 hatte, und es hieß es kommt ne neue supra war ich soooo gespannt! Und dann kam son rundgelutschtes hustenbonbon. War total enttäuscht von dem Ding... Vor allem weil die ja optisch nix mehr mit ner richtigen supra gemein hatte.
Und wegen dem "nicht leisten können": selbst wenn man für ne MK4 25tsd hinblättert, das tun hunderttausend andere für ne halbwegs akzeptable mittelklasse-limo. mein nächstes neueres auto wird mit sicherheit mehr kosten als ich für ne mk4 ausgeben müsste. Von daher totaler kokolores was die MK4`ler da von sich geben. Die sind dermaßen von sich eingenommen, weil ihre kiste mal im kino war, das sie meinen alle müssen MK4 geil finden, und die die es nicht tun sind neidisch weil sie sich die nicht leisten können... :tüddeldü: Selbst für den selben preis den ne MK4 kostet, würden mir zig andere autos einfallen, die ich mir lieber holen würde... Also so wie die MK4`ler uns belächeln, belächle ich die wiederum. :asia: Außerdem stecken hier manche in nen neuaufbau mehr kohle in ihre MK3 als ne MK4 kostet. Warum wohl..... |
Zitat:
Wenn ich MKIV-Fahrer wäre, hätte dein Statement mich bestimmt provoziert. Genau das meinte ich mit Sticheleien und Verallgemeinerungen. Nur weil ein paar der MKIV-Leute sich daneben benehmen, kann man nicht alle in einen Topf werfen. Solche Leute gibt's überall. |
Die werfen uns MK3`ler ja auch alle in einen pott. :o Wir alle haben ja nur 1500 euro für unsere supras bezahlt. :dusel:
Aber ist schon schlimm genug das supra-fahrer gegen supra-fahrer stänkern, da haste recht. Aber die eingebildeteren sind eindeutig die MK4`ler. :engel: |
Zitat:
Möglicherweise tun's aber auch nicht alle? Ich würde wagen zu behaupten, dass da eine klitzekleine Chance besteht :engel: :bleifuss: |
Zitat:
Als ich vor 13jahren meine lehre bei toyota anfing,war ich sofort feuer und flamme für die mk3! im april habe ich sie gekauft und bin sehr stolz drauf.auch wenn sie komplet serie ist(alles mit der zeit). klar finde ich meine lady schöner als die mk4,aber dafür hasse ich sie auch nicht! man sollte jeden respektieren,egal welche supra gefahren wird.:f*ck: Gruß Easy |
Zitat:
|
Zitat:
jetzt ein kleiner witz damit auch die 4er auf ihre kosten kommen:wny:;warum grüßen sich mk3 fahrer auf der straße untereinander nicht ............sehn sich eh alle montags wieder in der werkstatt.... :bleifuss: |
anekdote
1986 mk2 gekauft (gebraucht;preis hab ich vergessen) 1990 mk3 turbo für 64000 dm probegefahrn (wollten mir keine 20tsd für meine mk2 geben) = konnte mir sie einfach nicht leisten;porsche 944 war damals billiger!! 1996 mk4 für 40tsd gekauft;stand beim hdl.wie blei ez 94!! 1997 fürs gleiche in zahlung für nen m5 2007 mk3 3 ! gekauft und 1 z.Zt. dazwischen porsche,renault alpine,m3/m5,db,detomaso pantera,ford thunderbird 64er cabrio usw. etc. ............... ich armes schwein............................... |
Also ehrlich,
:laut: DEINE ARMUT KOTZT MICH AN :undweg::heule: |
Da muß ich auch meinen Senf dazugebe. Zitat "Wir alle haben ja nur 1500 euro für unsere supras bezahlt." Das stimmt so nicht!! Ich hab mal 56300 DM für meine MKIII bezahlt. Allerdings war sie auch neu ;-)
stgeran |
du armes schwein,du.............................
|
Ui, wir haben hier noch einen, der eine erste Hand fährt, hätt ich nicht gedacht...
|
Zitat:
Meine Alltagssupra hat damals auch 35.000 DM gekostet. Und das was der Neuaufbau meiner neuen Supra gekostet hat, hätte ich locker auch ne MK4 für bekommen. Ich will aber keine. :D |
Zitat:
|
Zitat:
:laut: C5 Zitat:
Ha, witzig, man kommt immer wieder zur MKIII zurück! Kenn ich, bin auch wieder nach einigen "Ausflügen" mit anderen Modellen letztenendes bei der MKIII gelandet! Natürlich nur weil die Kohle für nichts ordentliches reichte! :fahrn: |
doppelpost - sry
|
Die Mk3 ist auch überteuert. Eine brauchbare MK3 geht ab 5500-6000 € los.
Auch wenn man eine für 1500 kauft - dann steckt man nacher nochmal mindestens 4k, 5k, 6k rein. Und eine richtig gute, auch wenn alle heulen - unter 10k nicht zu bekommen. Für ein 20 Jahre altes Auto ein starkes Stück! Die 238 PS bei der MK3 Turbo waren meistens untertrieben. Ein guter 7MGTE hat auch schon mal ab Werk 250 - 260 PS gedrückt! Bei der MK4 kann man froh sein wenn es 300 waren und nicht 280 oder gar nur 270. Die 330 existieren Stock doch nur auf dem Papier. PS sind sowieso nur was für den Stammtisch und für Chicas - der Drehmoment ist für die Strasse. Die MK4 ist wesentlich jünger, deswegen hinken die Vergleiche. Möchte mal sehen wie die MK4 nach fast 20 Jahren und 300.000 km aussieht. Ein Auto ist mehr als nur der Motor. Allein das Fahrwerk sollte bei der MK4 der MK 3 Welten voraus sein. PS sind halt nicht alles - ich habe vor 6 Monaten einen 2 Jahre alten RX 8 mit 80k für 12T angeboten bekommen. Da kann eine Mk4 500 oder 600 PS haben - bei uns in der Gegend, keine Schnitte - RHD auf Landstrasse sowieso nicht - da fahre ich Kreise drum... oder Ruf dann den Abschleppdienst oder Rettungsheli falls wirklich jemand ernsthaft glaubt da was begucken zu können. Die modernen Elektroniken regeln alles weg. Genausowenig wie eine Mk4 gegen eine aktuelles flottes Auto Überland keine Chance hat brauchen wir uns über einen Vergleich von MK3 und MK4 Gedanken zu machen. :bleifuss: Ich habe mit 2 Ings gesprochen die Fahrwerke entwickeln. 2 Jahre Unterschied sind in der Fahrwerksentwicklung unglaubliche Dimensionen. Nach 4 - 6 Jahren hat man selbst mit dem besten nachzurüstenden Fahrwerk keine Schnitte gegen dem was dann aktuell baubar ist. Und die jüngste Mk4 ist hier 10 Jahre alt! Und dann haben wir noch Getriebe, etc,... Mir gefällt die MK4 optisch nicht. ich habe aber zuerst die Mk4 und den Preis gesehen und später das erste mal eine Mk3. Als Laie hab ich gedacht autsch - was wird die jetzt kosten. Klar - weil sie mir optisch besser gefiel musste sie ja teurer sein. War aber nciht so! Fand ich gut! Aber ich bewundere jeden der das Herz hat eine MK4 zu kaufen. Jedes Töpfchen findet halt auch ein deckelchen. Dicke Börse und Mk4 schliessen sich aktuell beinahe aus! Und wer möchte das man Ihr den Wert ansieht sollte mit klarlack den kaufvertrag an die Kotflügel pinseln. Achtet mal drauf - diejenigen die Kohle haben und immer 100k in der Aldi Tüte im Kofferaum für den Notfall platzieren, die rechnen meist bei jedem bischen. Und die wenigen die Kohle haben und nicht rechnen fahren keinen 10 Jahre alten Japaner. Für eine MK4 brauchts mehr - Leidenschaft und Emotionen. Wenn die durch den Film hervorgerufene Begeisterung abnimmt - sind das Wertverluste hier im Forum, oha. Um das Pulverfass beneide ich bestimmt keinen! MK 4 fahrer beneide ich nur wenn sie verkaufen um das Geld was sie im Vergleich zum technischen Gegenwert bekommen. Ist nicht böse gemeint. Ich erinnere nochmal, ja 12k für den RX8 (und da habe ich noch nicht verhandelt - das war das erste Wort vom Madzda Händler) - da zahl ich doch keine 10k für eine MK4 LHD - auch wennn die Tiptop ist:tüddeldü: Da gehöre ich doch mit einem nassen Brot ins Genick geschlagen - wenn ich anfange zu rechnen:wipp: Aber wenn ich mich in das Auto verguckt habe - und es unbedingt haben will, dann gibt es einen "gefühlten" viel höheren Wert. Nochmal Respekt an diejenigen die das in Kauf nehmen - das ist Begeisterung, Lebensfreude und Leidenschaft. Und das verdient Anerkennung. Das wir uns Gegenseitig "aufziehen" gehört irgendwie dazu. Der Geschmack bei Autos ist für mich genauso ein Tabu wie Religionszugehörigkeiten. Jeder so wie er glücklich ist. Trotzdem kann man über andere witzeln ohne denen ihr Auto madig machen zu wollen! Da sollen doch mal lieber diejenigen die sowas bei Ihrem AUto todernst nehmen und dann beleidigt sind fragen was mit Ihnen nicht stimmt, bzw. mit dem Teil was sie auf den Hals tragen. Und das thema, ich kauf mir ein teures Auto damit alle sehen wieviel kohle man hat, sportich man ist etc. Das ist mir im Forum live noch nicht begegnet. Wäre auch eine ziemliche ssoziale Inkompotenz hoch³. Weil man nicht fähig ist das normal wie jeder andere zu transportieren kauft man sich ein Auto damit andere die entsprechenden Rückschlüsse daraus ziehen. Das ist mal ausnahmsweise kein Scherz: Ja wie geistig arm und krank muss man dafür sein? Solche klemmis schubsen auch kleine Kinder vom fahrrad und riechem am Sattel, sind mit gleichaltrigen Frauen vollkommen überfordert usw. Mein Beileid. Wenn zu mir jemand sagt, was für ein Prollauto konter ich gleich: na und? meiner wird nur ausgewachsen 10 cm gross, da brauch ich das! Die gucken immer doof - darauf kommt diese Thema nie mehr zur Sprache! Auch gut: hör mal - die hat beinahe 300.00 runter und ist ein 20 Jahre alter Reiskocher, jetzt vergleich mal mit Deinem X - wer ist hier der proll du Autoexperte? hmmm? Richtigen Neid habe ich nur bei Non-Supra Fahrern erlebt. Weil wir uns sagen: das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren - scheiss egal was der Rest der Welt sagt, ich finde meine Supra geil und habe spass dabei - und Spass ist mir halt manchmal wichtiger als die Vernunft. Letzteres ist es meist was die Leutz neidisch macht: weil wir da beide Augen schliessen können, das Rechenzentrum auf Leerlauf stellen und einfach das tun was uns gefällt und freude macht. Deswegen ärgert mich der Neid auch nicht, die tun mir nur leid weil sie den Schweinehund nicht überwinden können wie ein MK4 oder Mk3 Fahrer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |