![]() |
Klimakompressor
Gibt es Unterschiede in der Bauform Baujahr bezogen? Grund meiner Frage: Ich habe ein Modell EZ 5/88. Da wurde mal ein Kompressor getauscht. Der derzeit eingebaute sitzt etwa 10mm zu weit hinten. Der Riemen läuft daher "auf der Kante" des Kompressorrades. Es muß sich also in den Befestigungen etwas geändert haben. Jetzt ist der Riemen mal wieder defekt. Wenns den Kompressor erwischt hat, brauch ich was neues. Also vorsichtshalber mal Bescheid geben, wer noch einen Kompressor der entsprechenden Bauart hat. Der sollte latürnich auch noch in Ordnung sein ;-))
stgeran |
AW: Klimakompressor
lol...bevor unqualifiziertes hier rüber kommt:
Es hat damals 2 verschiedene Varianten der AC Kompressoren gegeben! Einmal den 10PA17C Kompressor und einmal den 10PA15C Kompressor! Der 17er wurde nur in US Fahrzeugen verbaut und ist etwas länger von der Zwischendichtplatte..quasi der Riemen läuft dann nicht in Flucht mit dem KW Riemenrad. Du musst nen 15er Kompressor verbauen..der ist kürzer von der Länge her und erst dann läuft der Riemen richtig! Hochachtungsvoll....der jailbird! |
AW: Klimakompressor
Hallo Kay, damit wir uns richtig verstehen: Ich glaube, der Kompressor ist zu kurz. Das Rad müsste nach vorne, Richtung Kühler. Denk ich jetzt falschrum?
stgeran |
AW: Klimakompressor
Habe festgestellt das es für den Kompressor 2 verschiedene Halter gibt.
|
AW: Klimakompressor
Wenn der Kompressor noch in Ordnung ist, brauch ich nur einen anderen Halter?
Das wär ja klasse! Der abrauschende Riemen hat beim ersten mal alle Sensoren am Thermostat abgesenst. Diesmal Gott sei Dank nicht. stgeran |
AW: Klimakompressor
Zitat:
Ja genau so hatte ich es das Problem auch gelöst.:top: Ich komme ev. Donnerstag dazu mal ein Bild von den beiden Haltern zu machen. Kann aber auch sein das ich schon einen weggegeben habe.:haare: |
AW: Klimakompressor
Hab grad mal nach gesehen, habe 2 Halter mit der Nummer 146260-857.
Den 3. hab ich im Wagen verbaut und kann die Nummer von oben nicht lesen. Muß also Donnerstag mal unter den Wagen schaun. Bei Cygnus habe ich dies gefunden: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...rts/88431.aspx |
AW: Klimakompressor
Für den link bin ich zu blöd. Ich kann die Nummer vom Halter nicht finden. Nur die Zeichnung mit anderen Nummern. Ist am Auto die Nummer auf dem Halter eingepresst?
stgeran |
AW: Klimakompressor
Zitat:
Ja die Nummer steht auf dem Halter |
AW: Klimakompressor
Idealerweise bräuchte ich von jedem Halter einen, dann könnt ich den entsprechenden einbauen (lassen). Also, wer hat?????
stgeran |
AW: Klimakompressor
Die Erkenntnis von Kay ruht natürlich auch auf unsere eigenen Erfahrungen.
Wir stellen ja meine Klima auf R12 wieder um, und da gönnen wir der Dame natürlich nur das Feinste. Abgesehen von den Teilen, die Kay beschaffen kann (Schräderventile, die es bei Toyota nicht mehr gibt etc), haben wir einen neuen Klimakompressor in USA gekauft. Natürlich für eine US Supra. Man denkt ja, dass die identisch sein müssten. Pustekuchen! Wie Herr Jailbird beschrieben hat, war das Teil in meiner 92er MKIII etwas zu lang! (war ein 10PA17C Kompressor ) Also hab ich mir nen 15er Kompressor gekauft. Dieser wird in Deutchland von Toyota mit der Teile Nummer: 88320-14550 verkauft. Und dann ist Schluß mit Lustig! Eisige Temperaturen im Innenraum weden vorhergesagt! |
AW: Klimakompressor
Zu lang heist: Das Rad vorne ist zu nahe am Kühler. Also nicht in der Flucht mit dem Rad an der KW. Bei mir ist es derzeit umgekehrt. Mein Rad ist in Richtung Heck versetzt. Ob ich mit dem jetzigen Halter und einem 17er Kompressor hinkomme weis ich nicht. Alles ein bischen "fischi"
stgeran Nachtrag: Warum wieder R12? |
AW: Klimakompressor
Der richtige und auf den Kompressor passende Halter ist der Schlüssel für ein langes Riehmenleben...
|
AW: Klimakompressor
1. Warum wieder R12?
Weils nix besseres von der Kühlleistung gibt 2. Hier mal Bilder von den 15er und 17er Kompressoren (leider nur begrenzt sichtbar, da aus ebay: hier der 15er: hier ein 17er aus USA siehst Du den Unterschied? der 17er hat ein längeres Zwischenteil Vielleicht hast Du den Halter für den 17er. PS: ich hab den 17er Kompressor hier, wurde eingebaut, festgestellt, dass zu lang,somit nie benutzt, Bis auf eingebaut worden, also nagelneu.. |
AW: Klimakompressor
ja der Herr Night macht sich zum Klimaspezi so langsam....:p:p
|
AW: Klimakompressor
Ich hab vom Sehen her den kürzeren Kompressor drin. Wenn ich jetzt bei dem Halter den 17er einbauen würde, müßte es passen. Der Längenunterschied ist knapp 10mm.
stgeran |
AW: Klimakompressor
ja, das kommt hin, es war so ziemlich genau 1 cm, den der 17er Kompressor zu lang ist
Zitat:
Und ihr anderen Frohlocker da draussen, ihr brauchts ned glauben, dass der Herr Jailbird es mir leicht macht! Der scheißt mich auch schon mal zusammen! |
AW: Klimakompressor
ich hät noch einen 17er über (weil ich hatte das gleiche Problem mit einem aus den USA bestellten... ich unwissender).
je nach dem wie du dich jetzt entscheidest wär ich dann sonst abnehmer für den halter, oder verkäuver von einem kompressor... Gruss HöfiX |
AW: Klimakompressor
Wenn der jetzige defekt sein sollte, schreib doch mal PN was Du für Deinen 17er haben willst.
stgeran |
AW: Klimakompressor
also ganz verschenken wollt ich den ned.
öhh, VB hunni ohne Magnetkupplung? inkl. Versand, oder willst den selber abholen |
AW: Klimakompressor
Kommst Du nach Marl?
stgeran |
AW: Klimakompressor
Nein,
bin die nächste Zeit in Jailwood Forrest und Buchtelhausen |
AW: Klimakompressor
Ich meld mich, wenn ich weis, was mit dem jetzigen Kompressor los ist.
stgeran |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain