Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Alarmanlage !? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2582)

Roger65 13.09.2003 11:05

Alarmanlage !?

OK, dieser Beitrag hat nicht direkt mit Musik zu tun, indirekt aber schon.
Ich war gerade dabei mir eine schöne Soundanlage zu installieren (CD-Tuner schon drin, Endstufen provisorisch im Kofferraum, Sub dazugestellt....) als die Kids auf die Soundmaschine aufmerksam wurden.
Und zapp......... war die Tür auf und meine Musik wech ;(
Bevor ich jetzt wieder nachrüste, überlege ich mir eine Alarmanlage zu installieren (lieber wäre mir ja Starkstrom zur Absicherung aber was solls....).
Meine Frage nun, ob sich jemand mit Alarmanlagen auskennt, eine eingebaut hat und/oder mir zu einer raten kann. Muss eigentlich nix spannendes sein, Tür- und Kofferraumkontrolle reicht mir eigentlich schon.

Gruss
Roger

Beetlejuice 13.09.2003 15:29

Alarmanlage

Also ich könnte dir die von Viper empfehlen da kannste im Sommer das Dach herunten lassen weil die nen Innenraumsensor hat , also wenn einer darüber langt oder sich näher als 30 cm ans Auto stellt warnt die Viper schon mal vor

Roger65 13.09.2003 21:56

Kannst Du mir mal die genaue Typenbezeichnung geben.
Hast Du einen Link, wo man sich die Alarmanlage mal online ansehen kann?
Ist die Alarmanlage einfach zu installieren? Wie sieht es mit Fehlalarmen aus (Ist die sehr sensibel)?

Gruss
Roger

BAD_SUPRA 14.09.2003 01:39

so ne Alarmanlage wäre echt mal geil was gibts da alles?

GMTurbo 14.09.2003 01:41

einfachste lösung "bodygard mit basebaleschläger danebenstellen" :D

BAD_SUPRA 14.09.2003 01:47

oder nen Rottweiler ins Auto tun :p :p :p

Amtrack 14.09.2003 02:41

Datt is aber schlecht, wenn du mal ohne Dach kurz irgendwo parkst... schupp is der Hund wech und bringt dir nen Arm als Geschenk mit oder so :D .

Aber BTT: Die Viper ist echt gut, die haben hier einige aus der Gegend. Erkennt man immer daran, dass einen die Anlage anlabert, wenn man dem Wagen näher als 30cm kommt *g*.

Willi Thiele 14.09.2003 10:44

Alarmanlage

Alarmanlagen die Labern gibts auch hier zu kaufen Clifford. Erste Sahne die Dinger gibts von Grund nur Alarm mit Tür und Ausbaufähig bis geht nicht mehr.

BAD_SUPRA 14.09.2003 13:16

was kostet sowas?

Amtrack 14.09.2003 13:58

Die Teile von denen Willi und ich reden sind schon die etwas teureren. Genauen Preis kann ich dir aber nicht nennen, da ich noch nicht nachgefragt habe. Sollte dir aber jeder HiFi Shop sagen können. Ebenso wie Dr. Google ;)

BAD_SUPRA 14.09.2003 14:13

hi hi bin zu faul grad... muss mich auf schumi und psychisch auf morgen vorbereiten :dusel:

Matze 14.09.2003 16:54

Die Alagen von Viper und Clifford sind nicht gerade die günstigsten. Liegen soweit ich mich erinnere um die 450 €.
Ein Kollege hatte sich danach mal erkundigt.

fumpeltröte 14.09.2003 17:12

Also...
Ich hab mir so ein Teil entgegen aller Vernunft bei ebay gekauft!
und zwar Omnitronic PageGuard PG-3000

Ich kann nur sagen, dass es ne schlaue Entscheidung war.
Türen sind abgesichert, 2Phasen Erschütterungssensor, Scheibenbruchsensor sind dabei, innenraum Radar kann man für 40€ oder so nachrüsten.

Nebenbei steuert das Teil noch die Zentralverriegelung, und hängt auch an der Zündung => Motorfernstart funktion und (was viel wichtiger ist) das Ding ist gleichzeitig auch noch ein Turbotimer!

Das Ding hat noch ne Menge andere Funktionen, die ich gar nicht mit angebaut hab, weils mir echt zu viel war!

Wenn der Wagen Alarm auslöst, wird man über die Fernbedienung (reichweite etwa 200-500 m (offiziell 1,5km)) informiert.

Naja, an dem Ding fehlt eigentlich nix!

Fehlalarme gibts auch nicht und der Erschütterungssensor funzt super!

hab ich 170€ für bezahlt

BAD_SUPRA 14.09.2003 17:18

hm nicht schlecht.. aber ich dachte da so eher an 40 Euro oder so... was der Versicherung vielleicht n paar Groschen abknüpfen könnt :D

Beetlejuice 14.09.2003 17:18

alarmanlage

fängt bei 250€ glaube ich an und läßt sich weiter treiben bis du pleite bist da es verschiedene module sind. der preis ist aber gerechtfertigt.

p.s. ist also wie bei einer supra da kannste geld rein stecken wie du willst :D :D :burn:

http://www.preisvergleich.net/preisv..._hf_31127.html

hier ein preisvergleich

BAD_SUPRA 14.09.2003 17:22

ich denk mal wenn Leute WIRKLICH das Auto knacken wollen, dann bringt auch die beste Anlage nix oder was meint ihr??? So Strolche lassen sich vielleicht abschrecken...

Roger65 14.09.2003 19:49

Damit hast Du wohl recht, mir hätte eine Alarmanlage aber definitiv geholfen derweil der Wagen direkt unter meinem Fenster stand.
Die waren sowieso ganz schön abgebrüht, ich wohne in einer Sackgasse, der Wagen stand unter einer Laterne und wie gesagt direkt unter meinem Fenster.
Ich hätte jedenfalls gerne etwas mitbekommen und jemanden beim Einbruch erwischt. Wäre echt ein Mordsgaudi geworden *grummel*

Roger65 14.09.2003 19:52

Allerdings sind mir die Preise die hier für einige Alarmanlagen genannt worden sind dann doch ein wenig hoch.
Ich habe mal bei Ebay zugeschlagen (King`s Gun KG-300 für 69Euro). Ich kann ja gerne berichten ob die taucht, falls jemand Interesse hat.

Gruss
Roger

Willi Thiele 14.09.2003 21:22

Alarmanlage

Ist immer daselbe was gut ist eben teuer.Ne Alarmanlage sollte schon mehrrere Sachen absichern wenn se eins abgeschaltet haben muß das nächste losgehen sonst taucht das nix.Der beste Schutz ist ne Garage.

Mike B. 14.09.2003 22:23

Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von Willi Thiele
Der beste Schutz ist ne Garage.
und was ist wenn sie die ganze garage gleich mitnehmen?

Willi Thiele 14.09.2003 22:24

Alarmanlage

Würd ich die Baufirma verklagen weil Scheis Fundament gemacht.

Mike B. 14.09.2003 22:33

oder was ich auch schon mitbekommen habe.
geht jemand zu seiner garage macht ganz normal das tor auf, und siehe da, der wagen ist weg.
naja die rückwand von der garage war auch nicht mehr da.

BAD_SUPRA 15.09.2003 00:01

Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von Willi Thiele
Würd ich die Baufirma verklagen weil Scheis Fundament gemacht.
LOL

Amtrack 15.09.2003 00:21

Die Profis wissen sowieso nach einmal reingucken, wo die Sensoren sitzen und was für ne Anlage verbaut ist. Noch einfacher macht sowas natürlich noch der passende Aufkleber auf der Seitenscheibe, wo der Typ der Anlage bezeichnet wird :dusel: ....

Und zu der Garage: Bei uns kann man nicht hintenraus denn da gehts tief runter :D . Und für absolute Sicherheit parken wir denn halt unsere 3 anderen Wagen direkt dahinter *G*... dann müßten 4 Wagen geklaut werden, und so verrückt ist wohl keiner. *hoffich*

BAD_SUPRA 15.09.2003 12:43

oder...

man klebt einfach besagte Aufkleber drauf zur Abschreckung :p so ASI SATELLITEN ÜBERWACHUNG LOL

daytona 15.09.2003 12:57

das hat ein kumpel von mir auch mal gemacht - nach zwei tagen war sein daimler weg - scheint jemand gereizt zu haben ;) :D

BAD_SUPRA 15.09.2003 17:15

lol ein Kumpel hat das, als er in den Urlaub gefahren ist, auch gemacht aber er hat was ausgedruckt an die scheiben geklebt... bei einem 1986 vw passat :p ist nicht geklaut worden, aebr ich glaub nicht wegen den Warnungen an der Scheibe :D

AndyNE 16.09.2003 02:45

Schau mal unter http://www.directed.de
Der Generalimporteur für Europa ist bei mir in der Stadt.
Die verkaufen Viper, Clifford und auch noch günstigere, aber gute Marken. Die besten Alarmanlagen kommen wirklich von denen und auch spezielle Wünsche erfüllen die.
Der Einbau bei denen vor Ort ist auch kein Problem, da die aber fast nur noch Vorführeinbauten für die Hersteller machen und dort auch geheime Projekte entwickelt werden muss man den Einbau vorher abklären.

Satellitenortung, Nebelmaschinen etc haben die auch dort zum Einbau, wie auch diverse andere Sachen.

Als ich die letzten male dort war stand ein abgedecker BMW Z8 dort, den es zu dem Zeitpunkt glaube ich noch gar nicht offiziell zu kaufen gab und von einem Navigationssystemhersteller ein Fahrzeug mit 5 Navis zu Testzwecken der Konkurrenzprodukte. :D

Nebenbei wurde mit Produkten von denen mal eben der dB Weltrekord geknackt.

Der Axel (Cheffe persönlich) ist aber leider selbst kaum noch in seinem Geschäft und so kann ich auch selbst nicht günstiger an die Sachen ran kommen als Ihr.

Es ist Quatsch das der Aufkleber verrät wie man eine Alarmanlage knacken kann und man so weiß wo die Sensoren montiert sind. Das wird beim nachträglichen Einbau individuell gemacht und gleiche Einbauorte bei einem Modell gibt es höchstens bei einer Werksalarmanlage.

Satellitenalarm ist z.B: folgendes:
http://www.directed.de/security/sidewinder/side_se.asp

BAD_SUPRA 16.09.2003 03:32

gibts nix billiges in Verbindung mit Funkfernbedienung oder so?

AndyNE 16.09.2003 04:30

"Billig" hat immer so einen schlechten Beigeschmack, aber günstigere Sachen als das Satellitensystem haben die natürlich auch. ;)
Dort kann man sich ja mal ein System aussuchen was einem gefällt, sich von denen telefonisch oder persönlich beraten lassen, von denen ein Angebot einholen und es dann mit anderen vergleichen.
Zum Beispiel die Hornet ist in Preis/Leistung gut, auch gut verarbeitet und ich bezeichne die mal als gute Mittelklasse.
Die ganz billigen Alarmanlagen taugen meist nicht viel. Ich hatte mir mal testweise eine 150DM Alarmanlage von ATU mit Sprachausgabe gekauft. Das Ding war nur grausam. Den 2 Zonen Erschütterungssensor konnte man nicht vernünftig einstellen, die Ansteuerung für ZV und eFH war einfach nur billig konstruiert (wie der ganze Rest auch) usw usw.
Die erste war dann nach einem Regen auch kaputt weil die noch nicht mal richtig spritzwassergeschützt war.
Außerdem gab es bei der kein leises "Zirp" beim (de-)aktivieren und so konnte man die Abends noch nciht mal ein- oder ausschalten ohne die Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reissen da mit voller Lautstärke (genauso laut wie bei Auslösung) signalisiert wurde was man gerade macht. ;)

Die zweite (auf Garantie) habe ich dann demontiert, die Steuerung im Innenraum und das Horn unter der Schürze montiert.
Um eine vernünftige Komfortansteuerung zu haben musste ich mir von einem Elektriker dann noch ein Modul bauen lassen.
Die Fernbedienung funktionierte je nach Lust und Laune mehr oder weniger gut.
Da der eine Sensor einfach nur Schrott war musste ich den auch ersetzen.

Nachher hatte ich dann also eine komplett umgebaute Alarmanlage wo nichts mehr dem Ursprung entsprach. Eine vernünftige Alarmanlage wäre mir erheblich günstiger gekommen. Nach etwas über einem Jahr (also nach Ablauf der Garantie) ist das Horn dann auch kaputt gegangen und die Alarm wurde wieder entfernt.

Meiner Mening nach sollte man beim Kauf schon drauf achten das die zuverlässig ist, im Alltag gut einsetzbar (Fehlalarme, "Stumme" Aktivierung etc) und auch später leicht aufrüstbar ist und noch freie Tasten vorhanden sind. Kram wie optionale Sprachausgabe braucht man nicht, aber Dinge wie z.B. der optionale Motorstart per Fernbedienung oder die Pagermeldung bei Alarmauslösung sind nicht nur eine Spielerei sondern können auch sehr sinnvoll eingesetzt werden.

Vielleicht wäre diese das richtige für dich:
http://www.directed.de/security/rattler/rat_ske.asp
Die kenne ich aber nicht.

http://www.directed.de/security/hornet/horn_ss.asp

Der Hammer ist natürlich dieses schnucklige Teil + noch ein paar Zubehörsachen ;) :
http://www.directed.de/security/viper/800esp.asp

Mir fällt gerade ein das ich noch einen Carguard, Defender und Pentagon Händler etwas kenne wobei die auch ganz gut für normale Zwecke sind. Falls jemand an einer Alarm von der Marke Interesse hat könnte ich dort mal nach Preisen fragen oder euch direkt die E-Mail von ihm geben.
Hab mal die offizielle Seite raus gesucht:

http://www.carguard.de

Die Preise bei ihm dürften günstiger sein als auf der Homepage.

BAD_SUPRA 16.09.2003 14:57

Die Teile sind alle geil! Ok das Ding von ATU war wohl ein Reinfall aber die Rattler sieht net übel aus! Wenn ich Depp halt was aufen würde, dann nur wegen der günstigeren Versicherung halt! <- Des isch mein Fehler.. aber ich denke die Preise sind alle gerechtfertigt.. wenn ich mir z.B. anschaue was so Sachen vor allem ne Fernbedienung alleine schon bei BMW kostet :dusel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.