![]() |
Rotenburger Race Days
Hallo Supraistie,
Nimmt noch jemand von Euch an den Rotenburger Race Days teil(1.8-3.8)??? Gruß Supra Feger |
AW: Rotenburger Race Days
|
AW: Rotenburger Race Days
genau 700 ps :heul2::tüddeldü:
|
AW: Rotenburger Race Days
das war ein teures WE für manche MK3 Fahrer hier im Forum.....
echt ärgerlich.:rowdy: |
AW: Rotenburger Race Days
gibts videos oder bilder ? wieso teuer?
normen |
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
|
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
Drehzahlbegrenzer durchgeknallt. Da gab es aus dem Auspuff so eine Wolke, das hinter mir alles im Nebel stand, Sichtweite gleich null. Hab dann ausgekuppelt und dann ging der Motor aus und liess sich nicht mehr starten. Hab dann im Fahrerlager mal die Kerzen von 6. und 5. Zylinder raus gedreht und der 5. Zylinder stand voll Wasser. Heut abend hier bei mir zu Hause habe ich dann mal das Kühlwasser abgelassen und die Kerzen wieder reingedreht und gestartet. Mein Motor läuft einwandfrei und sauber, also ist mal wieder Kopfdichtung machen angesagt. Aber meine Zeiten waren gut, Bestzeit auf der 1/4 Meile war 12,8, ich denke aber das wäre noch eine 12,5 geworden, meine beste Reaktionszeit an der Ampel war 0,045 sek. Die MK IV war auch mit dabei, die hat eine 11,8 als Bestzeit gefahren, aber nur einmal, dann waren es auch nur 12er Zeiten. |
AW: Rotenburger Race Days
roger-- fährst du immernoch mit slicks? wieviel ps hast du jetzt und was hast du am antriebsstrang gemacht? hab bis jetzt immer bloß so 13.1 auf gerader strecke hinbekommen und letztes mal auf dem lausitzring hat das getriebe aufgegeben.dachte eigentlich das ich dieses jahr auch mal hohe 12 zeiten schaffe denn leistungsollte dafür da sein aber es klappt nich verliere alles am start. was hast du so für gesschwindigkeiten hinten drauf?mein problem is auch das ich mit slicks noch gewartet hab da das dann enorm auf den antriebsstrang geht und ich ja immer auf eigener achse anreise und wenn es dann was zerreist komm ich nimmer heim.
mfg normen |
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
RESPEKT für deine Zeit............. Scheisse mit der ZKD............. bin gespannt was die mk4ler so von sich geben........... |
AW: Rotenburger Race Days
Also ich war auch da mit meiner nahe zu serien supra !
Meine zeiten am samstag 15,7 - 16,0 meine zeiten am Sonntag 15,2 - 15,5 ich fand alles im allen ein geiles wochenende ! und der spaßfaktor war sehr gut vorallem abends ! oder roger ? MfG |
AW: Rotenburger Race Days
|
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
Ja, wenn man wie ich schon einige Zeit an der Rennstrecke verbringt dann lernt man viele Leute kennen und man kann schöne Abende erleben. Die Mischung die sich in Rotenburg zusammen gesellt hat war ziehmlich perfekt, das waren alles Menschen, die ich von verschiedenen anderen Rennen gekannt habe und neue kommen dazu, so können die Abende ganz lustig werden |
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
Hinten sind bei mir M/T ET Street drauf, das sind so 255er auf 16 zoll. Bei den Ps habe ich so 420 Ps und 600 Nm Drehmoment, am Antriebsstrang ist bei mir garnichts verändert, hab letztes Jahr mal das Kardanwellenmittellager erneuert. Meine aktuellen Zeiten mal: 60 foot so 1,8, 1/8 Meile so 7,9, 1/4 Meile 12,6, Reaktionszeit 0,045 |
AW: Rotenburger Race Days
Hi Roger
hast du schonmal das Diff wechseln müssen oder bis jetzt keine Probleme trotz 1/4 Meile Rennen? Denke wenn du mit Slicks fährst hast du ja auch ne höhere Anfahrdrehzahl als ich.Fahre so bei 2500-3000U/min an. Meine Bedenken sind das der Antriebsstrang dann schnell die Hufe hochmacht wenn ich Slicks fahre.Problem is sicher mit das unsre Supi ganz schön schwer is selbst wenn sie ausgeräumt is.Fährst du das NT oder T Diff?Und wie lange fährst überhaupt schon Rennen?Bewegst du deine Supi auch so im Alltagsverkehr oder fährst sie nur für die Meile?Fragen über Fragen.:engel::D Mfg Normen |
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
Ich fahre den Antriebsstrang völlig original und hab da noch nie etwas gewechselt, das ist alles 20 Jahre alt. Ich fahre sogar noch die originale Kupplung und habe eine Anfahrdrehzahl von 5000 1/min. Im Alltagsverkehr fahre ich vielleicht 1000 km im Jahr mit. |
AW: Rotenburger Race Days
roger -wie fährst du denn im alltag? na dann hab ich ja hoffnung das ich mir vielleicht doch mal slicks holen kann und dann mal die 12 knacken.ok ich fahre halt auch am wochenende und so noch ein bissl und mache ebend auch mal donuts und so nen scheiß. vielelicht wollten das die teile nich so.
mfg normen |
AW: Rotenburger Race Days
Sooooooooooo......... Meine Lady läuft wieder. Die Kopfdichtung war ganz
hinten am 6. Zylinder zum letzten Wasserkanal weg geknallt und der 6. Kolben stand etwas tiefer als der 1. Also Ölwanne ab und 6. Kolben ziehen. Das Pleul war krumm, der Kolbenbolzen auch, das Pleullager sah eigendlich gut aus. Also hab ich mal ein gebrauchtes Pleul und einen gebrauchten Kolben- bolzen rein gemacht, das Pleullager neu von Toyota. Hier übrigends noch mal vielen Dank an Torsten ( GM-Turbo ) für die schnelle Hilfe mit den gebrauchten Teilen. Dann habe ich gleich mal die zusätzlichen Wasser- bohrungen im Block gebohrt und die Abgasrückführung ala Torsten elemeniert. Dann noch mal schnell das Getriebe raus und die Centerforce Dual Friction Kupplung eingebaut. Heut Abend war dann mal Probefahrt angesagt und alles lief perfekt. Nächstes Rennen ist am 6.9 in Wittstock, bin mal gespannt auf die neuen Zeiten. |
AW: Rotenburger Race Days
Hi Roger, wie ist das Ansprchverhalten der Kuplung beim Anfahren?
Du weist das sie noch eingefahren werden muß? Ich wünsche Dir alles Gute zum race. |
AW: Rotenburger Race Days
Zitat:
die Pedalkraft ist etwas stärker wie die originale ist aber noch im normalen Rahmen. Die hat aber weniger Schlupf, also 2000 omdrehungen reichen wenn man die Kupplung kommen lässt und dann qualmt es hinten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain