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Fintec rot
Mit Gutachten 100 Euro
![]() Würde sagen: Anstatt der 30/30mm sind es eher 50/30mm. Keilform halt. |
AW: Fintec rot
sind das 88er oder 89er nummern?
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AW: Fintec rot
Die Nummern lauten 89001/1 und 89001/2
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AW: Fintec rot
Ich biete 80€ inkl. versand.
Gruß |
AW: Fintec rot
Genau diese habe ich drinnen. Wenns wer wissen will, stell ich hier mit erlaubniss vom Verkäufer ein Foto rein.
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AW: Fintec rot
Zitat:
Danke Dir. |
AW: Fintec rot
sind das komfortabel ausgelegte Federn ?
Bei mir sind ab Auslieferung die B u. M Tieferlegungsfedern drin...ich würde sehr gerne weichere haben ohne auf die Tieferlegung zu verzichten... Wenn es Erfahrungswerte gibt immer her damit...würde die Federn dann kaufen... |
AW: Fintec rot
Härter wie Serie und weicher wie Koni, wenns dir weiter hilft...
Eigentlich recht komfortabel, aber trotzdem straff im Grenzbereich (Kurven)... |
AW: Fintec rot
Von Koni gabs Federn für den MK3? :boah:
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AW: Fintec rot
DIE Mk3
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Zitat:
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Na dann: :D
Von Koni gabs Federn für den MK3 / die MK3 / das MK3? |
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Zitat:
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AW: Fintec rot
ich fahre gelbe konis mit roten fintec (den hier angebotenen) und bin soweit zufrieden. die kombo scheint seit 8 jahren und ca. 20Tkm verbaut zu sein. nicht zu hart, aber auch kein pudding. mir gefällts :)
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Habe auch Koni und grüne Federn . was sagt grün aus????????????
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Grüne Federn haben lineare Federhärte, rote Fintecs sind progressiv .
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kein keilform bzw. keine progressive federkennlinie an der hinterachse.
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AW: Fintec rot
:confused:Geht es auch ein bischen einfacher für Normalverbraucher.!!!!:confused: mfg christa
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Also ich habe die Roten drinne, und finde die Kiste sitzt echt hart.
Leider überlebten die hinteren Dämpfer es nicht, die waren gleich am nächsten Tag leer. Bis mir ein Member hier erklärte, dass man die Federn nur so weit mit dem Spanner spannen soll, dass man sie gerade noch so monteren kann. Also aufpassen. Die Kolbenstange wirklich nur sooo wenig wie möglich reinschieben. Hier ein Foto mit den Serienfedern aber schon montierten Alus. Und noch eins wie es jetzt aussieht. Fotos sind recht alt, aber egal. Der Unterschied scheint aufm Foto nicht soo doll, ist aber wirklich jeden Euro wert. |
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Zitat:
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AW: Fintec rot
lineare Feder:
egal wie weit du die feder zusammendrückst, die kraft die du aufwenden musst bleibt gleich progressiv: je weiter du die feder zusammendrückst, je mehr kraft brauchst du. |
AW: Fintec rot
da ich den edit button grad nicht find:
hat nichts mit der Höhe zu tun wie Buchtelino das grad beschreibt, sonder NUR mit dem fahren. die roten übertragen die stöße direkter auf die karosserie da sie beim einfedern härter werden so könnte man das mal ausdrücken |
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Zitat:
Zum Thema progressiv und linear: Fintec grün ist progressiv, nicht rot. In rot gibt es aber noch eine kurze Variante für vorne(Gruß an Schlachter). Da kommt auch die Keilform, wenn man so will, daher. Stimmt aber - rot ist gleichmäßig, da linear. Und blau sind eigentlich die richtig harten Federn. Und schwarz ist stock :-)) Und rotbraun ist oller Gammel ! |
AW: Fintec rot
Keil .. ja, aber nicht viel.!!
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AW: Fintec rot
fintec rot ist lt. gutachten vorn linear und hinten progressiv...
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AW: Fintec rot
Zitat:
Apropos Koni grün und rot: Die sollen laut dem Herrn Brune baugleich sein. Und laut Koni auch. Rot gab es später, grün wurde recht schnell von rot abgelöst... |
AW: Fintec rot
Fintec Rot in Kombination mit den gelben Konidämpfern kann ich auch sehr weiter empfehlen. Vorallem da gelbe Konis einstellbar in der Härte sind.
Also kaufen, denn sie sind neu nicht mehr lieferbar!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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