Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   so begann mein Urlaub (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25568)

Willy B. aus S. 09.07.2008 21:26

so begann mein Urlaub

ein 18-jähriger Anfänger wollte offenbar seinen 3 Beifahrerinnen zeigen, wie toll er Auto fahren kann :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Und das direkt nachdem wir eine Woche zu zweit geschuftet hatten, um das Auto pikobello zu richten. Staub hätte man da mit der Lupe suchen müssen, Rost mit dem Mikroskop :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

Jetzt muss ich mir erst mal einen Gutachter suchen, der das Wort Youngtimer schon mal gehört hat und hoffen, dass es knapp am Totalschaden vorbei geht.

lukas85 09.07.2008 21:30

AW: so begann mein Urlaub

ach du Schande... das weckt Erinnerungen. Ich hatte vor 3 Jahren so nen Urlaubsbeginn.. Allerdings war ich damals Schuld an dem Unfall. Wenigstens habe ich damals nicht versucht jemandem zu zeigen wie toll ich fahren kann. :dusel:

gitplayer 09.07.2008 21:32

Oha, schöner scheiß.
Mein Beileid.

Dumm, daß es die hintere Seitenwand mit erwischt hat. Türe und Kotflügel wäre kein so großes Problem gewesen.

Nutz mal die Suchfunktion, ich glaube Bax hat mal ein Gutachten online gestellt, welches recht hoch bewertet war. Das könntest du ja im Zweifel dem Gutachter mal vorlegen.

Amtrack 09.07.2008 21:33

Oh man.... :hmmm:

Mein Beileid, ich hoffe du hast ihn nicht ausgeknockt. :aua:

Ich sehe aber gute Karten das du deine Lady wieder richten lassen kannst (ist ja erhaltenswerter Zustand :) ), evtl. kann dir Bax weiterhelfen bezüglich Gutachter.

Aber günstig wird das nicht... und es ist ein Unfallwagen :(

suprafan 09.07.2008 21:37

Mannomann... ist das ansteckend? Erst Joanie (kurz nach ihrer Motorrevision) und jetzt auch noch du, kurz nach dem die Kiste so schön hergerichtet wurde :heul3:
Und beide aus Stuttgart :weird:

Mein herzlichstes Beileid!
Sowas wünscht man echt niemandem.

Joanie hatte glaube ich einen recht fähigen Gutachter, kannst sie ja mal kontaktieren falls sie sich nicht selbst noch zu Wort meldet...

Epsonator 09.07.2008 22:16

Oh Gott das sieht ja furchtbar aus. In so einer Situation muss man sich im Griff haben.

Meine "Versicherung" sind diverse Young- und Oldtimerzeitschriften. Da ist die Supra in gutem Zustand mit 7600 € angegeben. Wenn sie wirklich top ist, halte ich 9000 € Zeitwert für angemessen.

Ich habe schon einmal mit einer Versicherung um meine alte Celica (siehe Sig.) gekämpft und ich würde beim nächsten Mal viel härter kämpfen. Steig den Pappnasen von der gegnerischen Versicherung mal so richtig aufs Dach und rechne denen vor, was der Wagen wirklich kostet. Wenn die sich weigern, sollen sie mal zeigen, wo man für z.B. 2000 € Zeitwert eine rostfreie in Topzustand bekommt. Lass es darauf ankommen!

Nach meinem Unfall musste ich das ganze Schmerzensgeld mit investieren, um wieder eine Celica in einigermaßen annehmbaren Zustand zu bekommen.

Darklord 09.07.2008 22:16

Oj! :heul2: :heul3:

Wie schaffen die Leute sowas? Mensch, die schöne Supra!
In der Haut des Kerlchens der das verbrochen hat, möcht ich jetzt nicht stecken... :hmmm:

Hast mein volles Beileid, hoffentlich wird das wieder!

Elchsfell 09.07.2008 22:17

Oh man, mein Beileid...
Jetzt hab ich richtig Schiss, hier in Stuttgart rumzufahren...

Formi 09.07.2008 22:18

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 391129)
Mein Beileid, ich hoffe du hast ihn nicht ausgeknockt. :aua:

es gibt menschen, die hätten das gemacht... :burn::burn::burn::burn::burn:

man man man Willy.... das tut mir sowas von leid... :jawd::rolleyes: ich hoffe mal das beste und das Du den urlaub noch ein stück weit genießen kannst...
wenn Du hilfe beim schrauben brauchst, sag bescheid.
gruß

Willy B. aus S. 09.07.2008 22:35

vergiss den Urlaub, der war wirklich zum vergessen hinterher. Wie gesagt erst ein guter Gutachter, dann hoffentlich Reparatur beim Händler. Wenn nicht - mal sehen wie es finanzierbar wird.

Meine Frau versucht immer, mir die positive Seite zu erklären: dass ich dank meiner Reaktion einen Frontalcrash vermeiden konnte. Er mit 70 - 80, ich mit 50 - 60, beide frontal gegeneinander... Wer weiss, ob ich da jetzt noch sitzen und tippen könnte.

Silent Deatz 09.07.2008 22:39

Naja du schon, aber die anderen wahrscheinlich nicht.

Aber tut mir riesig leid für dich :( Sowas sieht man echt nicht gerne.

bax 09.07.2008 22:44

Mein Beileid, Willy.

Ich hoffe und drück Dir die Daumen, das alles in Deinem Sinne über die Bühne geht. Das angesprochene Gutachten hab ich hier gepostet.

Rajko

Amtrack 09.07.2008 22:46

Ein Frontalcrash mit addierten 120km/h (im günstigsten Fall) geht sicher nicht ohne Verletzungen aus.

Da hilft dir auch ein fahrender Panzer nix :(

Passend zum Thema mal das Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=TFIYS20Dj5o

E34er BMW gegen nen Schwedenpanzer... beides bekanntermaßen sehr sichere Wagen - aber viel bleibt dennoch nicht über von beiden :boah:

In so fern hat Willy da auf jeden Fall richtig reagiert um das zu verhindern.

suprawilli 09.07.2008 22:47

Oha, das ist böse......ich hoffe euch ist nichts weiter passiert!

NightDriverXY 09.07.2008 22:49

Du arme rießen beilleid von meiner Seite aus Ich glaube ich fahr zu dem Stuttgart treffen mit der Bahn noch mal mein BEILLEID

Flatti 09.07.2008 22:50

Oh scheiße.:heul2:
Mein Beileid hast du auf jeden Fall.

Aber das wird schon wieder, es hat ja anscheinend "nur" Blech erwischt und nichts Tragendes. Dummerweise die Seitenwand.:hmmm:

schreinerjan 09.07.2008 22:51

War vor acht Jahren im indischen Ozean in Urlaub und habe dann erfahren, daß mein Sohnemann meine Lady gecrasht hat - schöner Resturlaub!!!
Mein Beileid hast Du.
Wenn's auch nicht wirklich tröstet: Deine Lady ist noch zu reparieren, meine war absolut Schrott.

Kopf hoch
Johannes

suNji_mkIII 09.07.2008 22:53

dein Junior hatte zwar noch keinen Führerschein, dafür aber ne Menge Alkohol :D:D:D
Fand den Spruch zu geil in Mannheim!

back2Topic:
Mein Beileid und zum Glück ist euch nichts passiert!

Daniel 09.07.2008 23:05

mein beileid, deine supra war noch eine der letzten gut erhaltenen im original zustand.

suprafan 10.07.2008 00:27

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 391151)
Meine Frau versucht immer, mir die positive Seite zu erklären: dass ich dank meiner Reaktion einen Frontalcrash vermeiden konnte. Er mit 70 - 80, ich mit 50 - 60, beide frontal gegeneinander... Wer weiss, ob ich da jetzt noch sitzen und tippen könnte.

Wie war denn der Unfallhergang?

Willy B. aus S. 10.07.2008 08:49

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 391155)
Mein Beileid, Willy.

Ich hoffe und drück Dir die Daumen, das alles in Deinem Sinne über die Bühne geht. Das angesprochene Gutachten hab ich hier gepostet.

Rajko

habs gesehen, danke. Grade versuch ich, Joanie zu erreichen, die das Gutachten wohl nach ihrem Unfall erfolgreich einem Stuttgarter Gutachter vorgelegt hatte.

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 391158)
Oha, das ist böse......ich hoffe euch ist nichts weiter passiert!

eigentlich nicht, bis auf evtl. einen Hörschaden am linken Ohr: 30dB schlecher als das rechte im Hochtonbereich. Da streiten sich die Ärzte grade drüber, ob es Unfallfolge ist, überhaupt relevant, oder ob ich Simulant bin.

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 391159)
Du arme rießen beilleid von meiner Seite aus Ich glaube ich fahr zu dem Stuttgart treffen mit der Bahn noch mal mein BEILLEID

kannst ruhig mit der Supra kommen. Der Unfall war am Brombachsee, und das ist nahe Nürnberg.

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 391173)
mein beileid, deine supra war noch eine der letzten gut erhaltenen im original zustand.

hoffentlich sieht der Gutachter das genauso.

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 391186)
Wie war denn der Unfallhergang?

Linkskurve bergauf, rechts von mir ein Straßengraben. Hätte man gut mit 80 fahren können, ich hatte wie gesagt 50 - 60. Entgegen kam ein nagelneuer Fiat Punto, der hatte vermutlich tatsächlich die 80 drauf. Für den inneren Teil der Kurve bergab war das wohl etwas zu viel. Sein Fahrzeug neigte sich heftig zur Seite und kam stark untersteuernd immer weiter zu mir rüber. Ich wich so weit wie möglich nach rechts aus, aber ich konnte mich nicht entschliessen, in den Graben zu fahren. Sonst hätte ich mich überschlagen und er wäre womöglich unbehelligt auf und davon. Vielleicht hat auch der Aufprall - volle Breitseite Seite an Seite - ihn vor dem Graben bewahrt. Jedenfalls ging bei ihm zwar der Airbag auf, aber die Tür nicht mehr.

Bei der Polizei hatte er behauptet, von der Sonne geblendet gewesen zu sein. Aber der erfahrene Polizist wusste, dass das bei einem nachmittags Richtung Norden fahrenden Auto kaum stimmen kann ... :hardy:

supradiabolo 10.07.2008 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...oh willy ,das tut mir sehr leid...hoffe kriegst das wieder gerichtet...

hab Dir / Euch mal die Aktuellste Classic Data, Auszug Toyota , dran gehängt....nicht schön was man da so liest:mnih:

Lucky Luke 10.07.2008 12:08

Genau davor habe ich auch immer Angst.

Dass mir jemand in die Lady reinkracht :weird:

P.S.: Mein Beileid !!

Supra666 10.07.2008 17:44

Der schöne Autowagen:weird:auf so ein Scheiß warte ich auch noch,wird wohl bei mir dann kommen wenn ich sie komplett fertig hab.Mein Beileid Willy,ist aber gut das du u. deine Frau keine schweren Verletzungen habt.

berndMKIII 10.07.2008 18:52

Oh jeh! Ärgerlich sowas. :heul3: Hoffentlich wird Sie wieder repariert!!

Willy B. aus S. 10.07.2008 20:46

repariert wird sie auf jeden Fall wieder. Ich befürchte halt, dass ein Teil der Kosten bei mir hängen bleibt. Vielleicht gehts knapp an einem Totalschaden vorbei.

Aber da soll es doch so ne "Reparaturkosten max. Zeitwert plus 30%" Regel geben. Weiss da jemand was drüber? Die 30% könnten mich retten. Sonst wäre evtl. eine "kreative" Lösung nötig, um die Kosten zu drücken.

Amtrack 10.07.2008 20:51

Für Liebhaberfahrzeuge gibts in der Tat solch eine Regel.

http://www.info-center-online.com/au...talschaden.htm

Willy B. aus S. 10.07.2008 21:12

super, danke. Jetzt muss nur noch der Gutachter ne Zahl mit ner 6 davor hinschreiben und ich bin gerettet.

Der Bär 10.07.2008 21:51

Mein aufrichtiges Beileid. Hoffentlich ist sie bald wieder repariert.

Der Bär

ando 10.07.2008 22:27

Hallo, mir ist gerade vor ein paar tagen eine oma in meine parkende lady (heckstoßstange linke seite, kotflügel, zierleiste) gefahren. hat sich die ganze seite ihres nagelneuen a3 aufgerissen, die tat mir voll leid (was bleibt man auch nicht stehen, wenn man irgendwo gegen fährt???)

jedenfalls hat der gutachter meine supra mit 5.5 bewertet. sie ist original, hat 114.000 km runter... nur mal so als richtwert! vor zwei jahren ist mir ne mutti in die tür gefahren, da hat der gleiche gutachter schon den gleichen wert festgesetzt.

schaden diesmal: rd. 2.1 (brutto), obwohl es eigentlich nur kratzer sind und die stoßstange ist verbogen) (damals rd. 1.5)

wenn jemand bilder sehen will, muss ich sie schicken, weiss nicht wie man die einstellt.

supradiabolo 11.07.2008 07:12

...na willy das wird ne haarige sache,...ich sehe den Schaden der Seitenwand und Tür schon deutlich in nähe eines totalschadens, man kann als gutachter ein wenig mit den Zahlen jonglieren, besonders im fall der supra da diese nicht im audatex programm gelistet ist (arbeite da täglich mit)...ich werd das nachher mal wenn ich zeit habe mit nem mr2 durchspielen...
...weiter per pn

:winky:

toylacko 11.07.2008 07:26

[quote=suprafan;391131]Mannomann... ist das ansteckend? Erst Joanie (kurz nach ihrer Motorrevision) und jetzt auch noch du, kurz nach dem die Kiste so schön hergerichtet wurde :heul3:
Und beide aus Stuttgart :weird:

Auf Joanies Lady scheint irgendwie ein Fluch zu liegen:hmmm:

Aber ich denke sieht schlimmer aus wie es ist. Solange a und B Säule nichts abbekommen haben ist ausser dem Frust alles reparabel.

frank 11.07.2008 07:38

Wo bist du versichert?

stgeran 11.07.2008 08:05

Bei mir ist mal hinten rechts auf die Stoßstange einer drauf. Hinten war nichts zu sehen, aber der Radkasten hinten rechts war etwas ausgebeult. Wurde auch mit 1600 und Totalschaden angegeben. Zeitwert war angeblich 1200. Ich kannte da das Forum noch nicht. Habs trotzdem machen lassen. Willy, ich drück Dir die Daumen
stgeran

oggy 11.07.2008 09:33

Ein Alptraum, mein Beileid Willy.

Stefan Payne 11.07.2008 09:53

Och nöö, nicht schon wieder :( :(
Aber ich drück dir die Daumen, das du das gute Stück wieder hinbekommst.

Es wird zwar immer gesagt, das man Blech ersetzen kann, das trifft aber mehr auf ein 0815 Standardauto zu und weniger auf ein 'Liebhaberstück' wie es unsere Toyotas solangsam werden...

supradiabolo 11.07.2008 13:19

...hab das mal kurz durchgespielt und käme auf ca. 5000 rep-kosten

.....dummerweise sind nach anfrage Toyota folgende positionen nicht mehr lieferbar:

Tür links,
Seitenwand links,
zierleiste seitenwand links

:rowdy:

grundlage war hier mein fahrzeug

mk3 wien 11.07.2008 13:53

schade um den unfallfreien orig.zustand,schlimm das du auf die schrottabteilung als ersatzteil zurückgreifen musst.egal wie immer las dir den schaden nicht ablösen,weil sie dir -50% abziehen.kopf hoch willy blech kann man immer ersetzen.die wird genauso schön wie sie vorher war.is nur etwas unnötiger stress ;wirst sehen is bald vorbei.

Willy B. aus S. 11.07.2008 14:09

Zitat:

Zitat von toylacko (Beitrag 391368)
... ich denke sieht schlimmer aus wie es ist. Solange a und B Säule nichts abbekommen haben ist ausser dem Frust alles reparabel.

darauf könnten wir evtl. zurückkommen. Wenn per Totalschaden abgerechnet werden muss bietet sich das evtl. an.

Zitat:

Zitat von frank (Beitrag 391369)
Wo bist du versichert?

tut nichts zur Sache. Aber der, der schuld ist, ist bei der HUK.

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 391434)
...hab das mal kurz durchgespielt und käme auf ca. 5000 rep-kosten

.....dummerweise sind nach anfrage Toyota folgende positionen nicht mehr lieferbar:

Tür links,
Seitenwand links,

grundlage war hier mein fahrzeug

Ich hatte 6 - 7000 geschätzt, wird ja bei dem Auto doch immer etwas mehr als man initial denkt. Schlimmer ist die Sache mit den nicht mehr lieferbaren Teilen. Tür geht ja noch, sollte zu bekommen sein. Aber Seitenwand ohne Rost und ne passende, gut Zierleiste könnte schwierig werden.

Hatte mal gehört, dass auch Schwellerecken, andere Zierleisten und Rückspiegel aus sind, sind nämlich ebenfalls betroffen. Ist da was dran?

Silent Deatz 11.07.2008 14:12

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 391476)

mein Beileid :( Hoffe du hast bisschen mehr Glück, aber stell dich schonmal drauf ein nen Anwalt zu benutzen. Die versuchen das Geld zu drücken, das kannste dir garnicht vorstellen.

Für den Totalschaden an meinem Swift wollten die mir damals 700€ geben. Dank Anwalt bin ich auf 1700€ insgesamt gekommen.

supradiabolo 11.07.2008 14:20

jo willy ,...dat wird auch schnell noch nen bissl mehr durch verbundarbeiten etc...habs nur mal kurz überschlagen....

zu den teilen:...man munkelt das es im ausland evtl. noch seitenteile für fahrzeuge des alten spoilers oder ganz ohne geben soll .....dann machste dir die löcher halt selber rein

auf alle fälle : vieeel glück:asia:

Manuel89 11.07.2008 15:28

Mein Beileid. Sowas is ärgerlich.

Nicht aufgeben richten lassen!!!

NightDriverXY 11.07.2008 16:02

Oh noch viel schlimmer nicht mal vor der Haustüre musstest dann auch noch zusehen wie dein Wagen Abgeschleppt worden ist wie blöde:aua::aua:

SupraLady82 11.07.2008 16:13

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 391434)

Tür links,
Seitenwand links,

gut das hier damals von 30 Fahrzeugen die teile im schrottcontainer gelandet sind weil chris die schnauze voll hatte:undweg:

Willy B. aus S. 11.07.2008 16:26

Zitat:

Zitat von NightDriverXY (Beitrag 391511)
Oh noch viel schlimmer nicht mal vor der Haustüre musstest dann auch noch zusehen wie dein Wagen Abgeschleppt worden ist wie blöde:aua::aua:

nö, Auto fährt noch, mit nem provisorischen Rückspiegel vom Schrottplatz (Polo Coupé). War mir viel lieber, als Negeraufstand mit Mietwagen und so. Da nehm ich lieber die Nutzungsausfallpauschele für die Reparaturzeit. Das Geld kann ich ggf. in die Reparatur stecken, falls die Versicherung auf Totalschaden abrechnet, was ich aber nicht hoffe.

schokomanu 11.07.2008 16:39

die huk ist kulant da hast wenig ärger. weiss nciht von wo du bist, aber ansonsten hab ich nen tollen gutachter für dich

supradiabolo 11.07.2008 17:00

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 391520)
die huk ist kulant..........

*Autsch:aua:

Daniel 11.07.2008 17:10

huk ist der letzte laden auf der welt wo ich mein auto verscihern lassen würde

Silent Deatz 11.07.2008 17:27

Zitat:

Zitat von schokomanu (Beitrag 391520)
die huk ist kulant da hast wenig ärger. weiss nciht von wo du bist, aber ansonsten hab ich nen tollen gutachter für dich

lol

lies mal meinen Beitrag auf der Seite 3 ;)

Die HUK is der letzte Laden!

Stefan Payne 11.07.2008 18:08

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 391476)

Besorg dir mal 'nen Anwalt und bereite 'ne Klage gegen die HUK und ggF den Versicherten vor (den kann man AFAIR auch mit verklagen, das macht man, damit der Versicherungsnehmer mitbekommt, was für eine Versicherung er hat).

frank 11.07.2008 19:58

[quote=Willy B. aus S.;391476]darauf könnten wir evtl. zurückkommen. Wenn per Totalschaden abgerechnet werden muss bietet sich das evtl. an.

Das tut wohl was zur sache,kannst dir doch dein Gutachter aussuchen,nimm bloß keinen von der HUK

frank 11.07.2008 20:11

Habe bei mir mal geschaut ein lkw hat meine supra beim einparken vor ne wand geschoben,Stoßstange verkratzt , heckschaden hinten also wo die linke rückleuchte reinkommt zermatscht
Wiederbeschaffungswert Steuerneutral 4400€
Rep.kosten ohne MwSt 4230€
Restwert 250€
Wiederbeschaffungsdauer 10 Kaledertage
Habe über 5000€ ausbezahlt bekommen,habe sie selber instandgesetzt und durch einen Gutachter bestätigen lassen
das alles tip top ist

Willy B. aus S. 11.07.2008 20:29

Zitat:

Zitat von frank (Beitrag 391556)
Das tut wohl was zur sache,kannst dir doch dein Gutachter aussuchen,nimm bloß keinen von der HUK

Wenn der Gegner schuld ist kann ich mir meinen Gutachter IMMER selbst aussuchen, egal wo ich versichert bin.

schokomanu 11.07.2008 20:34

eben. Also ich hatte mit einem huk versicherten als unfallgegner noch nie probleme(mit der huk dann)
und uns (Familie und Firma) hat sie auch schon anstandslos einen 70000euro vollkasko schaden, einen 10000 euro brandschaden (vor 3 monaten) am auto und noch ein paar andere kaskoschäden bezahlt -jedes Mal anstandslos.
Ich kann das also nicht bestätigen, dass sich die Huk quer stellt

Snake23 12.07.2008 18:19

Habs eben erst gelesen - ist echt scheiße. Auch weil ich damals ja mit dabei war als der Motor gemacht war und abgeholt wurde der Wagen (den Rest lass ich weg) und du ja öfters mal mit dem Wagen da wars, ob s auf nem Treffen war oder bei der Reparatur von Joanies Supra.
Und jetzt sowas...

Hast Joanie eigentlich erreicht? Falls net schreib mir kurz, ich versuch sie anzurufen oder andersweitig zu kontaktieren.

In dem Sinne, Kopf nicht hängen lassen.

Willy B. aus S. 12.07.2008 19:32

danke, hab sie erreicht und einiges in die Wege geleitet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.