![]() |
Hochtemperatur-Ölkühlerschlauch
Da ich mich immer sowohl über die Preise als auch die Langzeit-Qualität der Toyota Ölkühlerschläuche ärgere, hab ich mir Schlauch als Meterware gesucht. Leider haben die meisten gängigen sorten auch nur mäßige Temperatur-Beständigkeit. Ich gehe immer davon aus das der Schlauch auch mal längere Zeit um 130° aushalten muss wenn wir schon 10W60 fahren.
rausgekommen ist als einzige sinnvolle Sorte Cohline 2731. Temperaturbeständig bis 150°, wird auch in der Erstausrüstung z.B. bei BMW verwendet. Innendurchmesser ist 9,7. Geht über einige Anschlüsse sehr straff, geht aber grade so zu montieren. Der Schlauch ist auch beständig gegen ATF, geht also auch für den A/T Kühler. Da ich den immer in ganzen Rollen bestelle und mich ab und zu jemand fragt was man da so nehmen könnte, dachte ich ich biete den mal im Forum mit an. Kostet pro Meter 15,-. Gruß John |
AW: Hochtemperatur-Ölkühlerschlauch
Dann hätte ich gerne soviele Meter um 2 Supras (beide AT) neu zu "verschläucheln". Lieferanschrift:
Bernd Jambor Am Alten Graben 5 63654 Büdingen Ich überweise kommemdes WE. Bankdaten bitte per PN oder Mail. Danggö :bleifuss: |
Hallo Bernd,
geschnitten oder am Stück ? bei A/T muss ich erstmal messen wie lang die ganzen Einzelschläuche zusammen sind. Motor habe ich schon geschnittene Sätze da, da würde ich ungern nochmal laufende Meter abrollen. Über die Länge gesamt müssen wir uns morgen nochmal einigen. Gruß John |
Ablängen kann ich es ja selber. Ich denke 2 Meter pro Auto werden wohl reichen. Ich komme vor Samstag nicht in's Schrauberparadies und kann es deshalb nicht messen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bernd,
Motoröl + A/T-Kühler werden 2m nicht reichen pro Auto. 4 Schläuche für den Motor-Ölkühler sind allein etwas über 1,60 insgesamt. ab 5m würde ich mal 13,50 EUR /m anbieten. Wer nur Motorölkühlung braucht, 22,- für den Satz (4 Stück) wie abgebildet Gruß John |
Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch?
|
9,7mm . Geht bei der Supra sehr straff auf den Ölkühler, geht aber. Hab ich ja oben schon beschrieben, ich bin froh das ich überhaupt was in dem Temp-Bereich gefunden habe. Selbst di ezölligen von ISA-Racing nicht genau 10mm. 3/8 " Zoll halt.
|
Ich würde mal 3m in einem Stück nehmen!
|
Ich einen Satz für Motorölkühlung für 22 Euro. Kannst ja gleich mit einbauen. Gruß Achim!:engel:
|
Ok. Dann 6 m. Bitte :beten:
|
Hallo Achim,
der ist sowieso schon bei dir drin ! auch im Preis. Gruß John |
Jo, ich geh dann morgen mal das Messer scharf machen.
Bernd, kann ich 5m und 2 Stücke á 0,50 (minimal länger, wie auf dem Bild) schicken ? @Maverick, ich muss mal sehen wie klein sich die 3m sinnvoll zusammenrollen lassen. Dann weiß ich den Versand nach Ö. @Tim, 2 Sätze Motor hab ich fertig geschnitten. Das ist sicher ok oder ? Pm´s schreib ich bißchen später, ok ? Gruß John |
jo
|
bei dir ist doch immer alles ok john also was ich bis jetzt von dir bekommen habe :top:
Gruß Tim |
sag sowas nicht, bei mir passieren auch mal Sachen die eben nicht passieren sollten. Und niemand ist fehlerfrei.
Aber trotzdem :danke: |
Zitat:
|
@bitsnake: Dein Postfach is voll, wollt Dir grad ne PN schicken :)
hast Du noch so ein Ölschlauchset über? |
tyandriel: hast PN ;)
|
@Formi: Danke! Dein Postfach is auch voll :D
|
hab gerade platz gemacht ;)
|
gibt´s das zeugs noch? könnte drei sätze vertragen :)
|
gibt´s noch. Ich bin die nächste Woche erstmal wieder hier, da könnte ich mal wieder ne Rolle bestellen.
|
*schnippschnippschnipp* hier :D
ich würde 1x Set nehmen! |
So 3m könnte ich auch gut gebrauchen. :top:
|
Hi all,
Tyandriel: nur Motor (1,60m) oder mit A/T ? Daniel: 3 Sätze für Motor wären 4,80m, sprich 5m ? willst du die haben ? Gruß John |
hast PN :)
|
@bitsnake: ja, 5m, am besten noch mit der Öldruckanzeige :D
|
Falls hier noch was über ist, hätte ich auch gerne zwei Sätze, vorzugsweise an einem Stück, also ungeschnitten. Dazu noch einen Satz EGR Platten, falls noch welche vorhanden sind. ;)
|
Ich hab mir damals von Sandtler.de den Aeroquip Schlauch bestellt. Auch bis 150°C. Der hat ne schöne blaue Farbe; kostet jetzt allerdings 16,20 Euro pro Meter. (Ich brauchte 1/2" (wegem Sebring Ölkühler und 10mm für die Anschlüsse am Block)
Da ist dann Johns / Bitsnakes Angebot immer noch akzeptabel (15€/m) Ich konnt nie verstehen, wie manche unserer "alten" Mitglieder den Umbau des Ölfilters vollzogen, und dabei neue Schläuche (welche nur eine Temperaturbeständigkeit bis 120° hatten (oder waren es 130°?)) einsetzten. Da kostete der Meter halt nur ein paar Euro. Ok, ich hab bisher noch nie gehört, dass einem der Ölschlauch durchgeschmolzen wäre. Aber ich bleib in solchen Sachen, wie auch John, lieber auf der sicherne Seite, und nehm lieber die höhere Temperatur. Ich kann daher seine Schläuche nur empfehlen. |
kam an :top:
|
Schlauch ist da, Danke. :top::top::top:
|
Mein Päckchen konnte ich gestern auch abholen, alles bestens!
|
ups, die Schweizer wieder. Unsere Post war aber auch schon mal schneller.
|
Es war "schon" anfang Woche da, aber ich konnte es erst gestern abholen.
|
Hallo John,
Hätte dann gern 5 Meter davon. Ist welten günstiger wie der an den ich nur komme. :( Hält zwar weniger aus aber ist ja für nen Motor dicke ausreichend. Hatte bei meinem Händler immer nur die Wahl zwischen 130 grad und 210 wobei der für 210 auch gleichzeitig noch mächtig überdimensioniert war Druckmäßig bis 20 bar. Dementsprechend war der immer weniger preiswert. |
Hallo Frank,
kannst du haben, allerdings müsste ich 14,20 haben/Meter. Mit dem alten Preis (13,50) lieg ich schon unter aktuellem EK. Gruß John |
Hallo John,
hast du die Ölschläuchis aktuell noch im Angebot und wieviel würden die ggf kosten? (bei 2 Sätzen) Muss nur gleich den EASY noch fragen ob er auch Bedarf hat und dann gerne bei dir bestellen :bleifuss: LG, Ralf |
Hi,
2 Sätze Motor wäre 3,20m. Die 15,- / m sind da schon noch ok. Bin allerdings ab 05.07. für 2 Wochen im Urlaub. Ich wollte für meinen Mech nicht zuviel Arbeit hier liegenlassen. Gruß John |
Zitat:
Kann man mit dem Material noch mehr ersetzen? Dann würde ich die entsprechende Menge natürlich mehr nehmen. :engel2: LG und schönen Urlaub, Ralf |
geht auch für die Automatik, der Schlauch ist explicit für ATF freigegeben. Irgendwo im Thread steht die Gesamt-Menge, ich glaub 3m für Motor+Automatik / pro Wagen.
|
Zitat:
Denke mit 5m müssten wir auskommen da easy ja ne MT hat... LG, Ralf |
Zitat:
Wünsche trotzdem nen schönen Urlaub. |
oh warte, das ist ganz einfach. Komm doch morgen abend mal rum :hardy: Mir fallen da spontan bestimmt noch paar Sachen ein. Ich muss dir wohl noch die Liste der Großhändler und die Kundenkarten da lassen.
:haare: |
Solange du auch die Platin VISA da läßt, ist das alles keen Problem:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |