Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25519)

danielMA70 06.07.2008 00:14

Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt

Maaaaaannn heute dachte ich ich schau mal unter meine Supra und begutachte mal die gefährdeten Roststellen wie Radkasten hinten.

Und Neeeeeiiiin ich habe hinten rechts ein ca. 60mm breites Rostloch.......:jawd::aua::eek::haare::rowdy::mad:

Naja jetzt heißt es erstmal das Schweißgerät auspacken und nächtste Woche das Loch zuschweißen....... naja ich dachte ich hätte beim kauf richtig geschaut....

naja .... irgendwas is ja immer:wipp:

Christa 06.07.2008 00:22

AW: Scheiße jetzt hab ich auch die Rote Pest entdeckt

Bitte beim schweisen + und - von der Batterie entfernen .Aku von der Arlarmanlage auch Trennen. Dan gibt es auch keine böse Überaschungen danach.

danielMA70 06.07.2008 00:30

Ich weiß hab einen Schweißschein seit 1998....

:hph:

Toshi 06.07.2008 00:41

cool machst emir meine löcher auch zu^^ grinz sind ne ganze menge^^

Christa 06.07.2008 00:49

Toschi, können wir auch Ostdeutsch zumachen ,die löcher,kommt kein Schein mehr durch.Nur noch die Alierten.

GMTurbo 06.07.2008 01:09

brawda gibt es doch nicht mehr :D

mfg
gmturbo

danielMA70 06.03.2009 11:29

So mal mein altes Thema wieder rausgeholt.

Habe nun auchmal meine Lautsprecher hinten rechts und links entfernt und ich bin rel. froh dass es nicht schlimmer aussieht, wie bei manch anderem.

Also am 16.04 kommt sie zum Karosseriebauer meines vertrauens.
Er restauriert sehr viele Oldtimer aber auch Edel karossen, wie z.b. Lambos, Ferraris(hatte neulich einen alten GTO F250 12Zyl. da muuuahahha), Porsche,
und viele Amikisten die ja bekanntlich rosten.

etwas näher sieht man, dass es schon durchkommt.

auf der anderen seite ist nichts!!!! werde aber selbst den Unterbodenschutz entfernen und mal dann genauer schauen.
Die ganzen anfälligen stellen werden untersucht und mit neuem Unterbodenschutz versehen.

meine Karosse hat 110.000km drauf und ist Garagenfahrzeug.

Sry für die unscharfen Fotos aber hatte mal wie immer nur die handykam dabei.:heule:

Willy B. aus S. 06.03.2009 13:25

lass es Dich ein paar Euro kosten und geh zu nem Betrieb, der den Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernt. bin mir ziemlich sicher, dass die rote Pest trotzdem schon angefangen hat, aber noch nicht ganz nach innen durchgedrungen ist. Nur die Radkästen reinigen sollte billig zu machen sein. Ich hab für den kompletten Unterboden von vorne bis hinten 300 Euro bezahlt. Als ich ein paar Taga danach beim TÜV war hat der Prüfer den ganzen Laden zusammengetrommelt, um ihnen zu zeigen, wie sauber ein 15 Jahre altes Auto aussehen kann :top:.

berndMKIII 06.03.2009 17:03

Auf der anderen Seite ist das auch, nur noch nicht so schlimm. :engel:

Daniel 06.03.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 425791)
lass es Dich ein paar Euro kosten und geh zu nem Betrieb, der den Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernt. bin mir ziemlich sicher, dass die rote Pest trotzdem schon angefangen hat, aber noch nicht ganz nach innen durchgedrungen ist. Nur die Radkästen reinigen sollte billig zu machen sein. Ich hab für den kompletten Unterboden von vorne bis hinten 300 Euro bezahlt. Als ich ein paar Taga danach beim TÜV war hat der Prüfer den ganzen Laden zusammengetrommelt, um ihnen zu zeigen, wie sauber ein 15 Jahre altes Auto aussehen kann :top:.

das habe ich auch bald mal vor inkl. motorraum. hast du mir da eine gute adresse?
fahr auch gerne ein paar km

danielMA70 06.03.2009 18:53

dresse wäre cool willi

supradiabolo 06.03.2009 19:39

...jo......vielleicht kann willy, den eisfuzzy von letztem mal, zu so einer aktion in seiner vielleicht mit hebebühne ausgestatteten neuen halle überreden,...der war ja cool drauf und hat geeist das die fetzen flogen....und wieder nen lecker treffen in kassel wär geboren:top:

Tyandriel 08.03.2009 17:35

Hab heute auch das miese Zeug entdeckt. Hat sich die Frickelei im Kofferraum doch "gelohnt" *seufz*
Ich hab jetzt nur auf der Hinterseite der Radkästen nachgesehen. Was erwartet mich denn dann vorne?

Kann mir mal jemand sagen, ob dieser Schwingungsdämpfer an der Heckklappe wirklich Sinn macht?

Willy B. aus S. 09.03.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 425845)
das habe ich auch bald mal vor inkl. motorraum. hast du mir da eine gute adresse?
fahr auch gerne ein paar km

ich habs hier machen lassen. Ist ein "Bastler", der erste Erfahrungen damit gesammelt hat und gerne und viel redet... Dafür ist er aber günstig und flexibel. Verlangt 150€ pro Stunde. Ob sich die Fahrt vom Bodensee zu ihm lohnt weiss ich nicht. Bei euch sollte sich sowas auch finden lassen, evtl. auch im Bootsbereich. Musst halt mal googlen. Oder am nächsten Wochenende auf die RetroClassic nach Stuttgart kommen, da findet man solche Adressen auch.

Edit: bei dem wo ich war sollte die Supra nicht tiefergelegt sein, sonst bleibst Du in der Einfahrt zur Hebebühne garantiert hängen. Bei mir (Serie) ging es grade noch so im Schritttempo.

Formi 09.03.2009 22:19

retro classic? wir sind am sonntag dort :)

Silent Deatz 09.03.2009 22:22

hmm vielleicht sollte ich bei beiden Supras dort auch mal nachschauen :hmmm:
Ich behaupte ich würd dort nichts schönes finden :(

jokoto 10.03.2009 14:13

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 426478)
hmm vielleicht sollte ich bei beiden Supras dort auch mal nachschauen :hmmm:
Ich behaupte ich würd dort nichts schönes finden :(

Fass mal am hinteren Radkasten ganz weit am Ferderbein hoch, und drück mal fest gegen das Blech richtung du dir heraus.
Knirscht es ??

Formi 10.03.2009 18:32

behaupte, das 80% der supras da gammeln...

Andreas-M 10.03.2009 18:50

biete 90 %. :D
Dann muß das schon ne kiste sein die immer trocken stand, nie im winter und nie im regen gefahren wurde, praktisch seit dem vom band rollen in trockenem zustand war. :D

danielMA70 28.03.2009 22:01

habe heute mal den u-schutz abgekrazt und siehe da es sieht echt scheiße drunter aus.... und in meinem kofferraum ist rel. wenig zu sehen

da frage ich mich wie das bei denen aussieht, bei denen die radkästen innen schon durch sind ......

unglaublich:mnih:

bitsnake 28.03.2009 22:11

auch da sieht das Auto beim Kaufen im allgemeinen für den Laien top i.O. aus.

Waisenhaustuning 29.03.2009 01:01

Die sind alle durch an der der Stelle, selbst bei meiner Top gepflegten, die wurde ja zur 1/4 mile Perle umgebaut, und da mussten ja einige Teile weg, die typischen Gammelteile wie Frontschutzscheibenblech (ne Willy) und Taargadichtungen waren alle noch erster Sahne, und die Kist hatte 278 TKM auf der Uhr. Aber nur 2 Vorbesitzer, einen Doc und ne Frau.....
Leider habe ich die Frau nie kennengelernt, aber für die 11 Jahre, welche sie diesen Wagen gefahren und gepflegt hat, bin ich Ihr heute noch dankbar.

Meine MKIII ist ne 88er Turbo, Vorfacelift , weiss mit ex blauer Lederausstattung, und Tempomat.
Zur Zeit hat sie ein Gewicht von 1170 kg, wobei natürlich einige Karosserieteile modifiziert worden.

Motor ist mal wieder zerheizt worden, passiert alt im Gedränge...
Der Motor hatte zuletzt wohl ca.290 - 320 PS, halt ziemlich viel Original gedöns, soll ja billig sein.
Die Bestzeiten auf der 1/4 mile waren mit14.1 - 14.7 recht gut für das Low budget Equipment.

Steinbruchsoldat 29.03.2009 11:24

Wie zum Teufel kommst du auf so wenig Gewicht? :confused:

Waisenhaustuning 29.03.2009 17:49

Ganz einfach, alles raus....und viel basteln

Wurde aber ohne Targadach gewogen, da dieses noch durch ein Blech ersetzt wird.

Steinbruchsoldat 29.03.2009 17:51

Naja, hab auch viel raus, aber ich wüsste nicht wo ich noch 300kg sparen könnte... :confused:

Willy B. aus S. 29.03.2009 18:11

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 429428)
Naja, hab auch viel raus, aber ich wüsste nicht wo ich noch 300kg sparen könnte... :confused:

kam mir doch gleich so hoch vor, Dein Gewicht. Aber wo noch 300kg drin sind weiss ich auch nicht. Mal ne andere Waage ausprobieren?

danielMA70 15.04.2009 16:30

kleiner Zwischenstand am Samstag war ich Trockeneisstrahlen und seit gestern ist sie beim karosseriemann......

danielMA70 15.04.2009 16:36

Vorher

Nachher

ja ich hab alles strahlen lassen damit ich weiß wie weit der rost geht...

die bilder sind nur zu groß, um die alle zu posten.... hin und wieder schmeiß ich mal was nach......

greetz daniel

dogbony 09.05.2010 13:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wollte eigentlich nur die hinteren Seitnscheiben ausbauen zum Tönen. Was muß ich da sehen? Aber ist ja schon bekannt das die da alle rosten. Werd sie jetzt erst mal zum Arzt meines Vertrauens geben. Manchmal ists besser alles zusammengebaut zu lassen.

mk3 wien 09.05.2010 15:24

Mach dir nichts draus........ich leide mit Dir.........sieht verdächtig nach der gleichen stellen aus wo bei mir alles beidseitig vergammelt war......neues blech rein und gut für die nächsten Jahre.....!:top:

kevin_204 09.05.2010 17:17

jaja, mein kennts ja.... ^^

steht bei mir auch noch an, also falls mal jemand lust und zeit hat meine lady zu schweißen irgendwann im sommer mal, einfach melden =)

Undeath 09.05.2010 17:28

Gestern haben Wir bei mir nur die Dämpfer von der Heckklappe wechseln wollen und uha die rote Pest war unter der all der Verkleidung schon auf dem Vormarsch... -.-

naja mal gucken was noch kommt Sie ist durch die doppelwandigen Bleche, bei den hinteren Stossdämpfer hinter der Rückbankverkleidung, durch und man konnte gut durch gucken bis runter aufs Hinterrad. Bei der hinteren Radverkleidung sind dann die Stellen noch viel größer gewesen. :weird:

mk3 wien 09.05.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 426382)
ich habs hier machen lassen. Ist ein "Bastler", der erste Erfahrungen damit gesammelt hat und gerne und viel redet... Dafür ist er aber günstig und flexibel. Verlangt 150€ pro Stunde. Ob sich die Fahrt vom Bodensee zu ihm lohnt weiss ich nicht. Bei euch sollte sich sowas auch finden lassen, evtl. auch im Bootsbereich. Musst halt mal googlen. Oder am nächsten Wochenende auf die RetroClassic nach Stuttgart kommen, da findet man solche Adressen auch.

Edit: bei dem wo ich war sollte die Supra nicht tiefergelegt sein, sonst bleibst Du in der Einfahrt zur Hebebühne garantiert hängen. Bei mir (Serie) ging es grade noch so im Schritttempo.

Wenn jemand ne Top Schweisser-Lackertruppe braucht dann kann ich da Zwischengaschri + Freunde wärmstens empfehlen......bei mir waren beide Seiten/Radläufe/hintere Seitenwände + Reserveradmulde recht schwer angeschlagen .......ist auf jeden Fall für jeden Geldsack leistbar ! Einfach mal bei Chris/Junior anfragen......ist halt in Östrr.und ist nach der 2.Supra noch in Übung und kann es wirklich! :winky:

supra_driver 09.05.2010 17:51

Wenn mich nicht alles täuscht, ging es bei Willy um trockeneisreinigunng. und nicht um schweissen. Ist auf der ersten Seite zu finden

zwischengaschri 09.05.2010 18:01

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 488245)
Wenn jemand ne Top Schweisser-Lackertruppe braucht dann kann ich da Zwischengaschri + Freunde wärmstens empfehlen......bei mir waren beide Seiten/Radläufe/hintere Seitenwände + Reserveradmulde recht schwer angeschlagen .......ist auf jeden Fall für jeden Geldsack leistbar ! 150E die Std.halte ich für nicht günstig wenn soviel zu schweissen ist wie auf meinem Wagen.Einfach mal bei Chris/Junior anfragen......ist halt in Östrr.und ist nach der 2.Supra noch in Übung und kann es wirklich! :winky:

danke für die blumen....*g*

falls wer was braucht in dieser richtung kann er sich auf jeden fall melden....

150€ die stunde find ich fürs trockeneisstrahlen gar nicht so viel, ist auf jeden fall ne feine sache....

gruß

SteveMcQueen 09.05.2010 21:59

So etwas nennt ihr schon Rost? :loveyou:

Tyandriel 10.05.2010 09:44

Linz geht ja sogar noch von IN aus... :D

nächstes Jahr kommt bei mir Karosse :-/

zwischengaschri 10.05.2010 09:50

bin bisschen auserhalb von linz ca. 15min.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.