Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ford wird immer sympathischer.. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25509)

Alonso 04.07.2008 23:57

Ford wird immer sympathischer..

Schon der aktuelle RS gefällt mir sehr gut, aber das da könnte wirklich spannend werden :bleifuss:

Zitat:

At the heart of the all-new Focus RS is a specially developed, turbocharged version of the Duratec 2.5-litre 5-cylinder engine. Significantly revised for high performance, this powerplant is targeting an impressive power output of 300PS and over 410Nm of torque, contributing to an excellent power-to-weight ratio.

Zitat:

Capito said: "We want the new Focus RS to be a serious high performance car – as much a car for driving enthusiasts as the one before it and classic Ford RS models of the past. We're staying true to the core RS principles of an exciting, yet affordable performance road car you can live with every day."
http://www.autoblog.com/2008/07/04/o...ford-focus-rs/

Tyandriel 05.07.2008 00:01

AW: Ford wird immer sympathischer..

is ja mal ne Kampfansage. Und sobald die auch irgendwann einsehen, dass bei sowas besser die andere Achse treibt, wirds auch interessant!

Amtrack 05.07.2008 00:02

300PS und Frontantrieb :dusel:

Ich fand meinen 150PS TDi schon nicht sonderlich angenehm zu fahren - wie soll das mit 300PS dann sein? Womöglich noch im Nassen?

Aber 5 Zylinder mit Turbo verdient schonmal ein Lob :top: klingt sicher nett

EDIT: Verdammt, zu langsam :D

Formi 05.07.2008 00:14

www.subaru.de

allrad, 300ps, boxer.
der "echte" klassiker.

aber der ford schaut zumindest schonmal "nett" aus :)

Andreas-M 08.07.2008 22:02

eben, allein schon weils ein frontkratzer ist, ist`s für mich total uninteressant. richtige autos haben heckantrieb. oder notfalls noch allradantrieb. aber frontantrieb? neee, das minutenlang auf der stelle stehen bei durchdrehenden reifen, elend. frontantrieb ist höchtens bis max 45 PS zu gebrauchen. :D

Stefan Payne 08.07.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 390934)
eben, allein schon weils ein frontkratzer ist, ist`s für mich total uninteressant. richtige autos haben heckantrieb. oder notfalls noch allradantrieb. aber frontantrieb? neee, das minutenlang auf der stelle stehen bei durchdrehenden reifen, elend. frontantrieb ist höchtens bis max 45 PS zu gebrauchen. :D

Deswegen fahr ich auch gerad 'ne Supra, weil RWD bei meinen Autos einfach ein Muss ist...
Die Auswahl an non BMW/Benzen mit RWD ist auch nicht gerade sehr umfangreich :(

Andreas-M 08.07.2008 22:14

jo, die auswahl bleibt gering. sind ja meist nur echte unbezahlbare sportwagen, oder eben benz und bmw die heckantrieb haben. Wenn ich mir nen neuen wagen zulegen müßte, hhhmmm schwierig. BMW ist nicht schlecht, aber jeder Murat Ötzdemir hat son Ding... :dusel: Die Benze sind eher seniorentauglich. Den A5 von Audi würd ich mir zur not noch gefallen lassen.... lieber allrad als frontkratzer. :D

tomtomgoo 08.07.2008 22:18

Wird bestimmt, wie in dieser RS edition wieder ein Volvo 5 Zylinder sein. Den Ford mit ein bischen mehr Ladedruck fährt als Volvo. Und schon hat sichs.

lukas85 09.07.2008 08:35

Zitat:

Zitat von tomtomgoo (Beitrag 390943)
Wird bestimmt, wie in dieser RS edition wieder ein Volvo 5 Zylinder sein. Den Ford mit ein bischen mehr Ladedruck fährt als Volvo. Und schon hat sichs.

So wirds sein :) Hauptsache Ford hats entwickelt :hardy:

Es gibt auch von Volvo richtige Autos (mit Heckantrieb). Sowas habe ich jetzt als Alltagsauto, eine echte Wanderdüne.

Lucky Luke 09.07.2008 09:37

Es gibt nur wenige richtige Fahrzeuge auf dieser Welt.

Da währe beispielsweise die MKII
oder
die MKIII
oder
die MKIV :liebe:

P.S.: Na ja, so einen VW Touareg hätte ich auch gerne.

Jaco 09.07.2008 10:21

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 390941)
jo, die auswahl bleibt gering. sind ja meist nur echte unbezahlbare sportwagen, oder eben benz und bmw die heckantrieb haben. Wenn ich mir nen neuen wagen zulegen müßte, hhhmmm schwierig. BMW ist nicht schlecht, aber jeder Murat Ötzdemir hat son Ding... :dusel: Die Benze sind eher seniorentauglich. Den A5 von Audi würd ich mir zur not noch gefallen lassen.... lieber allrad als frontkratzer. :D

Absolut! Ohne Allrad müssen die gar nicht erst mit Evo oder WRX vergleichen wollen.... die habens immernoch nicht kapiert!!

Für mich ist der nach wie vor in der Civic Klasse :form:

Phoenix 09.07.2008 10:46

Aber es gibt doch noch mehr bezahlbare Heckantriebler.

Yamaha, Kawasaki, Ducati, .... :undweg::undweg::undweg::engel::engel::engel:

lukas85 09.07.2008 10:48

Auch schön und noch nicht erwähnt: DeLorean DMC-12..

mk3 wien 09.07.2008 10:51

ca 20 000E für aluverkleideten renault ?

lukas85 09.07.2008 11:01

rostfreier stahl und von renault ist doch nur das getriebe? alu wäre schön, dann wäre das teil nicht so schwer ;) für 25'000€ in den niederlanden von delorean zu kaufen..

mk3 wien 09.07.2008 11:09

bilde mir ein das auch der motor von renault war;aber ich kann mich auch täuschen.

lukas85 09.07.2008 11:27

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 391013)
bilde mir ein das auch der motor von renault war;aber ich kann mich auch täuschen.

Woher der Motor wirklich kommt, weiss ich (noch) nicht. Verbaut wurde er in all diesen Fahrzeugen:

Alpine GT-V6
DeLorean DMC-12
Lancia Thema 6/88 and 2nd series 5/92
Peugeot 505
Peugeot 604
Renault 25 Baccara
Renault Espace 2.8i
Venturi 260
Volvo 260
Volvo 262
Volvo 760
Volvo 780

laut dieser Quelle: http://www.prv6performance.com/osCom...products_id=28

Edit: Also sicher auch Renault :) Wenn du einen Volvo-Fan fragst ist es natürlich ein Volvo Motor..

Darklord 09.07.2008 11:34

Jep, der PRV-Motor war ein Gemeinschaftsprojekt von Peugeot, Renault & Volvo. Mit gerade mal 132PS aus 2,8l Hubraum... :haeh:

Daniel 09.07.2008 11:35

mitsubishi war auch mit dabei

lukas85 09.07.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Darklord (Beitrag 391021)
Jep, der PRV-Motor war ein Gemeinschaftsprojekt von Peugeot, Renault & Volvo. Mit gerade mal 132PS aus 2,8l Hubraum... :haeh:

Immerhin 47 PS / L, mehr als ein Trans-AM mit 170 PS aus 5.7L = 30PS/L :p

mk3 wien 09.07.2008 12:19

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 391026)
Immerhin 47 PS / L, mehr als ein Trans-AM mit 170 PS aus 5.7L = 30PS/L :p

die 5L variante hatte ab 83 172 ps ab anfang 90er jahre 190 Ps
5.7 L hatte 204 und später 224 Ps

tomtomgoo 09.07.2008 12:30

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 391020)
Woher der Motor wirklich kommt, weiss ich (noch) nicht. Verbaut wurde er in all diesen Fahrzeugen:

Alpine GT-V6
DeLorean DMC-12
Lancia Thema 6/88 and 2nd series 5/92
Peugeot 505
Peugeot 604
Renault 25 Baccara
Renault Espace 2.8i
Venturi 260
Volvo 260
Volvo 262
Volvo 760
Volvo 780

laut dieser Quelle: http://www.prv6performance.com/osCom...products_id=28

Edit: Also sicher auch Renault :) Wenn du einen Volvo-Fan fragst ist es natürlich ein Volvo Motor..

Der 6 Zylinder den sie in den Volvo verplanzten war wirklich von Renault, war aber ursprünglich ein V8 Motor dem sie zwei Zylinder sozusagen abgeschnitten haben, darum liefen diese Motoren auch nicht so ruhig wie ein 6er laufen sollte.

lukas85 09.07.2008 12:33

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 391029)
die 5L variante hatte ab 83 172 ps ab anfang 90er jahre 190 Ps
5.7 L hatte 204 und später 224 Ps

Ich werde alt, oder zumindest mein Gedächtnis :engel2:

:danke: für die Korrektur.

Andreas Köster 09.07.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Darklord (Beitrag 391021)

Dieser Motor wurde u.a. von Alpine ein wenig modi mit Turbo u. nur 2.5L mit "zahmen" 200 PS gebaut und hat meinen Renault mit 1200 KG ganz gut angerieben!

Stefan Payne 09.07.2008 14:18

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 391020)

Das ist der berühmt berüchtigte Euro-V6

PS: die Verarbeitung vom Delorean soll wirklich unter aller Sau sein, einige bezeichnens als Bastelbude...

Toshi 09.07.2008 14:22

:asia:der Link zu subaru kahm super^^ da sist das einzig wahre ^^ gott waren das schöne zeiten.

also ich finde auch mit Ford fährt man nicht wirklich gut die versuchens aber schaffen es nicht und mal erhlich der 5 Zylinder ich weis ja nicht:mnih:

tomtomgoo 09.07.2008 18:06

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 391063)

PS: die Verarbeitung vom Delorean soll wirklich unter aller Sau sein, einige bezeichnens als Bastelbude...

Genau Euro V6, mir ist der Name nicht eingefallen

turbotom 09.07.2008 21:07

Hallo ,

für alle die jenigen die am Frontantrieb mit 300PS zweifeln : hat schon mal einer in einem alten "RS" (215PS) hinterm Fahrersitz platz genommen und ist damit mal eine schnelle Runde gefahren ? Eins sage ich aus Erfahrung : man denkt es ist ein Allradgetriebenes Fahrzeug , einem Quaife Sperrdifferential sei dank . Ein Golf R32 hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den "RS" und der ist ein Allradler mit 35PS mehr unter der Haube :top: Der neue RS bekommt auch ein Quaife Sperrdifferential und ein Fahrwerk mit spezieller Nürburgringabstimmung .

Und zum Fünfzylinder-Turbo : der Urahne ist im Audiregal zu finden (S2 und andere) und der war auch nicht gerade schlecht , oder ? Schon im Focus ST mit 225PS macht der richtig Spass , leider ist der Wagen etwas übergewichtig . Der neue RS wird allerdings leichter und der Motor bekommt auch feinste Zutaten spendiert so das er Vollgasfahrten ertragen kann .

Ja , Ja Ford lernt langsam dazu und baut mittlerweile sehr gute Fahrzeuge , nur muss das schlechte Image verschwinden . Wenn ich an die Ford-Fahrzeuge der 90er denke , Oh Gott (ausser den Cosworth-Modellen) .

Amtrack 09.07.2008 21:32

Der 5Ender ist ein schöner Motor, klingt gut und eben Turbo :D

Auch mag es sein, dass man mittlerweile Frontantriebe bauen kann die FAST an Hecktriebler ranreichen - aber es bleibt ein Frontkratzer, egal ob Sperrdiff oder nicht.

Bei nem Hecktriebler müssen die Fronträder nur lenken und bremsen, bei nem Fronttriebler müssen sie noch dazu die ganze Antriebsleistung noch unterbringen - konzpeptionell eben ein klarer Nachteil gegenüber nem Hecktriebler oder gar Allradler.

gitplayer 09.07.2008 21:36

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 391063)

Ich denke, da muß man anders rangehen. Die Digner haben halt ihren eigenen Charme und sind was außergewöhnliches.

Wenn man an unsere MkIII mit rein rationalen Überlegungen rangehen würde, dann müßte man eigentlich auch zu dem Schluß kommen, daß die ziemlicher Müll sind! :undweg: :engel2:

lukas85 09.07.2008 21:41

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 391130)
Ich denke, da muß man anders rangehen. Die Digner haben halt ihren eigenen Charme und sind was außergewöhnliches.

Wenn man an unsere MkIII mit rein rationalen Überlegungen rangehen würde, dann müßte man eigentlich auch zu dem Schluß kommen, daß die ziemlicher Müll sind! :undweg: :engel2:

Zu 1: *zustimm*
Zu 2: Die MKIII sind leider ofz Verbrauchtwagen, nicht grundsätzlich Müll..

gitplayer 09.07.2008 21:44

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 391133)
Zu 1: *zustimm*
Zu 2: Die MKIII sind leider ofz Verbrauchtwagen, nicht grundsätzlich Müll..

Nicht mal wegen dem Zustand, eher wegen den kleinen serienmäßigen "Problemchen". Praktisch ein eingebautes Verfallsdatum für den Motor!

HöfiX 10.07.2008 10:46

bei der Carrosseieform ist der Einfluss vn den Volvodesignern nicht zu übersehen.. :) und ich hoffe jetzt mal dass auch die Getrag-Leute nicht lange auf sich warten lassen und dem RS die wuchtigen 300PS auf alle Räder verteilen ;)

lukas85 10.07.2008 11:35

Zitat:

Zitat von HöfiX (Beitrag 391211)
... und dem RS die wuchtigen 300PS auf alle Räder verteilen ;)

Oder einfach nach hinten verlegen? Dann würde mir das Auto (in nicht orange) echt auch gefallen :D

Alonso 10.07.2008 17:59

Man müsste dem RS wirklich mal eine faire Chance geben und das Ding probefahren. Wie Turbotom schon gesagt hat - der "aktuell" RS macht schon ganz ordentlich Spass - und das da wird eine nette Steigerung davon.

Zum Frontantrieb;
Mit dem Sperrdiff, guten FW und einer akzeptablen TRC ist das keinesfalls mehr mit den alten Kisten aus den 80er zu vergleichen (was den Frontantrieb betrifft).

Amtrack 10.07.2008 19:09

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 391266)
Zum Frontantrieb;
Mit dem Sperrdiff, guten FW und einer akzeptablen TRC ist das keinesfalls mehr mit den alten Kisten aus den 80er zu vergleichen (was den Frontantrieb betrifft).

Ja, und?

Das ändert nix daran, dass für den Frontantrieb physikalisch gesehen einfach schlechtere Vorraussetzungen gegeben sind als für nen klassischen Heckantrieb (mit Sperrdiff). :mnih:

EDIT: Das wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern... Physik lässt sich nicht bescheissen :D

Alonso 10.07.2008 20:00

Die Physik hat aber mehr als 1 Gesetz/Tatsache, daher kann man die Frage was "besser" ist nicht wirklich global beantworten. Beide Konzepte haben ihre Vor/Nachteile, und somit wird das ganze eine Frage des persönlichen Bedürfnisses.

Ich denke kaum dass in diesem Fall bei Ford lauter Wasserköpfe ein solches Auto konstruiert haben ;) Bist du schon mal ein aktuelles, potentes Modell mit Frontantrieb gefahren? Ich habe meine Meinung danach auch geändert.. ;)

Noch kurz ein bisschen Klugscheissmodus:
Heckantrieb ist streng gesehen Heckmotor/Heckantrieb. Frontmotor/Heckantrieb würde man korrekterweise als "Kardanantrieb" bezeichnen.

Silent Deatz 10.07.2008 20:03

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 391285)
Heckantrieb ist streng gesehen Heckmotor/Heckantrieb. Frontmotor/Heckantrieb würde man korrekterweise als "Kardanantrieb" bezeichnen.

Klugscheißer :engel: :D

Daniel 10.07.2008 20:12

erstmal damit fahren, dann urteilen.

damals als der honda integra rauskam haben auch alle gestöhnt, aber wer mal damit gefahren ist :D:D:D:D

klar fehlt da leistung, aber das fahrverhalten war/ist für einen frontkratzer sensationell

Amtrack 10.07.2008 20:15

Zitat:

Die Physik hat aber mehr als 1 Gesetz/Tatsache, daher kann man die Frage was "besser" ist nicht wirklich global beantworten. Beide Konzepte haben ihre Vor/Nachteile, und somit wird das ganze eine Frage des persönlichen Bedürfnisses.

Dann nenn mir doch mal fahrdynamische Vorteile des Frontantriebs gegenüber einem Standardantrieb (siehe unten)?

Unter rein fahrdynamischen Aspekten IST Frontantrieb "schlechter" bzw. kann einfach ein Vorderreifen, der sowohl Lenken, Bremsen UND Antriebseinflüsse übertragen nicht soviel Kräfte übertragen wie ein Vorderreifen der NUR Lenken und Bremsen muss... leuchtet ein.

Optisch anschaulich verdeutlichen kann man so etwas an einem Kamm`schen Kreis: http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis

Zitat:

Ich denke kaum dass in diesem Fall bei Ford lauter Wasserköpfe ein solches Auto konstruiert haben ;) Bist du schon mal ein aktuelles, potentes Modell mit Frontantrieb gefahren? Ich habe meine Meinung danach auch geändert.. ;)

Wasserköpfe sicher nicht, was anderes ist aus nem Quermotorkonzept nunmal nicht rauszuholen ;)

Aktuelles potentes Modell?

Reicht dir ein 2003er Seat Toledo mit 150PS Pumpe-Düse TDi (serie, nix getunt)?

Ansonsten muss ich leider passen, ich fahre aus Überzeugung FR Fahrzeuge :asia:

Zitat:

Nö, würde man nicht. Nennt sich eigentlich üblicherweise "Standardantrieb" (Motor vorne, Antrieb hinten).

Wir können uns auch einfach, um zukünftige Verwirrungen auszuschließen, auf FR einigen (Motor= Front, Antrieb = Rear), Frontmotor+Frontantrieb demzufolge FF und Mittelmotor+Heckantrieb demzufolge MR.

PS: Warum FF schrott ist (REIN fahrdynamisch betrachtet) kann man gut hier nachlesen:

*klick*

Silent Deatz 10.07.2008 20:21

naja, das heißt wenn ich das Buch gelesen habe kann ich genauso sportlich fahren wie Walter Röhrl? :D :undweg:

Daniel 10.07.2008 20:29

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 391295)
naja, das heißt wenn ich das Buch gelesen habe kann ich genauso sportlich fahren wie Walter Röhrl? :D :undweg:

kannst es auch zweimal lesen, dann kannst du doppelt so gut fahren wie er:heule:

Silent Deatz 10.07.2008 20:31

:D

Amtrack 10.07.2008 20:43

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 391295)

Nein,

Pommeskinder dürfen das Buch nicht lesen (steht extra im Vorwort) :D

Spaß beiseite: Ohne Frage gibts richtig gut gemacht Frontantriebe (die ich persönlich auch nem schlecht gemachten Heckantrieb vorziehen würde!), ABER: der Ford um den es hier geht wäre sicherlich *NOCH* besser/sportlicher/fahrdynamischer, wenn er ein mit gleichem Aufwand entwickeltes FR oder 4x4 Konzept hätte, darum gehts mir :)

mk3 wien 10.07.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 391303)
Nein,

Pommeskinder dürfen das Buch nicht lesen (steht extra im Vorwort) :D
:)

ja,ich bin auch für vorlesen lassen :D:D:D

Alonso 10.07.2008 21:06

Der Kamm'sche Kreis ist bestens bekannt. Mann sollte bloss beachten dass normalerweise nicht gleichzeitig Brems - Beschleunigungs und Seitenkräfte jenseits der Haftgrenze wirken (vorallem die ersten beiden nicht) :D

Rein Fahrdynamisch ist der Frontantrieb defenitiv schlechter, das will ich nicht abstreiten. Aber alleine die Fahrdynamik macht noch kein Gesammtkonzept aus.

Ford hat bei diesem Ansatz sicherlich auf den Gewichtsvorteil gesetzt, was nicht zu unterschätzen ist. Beim aktuellen RS oder den CTR fand ich das Fahrverhalten aber extrem gut. Wäre schade noch mehr Gewicht reinzubauen in so ein Auto. (Wobei dr RS auch so nicht unbedingt leicht ist). Zumal der gewählte Ansatz im normalen Alltagsbetrieb seine Vorteile bietet (Winter..).

Wie Daniel gesagt hat - bringt heir wenig weiter zu diskutieren ohne mal selbst damit gefahren zu sein ;)

Amtrack 10.07.2008 21:12

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 391318)
jenseits der Haftgrenze wirken (vorallem die ersten beiden nicht) :D

Jenseits der Haftgrenze möchte ich gerne sehen :D

Natürlich hat Frontantrieb Vorteile (mehr Platz innen, Gewicht auf der Vorderachse, etc.).

Einigen wir uns einfach darauf, dass Ford ein unbestritten guten Wagen gebaut hat, dieser MIR aber mit Heckantrieb oder gar Allrad (als Tribut an die WRC) noch besser gefallen würde :D

Alonso 10.07.2008 23:26

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 391322)
Jenseits der Haftgrenze möchte ich gerne sehen :D

Kein Problem, hier :D
http://de.youtube.com/watch?v=GdJaLKcwnOA

Das Feedback zum neuen RS ist wirklich witzig. Die Subarujungs zerreissen das Auto weils kein Allrad hat, hier fehlt der Heckantrieb, anderen ists zu hässlich etc.. :D

Ich bilde mein defenitives Urteil nachdem ich mal mal damit fahren konnte. :undweg:

lukas85 11.07.2008 08:55

Da habe ich ja was losgetreten :D

Ich persönlich kenne Frontantrieb aus folgenden Fahrzeugen:
Chrysler Neon 2.0
Toyota Carina 2 2.0
Suzuki Swift 1.3 GTI
Renault megan (Coupe und Kombi)
Volvo 850
Volvo S60
diverse andere, obige bin ich längere Strecken gefahren.

Heckantrieb:
Toyota 4-Runner V6 3.0
Volvo 740 2.4 R4
Supra Turbo 3.0
Volvo 960 2.5 R6
Ford Transit (:D)

Abgesehen vom Ford Transit, habn mich alle Hecktriebler überzeugt aus der obigen Liste gegenüber den aufgeführten Frontkratzern, weil:

Hecktriebler haben bessere Traktion auf Schnee (kein Scherz!)
Beim Berganfahren um ne Kurve war noch jeder Hecktriebler schneller, die Frontkratzer KANN man da nicht schnell anfahren, das quietscht bloss, auch mit Tracs, DSTC und so weiter.
Bis auf die Supra haben alle genannten Hecktriebler einen kleineren Wendekreis als die Fronttriebler.

Meine persönliche Meinung :)
Das ist alles rein subjektiv und nicht wissenschaftlich getestet...

Silent Deatz 11.07.2008 10:54

Hast du den Swift noch?

lukas85 11.07.2008 11:09

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 391410)
Hast du den Swift noch?

Das war nicht meiner, ich habe den einige Male von einem Freund ausgeliehen. Der hat ihn dann vor etwa 3 Jahren verkauft mit ca. 50'000km (vorne wäre eine 2 gewesen ;) aber der Tacho ist 5 stellig.).

Rost am Unterboden, Heckklappe und A-Säule rechts, Bremsleitungen rostig, und ich meine er rostete auch sonstwo noch. Achja, der Auspuff war abgefault. Dem Motor hat man die KM angesehen, aber er lief bis zuletzt :)

Er wollte das Geld nicht mehr investieren, hätte sich auch nur gelohnt wenn man das selber machen kann und man Fan von dem Wagen ist.

Der Sound mit ohne Auspuff war wie Rallie fahren, bei den Drehzahlen die da gingen :D

Silent Deatz 11.07.2008 11:19

Schade :( Würde gerne einen Swift GTI als Alltagswagen haben. Hab meinen 1.0er EA abgöttisch geliebt!

lukas85 11.07.2008 11:27

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 391413)
Schade :( Würde gerne einen Swift GTI als Alltagswagen haben. Hab meinen 1.0er EA abgöttisch geliebt!

Ich hätte ihn damals gekauft, wenn ich einen Stellplatz gehabt hätte, dem war aber nicht so und ich hatte auch kein Geld das alles instandsetzen zu lassen, mitten in meiner 1.Ausbildung. Es gibt fast keine mehr wies scheint. Die meisten wurden wohl kaputtgefahren (ich kenne 2) oder sie verrosteten.

Silent Deatz 11.07.2008 11:30

Hier in DE, werden zurzeit viele verkauft. Aber viele sind total Rostopfer. Is echt schade um den kleinen Renner :(

lukas85 11.07.2008 11:47

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 391415)
Hier in DE, werden zurzeit viele verkauft. Aber viele sind total Rostopfer. Is echt schade um den kleinen Renner :(

Rostopfer sind vermutlich bald alle.. Ist schon schade :( Ich hätte den damals gerne behalten. Rennspass bei einem Verbrauch von 7l super und viel Platz für die Grösse des Wagens.

Daniel 11.07.2008 12:01

ich bin mal ein paar probegefahren, fand die aber recht langweilig und habe mich für den alten crx as entschieden. 124PS ohne kat, das war ein riesen spass. verbrauch 6-9l

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.