![]() |
Ford wird immer sympathischer..
Schon der aktuelle RS gefällt mir sehr gut, aber das da könnte wirklich spannend werden :bleifuss:
Zitat:
![]() Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
is ja mal ne Kampfansage. Und sobald die auch irgendwann einsehen, dass bei sowas besser die andere Achse treibt, wirds auch interessant!
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
300PS und Frontantrieb :dusel:
Ich fand meinen 150PS TDi schon nicht sonderlich angenehm zu fahren - wie soll das mit 300PS dann sein? Womöglich noch im Nassen? Aber 5 Zylinder mit Turbo verdient schonmal ein Lob :top: klingt sicher nett EDIT: Verdammt, zu langsam :D |
AW: Ford wird immer sympathischer..
www.subaru.de
allrad, 300ps, boxer. der "echte" klassiker. aber der ford schaut zumindest schonmal "nett" aus :) |
AW: Ford wird immer sympathischer..
eben, allein schon weils ein frontkratzer ist, ist`s für mich total uninteressant. richtige autos haben heckantrieb. oder notfalls noch allradantrieb. aber frontantrieb? neee, das minutenlang auf der stelle stehen bei durchdrehenden reifen, elend. frontantrieb ist höchtens bis max 45 PS zu gebrauchen. :D
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Die Auswahl an non BMW/Benzen mit RWD ist auch nicht gerade sehr umfangreich :( |
AW: Ford wird immer sympathischer..
jo, die auswahl bleibt gering. sind ja meist nur echte unbezahlbare sportwagen, oder eben benz und bmw die heckantrieb haben. Wenn ich mir nen neuen wagen zulegen müßte, hhhmmm schwierig. BMW ist nicht schlecht, aber jeder Murat Ötzdemir hat son Ding... :dusel: Die Benze sind eher seniorentauglich. Den A5 von Audi würd ich mir zur not noch gefallen lassen.... lieber allrad als frontkratzer. :D
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Wird bestimmt, wie in dieser RS edition wieder ein Volvo 5 Zylinder sein. Den Ford mit ein bischen mehr Ladedruck fährt als Volvo. Und schon hat sichs.
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Es gibt auch von Volvo richtige Autos (mit Heckantrieb). Sowas habe ich jetzt als Alltagsauto, eine echte Wanderdüne. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Es gibt nur wenige richtige Fahrzeuge auf dieser Welt.
Da währe beispielsweise die MKII oder die MKIII oder die MKIV :liebe: P.S.: Na ja, so einen VW Touareg hätte ich auch gerne. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Für mich ist der nach wie vor in der Civic Klasse :form: |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Aber es gibt doch noch mehr bezahlbare Heckantriebler.
Yamaha, Kawasaki, Ducati, .... :undweg::undweg::undweg::engel::engel::engel: |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Auch schön und noch nicht erwähnt: DeLorean DMC-12..
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
ca 20 000E für aluverkleideten renault ?
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
rostfreier stahl und von renault ist doch nur das getriebe? alu wäre schön, dann wäre das teil nicht so schwer ;) für 25'000€ in den niederlanden von delorean zu kaufen..
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
bilde mir ein das auch der motor von renault war;aber ich kann mich auch täuschen.
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Alpine GT-V6 DeLorean DMC-12 Lancia Thema 6/88 and 2nd series 5/92 Peugeot 505 Peugeot 604 Renault 25 Baccara Renault Espace 2.8i Venturi 260 Volvo 260 Volvo 262 Volvo 760 Volvo 780 laut dieser Quelle: http://www.prv6performance.com/osCom...products_id=28 Edit: Also sicher auch Renault :) Wenn du einen Volvo-Fan fragst ist es natürlich ein Volvo Motor.. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Jep, der PRV-Motor war ein Gemeinschaftsprojekt von Peugeot, Renault & Volvo. Mit gerade mal 132PS aus 2,8l Hubraum... :haeh:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
mitsubishi war auch mit dabei
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
5.7 L hatte 204 und später 224 Ps |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
:danke: für die Korrektur. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
PS: die Verarbeitung vom Delorean soll wirklich unter aller Sau sein, einige bezeichnens als Bastelbude... |
AW: Ford wird immer sympathischer..
:asia:der Link zu subaru kahm super^^ da sist das einzig wahre ^^ gott waren das schöne zeiten.
also ich finde auch mit Ford fährt man nicht wirklich gut die versuchens aber schaffen es nicht und mal erhlich der 5 Zylinder ich weis ja nicht:mnih: |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Hallo ,
für alle die jenigen die am Frontantrieb mit 300PS zweifeln : hat schon mal einer in einem alten "RS" (215PS) hinterm Fahrersitz platz genommen und ist damit mal eine schnelle Runde gefahren ? Eins sage ich aus Erfahrung : man denkt es ist ein Allradgetriebenes Fahrzeug , einem Quaife Sperrdifferential sei dank . Ein Golf R32 hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den "RS" und der ist ein Allradler mit 35PS mehr unter der Haube :top: Der neue RS bekommt auch ein Quaife Sperrdifferential und ein Fahrwerk mit spezieller Nürburgringabstimmung . Und zum Fünfzylinder-Turbo : der Urahne ist im Audiregal zu finden (S2 und andere) und der war auch nicht gerade schlecht , oder ? Schon im Focus ST mit 225PS macht der richtig Spass , leider ist der Wagen etwas übergewichtig . Der neue RS wird allerdings leichter und der Motor bekommt auch feinste Zutaten spendiert so das er Vollgasfahrten ertragen kann . Ja , Ja Ford lernt langsam dazu und baut mittlerweile sehr gute Fahrzeuge , nur muss das schlechte Image verschwinden . Wenn ich an die Ford-Fahrzeuge der 90er denke , Oh Gott (ausser den Cosworth-Modellen) . |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Der 5Ender ist ein schöner Motor, klingt gut und eben Turbo :D
Auch mag es sein, dass man mittlerweile Frontantriebe bauen kann die FAST an Hecktriebler ranreichen - aber es bleibt ein Frontkratzer, egal ob Sperrdiff oder nicht. Bei nem Hecktriebler müssen die Fronträder nur lenken und bremsen, bei nem Fronttriebler müssen sie noch dazu die ganze Antriebsleistung noch unterbringen - konzpeptionell eben ein klarer Nachteil gegenüber nem Hecktriebler oder gar Allradler. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Wenn man an unsere MkIII mit rein rationalen Überlegungen rangehen würde, dann müßte man eigentlich auch zu dem Schluß kommen, daß die ziemlicher Müll sind! :undweg: :engel2: |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Zu 2: Die MKIII sind leider ofz Verbrauchtwagen, nicht grundsätzlich Müll.. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
bei der Carrosseieform ist der Einfluss vn den Volvodesignern nicht zu übersehen.. :) und ich hoffe jetzt mal dass auch die Getrag-Leute nicht lange auf sich warten lassen und dem RS die wuchtigen 300PS auf alle Räder verteilen ;)
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Man müsste dem RS wirklich mal eine faire Chance geben und das Ding probefahren. Wie Turbotom schon gesagt hat - der "aktuell" RS macht schon ganz ordentlich Spass - und das da wird eine nette Steigerung davon.
Zum Frontantrieb; Mit dem Sperrdiff, guten FW und einer akzeptablen TRC ist das keinesfalls mehr mit den alten Kisten aus den 80er zu vergleichen (was den Frontantrieb betrifft). |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Ja, und? Das ändert nix daran, dass für den Frontantrieb physikalisch gesehen einfach schlechtere Vorraussetzungen gegeben sind als für nen klassischen Heckantrieb (mit Sperrdiff). :mnih: EDIT: Das wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern... Physik lässt sich nicht bescheissen :D |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Die Physik hat aber mehr als 1 Gesetz/Tatsache, daher kann man die Frage was "besser" ist nicht wirklich global beantworten. Beide Konzepte haben ihre Vor/Nachteile, und somit wird das ganze eine Frage des persönlichen Bedürfnisses.
Ich denke kaum dass in diesem Fall bei Ford lauter Wasserköpfe ein solches Auto konstruiert haben ;) Bist du schon mal ein aktuelles, potentes Modell mit Frontantrieb gefahren? Ich habe meine Meinung danach auch geändert.. ;) Noch kurz ein bisschen Klugscheissmodus: Heckantrieb ist streng gesehen Heckmotor/Heckantrieb. Frontmotor/Heckantrieb würde man korrekterweise als "Kardanantrieb" bezeichnen. |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
erstmal damit fahren, dann urteilen.
damals als der honda integra rauskam haben auch alle gestöhnt, aber wer mal damit gefahren ist :D:D:D:D klar fehlt da leistung, aber das fahrverhalten war/ist für einen frontkratzer sensationell |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Dann nenn mir doch mal fahrdynamische Vorteile des Frontantriebs gegenüber einem Standardantrieb (siehe unten)? Unter rein fahrdynamischen Aspekten IST Frontantrieb "schlechter" bzw. kann einfach ein Vorderreifen, der sowohl Lenken, Bremsen UND Antriebseinflüsse übertragen nicht soviel Kräfte übertragen wie ein Vorderreifen der NUR Lenken und Bremsen muss... leuchtet ein. Optisch anschaulich verdeutlichen kann man so etwas an einem Kamm`schen Kreis: http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis Zitat:
Aktuelles potentes Modell? Reicht dir ein 2003er Seat Toledo mit 150PS Pumpe-Düse TDi (serie, nix getunt)? Ansonsten muss ich leider passen, ich fahre aus Überzeugung FR Fahrzeuge :asia: Zitat:
Wir können uns auch einfach, um zukünftige Verwirrungen auszuschließen, auf FR einigen (Motor= Front, Antrieb = Rear), Frontmotor+Frontantrieb demzufolge FF und Mittelmotor+Heckantrieb demzufolge MR. PS: Warum FF schrott ist (REIN fahrdynamisch betrachtet) kann man gut hier nachlesen: *klick* |
AW: Ford wird immer sympathischer..
naja, das heißt wenn ich das Buch gelesen habe kann ich genauso sportlich fahren wie Walter Röhrl? :D :undweg:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
:D
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Pommeskinder dürfen das Buch nicht lesen (steht extra im Vorwort) :D Spaß beiseite: Ohne Frage gibts richtig gut gemacht Frontantriebe (die ich persönlich auch nem schlecht gemachten Heckantrieb vorziehen würde!), ABER: der Ford um den es hier geht wäre sicherlich *NOCH* besser/sportlicher/fahrdynamischer, wenn er ein mit gleichem Aufwand entwickeltes FR oder 4x4 Konzept hätte, darum gehts mir :) |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
ja,ich bin auch für vorlesen lassen :D:D:D |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Der Kamm'sche Kreis ist bestens bekannt. Mann sollte bloss beachten dass normalerweise nicht gleichzeitig Brems - Beschleunigungs und Seitenkräfte jenseits der Haftgrenze wirken (vorallem die ersten beiden nicht) :D
Rein Fahrdynamisch ist der Frontantrieb defenitiv schlechter, das will ich nicht abstreiten. Aber alleine die Fahrdynamik macht noch kein Gesammtkonzept aus. Ford hat bei diesem Ansatz sicherlich auf den Gewichtsvorteil gesetzt, was nicht zu unterschätzen ist. Beim aktuellen RS oder den CTR fand ich das Fahrverhalten aber extrem gut. Wäre schade noch mehr Gewicht reinzubauen in so ein Auto. (Wobei dr RS auch so nicht unbedingt leicht ist). Zumal der gewählte Ansatz im normalen Alltagsbetrieb seine Vorteile bietet (Winter..). Wie Daniel gesagt hat - bringt heir wenig weiter zu diskutieren ohne mal selbst damit gefahren zu sein ;) |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Jenseits der Haftgrenze möchte ich gerne sehen :D Natürlich hat Frontantrieb Vorteile (mehr Platz innen, Gewicht auf der Vorderachse, etc.). Einigen wir uns einfach darauf, dass Ford ein unbestritten guten Wagen gebaut hat, dieser MIR aber mit Heckantrieb oder gar Allrad (als Tribut an die WRC) noch besser gefallen würde :D |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
http://de.youtube.com/watch?v=GdJaLKcwnOA Das Feedback zum neuen RS ist wirklich witzig. Die Subarujungs zerreissen das Auto weils kein Allrad hat, hier fehlt der Heckantrieb, anderen ists zu hässlich etc.. :D Ich bilde mein defenitives Urteil nachdem ich mal mal damit fahren konnte. :undweg: |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Da habe ich ja was losgetreten :D
Ich persönlich kenne Frontantrieb aus folgenden Fahrzeugen: Chrysler Neon 2.0 Toyota Carina 2 2.0 Suzuki Swift 1.3 GTI Renault megan (Coupe und Kombi) Volvo 850 Volvo S60 diverse andere, obige bin ich längere Strecken gefahren. Heckantrieb: Toyota 4-Runner V6 3.0 Volvo 740 2.4 R4 Supra Turbo 3.0 Volvo 960 2.5 R6 Ford Transit (:D) Abgesehen vom Ford Transit, habn mich alle Hecktriebler überzeugt aus der obigen Liste gegenüber den aufgeführten Frontkratzern, weil: Hecktriebler haben bessere Traktion auf Schnee (kein Scherz!) Beim Berganfahren um ne Kurve war noch jeder Hecktriebler schneller, die Frontkratzer KANN man da nicht schnell anfahren, das quietscht bloss, auch mit Tracs, DSTC und so weiter. Bis auf die Supra haben alle genannten Hecktriebler einen kleineren Wendekreis als die Fronttriebler. Meine persönliche Meinung :) Das ist alles rein subjektiv und nicht wissenschaftlich getestet... |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Hast du den Swift noch?
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Rost am Unterboden, Heckklappe und A-Säule rechts, Bremsleitungen rostig, und ich meine er rostete auch sonstwo noch. Achja, der Auspuff war abgefault. Dem Motor hat man die KM angesehen, aber er lief bis zuletzt :) Er wollte das Geld nicht mehr investieren, hätte sich auch nur gelohnt wenn man das selber machen kann und man Fan von dem Wagen ist. Der Sound mit ohne Auspuff war wie Rallie fahren, bei den Drehzahlen die da gingen :D |
AW: Ford wird immer sympathischer..
Schade :( Würde gerne einen Swift GTI als Alltagswagen haben. Hab meinen 1.0er EA abgöttisch geliebt!
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Hier in DE, werden zurzeit viele verkauft. Aber viele sind total Rostopfer. Is echt schade um den kleinen Renner :(
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
ich bin mal ein paar probegefahren, fand die aber recht langweilig und habe mich für den alten crx as entschieden. 124PS ohne kat, das war ein riesen spass. verbrauch 6-9l
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain