Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist mit den Nur Spec Anlagen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25406)

Mark9 24.06.2008 19:10

Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Hallo

Weis jemand wie der neueste stand von den Auspuffen von Rome ist?

Hat Matce das Geld bekommen?

Sind sie schon im Versand?

Bitte nur reine fakten schreiben nicht wieder herumdiskutieren wegen dies und das.

Bye

Jogi_92 24.06.2008 20:42

AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Also es ist so..

ROMAN HAT MATCE DAS GELD FÜR DIE ANLAGEN BEZAHLT UND MATCE HAT ES AUCH ERHALTEN !!!!

NUN WILL MATCE ABER NOCH EINEN BETRAG BEZAHLT HABEN AUFGRUND LAGERKOSTEN UND DA DIE TRANSPORTKOSTEN IN DIE HÖHE GEGANGEN SEIN SOLLEN AUF GRUND DER SPRITPREISE!!!!

DIESER BETRAG WAR ABER NICHT VEREINBART !!!

UNSERE ANLAGEN STEHEN NOCH BEIM MATCE !!!

Ich weis auch nicht wie es weitergehen soll.. aber ich finde dass Matce sich auch mal wieder melde sollte damit wir irgendwie weiterkommen

Gruß Jogi :winky:

Stefan Payne 24.06.2008 21:27

Es fehlt auch noch die Umsatssteuernummer, ohne die Matce als Österreicher nicht an Geschäftskunden verschicken darf...

Mark9 24.06.2008 23:48

Ja aber warum müssen wir als kunden dafür büssen. Matce könnte ja die anlagen wegschicken wenn er den Grossteil des geldes hat. Viel kann ja die difference nicht ausmachen zu dem eas das teurer geworden ist. Und auf die nummer denk ich solls auch nicht drauf an kommen oder ist das so extrem wichtig.

Vielleicht kann sich Matce ja einen ruck geben und fals rome das nicht bezahlt kann er es bestimmt übern anwalt einklagen.

Ich brauche meine anlage schon ganz dringend, Hab meinen motor alles neu steurn lassen über ein externes steuergerät und bin die supra nun 1000 km eingefahren und jetzt brauch ich die anlage zum feinabstimmen und fürn tüv und ich warte nur mehr auf das eigentlich.
Hoffe ihr versteht meine sorge, aber ich denke ich werd meinen anwalt einschalten müssen sonst bekomm ich die anlage nie.

Stefan Payne 25.06.2008 00:03

Solange Matce diese Steuernummer nicht hat, darf er nix machen!

Wenn er was machen würde, könnte das für ihn sehr schlecht enden, Steuerhinterziehung wäre hier möglich und die Strafen dafür kennst ja sicher...

Jogi_92 25.06.2008 00:06

Ja aber ich denke das hätten die ja vorher ausmachen müssen mit der Steuernummer es geht halt jetzt darum dass wir ewig warten müssen bis wir unsere Anlagen bekommen und dabei stehen sie bei Matce im Lager nur herum... DIE **** GESETZTE und RECHTE naja... ich bitte nur beide Rome und Matce dass sie dass bitte so schnell wie möglich klären..

Gruß Jogi

Benjaminvegeta 25.06.2008 00:16

Auf Romes Homepage ist seine Steuernummer im Impressum aufgeführt und anhand dieser kann man sich auch die UstID Nummer besorgen wenn man diese nicht vom Vertragspartner erhält.

suprawilli 25.06.2008 00:45

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 388784)
Hoffe ihr versteht meine sorge, aber ich denke ich werd meinen anwalt einschalten müssen sonst bekomm ich die anlage nie.

Trete vom Kaufvertrag zurück, lass dir das Geld zurückgeben und order bei Matze die Anlage nochmal!

Oder frage Matze was er noch an Geld pro Anlage zu bekommen hat, überweise ihm das und er soll dir deine schicken!

supra_curt 25.06.2008 01:28

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 388799)
Auf Romes Homepage ist seine Steuernummer im Impressum aufgeführt und anhand dieser kann man sich auch die UstID Nummer besorgen wenn man diese nicht vom Vertragspartner erhält.

Als ich Rome wegen dieser Nummer angerufen hab, sagte er zu mir das er so eine Nummer nicht hat, und sie auch nicht braucht.

Jetzt mal erlich was soll das denn jetzt. wenn ich die Anlage direkt bei ihm bestellt hätte gäbe es auch keine Nummer. Warum ist diese denn dann so übelst wichtig??? wenn es daran liegen sollte das es Gewerblich abläuft dann soll er sie doch einfach direkt an die einzelnen user Schicken, oder von mir aus Alle zu mir, ich würde die dann weiterschicken und mir das Versandgeld vom Rome holen.

Nur langsam müßt ihr euch mal um eine Lösung des problems bemühen, und so wie ich das sehe liegt allein in diesem Punkt das einzige Problem!

Ich verstehe einfach nicht wie man SO einen betrieb leiten, kann wenn für solche Kinkerlitzchen keine Lösungen zu finden sind

Tschuldigung aber hier scheint der Kunde nicht könig sondern der letzte Arsch zu sein!

steuerberater 25.06.2008 02:16

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 388790)
Solange Matce diese Steuernummer nicht hat, darf er nix machen!

Wenn er was machen würde, könnte das für ihn sehr schlecht enden, Steuerhinterziehung wäre hier möglich und die Strafen dafür kennst ja sicher...

ROME hat wahrscheinlich deshalb keine USt-ID, weil er nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist, d.h. er handelt umsatzsteuerlich wie ein Endverbraucher.

Will er allerdings Handel mit dem Ausland treiben, braucht er auch ohne Vorsteuerabzugsberechtigung eine USt-ID.

Diese sollte er sich deshalb umgehend beim Finanzamt beschaffen (Anruf genügt) und dem österreichischen Lieferanten mailen.

MATCE beruft sich zu Recht auf die fehlende USt-ID.

Mark9 26.06.2008 00:57

Hin oder her.

Matce könnte mal posten was der betrag ausmacht um den die Lieferung jetzt teurer ist und wenn wir das duch die besteller teilen werden da ja sicher nicht mehr als ca. max 50 euro dazukommen. Und ich denke die würde jeder gerne bezahlen wenn er nur mal seine anlage bekommt. Ich würds zumindest.

Oder wie seht ihr das?

Jogi_92 26.06.2008 02:07

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 388951)
Hin oder her.

Matce könnte mal posten was der betrag ausmacht um den die Lieferung jetzt teurer ist und wenn wir das duch die besteller teilen werden da ja sicher nicht mehr als ca. max 50 euro dazukommen. Und ich denke die würde jeder gerne bezahlen wenn er nur mal seine anlage bekommt. Ich würds zumindest.

Oder wie seht ihr das?

Matce hat mir den Betrag genannt (den er möchte) und wenn wir es durch alle teilen sind es für uns weit über 50€ also dass seh ich dann auch nicht ein...

Gruß Jogi

steuerberater 26.06.2008 02:25

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 388953)
Matce hat mir den Betrag genannt (den er möchte) und wenn wir es durch alle teilen sind es für uns weit über 50€ also dass seh ich dann auch nicht ein...

Gruß Jogi

Es ist nunmehr an ROME die USt-ID zu liefern und anschliessend MATCE "offiziell" in Lieferverzug zu setzen.

Liefert MATCE dann nicht, ist eine Klage beim zuständigen Gericht in A(ustria) angezeigt.

Klageberechtigt ist nur ROME, da nur er Vertragspartner vom MATCE ist.

Bei allem Ärger über ROME wundere ich mich doch über die Zurückhaltung im Forum gegenüber MATCE.

Er hat die Kohlen bekommen und sucht nun nach Ausflüchten.

Er hätte längst beim Finanzamt von ROME anrufen und die USt-ID von ROME erfragen können !

Ebenso sind seine Ausflüchte nicht nachvollziehbar, die Konditionen (welche auch immer) hätten sich geändert:

ER HAT ROME EINE RECHNUNG GESTELLT UND AN DIE IST ER GEBUNDEN.

Er sei denn er wäre vom Kaufvertrag zurückgetreten; was er aber nach Lage der Dinge wohl nicht getan hat.

Also MATCE: Du kannst den Konflikt aus eigener Kraft auflösen.

bitsnake 26.06.2008 14:18

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 388807)
Als ich Rome wegen dieser Nummer angerufen hab, sagte er zu mir das er so eine Nummer nicht hat, und sie auch nicht braucht.

Jetzt mal erlich was soll das denn jetzt. wenn ich die Anlage direkt bei ihm bestellt hätte gäbe es auch keine Nummer. Warum ist diese denn dann so übelst wichtig??? wenn es daran liegen sollte das es Gewerblich abläuft dann soll er sie doch einfach direkt an die einzelnen user Schicken, oder von mir aus Alle zu mir, ich würde die dann weiterschicken und mir das Versandgeld vom Rome holen.

Nur langsam müßt ihr euch mal um eine Lösung des problems bemühen, und so wie ich das sehe liegt allein in diesem Punkt das einzige Problem!

...

vielleicht zur Erklärung damit´s alle verstehen:

wenn ich mit Ust-ID was bei einem europäischen Händler bestelle, fakturiert der Netto und ich brauche auch nur den Netto-Betrag zu bezahlen. Gebe ich ihm meine Ust-ID dann nicht an, muss ich die 19% MWSt. noch dazu bezahlen. Falls ich vorsteuerabzugsberechtigt bin kann ich die dann trotzdem hinterher in meiner Vorsteueranmeldung geltend machen.

Kein Händler ist verpflichtet, sich die UstID seines Kunden selbst zu besorgen.

Vorsteuerabzugsberechtigt heist NICHT automatisch das man auch ne UstID hat. Die Nummer muss man separat beantragen und wenn man das nicht gleich zur Geschäftseröffnung mal gemacht hat - kann das ne Weile dauern bis man die bekommt.

Gruß

John

Mark9 26.06.2008 17:49

Ok weit über 50 euro das seh ich auch nicht ein.
Aber das des so extrem teurer geworden sei kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Also irgendwas ist hier faul.

Ich danke Jogi das er sich der sache so annimmt. Aber es wird zeit das Matce und Rome mal miteinander telefonieren und das ganze schnellst möglich klären.

Aber ein matce nimmt hier anscheinend auch keine stellung mehr wie man sieht den der hätte sich ja auch schon melden können,genau wie der Rome.

Ich denke mein anwalt wird das dämnächst in die hand nehmen. Ansonsten seh ich keinen ausweg zurzeit.

Jogi_92 26.06.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 389003)
Ok weit über 50 euro das seh ich auch nicht ein.
Aber das des so extrem teurer geworden sei kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Also irgendwas ist hier faul.

Ich danke Jogi das er sich der sache so annimmt. Aber es wird zeit das Matce und Rome mal miteinander telefonieren und das ganze schnellst möglich klären.

Aber ein matce nimmt hier anscheinend auch keine stellung mehr wie man sieht den der hätte sich ja auch schon melden können,genau wie der Rome.

Ich denke mein anwalt wird das dämnächst in die hand nehmen. Ansonsten seh ich keinen ausweg zurzeit.

Also die Rome und Matce haben jetzt gemailt.. und jetzt gehts nen kleinen schritt weiter... ende nächster woche wissen wir mehr.... Gruß Jogi...

supra_curt 26.06.2008 18:42

Zitat:

Zitat von Jogi_92 (Beitrag 389007)
Also die Rome und Matce haben jetzt gemailt.. und jetzt gehts nen kleinen schritt weiter... ende nächster woche wissen wir mehr.... Gruß Jogi...

Ich brech ab.
ende nächster woche??? ich raff das nicht, ein Telefonat, bla bla bla, dann muß man doch wissen wie es weiter geht

Herr Matce willst du uns verarschen? erst groß posten "ich kann euch die Anlage billiger beschaffen" und jetzt? haste jetzt gemerkt das du es doch nicht kannst?

Mark9 27.06.2008 02:13

Ok bis nächste woche warte ich noch und am darauffolgenden montag nehm ich mir einen termin und dann wirds aufs schwerste verklagt. und auf alles was möglich ist und das wird dann sicher sehr teuer.

BYE

mk3 wien 27.06.2008 07:41

matce sagte kann nichts posten bin gesperrt.

der_böse_S-F 27.06.2008 12:07

Weil er die Blitz´s festhält oder wegen der Werbung in seiner Sig?

mk3 wien 27.06.2008 12:31

:mnih:weis nicht.

suprafan 27.06.2008 12:49

Boostaholic hat ihn wegen der Signatur vorübergehend gesperrt, in 4 Tagen läuft die Sperre aus...

Helter-Skelter 27.06.2008 16:44

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 389110)
in 4 Tagen läuft die Sperre aus...

Ich wäre net sauer wenn er für immer gesperrt bleiben würde.

Der hat mir eine PN geschickt, darin hat er nur auf drei sachen geantwortet.
Also 100% Beleidigender Text. :heul3: Daraufhin hatte ich Pippi in den Augen.
Einige Wochen später erklärte ich ihm das ich verärgert war und eine Entschuldigung begrüssen würde.

Nuja, die blieb aus! :mnih:

:wny: Man sieht sich immer zweimal im Leben! :top:

mk3 wien 27.06.2008 17:04

armer du du bist ja sooooooooo sensibell.lol :winky:

supra_curt 27.06.2008 17:38

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 389146)
Ich wäre net sauer wenn er für immer gesperrt bleiben würde.

Naja, der Zeitpunkt der Sperrung passt nur grad überhaupt nicht:hmmm:

Mark9 27.06.2008 18:38

Ich antworte im Auftrag von Matce:

- Rome hatte die Anlagen bestellt und mir ZUGESICHERT eine UID zu haben ...die Rechnung wurde ausgestellt und im Feld UID „wird nachgetragen“ eingefüllt...

- Rome hatte sich seit der Rechnungstellung NICHT gemeldet und mir NIE eine UID geschickt

- Ich hatte Rome in Kenntnis gesetzt, dass bei Stornierung Gebühren anfallen werden und auch, dass bei der superspäten Bezahlung zu den Kondition nicht geliefert werden kann

- Ich hatte dann schlussendlich die Fristz gesetzt zur Vertragsauflösung ... es kam kein Geld

- Am letzten Tag ist dann die URSPRÜNGLICHE Summe (Rechnungssumme MIT UID) eingetrudelt – diese Summe war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr relevant. Die alte Rechnung wurde storniert (weil keine UID) und eine neue ausgestellt (ohne UID mit den höheren Kosten)... Rome hatte mich um diese neue Rechnung gebeten und wollte diese begleichen ... bis HEUTE keine Rückmeldung – garnichts... ich werde ihm nochmal eine Frist setzen und dann die neue Rechung stornieren – mit Gebühren (inkl. Lager -> weit über 2000Euro ... und das wird dann beinhart eingeklagt (-> ich = Schnauze voll))

- Kurzum... WENN Rome eine UID besorgt, fallen - theoretisch wenn ihr es euch aufteilt - pro Nase ca 45 Euro an ... OHNE UID muss auch die MWST verrechnet werden (d.h. pro Nase + ca 100.-) ...

Das Problem ist also definitiv nicht die höhere Summe für Transport etc – das GROßE problem ist, dass Rome keine UID hat (und schon wieder mal gelogen hat). Ohne UID schicke ich NICHTS raus – das ist schwer straftbar. Und wenn mir Rome eine UID nachreicht, ändere ich die Rechnung erst (nud damit zum 3. Mal!!!), wenn der VOLLE Betrag da ist... langsam fühle ich mich verarscht L

@Steuerberater: Schön, dass du so toll ausführst .. das ganze hat aber garkeinen sinn, wenn du keine Hintergründe kennst.

Jogi_92 27.06.2008 19:12

Zitat:

Zitat von Mark9 (Beitrag 389173)

- Rome hatte die Anlagen bestellt und mir ZUGESICHERT eine UID zu haben ...die Rechnung wurde ausgestellt und im Feld UID „wird nachgetragen“ eingefüllt...

- Rome hatte sich seit der Rechnungstellung NICHT gemeldet und mir NIE eine UID geschickt

- Ich hatte Rome in Kenntnis gesetzt, dass bei Stornierung Gebühren anfallen werden und auch, dass bei der superspäten Bezahlung zu den Kondition nicht geliefert werden kann

- Ich hatte dann schlussendlich die Fristz gesetzt zur Vertragsauflösung ... es kam kein Geld

- Am letzten Tag ist dann die URSPRÜNGLICHE Summe (Rechnungssumme MIT UID) eingetrudelt – diese Summe war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr relevant. Die alte Rechnung wurde storniert (weil keine UID) und eine neue ausgestellt (ohne UID mit den höheren Kosten)... Rome hatte mich um diese neue Rechnung gebeten und wollte diese begleichen ... bis HEUTE keine Rückmeldung – garnichts... ich werde ihm nochmal eine Frist setzen und dann die neue Rechung stornieren – mit Gebühren (inkl. Lager -> weit über 2000Euro ... und das wird dann beinhart eingeklagt (-> ich = Schnauze voll))

- Kurzum... WENN Rome eine UID besorgt, fallen - theoretisch wenn ihr es euch aufteilt - pro Nase ca 45 Euro an ... OHNE UID muss auch die MWST verrechnet werden (d.h. pro Nase + ca 100.-) ...

Das Problem ist also definitiv nicht die höhere Summe für Transport etc – das GROßE problem ist, dass Rome keine UID hat (und schon wieder mal gelogen hat). Ohne UID schicke ich NICHTS raus – das ist schwer straftbar. Und wenn mir Rome eine UID nachreicht, ändere ich die Rechnung erst (nud damit zum 3. Mal!!!), wenn der VOLLE Betrag da ist... langsam fühle ich mich verarscht L

@Steuerberater: Schön, dass du so toll ausführst .. das ganze hat aber garkeinen sinn, wenn du keine Hintergründe kennst.

Ok und warum erwähnst du nicht dass du mit vor 2 tagen mit Rome gemailt hast??... Und ihm einen Betrag genannt hast denn du noch haben möchtest um die Nür Specs endlich rauszuschicken??... Ahja und unsere Anlagen sollen ja nicht mal bei dir in deiner eigenen Lagerhalle stehen sondern bei einem Freund von dir und deswegen möchtest du Lagergebühren vom Roman :aua:...

Jogi

supra_curt 27.06.2008 20:31

Zitat:

- Kurzum... WENN Rome eine UID besorgt, fallen - theoretisch wenn ihr es euch aufteilt - pro Nase ca 45 Euro an ... OHNE UID muss auch die MWST verrechnet werden (d.h. pro Nase + ca 100.-)

Wie kommt es dir eigentlich in den Sinn das Wir diese Lagerkosten bezahlen sollen???
Wenn ich das richtig vertehe willst du 45 Euro dafür das eine anlage in der ecke rummsteht. So kann man auch geld verdienen:top:
Ich halte das ganz für reine Schikane

curt

mk3 wien 27.06.2008 21:21

ich hab meine blitz nür über supra didi eingekauft war eine einzelbestellung 710E. bez.............der freund von d-cars wollte 950E von mir er schaffte es 4 monate nicht eine blitz zu besorgen.wer mit mir zu tun gehabt hat weis das geld für jeden einkauf parat ist,egal was ich einkaufe.ich weis aber nicht warum hier der endkunde dafür herhalten muss.die leut haben die einzahlungsbestätigungen wo klar ersichtlich ist das es deren verschulden nicht ist das matce das geld erst vor kurzen erhalten hat.somit sehe ich keinen grund warum die leute nachbessern müssen .die haben eine bltz anlage um 620E gekauft,das geld abgeschickt,haben bis jetzt keine auspuffanlagen und sollen noch nachbessern??????????????????????auf dem konto hätte der kaufbetrag wenigstens ein paar kröten an zinsen gebracht.möglicherweise meint matce das als freiwilligen betrag nur das ihr seine mehrkosten deckt und er euch somit schneller die anlagen zusenden kann.was anderes kann ich mir nicht vorstellen.:tüddeldü::tüddeldü::tüddeldü:

Helter-Skelter 28.06.2008 00:56

GENAU

Tod den Drachen!!!!!!

Helter-Skelter 28.06.2008 00:57

EDIT
War immer der Kampfschrei eines Kumpels :D

Andi 28.06.2008 02:38

Was denn für ne Steuer? Wenn du von Amiland nach Deutschland verkaufst, egal ob an Endverbraucher oder Gewerbetreibender, fällt doch keine Steuer an. Alle Ausfuhren sind so gesehen Nettopreise. Z.B.: Russen hier in Deutschland, die im Urlaub sind bekommen auch die Mehrwertsteuer wieder und zahlen dann die entsprechende Steuer bei der Einreise nach Rußland. Wir als Empfänger zahlen hier dann selber unseren Zoll und unsere Mehrwertsteuer und gut ist. Es macht daher preislich keinen Unterschied für dich.
Gruß Andi

mk3 wien 28.06.2008 08:20

[quote=Mark9;389173]Ich antworte im Auftrag von Matce:
Kurzum... WENN Rome eine UID besorgt, fallen - theoretisch wenn ihr es euch aufteilt - pro Nase ca 45 Euro an ... OHNE UID muss auch die MWST verrechnet werden (d.h. pro Nase + ca 100.-) ...QUOTE]

hi matce ,normalerweise haftet dein vertragspartner für die entstandenen mehrkosten.kann doch nicht sein das die leute jetzt doppelten schaden haben.denn die haben ja bezahlt.:jawd:

bitsnake 28.06.2008 08:21

Moin andi,

wenn du direkt importieren würdest wäre das so.

da Rome wohl sehr wahrscheinlich von Matce aus Österreich die Rechnung kriegt, fällt auch da MWSt. an.

Wenn die Rechnung aus US käme, müsste Rome dann beim Import die Einfuhrumsatzsteuer an den deutschen Zoll zahlen. Käme wahrscheinlich aufs gleiche raus. Nur das mit denen keiner diskutieren würde.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin zwar nicht Matces Anwalt aber ich muss ihn mal in schutz nehmen. Es dürfte wohl bekannt sein das Matce auch nicht mein allerbester Freund ist. Ich verstehe euch einfach nicht.

WARUM HALTET IHR EUCH NICHT AN ROME ?

Wenn der die Anlagen ganz woanders bestellt hätte (HPF, titan, MVP was auch immer) und aufgrund der Verzögerungen einen höheren Preis zahlen sollte, dann würde er das aus eigener Tasche machen wenn er einen Festpreis mit euch vereinbart hätte. Oder alle müssten einen aufpreis bezahlen. Wie ist das denn mit Sammelbestellungen im Forum ? Erwartet ihr da einen Festpreis wie bei einer regulären Bestellung ? Normalerweise ist doch ne SB was ohne Gewinn (naja ok, bei dem Preis der Blitz anlagen wohl nicht). da erwartet doch keiner das der Preis 100% fix ist. Dann würde der wo die SB ausführt in 50% der Fälle draufzahlen. Oder der Preis wäre von vornherein mit soviel Sicherheitsaufschlag kalkuliert das es unattraktiv wäre oder Diskussionen gäbe

Ich halte die 50 EUR in Relation zum Preis der anlagen durchaus für OK. Das kommt bei nem eigenimport durch Änderungen in Fracht/Nebenkosten ganz schnell zusammen.

Wenn man aber weg von der SB sich ganz auf den rein geschäftlichen Standpunkt zurückzieht, dann spielt sowieso keine Rolle mehr wo die Anlagen herkommen und der Verkäufer hat das auszubaden. Nicht der Vorlieferant.

Guckt euch doch mal diese Fahrwerksteile-SB an. Da kann keiner was für außer das der Lieferant wohl gemerkt hat, wenn sich das Zeug so gut verkauft heb ich mal die Preise an. Oder die Fracht. Die Kunden aus Deutschland bestellen sowieso.

Manche scheinen die einstellung zu haben: Ich kauf das bei ner SB, da ist das schön günstig. Das Risiko was mit so nem Import verbunden ist, will ich aber nicht tragen.

Ob der Ami-Lieferant damit seine gestiegene Frachtkosten bezahlt oder neue Nike´s ist am ende doch scheißegal.

Gruß

John

mk3 wien 28.06.2008 08:35

hallo john,pflichte dir schon bei aber in deren fall ist das wegen einer verzögerung durch rome zustande gekommen .hätte er damals das geld sofort nach eingang an matce weitergeleitet und eine uid nummer gehabt gäbs auch keine mehrkosten.

Supra_MA70 28.06.2008 09:13

Deswegen ja:

HALTET EUCH AN ROME ! :form:

Der ist Euer "Geschäftspartner". Ob sein "Lieferant" nach den ganzen Vorfällen 100-prozentig korrekt mit ihm umgeht, mag ich nicht beurteilen und ist für die Käufer sch...egal.

Ich hoffe für alle Beteiligten, daß das Ganze noch einen befriedigenden Ausgang nimmt.

Mr.Komp. 28.06.2008 10:16

Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 389217)
Was denn für ne Steuer? Wenn du von Amiland nach Deutschland verkaufst, egal ob an Endverbraucher oder Gewerbetreibender, fällt doch keine Steuer an. Alle Ausfuhren sind so gesehen Nettopreise. Z.B.: Russen hier in Deutschland, die im Urlaub sind bekommen auch die Mehrwertsteuer wieder und zahlen dann die entsprechende Steuer bei der Einreise nach Rußland. Wir als Empfänger zahlen hier dann selber unseren Zoll und unsere Mehrwertsteuer und gut ist. Es macht daher preislich keinen Unterschied für dich.
Gruß Andi

Also das mit der Steuer ist wegen der EU! Da Österreich dazu gehört, kann der Verkäufer nur Netto verkaufen, wenn er eine UMST vom Käufer hat. Weil an der Grenze fällt ja kein Deutscher Zoll mehr an. Das ist das Ganze Problem bei der Sache.
Ich als Verkäufe kann ohne Probleme Netto in die Schweiz oder sonst wo außerhalb der EU hin verkaufen, nur wenns in die EU geht, brauche ich eine UMST um Netto zu verkaufen, sonst muß ich die 19% Mehrwertsteuer verlangen.

Also ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie ihre Auspuffanlagen bald haben und
auch viel Spaß damit auf der Straße.

bax 28.06.2008 11:47

Wenn ich den ganzen Vorgang als Sammelbestellung im eigentlichen Sinne sehen würde, wäre es sicher kein Problem, auf geänderte Bedingungen zu reagieren und entstehende Mehrkosten zu zahlen. Wenn das nicht so wäre würde es keine Sammelbestellungen mehr geben.

Drei Dinge sprechen aber hier dagegen: Erstens hat Rome ausdrücklich auf seinen Shop hingewiesen, und hat diesen als "Sicherheit" ins Feld geführt, die Käufer zur Vorkasse zu bewegen. Zweitens: Die Bezahlung ging auf das im Impressum seiner Firmen-Webseite genannten Kontoverbindung. Drittens: Während der ganzen Verzögerungen gab es Null Statements von Rome, das macht nur ein schlechter Verkäufer so, der nur an sich denkt, nicht jemand, der eine Sammelbestellung für Kumpels macht.

Rajko

steuerberater 28.06.2008 13:16

Zitat:

- Rome hatte sich seit der Rechnungstellung NICHT gemeldet und mir NIE eine UID geschickt.

Das ist nicht in Ordnung von ROME. Aber MATCE hätte schon längst eine UST-Id beim zuständigen Finanzamt erfragen können.

Liefern kann und muss er auch ohne Ust-ID !!! Die Ust-ID hat nicht mit der Warenbewegung zu tun.

Zitat:

Ich hatte Rome in Kenntnis gesetzt, dass bei Stornierung Gebühren anfallen werden und auch, dass bei der superspäten Bezahlung zu den Kondition nicht geliefert werden kann

Mag sein, dass MATCE das getan hat. Aber nicht bei, sondern nach Vertragsabschluß. („Nachgekartelt“) Damit ist das Ganze Null und nichtig, resp. Es wurde nicht Teil des Vertrages.

Zitat:

Ich hatte dann schlussendlich die Fristz gesetzt zur Vertragsauflösung ... es kam kein Geld

Wenn der Vertrag wirksam durch MATCE storniert wurde, warum schickt er dann nach Bezahlung der Ware die Ware noch teilweise raus ?
Dann wäre es richtig gewesen, die Ware nicht auszuliefern und ROME den Kaufpreis abzüglich etwaiger Stornogebühren rückzuerstatten.

Zitat:

Am letzten Tag ist dann die URSPRÜNGLICHE Summe (Rechnungssumme MIT UID) eingetrudelt – diese Summe war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr relevant.

Das ist so ziemlich der größte Unfug, den man im Internet lesen kann.

Zitat:

Die alte Rechnung wurde storniert (weil keine UID) und eine neue ausgestellt (ohne UID mit den höheren Kosten)... Rome hatte mich um diese neue Rechnung gebeten und wollte diese begleichen ... bis HEUTE keine Rückmeldung – garnichts... ich werde ihm nochmal eine Frist setzen und dann die neue Rechung stornieren – mit Gebühren (inkl. Lager -> weit über 2000Euro ... und das wird dann beinhart eingeklagt (-> ich = Schnauze voll))

Gerichtsstand ist der Wohnort von ROME.
Und MATCE wird eine beinharte, böse Überraschung erleben.

Das Urteil wird dann eingescannt und hier im Forum ausgelegt.

Und MATCE muss zum ursprünglich vereinbarten Kaufpreis, der auch längst durch ROME beglichen ist, liefern.

Weiterhin hat ROME dann die Möglichkeit, seinen Schaden, der durch die widerrechtliche Nichtlieferung eintritt, gegenüber MATCE geltend zu machen.

Und das kann unter Umständen Schadeneratzforderungen in beträchtlicher Höhe (meiner Schätzung nach bis 50.000 €) nach sich ziehen.

Und das Schöne: Der Fall ist detailgenau im Forum dokumentiert, bzw. lokal gespeichert.

suprawilli 29.06.2008 00:58

sorry, aber irgendwie ist das alles Unsinn was du schreibst!

Warum wird Matce eine böse Überraschung erleben! Ansprechpartner für diese "Biltz Bestellung" ist ROME und niemand anders. Mich als Endverbraucher interessiert Matce doch garnicht, ROME erfüllt seine Verträge beim Endkunden nicht und so wie es ausschaut auch nicht bei seinen Lieferanten!
Matce hat ein teil der Kohle und die Blitz anlagen -soweit ich das mitbekommen habe....warum sollte er also einen Rechtsstreit in ROME Wohnort führen? :hardy: Matze zieht seine Lagerkosten vom Geld ab, überweist den Rest zurück an ROME, storniert den Vertrag.....jetzt ist ROME dran....Gerichtsstend Wohnort von Matce!

Der Dumme ist der Endverbraucher -logisch, aber nicht Matce!

steuerberater 29.06.2008 02:22

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 389325)

Warum wird Matce eine böse Überraschung erleben! Ansprechpartner für diese "Biltz Bestellung" ist ROME und niemand anders. Mich als Endverbraucher interessiert Matce doch garnicht, ROME erfüllt seine Verträge beim Endkunden nicht und so wie es ausschaut auch nicht bei seinen Lieferanten!
Matce hat ein teil der Kohle und die Blitz anlagen -soweit ich das mitbekommen habe....warum sollte er also einen Rechtsstreit in ROME Wohnort führen? :hardy: Matze zieht seine Lagerkosten vom Geld ab, überweist den Rest zurück an ROME, storniert den Vertrag.....jetzt ist ROME dran....Gerichtsstend Wohnort von Matce!

Dem letzten Satz will ich nicht widersprechen - spätestens nach Deinem Beitrag.

Nochmal zusammengefasst:
ROME hat bei MATCE Ware bestellt.
MATCE schickt eine Rechnung und ROME bezahlt nach längerer Zeit.
MATCE bestellt jetzt die Ware in USA,erhält sie von dort und liefert einen Teil an ROME aus.

Die restliche Ware hält er widerrechtlich zurück, obwohl alles bezahlt ist. Da kann doch ROME nix dazu ?

Alles andere wurde nie wirksam Teil des Kaufvertrages.:laut:

bitsnake 29.06.2008 03:27

Matce hat einen Teil geliefert ? Sehr anständig, nur wird ihm das wahrscheinlich keiner danken. Dann wäre mal noch die Frage ob die Anlagen dann auch bei den Kunden ankommen.

Ich hätte genau das gemacht was Willy gesagt hat. Und zwar bevor evt. doch noch ne UStId von Rome kommt. Damit wäre dem Rechtsweg genüge getan, ein schöner Grund vorhanden vom Vertrag zurückzutreten usw. Schön das ich mit solchen Gedanken nicht allein bin.

Jetzt einen Teil auszuliefern ist recht blöd für die Kunden. Diejenigen wo am meisten Krach schlagen oder anzeige machen, werden eine davon kriegen. Die anderen eben nicht. Ob das die bessere Variante ist ? Insgesamt betrachtet wohl nicht. Der Lerneffekt ist damit weitgehend verpufft.

@steuerberater: definiere mal "obwohl alles bezahlt ist".

Matce 01.07.2008 23:46

So - finally wieder da ... Boosti hat sich nen TOP Zeitpunkt ausgesucht, um die alte Werbungs-Regel auszugraben :D - whatever...

Dann mal versuchen hier aufzuklären:

Punkt 1:
Steuerberater.... ganz ganz ganz selten soviel unfug gelesen, wie in deinen postings... nahezu unglaublich, dass man soviel b.s. akkumulieren kann...

Des weiteren - es ist ZIEMLICH offensichtlich (mein blinder nachbar hat mich darauf hingewiesen), dass du mit allen mitteln versuchst mich hier "reinzuziehen"/schlecht zu machen... wo ist dein problem? (ist dir deine freundin abgehauen? ist dein nachbar auf deine katze getreten? fährst du ne RHD wannabe-supra?) ... probier für sowas doch einfach ne kummernummer...

Nett wäre auch, wenn du die doppel/dreifach-anmeldungen lassen würdest und dein "wissen" mit deinen namen unterschreibst (oder hat dir jemand die **** geklaut?).

Letztens: Ich finde es ziemlich dämlich und fast schon gefährlich von dir, was du für schwachsinnige statements postest - wenn du nicht so nen verzweifelten eindruck machen würdest, könntest du fast falsche hoffnungen für die leute hier erwecken...

Punkt 2:
Großes Lob an die Forumsleute hier, dass sie auf oben genannten Schwachsinn nicht reinfallen und mit sogar "verteidigen" :) Ich kenne Foren, wo sowas ne Mords Welle nach sich ziehen würde...

Punkt 3:
Zum Geschäftlichen:
Es kennen hier wohl genau 2 Leute alle Hintergründe - das wäre ICH und ROME. Bitte mich hier nicht falsch zu verstehen, aber genau diese 2 Leute sollten kommunizieren.
Ich versuche euch hier am laufenden zu halten, nicht weil ich es MUSS, sondern weil ich auch Endverbraucher bin und weiß, wie ich mich fühlen würde, wäre ich in eurer Lage... Geld raus, keine Nachricht vom Verkäufer und jede Menge anderer B.S.
ABER: Um es "rechtlich" klar zu stellen...
IHR habt einen Kaufvertrag mit ROME. ROME hat einen Kaufvertrag mit MIR.
D.h. IHR könnt euch (leider) nicht direkt an mich wenden - auch wenn ich das Geld (teilweise) habe... ich bin an Rome gebunden...
ICH werde meine Forderungen an Rome geltend machen und IHR müsst dann rechtlich an Rome herantreten... das ist ein LANGER Weg, fürchte ich - aber der einzige.

Punkt 4:
Aufzuklären ist:

ICH möchte nicht (und habe nie daran gedacht) den "Aufpreis" (obwohl es keiner ist) von euch direkt zu verlangen (oder anzunehmen) und dann die Anlagen an euch zu schicken.
Das DARF ich nicht.
Meine frühere Auflisteung mit "es wären 150 pro Nase fällig" war rein rechnerisch gedacht, da jemand in nem anderen Posting, die Idee der "direkten Nachzahlung" erwähnt hatte...

Aufzuklären ist ebenfalls:
Die Anlagen stehen nicht bei einem "Freund"... die Anlagen stehen in einem Warenhaus, das ich mit einem Partner nutze und zu bezahlen habe! Und wer NY kennt, kann sich vorstellen, was man da so löhnt...

Punkt 5:
Nochmal wie die Sache abgelaufen ist - nur zur AUFKLÄRUNG - nicht zur "Rechtfertigung":
Rome hat bei mir am 28.3. bestellt und bezahlt (nagelt mich nicht mit den Daten fest, da müsste ich schauen *G*) ... wir haben am 29.3. bei Blitz bestellt - diese haben die Anlagen gefertigt und die Anlagen sind komplett am 28.4. bei uns eingetroffen.
Die letzte Rückmeldung von Rome war bis dato im Endeffekt die Bestellung und noch 1 Anruf, der aber mit anderen Sachen zu tun hatte.
Ich habe dann Rome ETLICHE male angemailt und versucht anzurufen -> nichts...
Am 21.5. ist dann die erste Mahnung raus, wo ich ihm mitgeteilt hatte, dass, WENN er storniert, Lagerkosten anfallen werden.
Keine Reaktion.
Es sind dann etliche Mails rausgegangen, wo ihm mitgeteilt hatte, dass, wenn er nicht bald bezahlt, der Versand für diesen Preis unmöglich wird (wir kennen alle die Lage) und er mir mitteilen soll, ob ich nun stornieren soll oder er bezahlt (inkl. den etwas höheren Kosten).
Noch 2 Mahnungen später ist am LETZTEN Tag der Mahnung der URSPRÜNGLICHE Rechnungsbetrag eingegangen.
Ich ihn angemailt: Betrag zu niedrig, aber wichtiger (wie schon x-mal vorher angefragt): Ich brauche eine UID (die mir am 28.3. schon versprochen wurde).
Damit der LETZTE MAILVERKEHR: er hat keine UID: ich soll ihm die Rechnung mit UID schreiben und wegen der Mehrkosten will er mir 300 (grob) mehr schicken (quasi verhandeln....).
Verhandeln gibts bei mir, bis zu nem Gewissen Punkt (ich bin Ihm mit den Zusatz-"Spesen" eh schon entgegengekommen, aber irgendwann ist genug.
Für mich wäre die Sache damals abgeschlossen gewesen, mit NULL GEWINN für mich und für Rome.

PERSÖNLICHE Anmerkung hier: Bis heute weiß ich nicht, wieso Rome DIESEN Preis angeboten hat - er KANN da keinen Gewinn machen - von Anfang an nicht... evtl. ist er deshalb etwas unsicher mit bezahlen oder nicht?

Punkt 6:
LETZTER STAND:
Es ging gestern eine LETZTE Mahnung an ihn raus, mit Frist zum 8.7.
Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlt wurde, senden wir Ihm das Geld (abzüglich Lager- und Transportkosten (von und zu Blitz) und Spesen) zurück und stornieren den Auftrag.
Die Anlagen gehen zurück an Blitz und der Fall ist abgeschlossen für mich.
Die SCHLECHTE Nachricht für euch... Dieser abzuziehende Betrag ist dann bei über 3000Euro (fast 4 Monate Lagern! etliche Mahnungen! 2x 10 Anlagen zu Blitz!) ... d.h. Rome muss, um euch alles zurückzuzahlen, tief in die Tasche greifen...
ICH hab alle getan, was ich tun kann... ich kann nicht Kunden nachlaufen und UIDs erfragen, die höchstwahrscheinlich nicht existieren... und was ich noch weniger kann: ein Geschäft abschließen und 3000.- aus meiner Tasche draufzahlen.

Ich hoffe, damit ist mal alles klar und ihr wisst, woran Ihr seit :(
Sorry für die teilweise schlechten News - aber es sollte jetzt klar sein, dass hier kein Fehler von mir begangen wurde.

Matce 01.07.2008 23:53

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 389343)
Matce hat einen Teil geliefert ? Sehr anständig, nur wird ihm das wahrscheinlich keiner danken. Dann wäre mal noch die Frage ob die Anlagen dann auch bei den Kunden ankommen.

Ich hätte genau das gemacht was Willy gesagt hat. Und zwar bevor evt. doch noch ne UStId von Rome kommt. Damit wäre dem Rechtsweg genüge getan, ein schöner Grund vorhanden vom Vertrag zurückzutreten usw. Schön das ich mit solchen Gedanken nicht allein bin.

Jetzt einen Teil auszuliefern ist recht blöd für die Kunden. Diejenigen wo am meisten Krach schlagen oder anzeige machen, werden eine davon kriegen. Die anderen eben nicht. Ob das die bessere Variante ist ? Insgesamt betrachtet wohl nicht. Der Lerneffekt ist damit weitgehend verpufft.

@steuerberater: definiere mal "obwohl alles bezahlt ist".

Danke John, dass du hier aufklärst :)

2 Punkte hierzu:

a) NICHTS ist ausgeliefert... aus eben oben genanntem Grund... das wäre kompliziert wenns dann zu den Schadensersatzforderungen an Rome kommt.

b) Es ist NICHT alles bezahlt... nichtmal annähernd.

Matce 01.07.2008 23:57

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 389325)

ganz genau so siehts aus ... das war soweit der meist-qualifizierte rechtliche beitrag hier *g*

GENAU das haben auch meine 2 Rechtsverdreher gesagt... und GENAU so wirds gemacht.

Rome bzw. sein Anwalt wäre aber mächtig dämlich, wenn er probieren würde, mir das in die Schuhe zu schieben...
- Sagt er hat eine UID, hat aber keine
- Bezahlt nach letzten Mahnungen
- Bezahlt irgendwelche Summen
- Eindeutige Kommunikationsschwäche
- Versucht Preise im Nachhinein zu verhandeln

eieieie...

bax 02.07.2008 00:32

Matce, mit Deinen wortreichen Beiträgen machst Du Dir aber auch nicht unbedingt neue Freunde.

Da Du es hier im Forum schreibst meine ich Du mußt Du Dich hier auch z.B schon fragen lassen, warum Du bei Deinem Lieferanten bestellst, wenn die bekloppte Nummer nicht bekannt ist. Warum bestellst Du, wenn Du die Kohle von Rome noch nicht hast?? Letztenendes ist es auch zwischen Euch ein Geschäft auf Vorkasse-Basis, wenn Du erst nach ("vollständiger") Bezahlung versendest. Wenn Du dann Deine Bestellung schon vorher auslöst machst Du das auf Dein eigenes Risiko.

Verbockt hat es Rome, das ist klar. Aber ich kann Deine 'Ich bin ja garnicht-Schuld' Texte auch nicht mehr sehen.

Desweiteren frage ich Dich, ob Du Dir 1000% sicher bist, das es Vertragsbestandteil zwischen Euch ist, daß Du Lagergebühren verlangen darfst? Habt Ihr einen umfassenden Liefervertrag abgeschlossen? Ist alles schriftlich fixiert?

Rajko

suprawilli 02.07.2008 01:00

Zitat:

Zitat von bax (Beitrag 389776)
Da Du es hier im Forum schreibst meine ich Du mußt Du Dich hier auch z.B schon fragen lassen, warum Du bei Deinem Lieferanten bestellst, wenn die bekloppte Nummer nicht bekannt ist. Warum bestellst Du, wenn Du die Kohle von Rome noch nicht hast?? Letztenendes ist es auch zwischen Euch ein Geschäft auf Vorkasse-Basis, wenn Du erst nach ("vollständiger") Bezahlung versendest. Wenn Du dann Deine Bestellung schon vorher auslöst machst Du das auf Dein eigenes Risiko.

Verbockt hat es Rome, das ist klar. Aber ich kann Deine 'Ich bin ja garnicht-Schuld' Texte auch nicht mehr sehen.

Desweiteren frage ich Dich, ob Du Dir 1000% sicher bist, das es Vertragsbestandteil zwischen Euch ist, daß Du Lagergebühren verlangen darfst? Habt Ihr einen umfassenden Liefervertrag abgeschlossen? Ist alles schriftlich fixiert?

Rajko

Ich würde mal behaupten es ist so "gang und gebe"!

Matce 02.07.2008 01:14

@bax...

WENN firmen erst bestellen würden, wenn vollständige bezahlung vorliegt, würde die gesamte wirtschaft stillstehen... es würde keinen interspar, baumax, etc geben...

einer der hauptgründe überhaupt eine firma anzumelden (inkl. steuernummer, etc) ist, dadurch ein gewisses "vertrauen" anderer firmen zu genießen. Durch die anmeldung ist der inhaber der firma "einfacher" haftbar - für genau solche fälle wie hier...

Wenn ein regulärer Kunde, den ich nicht kenne, für 5000.- Zeug bestellen würde, warte ich, bis das Geld da ist... dadurch, dass ich hier mit einer Firma handle, genießt er mein Vertrauen.
So wie ICH als Firma das Vertrauen von UR, HKS, Greddy, etc genieße... die liefern auch sofort nach meiner Mail - nicht nach Abbuchung von der CC (was manchmal bis zu 1 Woche dauert!!!).

Willi hat da 100% recht... das ist "Gang und Gebe" im Wirtschaftsleben...

Zweitens hat mich Rome damals gebeten, alles schnellstmöglich abzuwickeln - vermutlich, da er wusste (ich denke ich habs hier eh gepostet), dass alle Preise von Blitz, HKS, etc hier nach oben gehen!

Und ja - ich bin mir 100% sicher, dass ich aus diesem Vertrag rechtlich schadensfrei herausgehen "darf".

Recht bei Seite... wo kämen wir hin, wenn hier IRGENDWELCHE Firmen IRGENDWAS bestellen und sich dann einfach nicht melden... so könnte man Firmen theoretisch aus dem Markt verdrängen...

und nun erklär mir meinen Fehler bitte?

Eine Firma bestellt bei mir ... ich bestelle sofort "weiter" (so wies sich gehört) und erhalte kein Geld ... ?

suprawilli 02.07.2008 01:17

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 389763)
Rome bzw. sein Anwalt wäre aber mächtig dämlich, wenn er probieren würde, mir das in die Schuhe zu schieben......

Ich würde mal ganz leise sagen, der Aufwand wäre viel zu groß bei einen viel zu "geringen" Streitwert um kräftig auf den Busch zu klopfen! Da wird nichts passieren.....vielleicht mal eine nettes "Hallo" von "Rechtsverdreher" zu "Rechtsverdreher" -wenn überhaupt.
.....Die Kosten (Richtung USA orientiert) werden höher sein als alles andere und das wird ihm jeder Anwalt verklickern!!

ich bekomme noch nicht mal ein jucken in der Hose!

...und habe auch keine Blitz bestellt!!!

steuerberater 02.07.2008 01:39

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 389792)
@bax...
und nun erklär mir meinen Fehler bitte?

Eine Firma bestellt bei mir ... ich bestelle sofort "weiter" (so wies sich gehört) und erhalte kein Geld ... ?

Sie haben sofort bestellt ? Dann wurde doch Ihr Vertrag mit dem Lieferanten in USA sofort wirksam. Warum dann Mehrkosten für Überseetransporte ???:confused:

Die Ware lag also bereits bei Ihnen in A als ROME noch garnicht bezahlt hatte ?

Haben Sie ROME danach wirksam in Verzug gesetzt ? Nein.

Sind Sie dann vom Vertrag zurückgetreten ? Nein.

Sie haben aber aus Ärger über ROME eine zweite Rechnung ausgestellt.

Das war nicht rechtens.

Oh Mann. Sie haben echt ein Problem. :bleifuss:

Andi 02.07.2008 01:44

Mehr als 500 Dollar kostet eine MK 3 Anlage nicht. Die MK 4 kostet ca. 550 Dollar beim mitbestellen. Das natürlich nur wenn man ein wenig handelt oder soviele wie Rome nimmmmt.
Plus Versand dann umgerechnet 420 Euro. Darauf ein wenig Zoll wie 10% und Steuer19%.
Also für wenn Rome die dann für 600 Euro plus Porto anbietet macht er doch sicher auch noch Gewinn.
Ich leg sogar das Geld aus und bestell welche, und jeder der eine Blitz will sagt jetzt :
ICH WILL NE BLITZ
Also ich verkauf die dann für 630 plus Porto.
NULL ANZAHLUNG
Lieferung in maximal ca. 2 Monaten, eher 1 Monat.
Gruß Andi

steuerberater 02.07.2008 01:45

Zitat:

@bax...
Wenn ein regulärer Kunde, den ich nicht kenne, für 5000.- Zeug bestellen würde, warte ich, bis das Geld da ist... dadurch, dass ich hier mit einer Firma handle, genießt er mein Vertrauen.

Das ist ein weiterer Fehler, den Sie sich selbst zurechnen müssen.

Das Insolvenzrisiko bei einer "Firma" ist erheblich größer als bei einer natürlichen Person.

Ein "regulärer Kunde" !!!!! Wenn man das schon liest. :aua:

steuerberater 02.07.2008 01:52

Einen hab ich noch:

Rum liegt 4 km von Innsbruck entfernt. Das sind von ROME aus 3 Stunden mit dem Auto hin und 3 wieder zurück.

Das ist in einem Tag machbar.

Für eine Klage ideal.:dd:

suprawilli 02.07.2008 02:03

Zitat:

Zitat von steuerberater (Beitrag 389795)
Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 389759)
Ich ihn angemailt: Betrag zu niedrig, aber wichtiger (wie schon x-mal vorher angefragt): Ich brauche eine UID (die mir am 28.3. schon versprochen wurde).
Damit der LETZTE MAILVERKEHR: er hat keine UID: ich soll ihm die Rechnung mit UID schreiben und wegen der Mehrkosten will er mir 300 (grob) mehr schicken (quasi verhandeln....)..

Sie haben aber aus Ärger über ROME eine zweite Rechnung ausgestellt.
Das war nicht rechtens.
Oh Mann. Sie haben echt ein Problem. :bleifuss:

eigentlich ist jede Rechnung rechtens -richtiges Aufsetzen vorrausgesetzt. ROME hätte diese eigentlich wiedersprechen müssen!

Zitat:

Zitat von steuerberater (Beitrag 389801)
Einen hab ich noch:
Rum liegt 4 km von Innsbruck entfernt. Das sind von ROME aus 3 Stunden mit dem Auto hin und 3 wieder zurück.
Das ist in einem Tag machbar.
Für eine Klage ideal.:dd:

Bis jetzt sind ja nur 7postings dussliges gelaber, lass doch mal Taten folgen...bin da sehr neugierig was passiert!

gitplayer 02.07.2008 02:05

Zitat:

Zitat von steuerberater (Beitrag 389795)
Sie haben sofort bestellt ? Dann wurde doch Ihr Vertrag mit dem Lieferanten in USA sofort wirksam. Warum dann Mehrkosten für Überseetransporte ???:confused:

Die Ware lag also bereits bei Ihnen in A als ROME noch garnicht bezahlt hatte ?

Eine Seite vorher schreibt er, daß die Dinger in einem Warenhaus in New York liegen, welches er angemietet hat.

Auch mal richtig lesen, wenn man schon klugscheissen will! :aua:

bax 02.07.2008 07:47

Zitat:

@bax...
WENN firmen erst bestellen würden, wenn vollständige bezahlung vorliegt, würde die gesamte wirtschaft stillstehen... es würde keinen interspar, baumax, etc geben...

Eine anständige Firma schickt die Rechnung nach Lieferung, dann beginnt das Zahlungsziel zu laufen.

Zitat:

@bax...
einer der hauptgründe überhaupt eine firma anzumelden (inkl. steuernummer, etc) ist, dadurch ein gewisses "vertrauen" anderer firmen zu genießen. Durch die anmeldung ist der inhaber der firma "einfacher" haftbar - für genau solche fälle wie hier...

Für mich seid Ihr beide nur Möchtegern-Firmen... warum? siehe Antwort 1

Zitat:

@bax...
Willi hat da 100% recht... das ist "Gang und Gebe" im Wirtschaftsleben...

Wer ist Willi???
Ansonsten siehe Antwort 1

Rajko

bax 02.07.2008 07:50

Mit welcher Begründung schickst Du die Ware nicht raus? Weil sie bis zur vollständigen Bezahlung Dein Eigentum ist?? Warum sollen andere dafür zahlen, das Du Dein Eigentum lagerst?

Rajko

bax 02.07.2008 08:13

Wann läßt Du Dir mal den Unterschied erklären zwischen Dingen die "Gang und Gebe" sind und Dingen, die Du gerichtlich durchsetzen kannst?

Rajko

Matce 02.07.2008 08:58

Ums nochmal klar zu stellen...

Ich DARF nichts rausschicken, solange ich keine UID habe.
Wenn er OHNE UID bestellt, fehlt noch mächtig Kohle. So blöd wäre wohl nur steuerberater, Ware jetzt rauszuschicken, nachdem man ja hier genau sieht, wie Rome arbeitet (wie groß die chancen wohl sind, dass da noch geld kommt, wenn er die ware hat?) ;)

ICH bin nicht euer Ansprechpartner - IHR habt bei ROME bestellt... Ich hab da nix mit zu tun.

@bax: das ist deine Meinung - respektiere ich - aber, wenn ich das anmerken darf, du hast relativ wenig Ahnung wo und wie und vorallem in welcher Dimension meine Geschäfte laufen :)

@steuerberater: Jeder Buchstabe an dich gerichtet ist reine Zeitverschwendung. Deshalb wird das ab HIER eingestellt :)

@Willi: korrekt... die Kosten nach Übersee sind mächtig... ich hatte mal so ne ÄHNLICHE situation ... ich bin hier nicht am schwitzen g

@Andi: eine schöne Rechnung hat du da *G* ... leider fehlt ihr jede Grundlage :heul2:

bitsnake 02.07.2008 09:11

Hallo Rajko,

du weißt genau das Vorkasse bei solchen Geschäften üblich ist.

wenn Matce frühzeitig bestellt hat obwohl er nicht müsste bevor das Geld da ist, dann war das zum Vorteil der Besteller.

er hat sich oft genug hier im Forum gemeldet und über den Stand der Dinge informiert. Auch das hätte er einfach lassen können.

Niemand wird verlangen das er gegenüber den wirklichen Käufern irgendein Risiko oder finanzielle Verpflichtungen oder Schaden eingeht, oder sehe ich da irgendwas falsch.

Seid mal froh das Matce aus dem Forum kommt und das überhaupt auf diese Art macht. Wenn Rome bei irgendeinem anderen Lieferanten in USA bestellt hätte, würdet ihr überhaupt nichts hören über den Werdegang und die Hintergründe.

Klar sehen die Betroffenen wo Geld gezahlt haben für nix das aus einer anderen Sicht. Aber bleibt mal auf dem Teppich.

Gruß

John

Daniel 02.07.2008 09:11

ich verstehe nicht was ihr alle auf matce rumhackt.
seid doch froh dass er sich überhaupt dazu äussert und euch auf dem laufenden hält.
eigentlich hat er mit euch gar nichts zu tun, sein einziger ansprechpartner ist rome, und wenn der die sache verbockt, nicht zahlt, keine UID angibt oder whatever, dann muss/darf matce nichts rausschicken.

ich würde ohne cash auch nichts rausgeben, gerade in der situation wo man nicht weiß ob jemals noch irgendein cent von ihm kommt.

wenn ihr rome das geld anvertraut habt, dann ist das euer problem und dann müsst ihr auf rome zugehen und nicht auf matce.

@bax: ja eine ordentliche firma liefert auf rechnung, aber auch nur an ordentliche firmen.
und den status ordentliche firma muss man sich erst erarbeiten.
man kann nicht erwarten dass man bei der ersten lieferung und bei so einer summe auf rechnung liefert, gerade weil wir in der vergangenheit genug action im forum hatten. (hat sich nun wieder bestätigt)

ich denke eher das ganze war sowieso eine geplante aktion um noch mit der letzten kohle die firma zu retten (irgendwas vorfinanzieren oder sonst was)

@steuerberater: bist du daueruser auf bullshitgenerator.de?

mk3 wien 02.07.2008 10:07

@steuerberater: bist du daueruser auf bullshitgenerator.de?[/quote]

:D:D:D abbrechen tu lol :top:

steuerberater 02.07.2008 13:06

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 389815)
Hallo Rajko,

du weißt genau das Vorkasse bei solchen Geschäften üblich ist.

wenn Matce frühzeitig bestellt hat obwohl er nicht müsste bevor das Geld da ist, dann war das zum Vorteil der Besteller.

Wenn Vorkasse vereinbart ist, dann muss MATCE halt in Gottes Namen abwarten, bis der vereinbarte Vorausbetrag vollständig eingegangen ist.

Tätigt er die Bestellung ohne Geldeingang, was sein gutes Recht ist, dann tut er dies auf eigenes Risiko. D.h. Er hat dann die entstandenen Mehrkosten zu tragen.

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 389804)
eigentlich ist jede Rechnung rechtens -richtiges Aufsetzen vorrausgesetzt. ROME hätte diese eigentlich wiedersprechen müssen!

Das ist tatsächlich kaum zu fassen.

suprawilli 02.07.2008 13:26

jupp Steuerfuzzi, kannst ja ROME helfen wenn er bei Matce in CA die 2000€ Lagerkosten einklagt! Oder gar als Berater von ROME bzw. seinen Anwält(en) -da er zwei benötigt- bei seite zu stehen! :D

.....Aber ohne Bares wird das eh nichts, ich glaube nicht dass sie sich so einfach betrügen lassen wie die User hier im Forum!

steuerberater 02.07.2008 13:53

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 389866)
jupp Steuerfuzzi, kannst ja ROME helfen wenn er bei Matce in CA die 2000€ Lagerkosten einklagt! Oder gar als Berater von ROME bzw. seinen Anwält(en) -da er zwei benötigt- bei seite zu stehen! :D

.....Aber ohne Bares wird das eh nichts, ich glaube nicht dass sie sich so einfach betrügen lassen wie die User hier im Forum!

Gerichtsstand von Matthias ...., alias MATCE, ist Innsbruck in Österreich.

Da kann er lang Malibu in Kalifornien oder Lagerhäuser in New York hier im Forum angeben.

Er ist und bleibt ein Provinzei aus Rum in Tirol.:shootme:

jailbird25 02.07.2008 14:07

Lieber Herr hilf lenken.....:D

Ihr seid ne Kaspertruppe...aber alleman......wann wirds hier auch der letzte kappieren das es einfach nix bringt übers Forum Zeug zu bestellen...??

Sagt mir mal einer bitte was es bei Matce gibt was es woanders nicht gibt..???

Habs schon paar mal gesagt...ich bestell mein Zeug immer selber..und wenns sonstwo is..und noch nie Probleme gehabt.....

Andi 02.07.2008 14:16

Genau, jetzt wißt ihr ja alle wer zur Kaspertruppe gehört.:engel:
jailbird25 hat recht.
Ich bezweifel das von denen auch nur einer Abitur hat und richtig rechnen kann.
Vielleicht hat aber doch einer Abitur! Dann entschuldige ich mich jetzt schon mal bei ihm.
Gruß Andi

oggy 02.07.2008 14:24

Mensch Andy, dat geht auch ohne Abi, Teile bestellt, bezahlt,
nix Teile bekommen ist gleich :weird::weird::D

lukas85 02.07.2008 14:55

:D
Also ich hab auch schon Teile hier bestellt, und nie Probleme gehabt und das bei 6 verschiedenen Personen hier. Allerdings auch nur einmal mit Rechnung in einem Shop, ansonsten wars privat. Ich denke wenn man sich vorher über die Person bei der man ggf. bestellt ein Bild macht, dann kann man einigermassen einschätzen ob es das Risiko wert ist oder nicht. Kann natürlich trotzdem in die Hose gehen, bzw. eben in die Hosentasche des "Verkäufers" :undweg:

bax 02.07.2008 14:59

@matce, offenbar konntest Du ja nur hoffen oder vermuten, das Rome eine UID hat. Und wenn Du dann ein solche Rechnung ohne UID ausstellst dann ist die Gier ein Geschäft zu machen größer als der Anspruch, formal richtig zu handeln.

Du wirst mit dieser lachsen Ansicht vor Gericht auf Granit beißen. Ich möchte wissen, woher Du Deine Gewißheit nimmst, zu 100% im Recht zu sein und keine Fehler zu machen...

Klar ist es müßig, hier im Forum zu diskutieren, aber es sollte den Beteiligten klar machen, das es an der Zeit ist vom hohen Roß zu steigen und über einvernehmliche Lösungen nachzudenken. Dies gilt für Rome und für Matce, zur Sicherheit schreib ich das noch mal so dazu.

mein letzter Kommentar zu der Scheiße.

steuerberater 02.07.2008 16:11

Zitat:

Zitat von Andi (Beitrag 389873)
Genau, jetzt wißt ihr ja alle wer zur Kaspertruppe gehört.:engel:
jailbird25 hat recht.
Ich bezweifel das von denen auch nur einer Abitur hat und richtig rechnen kann.
Vielleicht hat aber doch einer Abitur! Dann entschuldige ich mich jetzt schon mal bei ihm.
Gruß Andi

Entschuldigung angenommen.

Wurde "steuerberater" nicht 1987 in Rechtswissenschaften promoviert ?

lukas85 02.07.2008 16:42

Ist das der "steuerberater" hier im Forum? Oder einfach Daniels Kotz"smiley" zum Thema?

Daniel 02.07.2008 16:44

der kotzsmiley zu den wichtigtuern.

den betroffenen bringen diese ganzen aussagen kein stück weiter.

supra_curt 02.07.2008 23:33

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 389866)
ich glaube nicht dass sie sich so einfach betrügen lassen wie die User hier im Forum!

schönen Dank auch, noch mehr so Beiträge die uns (Geschädigten) weiterhelfen?

Sorry aber dieser Thread war eigentlich, wie einige andere, für die Leute die Ihre Anlagen bekommen sollten. Nur bald ist der dann auch wieder geschlossen oder gelöscht und alle stehen wieder auf dehm Schlauch

Sorry aber es kotzt einen nur noch an, wenn man nachschauen will obs was neues gibt, und nur Blödsinn hier geschrieben wird.

Jogi_92 02.07.2008 23:36

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 390008)
schönen Dank auch, noch mehr so Beiträge die uns (Geschädigten) weiterhelfen?

Sorry aber dieser Thread war eigentlich, wie einige andere, für die Leute die Ihre Anlagen bekommen sollten. Nur bald ist der dann auch wieder geschlossen oder gelöscht und alle stehen wieder auf dehm Schlauch

Sorry aber es kotzt einen nur noch an, wenn man nachschauen will obs was neues gibt, und nur Blödsinn hier geschrieben wird.

Genau so geht es mir ich warte auf jeden Beitrag und evtl. positive Neuigkeiten.. und dann liest man immer dass gleiche...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.