![]() |
wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Moin!
Würd mich mal interessieren wodurch der Unterschiedliche Ladedruck AT zur MT zustande kommt! BOV ist ja wohl das selbe Turbo logischerweise auch :) Stelldose vielleicht? MFG retro |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
interessanterweise sind sie ja auch mit derselben Leistung angegeben
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Wenn Du die unterschiedlichen Angaben im WHB meinst sind da mit Sicherheit die verschiedenen Prüfbedigungen die Ursache. MT wird im 3. Gang geprüft, AT im 1. Gang.
Rajko |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
@bax
wie meinste das mit dem Prüfen? Wurde bei Toyota so geprüft? |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Ich meine die Prüfung lt. Werkstatthandbuch http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=TC&P=8
Rajko |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
achso :)
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
jo, aber jeder sagt doch die At hat weniger Ladedruck
0,35 vs 0,45 bar oder so... Das bezieht sich doch auf den max Ladedruck, welcher bei einer Abgasmenge X erzeugt wird. Hat dadurch doch nichts mit dem Getriebe zu tun (MT oder AT) Fazit: Entweder fährt die MT mit mehr Druck und es gibt irgendeine Steuerung die dies ermöglicht oder die AT hat den Selben wie die MT!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????????? :heule: |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Dann laß Dir mal von jedem der das sagt zeigen wo es geschrieben steht :engel2:
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Ehrlich gesagt beziehe ich mich nur auf etliche Aussagen hier im Forum
:heule: |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
also wenn man nen turbo aus ner automatik-supra in ne MT-supra baut, hat man anschließend die normalen werte, die ne MT-supra haben soll. entweder hat ne AT garnicht weniger LD, oder wenn, dann liegts nicht am turbo oder der stelldose. gibt eh keine verschiedenen für AT oder MT. Wenn dann lieghts evtl daran das das motorverhalten der AT minimal anders ist als das der MT.
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Motor ist doch der selbe
also wäre es nur das Getriebe |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
motor klar, aber durch das getriebe hat der motor ja auch ein anderes drehzahlband deshalb vielleicht auch ne andere ladedruck-charakteristik.
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
deswegen fährt ja die MT auf ende mehr als die AT
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Zitat:
? ![]() bitte :D |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
ach cool, dann fahre ich ja mit absoluten Seriendruck :D
Cool :D Hört sich komisch an, aber da is meine Leistung noch besser *fg* ;) Was nur komisch ist, dass ich durch die 3" Abgasanlage kein erhöhten LD bekommen habe... egal, hab trotzdem 254PS :D |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Zitat:
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Naja, weil es sonst immer hieß, dass man durch die 3" Abgasanlage nen etwas höheren LD bekommt, so ca. um die 0,1 - 0,2 Bar höher.
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Zitat:
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Zitat:
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
den erhöhten LD durch den größeren Abgasquerschnitt kann ich bestätigen. Ist aber sicher nicht mehr als 0,1 bar. Bei der Fuji (die deutsche Fuji hat 2,75") steht in den Papieren eine Leistungssteigerung von 175 auf 198kW, also 269PS.
|
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
Zitat:
Also ne LD erhöhung kann ich bei mir nicht feststellen. |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
....kann auch bestätigen das der ld durch die axel 1+2 pipe +3" und stock -kat jeweils auf 0,65 bar gestiegen war
*anmerkung: mann waren das noch zeiten wo man sich über son bisgen mehr ld gefreut hat, heute freut man sich nur noch wenn man mal traktion hat:engel: |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
wegen dem "druckunterschied" im handbuch: der resultiert doch nur aus den unterschiedlichen messmethoden?! bei der MT wird an einem definierten punkt X gemessen und bei der AT an einem definierten punkt Y. damit sind MT und AT jeweils mit baugleichen modellen vergleichbar aber nicht untereinander. wär nu meine ansicht.
@guido: mehr grip wie mit der auflagefläche die Du da hast, wirst kaum mit zugelassenen reifen bekommen ;) :D |
AW: wodurch wird der Turbo der AT gedrosselt
also der Michicop hatte eine supra glaub ohne kats mit hks downpipe und einen FK puffi! er hatte die 0.8bar sogar überschritten! im 2.gang vollgas bei ~5.5-6U/min hat er immer einen fuelcut bekommen! :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain