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Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
So fange jetzt mal an meinen Motor zu revidieren. Diesmal aber komplett, das es wieder die nächsten Jahre hält.
Das hab ich vor:
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Kenn ich irgendwo her. :lui:
Grund des Ausbaus? Lagerschaden?? Oder hast einfach zuviel Geld oder Zeit? |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Ich hatte in der Woche vor Murten, die dumme Idee, die ZKD (ohne etwas zu planen) und den Zahnriemen zu wechseln. Hatte mir gedacht, ne neue Dichtung ist besser, als die alte. Ein grober Fehler, seitdem hatte ich fast keinen Öldruck mehr und der Überlaufbehälter war nach längerer Fahrt rand voll.
Mit Geld und Zeit ist das so ne Sache, beides hab ich eigendlich nicht. Aber ich will auch wieder fahren und ein Bekannter meines Chefs hat ne Werkstatt und ne Zylinderschleiferei, dort kann ich alles machen lassen. Hoffe zu vernüftigen Konditionen. |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Hast du die Dichtung also ohne nen Grund gewechselt? Lol.
Auf sowas würd ich nicht kommen, währ froh wenns mal ohne Probleme läuft. Wenns gut gemacht is hällts ja dann. |
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Ja so siehts aus.
Never touch a running system :) |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Viel Erfolg diesmal ;)
Zitat:
Ich hoffe dass dies nicht immer so ist, sonst habe ich bald Probleme :hardy: |
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jap, ich auch^^ meine rennt jetzt wieder (ich freu mich jetzt mal. k.A wie lange das hält:D:D)
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Zitat:
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Hab heute mal den Motor angefangen zu strippen und ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. Die Drecksdichtung ist am 2. und 4. Zylinder fast durch, sämtliche "Dichtflächen"an der Auslassseite sind fast weg und die kleinen Erhöhunhen zwischen den Zylindern waren nicht mal bei meiner alten Dichtung so hoch.
MISST :aua:, aber seht selbst. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da brauch ich mich echt nicht wundern, dass ich fast keinen Öldruck hatte. Naja, morgen kommt der Kopf ins Bad, danach zum Abrücken, Planen und Revidieren. Der Block kommt dann später, vielleicht Ende dieser Woche. |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
über diese dichtung wurde schon viel geschrieben, die gehöhrt eher an die wand als in den motor. -> Link
mfg gmturbo |
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Es geht langsam vorran. Der Kopf sieht jetzt wieder aus wie neu, muss jetzt nur noch zum Abdrücken und planen, danach werden die Schaftis neu gemacht und die Venile neu eingeschliffen.
![]() Hab den heutigen Tag mal genutz um ein paar Sachen vom Öl zu befreien und für die anstehende Lackiereung vorzubereiten. ![]() ![]() |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
mach den hinteren Stutzen am Heizungsanschluss gleich mit, kostet nur ca 10eu bei Toyota.
Wenn der reist oder undicht ist kommst beschissen hin aber das weist du sicher. Sieht am Anschluss oben nämlich nichtmehr so nice aus. lg |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
So, weiter im Text. Am Samstag Block komplett gestrippt und fertig gemacht zum Aufbohren.
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Nach über einem Motor gehts endlich wieder vorwärst, es wird aber auch langsam zeit. Hab heute meinen Block vom Instandsetzer bekommen.
Aufgebohrt, gehohnt und plangeschliffen. Motorblock und Getriebe gereinigt und grundiert und bereitet für den Anstrich. Bin noch am schwanken ob ich die beiden Sachen in Wagen Farbe, wie die anderen Teile, oder in rot lacke. Wäre für konstrucktive Vorschlage sehr zu begeistern. ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
wagenfarbe ist edler, rot hat doch jeder in seinem opel ;)
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Zitat:
C20XE und LET? :D ![]() |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
rofl :D
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Mir fällt auf das du und der Diabelo bilder von dem Handschuhfach reingestellt habt(bzw. hinter dem Handschuhfach). Wieso? Steckt ihr die ECU ab?
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jup, ist einfacher den motor mit kabelbaum rauszuheben, als alle stecker vom motor ab zu machen.
mfg gmturbo |
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Zitat:
oder ecu usw hinter dem Handschufach ab und kompletten Kabelbaum auf den Motor packen das hab ich von GMTurbo |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Ahaa.. danke für den Tipp. Mein Motor muss auch bald raus. Man lernt nie aus :)
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
außerdem wird dann der Kabelbaum nicht so vergewaltigt,wo die Kabel schon 18 Jahre in einer Richtung liegen
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Nun endlich ist es soweit, hab den Motor jetzt einbaufertig. Morgen wird dann eingebaut und mal schauen ob wir ihn noch zum Laufen bringen. Bin echt happy, das es endlich mal vorran geht.
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Bis gleich :nanana: :winky:
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Hehe,
mal schauen wann wir ihn zum Leben erwecken :fahrn: |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
Tu ich tu ich, aber später :) Jetzt erstmal schlafen..
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AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
So, hier jetzt die versprochenen Bilder:
Alles bereit zum Einbau: Schon beinahe fertig (oder so) :weird: Ich beim montieren des Getriebe Halters: Diesmal der Smint2000 auf der Flucht: Alles neu macht der September: Hör mal wer da Hämmert: Blick aus der Werkstatt: Der Erklärbär (bewacht das Treppenhaus): Keine Ahnung was da gefingert wurde :D : So, jetzt noch Auspuff und Kardan und los! : Alles fertig, Hände waschen und starten! Dachten wir... Der Wagen startet zwar, die Zündung war aber total daneben.. also nochmal NWS ausbauen, korrekt einbauen und - :dd: alles gut. Dann kann die Probefahrt ja starten. "Öh- Moment, hast Du Servoflüssigkeit befüllt? Nö!" Super, Sonnabend um 8 Uhr brauchen wir einen Liter ATF, in der Werkstatt ist nix. Dank dem Werkstattinhaber haben wir aber dann aber ein paar Dörfer weiter beim Pannendienst einen Liter ATF abholen können, jetzt stand der Probefahrt nichts mehr im Weg: Alles in allem ein erfolgreicher Tag, hat Spass gemacht und ich habe mal wieder einiges dazu gelernt über dieses tolle Auto :) |
AW: Wenn man es nicht gleich beim ersten mal richtig macht (56K no Chance)
na dann; dass sie noch viele km machen möge... :bleifuss:
salve |
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