![]() |
Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
hi ich bin ein totaler supra fan und jetzt hab ich das top secret bodykit entdeckt und ich muss den wagen haben. leider hab ich keinerlei erfahrung mit importierten bodykits und deren eintragung beim tüv. könnt ihr mir bitte ein bischen helfen? besten dank
hier malein paar bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
das kit kostet alleine $7250.00 anschließend versandkosten (schätze mal knapp 1500,- $ wegen der vielzahl der teile)
macht 8750,-$ + 19% mwst + 5% einfuhrumsatzsteuer = 10850,-$ kommste auf knapp 7050,- euro ohne evtl nebenkosten beim zoll wie pflanzenbeschau oder lagerkosten im hafen usw. plane am besten mit dem transport zu dir bis vor die türe knapp 7400-7500euro ein. |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
ach ja... in deutschland wirste das wegen den scheinwerfern niemals eingetragen bekommen.
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
mal abgesehen von den scheinwerfern, wie würde das mit der eintragung ablaufen? ich habe einen befreundeten tuner und der meinte das man die karosserie an die alten scheinwerfer anpasssen könnte, gefallen mir sowiso besser.
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
das umändern der front kann ich auch machen...möchte das auch nebengewerblich machen.
wenn die alten scheinwerfer reinkommen dann gehts mti eintragung...weil dir nen gutachten fehlt musste mit bis zu 1000,- euro rechnen. das ist alles nicht billig. bin auch am überlegen wegen nem rx7 mit veilside fortune bodykit.....was geileres gibts nicht. |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
PM mich an ... ich fahre das TS Kit selber an einer meiner MKIVs ... kann dir beim import sicher helfen :)
mfg |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
so ich hab ma ein quick and dirty photoshop davon gemacht wie ich mir das ganze vorstelle, was haltet ihr davon?
![]() |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Die Lampen sind zu groß, weil die von schräg oben fotografiert wurden. Der Winkel vom Ausgangsbild is jedoch flacher, darum sieht das Ergebnis etwas seltsam aus.
Mit so großen Leuchten verzerrt sich das Gesamtbild und man is eher abgeneigt Aber auf jeden Fall find ich die serienleuchten besser als die hässlichen Top Secret Dinger Hab dir ne Supra in nem besseren Winkel rausgesucht für die Leuchten. Vllt willst es ausprobieren: http://www.pictures-of-cars.com/Supr...nt-Spoiler.jpg |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
danke für das bild.
![]() |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
ich denke das bis zu 1000 euro ganz schön übertrieben ist wenn überhaubt 500 also zahle für felgen aus der usa ohne papier ca 100 euro bei der dekra |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Das sind auch Felgen, die die Traglast eingestanzt haben. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn du ein Karosseriekit hast, dann brauchst du ein Festigkeitsgutachten.
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Ja genau das :D
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Ich halte von sowas nichts.......
wenn ich das Kit sehe ist sie für eine Doppelabgasanlage vorgesehen und die Supra auf den Bild hat sowas auch verbaut........ Bei den 7500 wird es auch nicht bleiben...befreundeter tuner hin und befreundeter tuner her! + 7500€ fürs Kit, da alles etwas Breiter wird kommen neue + mind. 3500€ Felgen/Reifen + 2000€ Abgasanlage + 4000€ Lackierung + eventuell Fahrwerk + Eintagungen/Einzelabnahme + Lohnkosten ...mit 20t€ sollte man hinkommen. :D => Schade ums Geld! :hardy: |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
nicht vergessen sollte man, dass man auch noch Geld in die Motorleistung investieren sollte.
So ne mords Protzoptik und nix unter der haube is verdammt peinlich, wenns drauf ankommt :D |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
V12 Twin Turbo von Smokey von Top Secret!
Is aus ner Staats-Limo 5 L ! Is auf Twin Turbo umgebaut und ca.800-900 PS! Haben versucht in Nardo die 400er Marke zu knacken,sind bei 356 Km/h geendet und wollen 2009 es erneut versuchen.............. |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
WOW - das BK sieht ja mal Hammer aus!
Hmm - 20.000€ ^^. Viel fehlt nicht mehr und es lohnt sich das BK incl. MK IV dran zu importieren ... |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Hab da gerad zufällig ein nettes Video bei youTube gesehen...
Passt zum Thema! Schaut mal unter: Smokey Nagata-Top Secret 400 Km/h V 12 Supra Is echt ne Hammer Kiste!!! :top: Glaub "Andreas Köster" kennt es schon ..... |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Heckschürze ,,JA"
Seitenschweller und Verbreiterung ,,JA" Frontschürze ,,JA" Scheinwerfer ,,NEIN" Es sei den Eigenbau mit Leuchten aus dem HELLA Programm . Die haben alle E Prüfzeichen und werden auch bei vielen Custom Umbauten und Wohnmobilen u.s.w benutzt. Wenn man es richtig macht sieht es auch super aus. ![]() ![]() Hier mal ein Speedster Umbau von mir . Alles Hella Leuchten natürlich müssen die durch Motoren hinter den Scheinwerfern Höhenverstellbar sein !!! |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
ämm... BIS 1000EURO steht da... und vergleiche NIE felgen mit bodykit....bei felgen gehts darum ob sie halten...beim bodykit ob menschenleben geferdet werden beim unfall. das ist wie wenn du sagst...nen kilo äpfel kostet 2 euro und dann kann das kilo ananas nicht teurer sein weils auch nur obst ist :haeh: |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Also wenn man an die Felge spitze Kanten durch Abnutzung kriegt, sollte man mal überlegen ob man nich nochmal fahren lernen sollte,besonders das Annähern an Bordsteinkanten.....
Er hat geschrieben, dass es bei Felgen darauf ankommt, dass sie halten(Festigkeit) und das stimmt. Weil die "scharfen Kanten" fährste in Serienfelgen genauso leicht rein wie in Drittherstellerfelgen. Oder eigtl. besser gesagt genauso schwer. Das Argumentieren mit "und wenn mal" is sowieso aus der Luft gegriffen. Danach dürfte es gar keine Autos mehr geben. "und wenn mal mein schaltknauf sich löst und mir unter das Bremspedal rollt,...." "und wenn mal das Autoradio Überstrom kriegt und mich die Anzeige blendet,...." "und wenn mal die Polizisten von Alarm für Cobra 11 durch mich durchfahren,...."(<-wobei das noch das wahrscheinlichtse ist) |
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
|
AW: Top Secret Bodykit import, eintragung, hilfe gesucht
Zitat:
so war das nicht gemeint. in felgen hast du IMMER (sollte zumindest) traglast usw eingetragen. beim bodykit hast du nichts, nada, njente, nothing, nichts, nüscht. deswegen!!! machs doch einfach, importiere es und versuche es eintragen zu lassen ohne jegliches gutachten...also ohne was hinzumogeln mit fremden gutachten. kommste locker auf 1000euro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain